Nachrichten

EpicGear bringt mit GeKKota eine symmetrische Maus

Peripherie | HT4U.net
EpicGear ist bereits seit einiger Zeit als Hersteller von Gaming-Peripherie unterwegs und hat hier reichlich Anhänger gefunden. Nun legt das Unternehmen bei den Mäusen nach und schickt mit der GeKKota einen symmetrischen Nager ins Rennen.

Mit der GeKKota schickt EpicGear eine weitere Maus ins Rennen, welche – wie auch die AnurA – symmetrisch geformt ist. Damit erlaubt der Hersteller die Verwendung des Nagers auch mit der linken Hand. Darüber hinaus bietet man eine gute Ausstattung mit zahlreichen Features.

Die GeKKota misst 116,5 x 69,5 x 40 mm (Länge/Breite/Höhe) und bringt rund 110 Gramm ohne Kabel auf die Waage. Dabei ist der Nager so geformt, dass er sich vor allem für die Nutzer mit Claw- oder Tip-Griff eignet. Eher ungewöhnlich ist die Optik, denn anders als bei den bisherigen Mäusen, setzt EpicGear dieses Mal auf eine weiße oder blaue Oberschale.

Im Inneren ist ein Lasersensor mit einer Abtastrate von 8.200 dpi verbaut, zudem stehen der Technik ein 32-Bit-ARM-Prozessor und ein 128 KB großer Onboard-Speicher zur Verfügung. Insgesamt verfügt die GeKKota über elf programmierbare Tasten, welche über die Software eingestellt werden können. Hier kann der Nutzer bis zu 5 Profile und bis zu 15 Makros erstellen und zuordnen. Hinzu kommen weitere Einstellungen, die das Spielen optimieren sollen.

Der Nager wird über ein 1,8 Meter langes Kabel angeschlossen und setzt dabei auf einen vergoldeten USB-Stecker. Das Kabel selber wurde ummantelt und darüber hinaus setzt man auf gleitfähige Füße.

Bild: EpicGear bringt mit GeKKota eine symmetrische Maus
Klick für weitere Bilder

Aktuell ist noch unbekannt, wann die EpicGear GeKKota auf den Markt kommen wird und auch eine unverbindliche Preisempfehlung wurde noch nicht ausgesprochen. Allerdings dürfte der Nager nicht mehr lange auf sich warten lassen.

Update
Auf Nachfrage wurde uns mitgeteilt, dass die EpicGear GeKKota voraussichtlich gegen Ende Januar in den Handel kommen wird. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 69,99 Euro.
[]







Stichworte zur Meldung: Gear Gekkoga Maus Gaming Peripherie Epic