Nachrichten

ARLT nimmt GTX 970 auf eigene Faust zurück

Grafik | HT4U.net
In den letzten Tagen haben sich die Schlagzeilen zur vorher nicht kommunizierten Speicherlimitierung bei NVIDIAs GeForce GTX 970 überschlagen. Da von offizieller Seite bislang keine Stellungnahme erfolgt ist, nimmt der Händler ARLT die Grafikkarten nun auf eigene Faust zurück.

Mit ARLT reagiert nun einer der ersten Händler auf die Probleme bei der Speicherlimitierung der GeForce GTX 970 von NVIDIA und nimmt die bislang verkauften Modelle unter bestimmten Voraussetzungen zurück. Alternativ kann man auch gleich zu einem höheren Modell wechseln und erhält dabei noch eine kleine Vergünstigung.

Die Verantwortlichen bei ARLT betonen, dass von Seiten NVIDIAs bislang kein Lösungsvorschlag unterbreitet wurde, weshalb der Händler sich nicht im Klaren ist, wie man mit den Beschwerden der Kunden umgehen soll. Dies ist auch deshalb problematisch, weil die Grafikkarten nicht defekt sind, sondern im Gegenteil erst einmal einen guten Dienst verrichten. Das Problem liegt in der bislang nicht kommunizierten Speicherlimitierung, welche den Kunden natürlich aufstößt.

ARLT nimmt daher nun alle GTX-970-Grafikkarten auf eigene Faust zurück, welche bis zum 27. Januar dieses Jahres gekauft worden sind. Die Rücknahme erfolgt zum auf der Rechnung ausgewiesenen Kaufpreis, zudem muss die Grafikkarte im einwandfreien Zustand sein und sowohl die Verpackung als auch sämtliches Zubehör darf nicht fehlen.

Als zweite Möglichkeit offeriert das Unternehmen den betroffenen Kunden die Rücknahme der GTX 970 bei gleichzeitigem Kauf einer GTX 980, welche zum Vorzugspreis angeboten wird. Hier wird der Kaufpreis der bisher vorhandenen GTX 970 angerechnet und gleichzeitig der Kaufpreis der neuen GTX 980 gesenkt. Dieses Angebot gilt für die nachfolgend aufgeführten Modelle und umfasst sogar eine Option, auf AMD umzusteigen.

Modell Vorzugspreis Regulärer Preis
ASUS R9-290X-DC2OC-4GD5 329 Euro 359 Euro
ASUS STRIX OC GTX 980-DC2OC-4GD5 559 Euro 589 Euro
Gainward GeForce GTX 980 Phantom 519 Euro 549 Euro
MSI GeForce GTX980 Gaming 4G OC 569 Euro 579 Euro
Palit GeForce GTX 980 Super JetStream 559 Euro 579 Euro

[]







Stichworte zur Meldung: Verrechnung 980 Gtx Nvdidia Geforce 970 Erstattung