OPC experiences & evaluation: buy OPC test 2022

OPC experience assessment

What is OPC

According to OPC experience, these are substances that contribute to the Polyphenols belong. Especially in Grape seeds are they contained, but also in the shell of dark grapes. They also come in cranberries, Peanuts and blueberries before. If OPC is used as a Nahrungsergänzungsmittel ingested, it is specially made Obtained grape seeds.

 OPC grape seed extract
Buy OPC
EffectHas a positive effect on skin and hair
NebenwirkungenProbably no side effects to be expected
ContentDepending on the manufacturer
Pack size:Depending on the manufacturer
Dosage:Depending on the manufacturer
Price:Depending on the manufacturer
Shipping:Depending on the manufacturer
To buy:

What are the ingredients of OPC?

According to the OPC Experiences are the ingredients ascorbic acid, Grape extract, Oligomers and Procyanidins included.

How does the application of OPC work - how good is the effect of OPC?

As mentioned, the use of OPC differs depending on the manufacturer. On behalf of the majority of the products, we recommend taking one capsule a day. In addition, it should be enough Water stand by so that you can swallow the capsule more easily. The intake takes place before a Meal of your choice.

The grape seed extract contained in OPC has a regenerating effect. It affects positive for the skin the end. This can be seen in the reduction of small wrinkles and an overall better complexion. Also on the Hair OPC has a good effect. On the other hand, the agent should ensure faster wound healing and not only have an antifungal, but also antibacterial effect.

OPC Stiftung Warentest evaluation 2021 & further studies results:

Stiftung WarentestThe Stiftung Warentest repeatedly scrutinizes food supplements, but it has not yet looked at any products related to the OPC product. However, it may be possible in the future that Stiftung Warentest OPC capsules are examined and tested, as they are now enjoying great popularity.

Öko Test has not yet dealt with OPC foods either. But even with consumer magazines, it is quite possible that the test of OPC products will be made up for, as demand is increasing.

How should one take OPC? Our dosage recommendation:

Unless otherwise prescribed by the trusted doctor, should one capsule of OPC per day be consumed with plenty of water.

Our OPC experiences and evaluation: OPC in the test:

There are both positive and negative OPC experiences. The positives include the fact that it is a pure product that is manufactured with safety in mind. To the Grape seed extract is a good effect on skin and hair awarded. It can be dosed in high doses and is offered in the form of capsules that are easy to take. As a rule, the product is enriched with additional vitamins.

OPC positive experience

  • Pure extract that is safely made
  • OPC is said to have a positive effect on skin and hair
  • High doses of the active ingredients are possible
  • Is offered in capsules
  • Easy to take
  • Can be supplemented with other vitamins
One of the negative OPC experiences is the fact that the substance can possibly trigger allergies. In addition, it is not convenient for every user to swallow capsules.

OPC negative experience

  • OPC may trigger allergies
  • For some users, it is difficult to swallow capsules

OPC results before and after: does OPC work or is it a fake?

OPC HerbalGenerally scores OPC through a good availability to the human body. After about 45 minutes it is the highest Blood concentration achieved. The effect it has on the Body has, however, cannot be specified in principle. That depends on the physical constitution of the user and on various other criteria. This includes the personal Lifestyle, which Nutrition and I baked the body weight.

However, it takes a few weeks for the first effects to appear on the skin and hair. To do this, the Metabolism Given time to be able to adapt. General statements on how OPC works in the form of results after two, four, six and eight weeks cannot therefore be made. But that is the case with almost everyone Dietary supplements similar.

OPC experience reports on the Internet & in the OPC forum:

On the Internet and in the various forums around Beauty and Health there are many positive voices to read. The remedy is popular with many people, especially women. But there are also opinions that say that there is no effect after ingestion, even after several weeks.

Was OPC at the lion's den?

No, according to OPC experience, the product was not on the show "Lions' den".

Are there OPC warnings on the internet?

