Nachrichten

Womöglich ein Online-Spiel

Fallout 76: Bethesda teasert neuen Teil an

Spiele | HT4U.net
Der Spielehersteller Bethesda (The Elder Scrolls V: Skyrim*) hat mit Fallout 76 einen neuen Teil seiner postapokalyptischen Action-Rollenspiel-Reihe angekündigt. Um ein klassisches Solo-Abenteuer werde es sich Gerüchten zufolge diesmal nicht handeln.

Von offizieller Seite gibt es bisher nur ein Teaservideo, das teils festlich geschmückte Räume der Kontrolleinrichtung Vault 76 zeigt. Auf einem alten Röhrenfernseher hält jemand eine Rede und stellt den Wiederaufbau der Zivilisation in Aussicht, sobald das Kriegsbeil begraben wurde und der nukleare Fallout sich gelegt hat. Eine vollständige Enthüllung soll am 11. Juni 2018, 3:30 Uhr auf der E3-Messe in Los Angeles über die Bühne gehen. Wer möchte, wird der Präsentation live von zu Hause aus beiwohnen können – wahlweise via Twitch oder YouTube.


Die Gerüchteküche brodelt hingegen schon im Vorfeld und geht davon aus, dass Fallout 76 ein Online-Survival-Rollenspiel im Stil von DayZ oder Rust wird. Basenbau würde demnach eine große Rolle spielen.


[]







Stichworte zur Meldung: Showcase Trailer Reveal Rpg