Nachrichten

Outlast: Nachfolger auf nächstes Jahr verschoben

Spiele | HT4U.net
Von der Spieleschmiede Red Barrels kommt die Ankündigung einer Verschiebung des Horrorprojektes Outlast II. Demnach ist erst im nächsten Jahr mit der Fertigstellung und Freigabe zu rechnen.

Der Nachfolger zum 2013 veröffentlichten Outlast, das in einer albtraumhaften Heilanstalt spielte, sollte eigentlich im kommenden Herbst erscheinen. Für Red Barrels sei der Termin allerdings ohne schmerzhafte Kompromisse bei der Produktqualität nicht einhaltbar, weshalb man sich für eine Verschiebung auf das 1. Quartal 2017 entschieden habe. Die zusätzliche Zeit wird wahrscheinlich in erweiterte Optimierung und Fehlersuche investiert, so dass Fans das Outlast II erhalten sollen, das sie verdienen. Die Schöpfer versprechen gar, dass sich Spieler vor Angst in die Hose machen werden.

Outlast II befindet sich für PC (Windows, Mac OS X), PlayStation 4 und Xbox One in Entwicklung. Schauplatz wird diesmal eine Wüste im US-Bundestaat Arizona sein. Als Kameramann Blake Langermann seid ihr dort gemeinsam mit eurer Ehefrau auf den Spuren des oder der Mörder(s) einer schwangeren Unbekannten.


[]







Stichworte zur Meldung: Release Verschiebung Sequel Ii 2 Outlast Date 2017