It could be on the internet no warnings against OPC can be found.

Where can I buy OPC cheapest?

OPC NaturalOPC is offered by various manufacturers. Accordingly, the prices for the dietary supplement also differ. Usually the product comes at a price of around 20 Euros offered. But prices above and below are also possible.

The cheapest are the capsules from MaxMedix with a price of approx 13 Euros, which is why the manufacturer has emerged as the best supplier. The capsules from CDF Sports & Health Solutions are slightly more expensive at just under 17 euros. The product from CELTS-BERRY costs a little more with a price of over 30 euros.

Can you buy OPC in the pharmacy?

Yes, it's possible, OPC also in the Pharmacy to acquire. Different online pharmacies offer products of different brands. The Doc Morris pharmacy catches the eye as the best supplier, because it sells OPC capsules at a price of around nine euros. The shop pharmacy offers OPC at a price of around 13 euros, Medpex for around 17 euros.

What do you have to consider if you want to discontinue OPC?

In principle, the user of OPC does not have to pay attention to anything special if he wants to discontinue the drug. He can generally take it every day. To be on the safe side, however, it is important to read the manufacturer's information and to adhere to his instructions. It is also advisable to seek advice from a doctor on taking and stopping OPC.

Basically, it is OPC is a dietary supplement, that with a Long-term effects should score. This means that effects can only show up after several months or even years. Nobody should expect that, because OPC is not a medical product. Therefore it cannot be used to fight diseases. If OPC is to have a positive effect, it must be taken permanently. Only then can you see improvements in your skin and hair.

However, it is possible to adapt the dosage and intake to personal needs. This is why OPC may be discontinued from time to time or the manufacturer of the products may be changed. However, it can be assumed that only long-term use could have a positive effect.

There is nothing against adjusting the dose to your current state of health and sometimes taking breaks or trying another brand. However, you should generally assume that the OPC can only actually benefit you if you have taken it for a lifetime.

OPC test conclusion - our experience and recommendation:

In general, the dietary supplement is popular and there is an increasing number of them Tendency. It is taken in the Rule of womenthat change the appearance of Skin and hair want to improve. In addition, OPC also has an antibacterial effect, but it is not a drug. Everyone who wants to take OPC should bear this in mind.

There are different manufacturers of OPC dietary supplement capsules. Therefore, it can be worth doing one thing or the other Product to try out in order to be able to determine which one on most positive on your own Body works. Since many manufacturers offer OPC, the prices can also differ. There are both inexpensive and higher-priced products in the OPC area.

Both Stiftung Warentest as well as eco test have not yet examined OPC food supplements, which is why no statement on the effectiveness of OPC can be made from these pages. There are numerous OPC experiences on the Internet and in forums that can be read about. Most of these are positive, but there are also some negative votes, for example, because OPC must be taken mostly as capsules and swallowing is not for everyone.

However, if you take the capsules with enough water, you will find a remedy. Speaking of intake: The daily dosage specified by the manufacturer should not be exceeded. Another negative impact seems to be that OPC Allergies could trigger. Anyone who is already allergic to red wine and grapes should refrain from taking OPC, as otherwise allergic symptoms can occur.

OPC grape seeds experiences

There are no warnings against OPC on the Internetso that positive OPC experiences can be assumed here. There are various portals on the Internet in which OPC capsules are offered, sometimes also in powder form. Therefore the selection is very large. If you want to save, you can compare the prices of the various offers to determine which product is the cheapest. However, the price range is very wide. F.

Also in Pharmacies will OPC products offered. These are often the same products that are also sold in the portals on the Internet. Therefore, a price comparison between the prices of the portals and pharmacies is also worthwhile. If you like, you can also buy OPC products in local drugstores, for example at Rossmann or DM. Alternatively, they can also be bought in the pharmacy around the corner in your own place of residence. Even well-stocked supermarkets now offer food supplements, including OPC products.

