Nachrichten

Reichelt.de bietet als Erstes die mechanischen Cherry-Taster

Cherry-MX-Taster jetzt auch im Einzelhandel erhältlich

Peripherie | HT4U.net
Cherry, Marktführer und Experte für mechanische Schalter in Tastaturen, bietet die MX-Switches ab sofort separat über den Einzelhandel an. Der Vertrieb an Endkunden erfolgt über den Onlineshop Reichelt.de. Der Hersteller folgt damit, nach eigenen Aussagen, dem langjährigen Wunsch der Community. Die Preise liegen bei 60 Cent pro Stück.

MX-Schalter für Individualisten und Enthusiasten

Mit dem Einzelverkauf der MX-Schalter reagiert Cherry auf die große Nachfrage der Community. Gerade Individualisten und Enthusiasten konnten die hochwertigen Switches bisher nur über Umwege beziehen, um sich Tastaturen nach den eigenen Wünschen sowie Maßstäben zusammenzustellen. Nun steht die gesamte MX-Modellpalette für jeden interessierten Käufer über einen offiziellen Kanal im deutschen Handel bereit.

Mit Reichelt Elektronik wurde für den Einzelvertrieb der Schalter ein starker Partner mit entsprechend notwendiger Infrastruktur gefunden. Der Onlineshop für Technik und Elektronik bietet die einzelnen Cherry-MX-Schalter zum Preis von 60 Cent pro Stück an.

Erhältliche Varianten

Angeboten werden die konventionellen Varianten MX Red, MX Blue, MX Brown, MX Black, MX Speed Silver und auch die neuen MX Silent. Daneben stehen noch die Spezialausführungen MX Green und MX Clear zur Auswahl.
[]