Nachrichten

AMD-Video zur R300-Grafikkarte - aber keine Präsentation auf der Computex

Grafik | HT4U.net
Wirklich Neues zur kommenden R300-Grafikkarten-Reihe gibt es nicht – ein kurzes Video von AMD, ja, aber keine handfesten Informationen. Bisherige Gerüchte sprachen davon, dass AMD die neuen Modelle erstmals auf der Computex präsentieren wolle, sie allerdings erst offiziell zur E3 vorstellen würde. Dies stimmt angeblich auch nicht mehr.

Anfang kommender Woche startet die Computex in Taipeh. Mit großer Sicherheit geht man davon aus, dass NVIDIA seine GeForce GTX 980 Ti dort vorstellen wird. Bislang gab es Gerüchte, dass AMD die zwei Wochen später liegende E3-Messe in den USA zur Vorstellung nutzen, aber auf der Computex bereits erste Modelle zeigen werde.

Dem widersprechen nun die SweClockers, welche erfahren haben wollen, dass AMD gar den Board-Partnern ein striktes Verbot auferlegt habe, die neuen Modelle auf der Computex zu zeigen. Es soll aber bei der Vorstellung in Los Angeles am 16. Juni 2015 bleiben.

Unterdessen hat AMD ein sehr kurzes Video veröffentlicht, welches wohl eine Grafikkarte mit der neuen Fiji-GPU zeigen soll – der Name des finalen Produktes ist noch unbekannt.


[]







Stichworte zur Meldung: Vorstellung Keine 300 Radeon Fiji-gpu Amd Computex Video