When and whether an effect occurs cannot ultimately be generalized because it is a dietary supplement and not a chemical drug. It is more likely to go out after a long-term intake over many weeks and months until a positive effect can be seen. It is therefore advisable to take OPC products permanently.

Some users would like to start taking OPC capsules pause and wonder if discontinuing the products poses any risks. But that doesn't seem to be the case. So it is quite possible to stop taking the dietary supplement forever or only for a certain period of time and to pause taking it. There are probably no dangers to be feared, provided that on the other hand, a healthy and balanced diet is observed.

Overall, the following recommendation can be made: Since there are many OPC products from different manufacturers, users should test which one suits their body best. You should then focus on these dietary supplements and take them permanently to support your health.


Frequently asked questions about OPC:

Is OPC recommendable or serious, or is there any criticism of OPC?

OPC can be taken as a dietary supplement, but it is not a substitute for a healthy diet. The user should pay attention to this. The effect of OPC has not yet been proven on the basis of studies and investigations. Again, the advice to seek advice on this product from a specialist.

What's in OPC?

OPC is the abbreviation for oligomeric proanthocyanidins. In other words, these are secondary plant substances that belong to the polyphenols. These are responsible for the taste, color and aroma in a plant, such as grapes. When it comes to polyphenols, OPC is one of the subordinate groups of flavonoids. More precisely, they belong to the group of tannins called catechins or anthocyanidins. These give the plants their color. Oligomeric proanthocyanidins not only provide color among plants, which is also dependent on the pH of the environment. Rather, they also ward off pests and natural predators. These are also the reasons why OPC can have antioxidant, anti-inflammatory and antibacterial effects if it is taken regularly.

Is there an OPC voucher?

There are changing vouchers and discount codes for OPC products. It is therefore worth checking the Internet regularly to see if new vouchers are being offered if the capsules have to be bought again. There are various portals that accept vouchers in the form of codes so that users can save money here.

Who is behind the manufacturer of OPC?

There is not just one, but several manufacturers of OPC capsules or powders. To name a few: ECHT VITAL KG, GloryFeel or Feel Natural.

Does OPC have any risks or side effects?

Another effect of OPC is blood thinning. Therefore, it should not be taken if blood-thinning agents have already been prescribed and are being taken. Furthermore, it is not advisable to override the recommended daily dose. Only with a correct dosage can a positive effect from OPC arise, which supports the human body in matters of health. This can show up in a number of ways. However, there is no scientific evidence that OPC works. Consultation with a doctor can therefore be helpful and provide information. There are of course reasons for this. Studies on the effect of OPC have been carried out and positive results have been achieved, but these have been tested on cell cultures or animals. Therefore, in principle, the results cannot be transferred to the human body. The same applies to the possible side effects that OPC could cause. These cannot be transferred either. It has been shown, however, that too high doses of OPC can be damaging to the cells. Whether this is actually the case has also not been conclusively proven. Therefore, it is really important to only take OPC as directed by the manufacturer and not to exceed the dose.

Is the permanent use of OPC safe?

If the product is not permanently overdosed, nothing speaks against a permanent use of OPC. Which doses are recommended is already explained here in the guide.

Can you buy OPC in the drugstore from DM & Rossmann, or from eBay & Amazon?

Yes, OPC products from different manufacturers are offered in the DM and Rossmann drugstores. This product is also offered on the Internet by different manufacturers, namely on eBay and Amazon. Due to the large selection, we recommend using Amazon to buy a product of your choice. If you want to use OPC immediately, it is better to buy it in a drugstore.

Do you need a prescription to buy OPC?

No, no prescription is required to buy OPC capsules. Since it is a herbal dietary supplement, it does not require a prescription.

What does OPC cost and where can I buy OPC at the cheapest price?

The price range at which it is possible to buy OPC is very wide. There are both cheap products and expensive means. That is why it is always worth making a comparison on the Internet at the major portals such as Amazon, eBay and the like. Various filters can be used here, with which the cheapest OPC products can be found more quickly.

