Nachrichten

Hölle auf Erden

DOOM Eternal: Sequel zum Shooter-Remake enthüllt

Spiele | HT4U.net
Der Publisher Bethesda hat vor Kurzem einen Nachfolger zum 2016 veröffentlichten Ego-Shooter-Remake DOOM* angekündigt. Besonders viele Details sind zu DOOM Eternal aber noch nicht bekannt.

Das Projekt befindet sich erneut bei id Software in Entwicklung und stellt unter anderem neue Fertigkeiten, Waffen und Gegnertypen in Aussicht. Die Anzahl letzterer wird sich demnach verdoppeln. Teile der Handlung werden zudem auf der Erde angesiedelt sein – ein Aspekt, den sich DOOM Eternal mit dem in den 1990ern erschienenen DOOM 2 teilt.

Weder ein Termin noch Zielplattformen wurden bis dato verkündet. Zumindest PC, PlayStation 4 und Xbox One dürften jedoch mit dem Spiel bedient werden. Zur QuakeCon 2018 im August sind erste Gameplay-Präsentationen und weitere Details zu erwarten – darunter welche, die die Fans laut id Software so nicht erwarten würden. Es scheinen also einige inhaltliche Überraschungen auf der Agenda zu stehen. Bis dahin müsst ihr euch mit nachfolgendem Teasertrailer begnügen.


[]







Stichworte zur Meldung: Reboot E3 Reveal