Nachrichten

F1 2015: Codemasters verrät die Systemanforderungen

Spiele | HT4U.net
Am kommenden Freitag, den 10. Juli 2015 wird die Spieleschmiede Codemasters ihre aktuelle F1-Jahresausgabe auf den Markt entlassen. Im Vorfeld wurden nun schon mal die Systemvoraussetzungen der PC-Fassung bekannt gegeben.

F1 2015* ist der erste Teil der Reihe, der speziell auf die aktuelle Konsolengeneration und den PC zugeschnitten wird. Zu diesem Zweck kommt eine stark erweiterte, Codemasters-eigene EGO-Engine zum Einsatz. Dementsprechend fordernd lesen sich auch die kürzlich bei Steam enthüllten Anforderungen der PC-Umsetzung.

Im Rechner sollten mindestens ein Core 2 Quad mit 3 GHz oder ein Phenom II X4 mit 3,2 GHz, 4 GB Arbeitsspeicher und eine Intel Iris Graphics 4th Gen, eine Radeon HD 5770 oder eine GeForce GTX 450 ihren Dienst verrichten. Vorausgesetzt werden zudem 64-bit-Ausgaben von Windows 7 oder Windows 8 sowie 20 GB freier Festplattenspeicher. Für hohe Grafikdetails bei flüssiger Framerate empfiehlt der Hersteller einen Core i7-4770 oder AMD FX-9370, 8 GB Arbeitsspeicher und eine Intel Iris Pro 5th Gen, Radeon R9 290 oder GeForce GTX 970.


[]







Stichworte zur Meldung: F1 2015 Codemasters Specs Anforderungen Voraussetzungen Pc