Experiences
ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ#

About David Maul

David Maul is a qualified business IT specialist with a passion for hardware

OPC Erfahrungen & Bewertung: OPC kaufen Test 2021

OPC-Erfahrungen Bewertung

Was ist OPC?

Laut OPC Erfahrungen handelt es sich um Substanzen, die zu den Polyphenolen gehören. Speziell in Traubenkernen sind sie enthalten, aber auch in der Schale von dunkeln Trauben. Des Weiteren kommen sie in Cranberrys, Erdnüssen und Heidelbeeren vor. Wird OPC als Nahrungsergänzungsmittel eingenommen, wird es speziell aus Traubenkernen gewonnen.

 OPC Traubenkernextrak
OPC Kaufen
WirkungWirkt sich positiv auf Haut und Haare aus
NebenwirkungenVermutlich keine Nebenwirkungen zu erwarten
InhaltAbhängig von Hersteller
Packungsgröße:Abhängig von Hersteller
Dosierung:Abhängig von Hersteller
Preis:Abhängig von Hersteller
Versand:Abhängig von Hersteller
Kaufen:

Was sind die Inhaltsstoffe von OPC?

Gemäß der OPC Erfahrungen sind die Inhaltsstoffe Ascorbinsäure, Weintrauben-Extrakt, Oligomere und Procyanidine enthalten.

Wie funktioniert die Anwendung von OPC – wie gut ist die Wirkung von OPC?

Wie erwähnt, unterscheidet sich die Anwendung von OPC je nach Hersteller. Stellvertretend für das Gros der Produkte empfehlen wir die Einnahme von einer Kapsel pro Tag. Zusätzlich sollte genug Wasser bereitstehen, um die Kapsel besser schlucken zu können. Die Einnahme erfolgt vor einer Mahlzeit nach Wahl.

Das Extrakt der Traubenkerne, das in OPC enthalten ist, wirkt regenerierend. Es wirkt sich positiv auf die Haut aus. Das zeigt sich in Form von der Milderung kleiner Fältchen und einem insgesamt besseren Hautbild. Auch auf die Haare hat OPC eine gute Wirkung. Andererseits soll das Mittel für eine schnellere Wundheilung sorgen und sich nicht nur antimykotisch, sondern auch antibakteriell auswirken.

OPC Stiftung Warentest Bewertung 2021 & weitere Studien Ergebnisse:

Stiftung WarentestDie Stiftung Warentest nimmt zwar immer wieder Nahrungsergänzungsmittel unter die Lupe, allerdings hat es sich noch keine Produkte rund um das Mittel OPC vorgenommen. Eventuell ist es aber in Zukunft möglich, dass Stiftung Warentest OPC Kapseln untersucht und prüft, da sich diese mittlerweile einer großen Beliebtheit erfreuen.

Auch Öko Test hat sich noch nicht mit OPC Nahrungsmitteln beschäftigt. Aber auch beim Verbrauchermagazin kann es durchaus möglich sein, dass der Test von OPC Produkten noch nachgeholt wird, da die Nachfrage steigt.

Wie sollte man OPC einnehmen? Unsere Dosierungsempfehlung:

Sofern der Arzt des Vertrauens es nicht anderweitig verordnet, sollte pro Tag eine Kapsel OPC mit reichlich Wasser verzehrt werden.

Unsere OPC Erfahrungen und Bewertung: OPC im Test:

Es gibt sowohl positive als auch negative OPC Erfahrungen. Zu den positiven zählen, dass es sich um ein reines Produkt handelt, das unter dem Aspekt von Sicherheit hergestellt wird. Dem Traubenkernextrakt wird eine gute Wirkung für Haut und Haare zugesprochen. Es lässt sich hoch dosieren und wird in Form von Kapseln angeboten, die sich unkompliziert einnehmen lassen. In der Regel wird das Produkt noch mit zusätzlichen Vitaminen angereichert.

