Nachrichten

Offiziell angekündigt:

Noctua bietet kostenlose Upgrade-Kits für AMDs Ryzen-Plattform an

| HT4U.net
Es war zu erwarten und nun ist es offiziell. Noctua gab heute bekannt, seinen Kunden kostenlose Montage-Upgrades für den neuen AM4-Sockel von AMDs kommender Ryzen-Architektur zur Verfügung zu stellen. Die SecuFirm2-Montage-Sets sind abwärtskompatibel zu den meisten Noctua-CPU Kühlern seit 2005 und werden sowohl über den Fachhandel als auch kostenlos über Noctuas Webseite (gegen Vorlage eines Kaufbelegs) verfügbar sein.

Noctua wird zwei verschiedene SecuFirm2-Montage-Upgrades für AM4 anbieten: Das NM-AM4-UxS-Set für die Kühlermodelle NH-U14S, NH-U12S und NH-U9S sowie das NM-AM4-Set für die meisten anderen Retail-Kühler seit 2005 (NH-C12P, NH-C12P SE14, NH-C14, NH-C14S, NH-D14, NH-D14 SE2011, NH-D15, NH-D15S, NH-D9L, NH-L12, NH-L9x65, NH-U12, NH-U12F, NH-U12P, NH-U12P, SE1366, NH-U12P SE2, NH-U9, NH-U9B, NH-U9B SE2, NH-U9F). Zusätzlich zu den NM-AM4- und NM-AM4-UxS-Sets ist Noctua bestrebt, im weiteren Verlauf des Jahres auch ein Upgrade-Kit für den NH-L9a anbieten zu können.

Das SecuFirm2-Montage-System für AM4 wurde eigens für den neuen Sockel entwickelt, um beste Kompatibilität, perfekten Anpressdruck und eine einfache, unkomplizierte Installation zu gewährleisten. Die NM-AM4- und NM-AM4-UxS-Sets enthalten jeweils zwei unterschiedliche Typen von Montagebrücken, mit denen der Kühler auch um 90° gedreht installiert werden kann, um eine optimale Ausrichtung innerhalb des Luftstroms im Gehäuse zu ermöglichen.

Um die Montage-Kits kostenlos über Noctuas Webseite zu beziehen, müssen Kunden einen Kaufbeleg (elektronische Version, Scan oder Foto der Rechnung) eines AM4-Mainboards oder einer AM4-CPU sowie eines bezugsberechtigten Noctua-Retail-Kühlers hochladen (Server- und Workstation-Kühler der DX- und DO-Serie sind vom kostenlosen Angebot ausgenommen). Kunden, die die Rechnung ihres Noctua-Kühlers verloren haben, werden gebeten, ihren vollen Namen und das aktuelle Datum auf ein Blatt Papier zu schreiben, dieses neben dem Kühler zu fotografieren und das Foto als Kaufbeleg hochzuladen. Abhängig von der Adresse des Kunden nimmt die Lieferung etwa 1-4 Wochen in Anspruch.

Für Kunden, die das Montage-Kit dringend benötigen oder noch keinen Kaufbeleg einer AM4-CPU oder eines AM4-Mainboards haben, werden die NM-AM4- und NM-AM4xS-Kits auch über ausgewählte Fachhandelspartner und Onlineshops wie Amazon zu einem empfohlenen Verkaufspreis von EUR 7,90 / USD 7,90 erwerben können.
    "Als AMD 2006 den AM2-Sockel eingeführt hat, waren wir der erste Kühlerhersteller, der kostenlose Montage-Upgrades angeboten hat. Diese Tradition haben wir mit mehreren Generationen von Intel-Sockeln fortgesetzt, und nun freuen wir uns, auch für die neue AM4-Plattform kostenlose Upgrades zur Verfügung zu stellen", sagt Roland Mossig (Noctua-CEO). "Es macht uns stolz, dass so viele Kunden mit ihrem vor fünf oder gar zehn Jahren gekauften und bereits auf mehreren Sockel-Generationen eingesetzten Noctua-Kühler nach wie vor so zufrieden sind, dass sie ihn auf den neuesten CPUs weiterverwenden möchten. Wir wünschen Ihnen auch auf AM4 weiterhin viel Freude mit Ihrem Noctua-Kühler!"

[]