Nachrichten

Pfiffig: Lexar bringt USB-Stick mit Typ C- und USB-3.0-Anschluss

Peripherie | HT4U.net
Lexar hat seine USB-Sticks um die Modellreihen JumpDrive M20c und M20i erweitert. Dabei sticht das JumpDrive M20c pfiffig ins Auge, denn neben einem typischen USB-3.0-Anschluss verfügt der USB-Stick ebenfalls über einen Typ C-Anschluss – wahlweise auszufahren, ganz nach Bedarf.

Ab Oktober 2015 gibt es die USB-Sticks der Reihe Lexar JumpDrive M20c im Handel. Die genannten Leistungsdaten liegen auf einem USB-3.0-typischen Niveau von 150 MByte pro Sekunde bei Lesevorgängen und 60 MByte pro Sekunde bei Schreibvorgängen. Damit will Lexar keine Geschwindigkeitsrekorde bei USB-3.0-Sticks aufstellen, aber über die Anschluss-Optionen punkten, denn die M20c-Sticks verfügen über zwei Anschlussmöglichkeiten. Einerseits gibt es einen üblichen USB-3.0-Anschluss, zum anderen aber auch einen USB-3.0-Anschluss mittels Typ-C-Stecker. Dazu können die Stecker ein- und ausgefahren werden, was den Transport natürlich erleichtert und in der Hosentasche dann nicht unangenehm auffällt.

Der Lexar JumpDrive M20c wurde für die Nutzung mit USB-Typ-C-Geräten der nächsten Generation entwickelt und ist darum mit zwei Anschlüssen ausgestattet, USB Typ C und USB 3.0, damit Benutzer Inhalte ganz einfach zwischen Smartphones, Tablets und Computern weitergeben können. Der USB-Stick ist mit PC- und Mac-Systemen kompatibel und verfügt über eine Garantie von drei Jahren. In den Lexar Quality Labs werden zudem sämtliche Lexar-Produktentwürfe umfassend und mit mehr als 1.100 digitalen Geräten getestet, um die Leistung, Qualität, Kompatibilität und Zuverlässigkeit sicherzustellen. Die neuen USB-Typ-C-Flash-Laufwerke JumpDrive M20c werden mit folgenden Preisen und Kapazitäten angeboten:
  • 16 GB – 22,90 Euro
  • 32 GB – 29,90 Euro
  • 64 GB – 44,90 Euro

Im Laufe des Monats sollen die neuen JumpDrive M20c im Handel erscheinen. Aktuelle Straßenpreise konnten wir noch keine ermitteln.

Bild: Pfiffig: Lexar bringt USB-Stick mit Typ C- und USB-3.0-Anschluss

[]







Stichworte zur Meldung: Anschluss Lexar Jumpdrive M20c Usb 3.0 Stick Typc