OPC positive Erfahrungen

  • Reines Extrakt, das sicher hergestellt wird
  • OPC soll sich positiv auf Haut und Haare auswirken
  • Hohe Dosierungen der Wirkstoffe möglich
  • Wird in Kapseln angeboten
  • Einnahme unkompliziert
  • Kann mit weiteren Vitaminen versetzt werden
Zu den negativen OPC Erfahrungen gehört der Umstand, dass die Substanz möglicherweise Allergien auslösen kann. Außerdem ist es nicht für jeden Anwender komfortabel, Kapseln zu schlucken.

OPC negative Erfahrungen

  • Möglicherweise löst OPC Allergien aus
  • Für einige Anwender ist das Schlucken von Kapseln nur schwer möglich

OPC Ergebnisse vorher und nachher: Funktioniert OPC oder ist es ein Fake?

OPC HerbalGenerell punktet OPC durch eine gute Verfügbarkeit für den menschlichen Körper. Nach etwa 45 Minuten ist die höchste Blutkonzentration erreicht. Die Wirkung, die es auf den Körper hat, kann jedoch nicht prinzipiell angegeben werden. Das hängt von der körperlichen Konstitution des Anwenders und von verschiedenen weiteren Kriterien ab. Dazu zählen der persönliche Lebensstil, die Ernährung und das Körpergewicht.

Es dauert jedoch einige Wochen, bis sich erste Wirkungen bei Haut und Haaren einstellen. Dazu muss dem Stoffwechsel Zeit gegeben werden, um sich umstellen zu können. Pauschale Aussagen, wie sich OPC nach zwei, vier, sechs und acht Wochen in Form von Ergebnissen wirkt, lassen sich demnach nicht machen. Das ist aber bei fast allen Nahrungsergänzungsmitteln ähnlich.

OPC Erfahrungsberichte im Internet & im OPC Forum:

Im Internet und in den verschiedenen Foren rund um Beauty und Gesundheit sind viele positive Stimmen zu lesen. Das Mittel ist bei vielen Menschen beliebt, speziell bei Frauen. Es gibt aber auch Meinungen dazu, die davon sprechen, dass sich keine Wirkung nach der Einnahme zeigt, auch nicht nach mehreren Wochen.

War OPC bei der Höhle der Löwen?

Nein, laut OPC Erfahrungen war das Produkt nicht bei der Sendung „Höhle der Löwen„.

Gibt es OPC Warnungen im Internet?

Es konnten im Internet keine Warnungen gegen OPC ausfindig gemacht werden.

Wo kann man OPC am günstigsten kaufen?

OPC NaturalOPC wird von verschiedenen Herstellern angeboten. Dementsprechend unterscheiden sich auch die Preise für das Nahrungsergänzungsmittel. In der Regel wird das Produkt zu einem Preis von etwa 20 Euro angeboten. Doch auch Preise darüber und darunter sind möglich.

Am günstigsten sind die Kapseln von MaxMedix mit einem Preis von circa 13 Euro, weshalb sich der Hersteller als bester Anbieter herauskristallisiert hat. Die Kapseln von CDF Sports & Health Solutions sind mit knappen 17 Euro etwas teurer. Noch ein wenig mehr kostet das Produkt von CELTS-BERRY mit einem Preis von über 30 Euro.

Kann man OPC in der Apotheke kaufen?

Ja, es ist möglich, OPC auch in der Apotheke zu erwerben. Verschiedene Online-Apotheken bieten Produkte unterschiedlicher Marken an. Als bester Anbieter fällt hier die Doc Morris Apotheke ins Auge, denn sie verkauft OPC Kapseln zu einem Preis von um die neun Euro. Die Shop Apotheke bietet OPC zu einem Preis von etwa 13 Euro an, Medpex für circa 17 Euro.

Was muss man beachten, wenn man OPC absetzen will?

