Nachrichten

Shenmue III: Unreal-Engine 4 und rekordverdächtiger Crowdfunding-Start

Spiele | HT4U.net
Yu Suzuki heißt ein in den 1950er-Jahren geborener und inzwischen altgedienter Spieldesigner, der sich gemeinsam mit anderen Industrieveteranen über eine Crowdfunding-Kampagne den Traum eines dritten Teils zur Action-Rollenspiel-Reihe Shenmue verwirklichen will. Die Aussichten hierfür stehen gut, denn Shenmue III ist bereits vollständig finanziert.

Noch nicht mal einen Tag läuft die Kickstarter-Kampagne zu Shenmue III, schon sind die nötigen 2 Millionen US-Dollar für das Projekt zusammengekommen. Mehr noch, lautet der aktuelle Stand gar 2,426 Millionen US-Dollar. Tendenz stark steigend. Mit dem Geld werden Suzuki und sein Team zusätzliche Funktionen umsetzen können – zu den Stretch-Goals zählen deutsche Texte, ein Fertigkeitenbaum und zusätzliche Minispiele.

Shenmue III handelt von den Abenteuern der beiden Helden Ryo Hazuki und Shenshua, die sich mit dem gefährlichen Chi-You-Men-Kartell anlegen. Das Ur-Shenmue erschien 1999 und wurde von Suzuki in leitender Position erschaffen. Der dritte Teil entsteht auf Basis der Unreal-Engine 4 und ist für Windows-PCs sowie PlayStation 4 geplant. Weitere Plattformen könnten folgen. Als Erscheinungstermin wird der Dezember 2017 genannt.


[]







Stichworte zur Meldung: Release Sequel Rpg Suzuki Yu Iii 3 Senmue Date Ue4