Nachrichten

Fallout 4 kommt ungeschnitten nach Deutschland

Spiele | HT4U.net
Bislang war die USK-Einstufung von Fallout 4 noch ebenso unklar wie die Frage, ob die Macher abermals gezwungen sein würden, eine geschnittene Fassung für Deutschland zu präsentieren. Diese Problematik gab es bereits bei früheren Titeln. Die Fans dürfen sich nun freuen, denn Bethesda bestätigte heute offiziell, dass Fallout 4 komplett ungeschnitten erscheinen wird.

Bislang gab es noch keine Informationen zur USK-Einstufung vom kommenden Titel Fallout 4 von Bethesda. Ebenso wenig, ob man die Fassung für Deutschland "zurechtstutzen" muss. Das ist seit heute anders. Bethesda hat auf seiner Facebook-Seite nun offiziell darüber informiert, dass Fallout 4 in Deutschland, Österreich und der Schweiz komplett ungeschnitten erscheinen wird. Die USK hat den Titel mit einer Altersfreigabe ab 18 Jahren eingestuft und keine weiteren Anforderungen zum Vertrieb hierzulande gestellt.

Das gelang zuvor fast kaum einem Ableger der Franchise – praktisch überall waren Anpassungen notwendig geworden. Fallout 4 soll am 10. November 2015 für PC, Microsoft Xbox One und Sony PlayStation 4 starten und kann hier auf Amazon vorbestellt werden.
[]







Stichworte zur Meldung: Uncut Bethesda 4 Fallout Deutschland Usk18