Nachrichten

G-Sync-HDR-Optimierung

NVIDIA: GeForce-Treiber 398.11 und Firmware-Update

Spiele | HT4U.net
Der Grafikchip-Spezialist NVIDIA hat seine GeForce-Grafikkartenreihe mit einem neuen WHQL-Treiber versorgt. Außerdem gibt's ein Firmware-Update-Tool für bestimmte Modelle.

Mit dem Treiber in der Version 398.11 WHQL gibt's Game-Ready-Optimierungen sowie 3D-Vision-Profile für die Spiele Jurassic World Evolution* und Vampyr*. Besitzer eines HDR-fähigen G-Sync-Monitors dürfen sich außerdem über eine optimale Unterstützung freuen und sollten dementsprechend aktualisieren. Gleiches gilt für Hitman-Zocker mit SLI-Setup und bestimmten HDR-Einstellungen, konnte diese Kombination doch zuvor für Abstürze im DirectX-12-Modus sorgen.

Für Modelle ab GeForce GTX 745 und bis Titan XP hat NVIDIA nun außerdem ein Firmware-Update-Tool herausgegeben. Es richtet sich speziell an Nutzer, die ihre Grafikkarte via DisplayPort V1.3 oder V1.4 mit dem Monitor verbinden und über schwarze Bildschirme oder Freezes beim Booten klagen. Das Tool steht für 32-Bit- und 64-Bit-Betriebssysteme zur Verfügung. Die Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko – sollte während des Update-Vorgangs beispielsweise der Strom ausfallen, ist eure GeForce womöglich Geschichte.
[]







Stichworte zur Meldung: Driver Release Notes Patch Fixes Gsync