Im Prinzip muss der Anwender von OPC nichts Besonderes beachten, wenn er das Mittel absetzen möchte. Er kann es generell täglich einnehmen. Zur Sicherheit ist es aber wichtig, sich die Angaben des Herstellers durchzulesen und sich an seine Anweisungen zu halten. Zusätzlich ist es empfehlenswert, sich von einem Arzt zur Einnahme und zum Thema Absetzen von OPC beraten zu lassen.

Grundsätzlich handelt es sich bei OPC um ein Nahrungsergänzungsmittel, das mit einer Langzeitwirkung punkten soll. Das heißt also, dass sich Auswirkungen erst nach mehreren Monaten bis hin zu Jahren zeigen können. Das sollte auch keiner erwarten, denn bei OPC handelt es sich nicht um ein medizinisches Produkt. Daher lassen sich damit auch keine Krankheiten bekämpfen. Soll OPC also eine positive Wirkung entfalten, muss es dauerhaft eingenommen werden. Nur dann können sich Besserungen an Haut und Haaren zeigen.

Es ist aber möglich, die Dosierung und Einnahme an den persönlichen Bedürfnissen anzupassen. Deshalb darf OPC auch hin und wieder abgesetzt werden oder der Hersteller der Produkte gewechselt werden. Es ist jedoch davon auszugehen, dass nur eine dauerhafte Einnahme sich positiv auswirken könnte.

Es spricht nichts dagegen, die Dosis Ihrem aktuellen Befinden anzupassen und manchmal Pausen einzulegen oder auch eine andere Marke auszuprobieren. Jedoch sollten Sie generell davon ausgehen, dass das OPC Ihnen nur bei lebenslanger Einnahme tatsächlich zugutekommen kann.

OPC Test Fazit – unsere Erfahrungen und Empfehlung:

Generell ist das Nahrungsergänzungsmittel beliebt und dazu gibt es eine steigende Tendenz. Eingenommen wird es in der Regel von Frauen, die das Erscheinungsbild von Haut und Haaren verbessern möchten. Darüber hinaus wirkt sich OPC auch antibakteriell aus, ist jedoch kein Medikament. Das sollte sich jeder vor Augen führen, der OPC einnehmen möchte.

Es gibt verschiedene Hersteller für OPC Nahrungsergänzungskapseln. Daher kann es sich lohnen, das ein oder andere Produkt auszuprobieren, um so feststellen zu können, welches am positivsten auf den eigenen Körper wirkt. Da viele Hersteller OPC anbieten, können sich auch die Preise unterscheiden. Es gibt sowohl günstige als auch höherpreisige Produkte im Bereich OPC.

Sowohl Stiftung Warentest als auch Öko Test haben OPC Nahrungsergänzungsmittel noch nicht untersucht, weshalb von diesen Seiten noch keine Aussage zur Wirksamkeit von OPC gemacht werden kann. Dafür gibt es im Internet und in Foren zahlreiche OPC Erfahrungen, die sich nachlesen lassen. Die meisten davon sind positiv, es gibt jedoch auch einige negative Stimmen, zum Beispiel weil OPC meist als Kapseln eingenommen werden müssen und das Herunterschlucken nicht jedermanns Sache ist.

Wer die Kapseln jedoch mit ausreichend Wasser einnimmt, der schafft Abhilfe. Apropos Einnahme: Die vom Hersteller angegebene tägliche Dosierung sollte nicht überschritten werden. Eine weitere negative Auswirkung scheint zu sein, dass OPC Allergien auslösen könnte. Wer bereits auf Rotwein und Trauben allergisch reagiert, sollte von einer OPC Einnahme absehen, da ansonsten allergische Symptome auftreten können.

