NVIDIA Maxwell Next Gen: GeForce GTX 970 und GTX 980 im Test

Grafikkarten | HT4U.net | Seite 12

Bildqualität großgeschrieben: VXGI



Voxel Global Illumination – VXGI

Als nächste Neuerung im Bereich Bildqualität riss NVIDIA in unserem Briefing noch die Thematik VXGI an, sprach allerdings gleichzeitig davon, dass das Thema derart komplex sei, dass es den Rahmen des Presse-Briefings sprengen würde. Stattdessen verwies man die anwesenden Journalisten auf die Whitepapers.

Bild: NVIDIA Maxwell Next Gen: GeForce GTX 970 und GTX 980 im Test


Dabei bezieht sich diese neue Option auf möglicherweise künftige Spiele und die Art und Weise, wie Beleuchtungseffekte dort umgesetzt werden könnten. Zwar sollen sich in dieser Herangehensweise deutliche Verbesserungen (nicht nur optisch, sondern auch in der Leistung) zu bisherigen Herangehensweisen zeigen – leistungshungrig bleibt es dennoch.

Wann man mit ersten Darbietungen auf diesem Segment rechnen kann, bleibt aktuell unklar. Was VXGI tut und welche Vorteile es bringen wird, versucht NVIDIA im folgenden Video zu erklären.



 

Inhalt dieses Testberichtes