Nachrichten

Far Cry Primal - Ubisoft zeigt ersten Trailer zum Steinzeit-Game

Spiele | HT4U.net
Die Far-Cry-Reihe geht Anfang kommenden Jahres weiter und wird den Spieler dieses Mal in die Steinzeit zurückversetzen. Das gab Ubisoft in einer heutigen Pressemitteilung bekannt – gleichzeitig präsentierte man auch einen ersten Trailer. Ob die Shooter-Fangemeinde aber mit Far Cry Primal überzeugt werden kann, bleibt abzuwarten.

Far Cry Primal wird von Ubisoft Montréal in Zusammenarbeit mit Ubisoft Toronto, Ubisoft Shanghai und Ubisoft Kiew entwickelt und ist eine vollwertige Einzelspieler-Erfahrung, die Spieler 10.000 Jahre in der Geschichte zurückreisen lässt, in eine Zeit, als große Bestien wie das Wollhaarmammut und der Säbelzahntiger die Erde regierten. Typische Bestien der Zeit, atemberaubende Umgebungen und unvorhersehbare Angriffe von Wilden sollen in ihrer Kombination die Spieler überzeugen.

Die Spieler übernehmen die Rolle von Takkar, einem gestandenen Jäger und dem letzten Überlebenden seiner Jagdgruppe. In dem majestätischen und wilden Land von Oros werden die Spieler ein einzelnes Ziel verfolgen: In einer Welt zu überleben, in der die Menschen die Beute sind. Während des Abenteuers werden die Spieler Waffen und Werkzeuge aus Knochenresten von erschlagenen Bestien herstellen, Nahrung jagen, Feuer beherrschen, feindselige Jäger vertreiben und gegen andere Stämme kämpfen, um das Land Oros zu erobern.

"Das Interessante an Far Cry ist, dass es flexibel ist. Als also ein Team vorgeschlagen hat, Far Cry in der Steinzeit spielen zu lassen, sagten wir nur 'Lasst mal hören!' Und umso mehr wir davon erfuhren, desto mehr haben wir festgestellt, was das für eine verdammt gute Idee eigentlich war", sagt Dan Hay, Executive Producer, Ubisoft.

Far Cry Primal erscheint am 23. Februar 2016 für Xbox One und PlayStation 4. Der Start der PC-Version ist für März 2016 geplant.


[]







Stichworte zur Meldung: Steinzeit-game Trailer Primal Cry Far Spiel