NVIDIA Maxwell Next Gen: GeForce GTX 970 und GTX 980 im Test

Grafikkarten | HT4U.net | Seite 13

Bildqualität: High Quality vs. Quality



Einen kurzen Check der Bildqualität im Hinblick auf den anisotropen Filter haben wir ebenfalls vorgenommen. Dazu haben wir ein paar Spiele herangezogen, allerdings auch den 3DCenter-Filter-Tester.

Wir dürfen vorwegschicken, dass wir auf keine wirklichen Überraschungen getroffen sind. In der High-Quality-Einstellung im Treiber neigte der 3DC-Filter-Tester ein wenig mehr zum Flimmern, als in der Quality-Einstellung. Die Darstellung in Spielen zeigt sich aber bei HQ leicht besser als in der Q-Auswahl. Die Performance leidet jedoch kaum, wie auch schon in früheren Tests festzustellen war.

Die Unterschiede im Filter-Tester sind mit 805 zu 842 FPS augenscheinlich größer, als beispielsweise unter Crysis 3 (oder anderen fordernden Titeln), wo wir einen Unterschied im Bereich der Messungenauigkeit (1 Prozent – 80,1 FPS zu 81,1 FPS) ausmachen durften.

Bild: NVIDIA Maxwell Next Gen: GeForce GTX 970 und GTX 980 im Test
Bild: NVIDIA Maxwell Next Gen: GeForce GTX 970 und GTX 980 im Test
Crysis 3 – HQ vs. Q 3DC-FT: HQ vs. Q


 

Inhalt dieses Testberichtes