Nachrichten

Mortal Kombat X erhält ein 15 GB großes Update

Spiele | HT4U.net
Nach dem hierzulande eher schlecht als recht gelungenen Start von Mortal Kombat X müssen die Spieler nun eine weitere Qual auf sich nehmen: Ein 15 Gigabyte großer "Patch" steht in den Startlöchern Steams und wartet darauf, heruntergeladen zu werden.

Ärgerliche Nachrichten für all jene, welche sich bereits darauf gefreut haben, den PC anzuwerfen und eine weitere Runde Mortal Kombat zu spielen: NetherRealm macht eben jenen einen Strich durch die Rechnung und schiebt ein Update in die Warteschlange, welches eine Größe von unverschämten 15 Gigabyte besitzt! Dies entspricht etwa der Hälfte des kompletten Spiels.

Noch dazu kann das Update nicht übersprungen werden – wer spielen will, muss brav warten, bis das Update installiert ist. Das Patch-Monster soll einige Verbesserungen vornehmen, wahrscheinlich vor allem im Online-Modus-Bereich. Gerade hier ist das Spiel zur Zeit noch sehr instabil. Als kleinen Trost bekommen die Spieler eine Handvoll Gratis-Koins geschenkt, welche sie in der Krypta des Spiels in Grabsteine investieren können, um so neue Moves, Skins, Konzeptzeichnungen oder Ähnliches freizuschalten.

Dieses Vorgehen ist allgemein als Frechheit zu bezeichnen, denkt man vor allem an jene, welche mit einer trägen Internetverbindung ausgerüstet sind und so tagelang mit dem Download des Spiels zubringen. Ganz ähnlich ging man ja auch beim Start vor: Auf der DVD des Spiels sind lediglich 3 Gigabyte belegt, der Rest wird via Steam geladen. Währenddessen sollte man bereits Zugriff auf das Spiel haben, zumindest auf unserem Testsystem war dies jedoch nicht der Fall.
[]







Stichworte zur Meldung: Start Netherrealm Gb 15 X Kombat Mortal Deutschland Update