Nachrichten

Neues von Dying Light vor dem Release

Spiele | HT4U.net
Langsam, aber sicher neigt sich der Januar 2015 dem Ende zu und damit rückt auch der Erscheinungstermin von Dying Light immer näher. Zwar ist es zweifelhaft, ob Dying Light überhaupt in Deutschland erscheint, jedoch wird es möglich sein, das Zombie-Game auf einem deutschen Steam-Konto zu aktivieren.

Deutsche Spieler, welche gerne in den Genuss von Dying Light kommen wollen, werden wohl auf ein Import aus Österreich, Luxemburg oder der Schweiz zurückgreifen müssen, da das Spiel voraussichtlich hierzulande keine Freigabe erhalten wird. Nun stellt sich jedoch die Frage, ob PC-Spieler das Spiel auf ihrem deutschen Steam-Konto überhaupt aktivieren werden können. Die Antwort darauf lautet ja. Wie der Online-Shop Gameware.at berichtet, verzichtet Warner Bros. im Fall von Dying Light auf einen Geolock.

Das bedeutet, dass es keine Rolle spielt, ob der Anwender über eine deutsche IP-Adresse versucht, beispielsweise eine österreichische Version zu aktivieren. Wie kürzlich jedoch bekannt wurde, werden europäische Käufer einer Discversion von Dying Light noch etwas länger auf das Zombiespektakel warten müssen. Wie Techland bekannt gab, wird sich die Discversion wegen Produktionsschwierigkeiten leicht verzögern. Dabei ist nicht bekannt, um welche Dauer es sich handelt. Betroffen sind außerdem der Mittlere Osten, Afrika, Asien und Australien.

Was Techlands neuestes Zombiespiel ausmachen soll, sind vor allem die riesige Open World, das Jump-and-Run-System à la Mirror's Edge, die Story sowie der Tag-und-Nacht-Zyklus und das Waffen-Crafting. Den entsprechenden Trailer findet ihr am Ende dieser Nachricht. Dabei wird das Spiel vor allem durch seine Brutalität gekennzeichnet, welche ausschlaggebend für die vermutliche Indizierung in Deutschland sein dürfte. Auch die Grafik wird vor allem im Bereich Lichteffekte für die passende Stimmung sorgen. Erscheinen wird das Spiel voraussichtlich am 30. Januar 2015 und zwar für PC und Current-Gen-Konsolen (PS4/Xbox One).


[]







Stichworte zur Meldung: Run Dying Light Deutschland Release Uncut Disk Version Zombie Survival Horror Jump