Nachrichten

Re-Mars-tered Edition

Red Faction Guerrilla: Überarbeitete Neuauflage im Juli

Spiele | HT4U.net
Der Publisher THQ Nordic veröffentlicht am 3. Juli 2018 eine technisch überarbeitete Version von Red Faction Guerrilla*. Der Ego-Shooter mit stark zerstörbaren Gebäuden erschien ursprünglich im Jahr 2009 und hat eine bewegte Geschichte.

Die Uncut-Fassung des auf dem Mars angesiedelten Sci-Fi-Shooters wurde im Erscheinungsjahr indiziert und erst Anfang 2017 vom Index gestrichen. Ende 2014 erschien unter THQ Nordic (damals noch Nordic Games) eine überarbeitete Steam Edition, die den Games-for-Windows-Live-Zwang entfernte und zahlreiche Fehlerbereinigungen mitbrachte. Und nun befindet sich eine Remastered-Ausgabe kurz vor der Fertigstellung, die mit stark verbesserten Texturen, optimierten Schatten-, Shader- und Lichteffekten sowie einigen neuen Maps aufwarten soll.

Wie bereits bei der Anniversary Edition von Titan Quest wird THQ Nordic die Guerrilla-Neuauflage kostenlos an alle PC-Zocker verteilen, die die Steam Edition besitzen. Von dieser vorbildlichen Kundenfreundlichkeit sollten sich andere Publisher eine dicke Scheibe abschneiden – beispielsweise Bandai Namco bei Dark Souls: Remastered. Dort gibt es nämlich lediglich 50 Prozent Rabatt für Besitzer der Urversion, die somit erneut rund 20 Euro investieren müssten.

Die Re-Mars-tered Edition, so der offizielle Beiname, soll am 3. Juli 2018 für PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen, wobei sich Konsoleros auf folgende Technikaspekte freuen dürfen:
  • Xbox One: 900p-Auflösung bei 60 fps
  • Xbox One X: 1800p-Auflösung bei 60 fps oder 4K-Auflösung bei 30 fps
  • PlayStation 4: 1080p-Auflösung bei 60 fps
  • PlayStation 4 Pro: 1500p-Auflösung bei 60 fps oder 4K-Auflösung bei 30 fps

[]







Stichworte zur Meldung: Roter Planet Red Rf Volition Overhauled Release Date