OPC Traubenkernen Erfahrungen

Im Internet gibt es keine Warnungen gegen OPC, sodass hier von positiven OPC Erfahrungen ausgegangen werden kann. Es gibt im Internet verschiedene Portale, in denen OPC Kapseln angeboten werden, manchmal auch in Form von Pulver. Deshalb ist die Auswahl sehr groß. Wer sparen möchte, kann die Preise der verschiedenen Angebote miteinander vergleichen, um festzustellen, welches Produkt am günstigsten ist. Die Preisspanne ist allerdings sehr breit.F

Auch in Apotheken werden OPC Produkte angeboten. Hierbei handelt es sich oft um dieselben Produkte, die auch in den Portalen im Internet verkauft werden. Daher lohnt sich auch ein Preisvergleich zwischen den Preisen der Portale und Apotheken. Wer mag, kann OPC Produkte aber auch in den Drogerien vor Ort kaufen, zum Beispiel bei Rossmann oder DM. Alternativ dazu können sie auch in der Apotheke um die Ecke im eigenen Wohnort gekauft werden. Selbst gut sortierte Supermärkte bieten mittlerweile Nahrungsergänzungsmittel an, zu denen auch OPC Produkte zählen.

Wann und ob eine Wirkung eintritt, lässt sich letztendlich nicht pauschalisieren, weil es sich eben um ein Nahrungsergänzungsmittel und nicht um in chemisches Medikament handelt. Es ist eher nach einer dauerhaften Einnahme über vielen Wochen und Monaten auszugehen, bis sich eine positive Wirkung zeigen kann. Deshalb ist es ratsam, OPC Produkte dauerhaft einzunehmen.

Manch Anwender möchten mit der Einnahme von OPC Kapseln pausieren und fragen sich, ob das Absetzen der Produkte Risiken birgt. Doch das scheint nicht der Fall zu sein. So ist es also durchaus möglich, das Nahrungsergänzungsmittel für immer oder nur für einen gewissen Zeitraum abzusetzen und mit der Einnahme zu pausieren. Es sind wohl keine Gefahren zu befürchten, sofern andererseits auf eine gesunde und ausgewogene Ernährung geachtet wird.

Insgesamt kann folgende Empfehlung ausgesprochen werden: Da es viele OPC Produkte unterschiedlicher Hersteller gibt, sollten Anwender testen, welches ihrem Körper am besten bekommt. Auf diese Nahrungsergänzungsmittel sollten sie dann den Fokus legen und es dauerhaft einnehmen, um die Gesundheit zu unterstützen.


Häufig gestellte Fragen zu OPC:

Ist OPC empfehlenswert bzw. seriös oder gibt es Kritik an OPC?

OPC kann als Nahrungsergänzungsmittel eingenommen werden, ersetzt jedoch keine gesunde Ernährung. Darauf sollte der Nutzer achten. Die Wirkung von OPC ist auf der Basis von Studien und Untersuchungen noch nicht nachgewiesen worden. Auch hier wieder der Hinweis, sich von einem Facharzt zu diesem Produkt beraten zu lassen.

Was ist drin in OPC?

OPC ist die Kurzbezeichnung für Oligomere Proanthocyanidine. Anders gesagt, sind das sekundäre pflanzliche Substanzen, die den Polyphenolen angehören. Diese sind für Geschmack, Farbe und Aroma in einer Pflanze verantwortlich, wie zum Beispiel bei den Trauben. Wenn es um Polyphenole geht, zählt OPC zu den untergeordneten Gruppen der Flavonoide. Sie gehören, genauer gesagt, zu den Gerbstoffen namens Catechine beziehungsweise den Anthocyanidinen zuzuweisen. Diese verleihen den Pflanzen ihre Farbe. Oligomere Proanthocyanidine sorgen unter den Pflanzen allerdings nicht nur für Farbe, welche auch vom pH-Wert der Umgebung abhängig ist. Vielmehr wehren sie auch Schädlinge und natürliche Fressfeinde ab. Das sind auch die Gründe, warum sich OPC antioxidativ, entzündungshemmend und antibakteriell auswirken kann, sofern es regelmäßig eingenommen wird.

Gibt es einen OPC Gutschein?

