Nachrichten

Entwicklung eingestellt

Overkills The Walking Dead: Skybound zieht den Stecker

Spiele | HT4U.net
Skybound, der Inhaber der The-Walking-Dead-Markenrechte, hat dem Spielehersteller Starbrezze nun die Entwicklungsrechte an Overkill's The Walking Dead entzogen. Der kooperative Metzler erschien erst vergangenen November für PC. Eine geplante Konsolenumsetzung wird nicht mehr veröffentlicht.

Als Grund für den Schritt nennt Skybound die mangelhafte Qualität des Projekts, wodurch auch die Verkaufszahlen weit unter den Erwartungen lagen. Um der Marke nicht weiteren Schaden zuzufügen, soll der Verkauf der PC-Fassung in Kürze eingestellt werden. Die zuvor geplante Umsetzung für PlayStation 4 und Xbox One wurde außerdem gestrichen.

Wer das Spiel bereits besitzt, könnte jedoch Glück haben: Starbreeze versucht derzeit, die versprochene zweite Inhaltsstaffel, die beispielsweise auch Teil der Deluxe-Edition ist, doch noch komplett zu liefern.

Ob Skybound das absegnen wird, ist allerdings noch ungewiss. Gleiches gilt für die Frage, ob Betroffene womöglich mit Rückerstattungen rechnen können.
[]







Stichworte zur Meldung: Twd Development Ceased