Nachrichten

Galaxy startet mit drei GTX-960-Modellen

Grafik | HT4U.net
Mit der Marke KFA2 stellt nun auch das Unternehmen Galaxy seine Modelle der GTX 960 von NVIDIA vor. Dabei setzt der Hersteller gleich auf drei Modelle und dreht dabei auch teilweise an der Taktschraube.

Bereits letzte Woche stellte NVIDIA mit der GeForce GTX 960 eine neue Grafikkarte für die Mittelklasse vor, welche auch gleich von diversen Herstellern aufgenommen wurde. Mit etwas Verspätung kommt nun auch Galaxy an den Start und bestückt die Marke KFA2 mit drei Modellen.

Mit drei Modellen stellt sich Galaxy breit auf und setzt dabei natürlich auch auf eigene Umsetzungen. Den Start macht man jedoch mit einem Referenz-Layout, bei welchem man gänzlich auf eigene Ansätze verzichtet. Auch die Taktraten wurden hier nicht verändert.

Ein Stück weiter geht das Unternehmen mit der GeForce GTX 960 OC, welche bereits über einen eigenen Kühler verfügt, der mit zwei Lüftern bestückt ist. Hier liegt der Basistakt bei 1.165 MHz und wird im Turbo auf bis zu 1.228 MHz angehoben.

Das Topmodell führt das Unternehmen wie gewohnt unter dem Zusatz EXOC und hat hier insbesondere noch einmal die Taktschraube angezogen. So kommt das Modell KFA2 GeForce GTX 960 EXOC auf einen Basistakt von 1.203 MHz, welcher im Turbo auf bis zu 1.266 MHz angehoben wird.

Mit Blick auf die Anschlüsse macht Galaxy auch hier einen Unterschied. So bieten die beiden kleineren Modelle jeweils einen DVI- und HDMI-Anschluss sowie drei DisplayPorts. Beim Topmodell EXOC sind es hingegen zwei DVI-Ports sowie jeweils ein HDMI-Anschluss und ein DisplayPort.

Bild: Galaxy startet mit drei GTX-960-Modellen
Klick für weitere Bilder

Die GTX-960-Modelle von Galaxy stehen ab sofort im Fachhandel zur Verfügung und werden hier auch schon gelistet*. Der Hersteller selber spricht von unverbindlichen 199,90 Euro für das Referenzmodell, während die EXOC bei 219,90 Euro liegen soll. Das Modell aus der Mitte wird nach der bisherigen Planung nicht im DACH-Raum eingeführt werden.
[]







Stichworte zur Meldung: Geforce Exoc 960 Gtx Galaxy Grafikkarte Nvidia Kfa2