Nachrichten

Samsungs Software-Update für die SSD 840 Evo erscheint im April

Storage & Speicher | HT4U.net
Die beliebte Einsteiger-SSD Samsung 840 Evo leidet unter dem Problem, dass ältere Daten nur noch mit geringer Geschwindigkeit gelesen werden können. Dafür gab es bereits ein Update seitens Samsung, doch das Problem wurde nicht restlos beseitigt. Ein neuerliches Update für den März 2015 wurde auf den 14. April verschoben.

Eine SSD mit 1.000 GByte Speicherkapazität für rund 350 Euro – das stellt schon ein günstiges Preis-Leistungs-Verhältnis bei einer SSD dar. Das bietet die 840 Evo in der Tat, und für den durchschnittlichen Anwender zeigten die Tests auch mehr als genügend Performance. Im Herbst letzten Jahres stellte sich allerdings ein Problem heraus. Ältere erstellte Dateien konnten nur noch mit geringer Geschwindigkeit gelesen werden, weshalb Samsung im Oktober 2014 ein Update nachlieferte.

Wie sich herausstellte, war das Problem damit jedoch nicht restlos beseitigt, denn das Verhalten stellte sich erneut ein. Nun hatte Samsung ein Update für seine Magician-Software für März angekündigt. Der Termin konnte aus unklaren Gründen nicht gehalten werden und wurde nun auf den 14. April 2015 verschoben.
[]







Stichworte zur Meldung: Erscheinungsdatum Samsung Ssd 840 Evo Firmware-update April