Nachrichten

Xenomorph-Rückkehr

Alien: Neuer Shooter in Entwicklung

Spiele | HT4U.net
Der Medienkonzern 21st Century Fox unterhält mit FoxNext Games eine Spielesparte, die sich nun die 2015 gegründete Spieleschmiede Cold Iron Studios einverleibt hat. Das aus ehemaligen Mitarbeitern des MMOG-Spezialisten Cryptic bestehende Team arbeitet an einer neuen Versoftung der Alien-Marke.

Viel ist zu dem Alien-Projekt noch nicht bekannt. Es befindet sich für PC und Current-Gen-Konsolen in Entwicklung, soll im Shooter-Genre angesiedelt sein und über eine persistente Spielwelt verfügen, die in bis dato noch unbekanntes Terrain des Universums führen soll.

Die Alien-Marke wurde zuletzt im Jahr 2014 in ein Spiel adaptiert. Alien: Isolation überzeugte (nicht nur) uns im Test mit seiner bedrückenden Atmosphäre.

FoxNext Games geht davon aus, dass das Marktpotenzial von Spielen einen ähnlichen Stellenwert für den Konzern einnehmen wird wie Filme und TV-Produktionen. Daher sollen in Zukunft weitere Versoftungen und Spieleprojekte entstehen.
[]







Stichworte zur Meldung: Fps Reveal Persistent World