Nachrichten

Neues Apple iPhone 5SE soll als Einsteigermodell bereits im März 2016 vorgestellt werden

Mobile | HT4U.net
Laut aktuellen Berichterstattungen soll Apple bereits Ende März 2016 ein neues iPhone mit der Bezeichnung 5SE vorstellen. Dieses richtet sich an Anwender, welche den immer größer werdenden Displays im Smartphone-Markt nichts abgewinnen können. Somit wird das neue Einsteigermodell auch nur mit einem 4-Zoll-Display an den Start gehen.

Vielen werden die inzwischen immer ausladenderen Display-Größen bei Smartphones zu unhandlich oder sind zu schlecht zu verstauen. Hier will Apple laut einer Berichterstattung von 9to5mac nun Abhilfe schaffen. Wie man dort erfahren haben will, soll Apple bereits Ende März 2016 die Vorstellung des iPhone 5SE (vermutlich Second Edition) planen, welches mit 4-Zoll-Display antritt und das iPhone 5s ablösen wird. Gespart werden soll bei dem Zwerg aber nicht.

Unter Berufung auf Personen, welche das Modell bereits in der Testphase verwenden, soll es mit kleinerem Display Funktionen von iPhone 6 und 6s umsetzen. Ein A8-Prozessor soll inklusive Koprozessor M8 im Einsatz sein. Bluetooth 4.2, VoLTE und WLAN im ac-Standard sollen im Aufbau dem iPhone 6s entsprechen. Die Kameras (Front 1,2 MP, Hauptkamera 8 MP) sollen identisch zum iPhone 6 sein. Die Funktion Live Photos des iPhone 6s soll das 5SE ebenfalls besitzen. Außerdem vom iPhone 6s sollen die abgerundeten Kanten sein.

Das iPhone 5SE soll in den Farben Gold, Roségold, Silber und Grau erhältlich sein – dies entspräche dann ebenfalls der Farbauswahl, welche man derzeit beim Modell 6s hat. Weitere Details sind aktuell noch nicht bekannt, werden in den kommenden Wochen allerdings sicherlich durchsickern.



[]







Stichworte zur Meldung: 4 2016 Neues Apple Iphone 5se Soll Als Einsteigermodell Bereits Im