Nachrichten

Descent - Underground: Early-Access-Version für 2 Euro

Spiele | HT4U.net
Die Spieleschmiede Descendent Studios steckt noch mitten in der Entwicklung des Unreal-Engine-4-Projekts Descent: Underground. Das Spiel befindet sich in einer Early-Access-Phase und kostet eigentlich 27,99 Euro, doch gibt es derzeit eine legale Möglichkeit, extrem günstig an den Titel zu gelangen.

Wer sich die Early-Access-Ausgabe (und spätere Vollversion) zum Schnäppchenpreis sichern möchte, sollte beim Downloadshop Indie Gala vorbeischauen. Im aktuellen Montagspaket ist Descent: Underground nämlich inbegriffen. Der zum Zeitpunkt dieser Meldung gültige Mindestpreis beträgt 1,89 US-Dollar, allerdings ist der Euro-Preis etwas höher. Kein Tipp- oder Preisfehler, denn die Entwickler gaben bewusst ihren Segen, da es sich gleichzeitig um eine Spendenaktion handelt. 30 Prozent des Erlöses würden guten Zwecken zukommen. Eile ist allerdings geboten, denn erstens gilt obiger Mindestpreis nur noch rund sechs Stunden und zweitens ist das Angebot wahrscheinlich limitiert.

Die Community nimmt das Ganze derweil mit gemischten Gefühlen auf. Vor allem einige, die das Spiel zuvor zum vollen Preis erworben/unterstützt haben, sind von dem plötzlichen Supersonderpreis irritiert. Die Entwickler wurden aber offenbar selbst von dem Bundle überrascht, rechneten sie doch eigentlich erst in einem Monat damit. Dadurch konnten sie die Aktion nicht mehr rechtzeitig ankündigen und erklären.

Neben Descent: Underground enthält das Bundle noch fünf weitere Steam-Vollversionen anderer Spiele.
[]






Stichworte zur Meldung: Bundle Gala Descent Underground Sonderpreis Early Access Indie