Es gibt wechselnde Gutscheine und Rabattcodes für OPC Produkte. Deshalb lohnt es sich, regelmäßig im Internet nachzuschauen, ob neue Gutscheine angeboten werden, falls die Kapseln nachgekauft werden müssen. Es gibt verschiedene Portale, die Gutscheine in Form von Codes annehmen, sodass hier die Anwender sparen können.

Wer steckt hinter dem Hersteller von OPC?

Es gibt nicht nur einen, sondern gleich mehrere Hersteller von OPC Kapseln oder Pulver. Um einige davon zu nennen: ECHT VITAL KG, GloryFeel oder Feel Natural.

Hat OPC Risiken oder Nebenwirkungen?

Eine andere Wirkung von OPC ist die Blutverdünnung. Daher darf es nicht eingenommen werden, wenn bereits blutverdünnende Mittel verschrieben wurden und eingenommen werden. Des Weiteren ist es nicht ratsam, die empfohlene Dosis pro Tag zu überschreiben. Nur durch eine korrekte Dosierung kann sich eine positive Wirkung durch OPC einstellen, die den menschlichen Körper in Sachen Gesundheit unterstützt. Das kann sich auf verschiedene Arten zeigen. Es gibt jedoch keine wissenschaftlichen Beweise für die Wirkung von OPC. Daher kann eine Beratung beim Arzt hilfreich sein und Aufklärung bieten. Das hat selbstverständlich Gründe. Es wurden zwar Studien zur Wirkung von OPC durchgeführt und dabei auch positive Ergebnisse erzielt, allerdings wurden diese an Zellkulturen oder Tieren erprobt. Deshalb können sich die Resultate im Prinzip nicht auf den menschlichen Körper übertragen lassen. Dasselbe gilt auch für die eventuellen Nebenwirkungen, die OPC verursachen könnte. Diese lassen sich auch nicht übertragen. Es hat sich jedoch gezeigt, dass OPC in zu hohen Dosen für die Zellen schädigend sein können. Ob das tatsächlich so ist, ist ebenfalls nicht endgültig nachgewiesen worden. Daher ist es wirklich wichtig, OPC nur nach Anweisung des Herstellers einzunehmen und die Dosis nicht zu überschreiten.

Ist die Daueranwendung von OPC sicher?

Falls das Produkt nicht dauerhaft überdosiert wird, spricht nichts gegen eine permanente Einnahme von OPC. Welche Dosen empfohlen werden, wird hier im Ratgeber bereits erklärt.

Kann man OPC in der Drogerie bei DM & Rossmann, oder bei eBay & Amazon kaufen?

Ja, OPC Produkte verschiedener Hersteller werden in den Drogerien DM und Rossmann angeboten. Auch im Internet wird dieses Produkt von unterschiedlichen Herstellern angeboten, und zwar bei eBay und Amazon. Aufgrund der großen Auswahl empfehlen wir Amazon zu nutzen, um ein Produkt nach Wahl zu kaufen. Wer OPC umgehend anwenden möchte, kauft es besser in einer Drogerie.

Braucht man ein Rezept, um OPC kaufen zu können?

Nein, es ist kein Rezept erforderlich, um OPC Kapseln zu kaufen. Da es sich um ein pflanzliches Nahrungsergänzungsmittel handelt, ist es nicht verschreibungspflichtig.

Was kostet OPC und wo kann man OPC mit dem günstigsten Preis kaufen?

Die Preisspanne, zu der es möglich ist, OPC zu kaufen, ist sehr breit. Es gibt sowohl günstige Produkte als auch teure Mittel. Deshalb lohnt sich ein Vergleich im Internet jederzeit bei den großen Portalen wie Amazon, eBay und ähnliche. Hier können verschiedene Filter genutzt werden, mit dem sich die günstigsten OPC Produkte schneller finden lassen.

Über David Maul

David Maul ist studierter Wirtschaftsinformatiker mit einer Leidenschaft für Hardware