Nachrichten

Battleborn: Fester Termin zum Koop-Shooter von Gearbox

Spiele | HT4U.net
Die US-Spieleschmiede Gearbox Software präsentiert ihren Kooperativ-Shooter Battleborn* auf der laufenden gamescom-Messe in Köln. Besucher können den Titel in Halle 6 am Stand B10/11 Probe zocken, sofern sie einen Platz ergattern. Ein Erscheinungstermin für die Vollversion steht nun auch fest.

Battleborn war ursprünglich für den kommenden Winter gelistet worden und soll nun am 9. Februar 2016 für PC, PlayStation 4 sowie Xbox One veröffentlicht werden. Eine Verschiebung ist das so gesehen also nicht, da die Jahreszeit von Ende Dezember 2015 bis Mitte März 2016 anhält.

In Battleborn müssen 25 aufstufbare Helden mit individuellen Fähigkeiten die Vernichtung der letzten Sonne des Universums durch den Bösewicht Rendain verhindern. Die Kampagne kann solo oder mit bis zu vier weiteren Mitspielern absolviert werden. Der Kooperativmodus wird sowohl online als auch lokal im Splitscreen funktionieren – letzteres aber nur für zwei Spieler gleichzeitig. Abwechslung versprechen klassische teambasierte Mehrspielermodi wie Überfall und Verwüstung. Frische Eindrücke aus dem Spiel vermittelt ein neuer Trailer.


[]







Stichworte zur Meldung: Gearbox Battleborn Coop Koop Fps Release Date