Nachrichten

EpicGear mit weiterer Neuvorstellung: Cyclops-X-Gaming-Maus

Peripherie | HT4U.net
Nachdem EpicGear im Gaming-Sektor bereits vergangenen Monat den Marktstart der Gekkota-Lasermaus verkündete, geht es nun mit der Cyclops X weiter. Dabei handelt es sich um eine Gaming-Maus mit LED-Sensortechnik, die ab sofort zu Preisen um rund 70 Euro verfügbar ist.

EpicGear hatte die Cyclops X bereits Ende letzten Jahres angekündigt, nun verkündet der Hersteller die Verfügbarkeit der Gaming-Maus. Durch ihre Ergonomie soll sie sich perfekt an die rechte Hand anschmiegen. Der neueste IR-LED-Gaming-Sensor garantiert präzise Bewegungen bei bis zu 5.000 dpi – den Sensorhersteller nennt EpicGear unterdessen nicht.

Für den individuellen Spielstil lassen sich die Linienführungskorrektur und die Lift-off-Distance einstellen, letztere sogar ganz ausstellen – Features, die im Spiel den entscheidenden Vorteil bringen können. Für verschiedene Spielsituationen können Gamer bis zu 15 Makro-Sets auf der Cyclops X speichern und sechs der sieben Tasten frei programmieren. Zusätzliche Flexibilität gewährleisten fünf Gaming-Profile, mit denen sie auf weitere individuelle Konfigurationen zugreifen können.

Eckdaten EpicGear Cyclops X
Sensormodus IR-LED
Sensitivität 5.000 dpi
Prozessor ARM 32-bit-Cortex™ M3
Interner Speicher 128 kB
Tracking-Geschwindigkeit Bis zu 130 IPS
Beschleunigung Bis zu 30 G
Signalrate 125–1.000 Hz; einstellbar in der Software
Linienführungskorrektur Einstellbar in der Software
Lift-off-Distance Einstellbar in der Software
Tasten 7; davon 6 programmierbar
Gaming-Profile 5; mit zugewiesenen LED-Farben; einstellbar in der Software
Makro-Sets 15; einstellbar in der Software
Garantie Zwei Jahre
Preis 69,99 Euro


Die EpicGear Cyclops X ist ab sofort in den Farben Weiß und Schwarz für eine unverbindliche Preisempfehlung von 69,99 Euro bei Caseking erhältlich.

Bild: EpicGear mit weiterer Neuvorstellung: Cyclops-X-Gaming-Maus


[]







Stichworte zur Meldung: Bilder Epicgear Cyclops X Gaming Maus Vorstellung Eckdaten Details