Arctic P614 im Test

Peripherie | HT4U.net | Seite 6

Abschließende Worte



Heute haben wir uns der Frage gewidmet, ob das Arctic P614 der ideale Begleiter für Musik-Freunde ist, welche viel unterwegs sind. Am Ende des Tage, lässt sich diese Frage nicht mit einem eindeutigen Ja oder Nein beantworten.

Ja, gilt zumindest im Bezug auf den Tragekomfort, aber auch das Mikrofon ist für eine Gesprächsführung recht überzeugend. Zudem ist sicherlich der Flugzeug-Adapter sehr praktisch und dürfte dadurch ein paar Freunde finden.

Bild: Arctic P614 im Test

Allerdings gibt es Mankos, vor allem wenn man unterwegs mal nicht am Smartphone, sondern eventuell am Laptop arbeiten will, denn hier fehlt dann die Möglichkeit das P614 mit samt Mikrofon zu nutzen. Sicherlich gibt es auch Geräte, welche ebenfalls mit einem Kombi-Anschluss bestückt sind, doch eine passender Adapter hätte hier einfach nicht geschadet.

Letztlich entscheidet auch der Preis und hier ist das Bild recht interessant. Arctic selber nennt eine unverbindliche Preisempfehlung von 79,99 Euro, aber bei Amazon läuft zur Zeit eine Aktion, bei welcher der Kopfhörer für 29,00 Euro angeboten wird. Der Preis gilt allerdings nur für die kebelgebundene Variante, dafür aber noch bis Ende Februar. Zu diesem Preis ist der Kopfhörer durchaus ein Blick wert – die unverbindliche Preisempfehlung ist nach unserem Dafürhalten nicht gerechtfertigt.

[dk], 26. Dezember 2014