Nachrichten

Mehrspielermodus eingeführt

No Mans Sky: NEXT-Update und Xbox-One-Umsetzung

Spiele | HT4U.net
Die Spieleschmiede Hello Games hat ihr Weltraum-Abenteuer No Man's Sky* mit dem großen NEXT-Update versehen und für Xbox One umgesetzt. Zu den Neuerungen zählt unter anderem ein Mehrspielermodus. GOG-Kunden erhalten ihn allerdings erst zu einem späteren Zeitpunkt.

Das NEXT-Update alias die Version 1.5 erlaubt das gemeinsame Erkunden des Universums mit anderen Spielern. Basenbau, Weltraumgefechte und diverse Mehrspielermissionen zählen zum Umfang. Das Errichten von Basen wird dank Hunderten neuen Bau-Elementen vielfältiger. Außerdem kann nun wahlweise in First- oder Third-Person-Perspektive gespielt werden.

Zeitgleich wurde No Man's Sky für Xbox One umgesetzt und veröffentlicht. Es ist im stationären Handel und auf dem Konsolenmarktplatz für 49,99 Euro (UVP) erhältlich. Derweil können PC-Nutzer mit 50 Prozent Rabatt bei GOG und Steam zuschlagen. Käufer der DRM-freien GOG-Version müssen jedoch vorerst auf den Mehrspielermodus verzichten. Hello Games ist ein kleines Team und muss ihn noch für den Steam-ähnlichen GOG-Galaxy-Dienst anpassen. Mit der Fertigstellung ist allerdings noch in diesem Jahr zu rechnen.


[]







Stichworte zur Meldung: Release Notes Port Patch Nms Multiplayer