Legal notice

Who is HT4U?

Hard Tecs 4U puts in daily News new products from the IT world and convey important information background knowledge to understand connections. Critical tests and professional analyzes have guaranteed an overview of the constantly growing range of computer hardware for almost a decade.

Sophisticated test procedures and high-quality measuring devices as well as a competent editorial team allow an objective look at the latest technology. At HT4U.net there are not many awards for products, but really only when they are actually justified.

Hard Tecs 4U checks what the colorful marketing promises the user!

The look at energy needs, volume and Quality forms next to the pure Performance measurement the focus in all tests. Detailed background information on the technology and functionality of the products provide the necessary understanding. HT4U.net always pays attention to a neutral approach from the reader's point of view in order to be able to answer the most important question again and again: which processor, which graphics card or, for example, which mainboard is really the best?

Editorial address

Editorial address / publisher: Editor in Chief:
Finixio Ltd
2 Ferdinand Place
NW1 8EE
United Kingdom
business@finixio.com
Adam Grunwerg (ViSdP)
[IVW logo]HT4U.net is a partner of Planet of Tech and is subject to the as part of the overall offer Examination by the IVW.

Editors

Technology - hardware

[ls] - Leander Storm Germany

Technology - software

[fa] - Fabian Arnold
(Graphics)
Germany
[rl] - Rico Ludwig
(Marketing, CMS)
Germany
[ls] - Leander Storm
(Software programming)
Germany

Freelance workers

[mid] - Michael Doering Germany

External staff

[dab] - Daniel Boll
(Editing)
Germany

Legal information

1. Content of the online offer

Hard Tecs 4U assumes no liability for the topicality, correctness, completeness or quality of the information provided. Liability claims against Hard Tecs 4U, which refer to material or immaterial damage caused by the use or non-use of the information provided or by the use of incorrect and incomplete information, are fundamentally excluded, unless the author can be shown to have acted willfully or grossly negligent fault exists.

Modifying hardware or operating hardware outside the manufacturer's specifications voids the warranty and can damage the hardware. Hard Tecs 4U expressly points out that such changes are carried out at your own risk. Any liability is excluded for damage or consequential damage resulting from the use of guest books, discussion forums, link directories, mailing lists and information provided in all other forms of databases on Hard Tecs 4U. Liability for damage resulting from the implementation of extension proposals is generally not accepted. The relevant regulations apply when converting systems.

All offers are non-binding. Hard Tecs 4U expressly reserves the right to change, add to, or delete parts of the site or the entire offer, or to temporarily or permanently cease publication, without prior notice.

References and links

In the case of direct or indirect references to third-party websites ("hyperlinks") that are outside the area of ​​responsibility of Hard Tecs 4U, liability would only come into effect if the author is aware of the content and is technically possible it would be reasonable to prevent its use in the event of illegal content. The author hereby expressly declares that at the time the link was set, no illegal content was recognizable on the linked page. The author has no influence on the current and future design, content or authorship of the linked pages. Therefore Hard Tecs 4U hereby expressly distances itself from all contents of all linked / connected pages that were changed after the link was set. This statement applies to all links and references set within the company's own website as well as to third-party entries in guest books, discussion forums, link directories, mailing lists and in all other forms of databases to whose content external write access is possible. For illegal, incorrect or incomplete content and in particular for damage resulting from the use or non-use of information presented in this way, the provider of the page to which reference was made is solely liable and not the person who merely refers to the respective publication via links.

Copyright and Trademark Law

Hard Tecs 4U endeavors to observe the copyrights of the images, graphics, sound documents, video sequences and texts used in all publications, to use images, graphics, sound documents, video sequences and texts it has created itself, or to use license-free graphics, sound documents, video sequences and texts to fall back on. All brand names and trademarks mentioned on the website and possibly protected by third parties are subject without restriction to the provisions of the applicable trademark law and the ownership rights of the respective registered owner. The conclusion that trademarks are not protected by the rights of third parties should not be drawn simply because they are mentioned! The copyright for published objects created by Hard Tecs 4U employees remains solely with the author of the content. Duplication or use of such graphics, audio files, video sequences and texts in other electronic or printed publications is not permitted without the express consent of the author.

4. Submissions

By handing over the manuscripts and images to Hard Tecs 4U, the author grants the publisher the exclusive right to publish. All publications at Hard Tecs 4U are made without taking any patent protection into account. Submitted manuscripts and images must be free of third party rights. If they are also offered elsewhere for publication or commercial use, this must be stated. No liability is accepted for unsolicited manuscripts, hardware and software.

Legal validity of this disclaimer

This disclaimer is to be regarded as part of the Hard Tecs 4U website. If parts or individual formulations of this text are ineffective, the remaining parts of the document remain unaffected in their content and validity.

About David Maul

David Maul is a qualified business IT specialist with a passion for hardware

Impressum

Wer ist HT4U?

Hard Tecs 4U stellt in täglichen Nachrichten aus der IT-Welt neue Produkte vor und vermittelt wichtiges Hintergrundwissen um Zusammenhänge zu verstehen. Kritische Tests und professionelle Analysen garantieren seit fast einem Jahrzehnt den Überblick im ständig wachsenden Angebot der Computerhardware.

Ausgefeilte Testverfahren und hochwertige Messgeräte sowie eine sachkundige Redaktion gewähren einen objektiven Blick auf die neueste Technik. Bei HT4U.net gibt es nicht viele Auszeichnungen für Produkte, sondern wirklich nur dann, wenn sie auch tatsächlich gerechtfertigt sind.

Hard Tecs 4U prüft nach, was das bunte Marketing dem Anwender vollmundig verspricht!

Der Blick auf Energiebedarf, Lautstärke und Qualität bildet neben der reinen Performance-Messung den Schwerpunkt in allen Tests. Ausführliche Hintergründe zur Technik und Funktionsweise der Produkte vermitteln das notwendige Verständnis. Dabei achtet HT4U.net stets auf eine neutrale Betrachtungsweise aus der Sicht des Lesers, um immer wieder neu die wichtigste Frage beantworten zu können: Welcher Prozessor, welche Grafikkarte oder beispielsweise welches Mainboard ist wirklich das Beste?

Redaktionsanschrift

Redaktionsanschrift/ Herausgeber: Chefredaktion:
Finixio Ltd
2 Ferdinand Place
NW1 8EE
United Kingdom
business@finixio.com
Adam Grunwerg (V.i.S.d.P.)
[IVW-Logo]HT4U.net ist Partner von Planet of Tech und unterliegt als Bestandteil des Gesamtangebotes der Prüfung durch die IVW.

Redaktion

[dg] Dennis Gilke Deutschland
[fo] Fabian Oboril Deutschland
[ls] Leander Sturm Deutschland
[ms] Michael Szymanski Deutschland
[pg] Peter Gräber Deutschland
[pw] Philipp Wrensch Deutschland
[ri] Robert Ißbrücker Deutschland
[dog] Dominik Gräber Deutschland
[fd] Frank Deger Deutschland

Technik – Hardware

[ls] Leander Sturm Deutschland

Technik – Software

[fa] Fabian Arnold
(Grafiken)
Deutschland
[rl] Rico Ludwig
(Marketing, CMS)
Deutschland
[ls] Leander Sturm
(Software-Programmierung)
Deutschland

Freie Mitarbeiter

[mid] – Michael Doering Deutschland

Externe Mitarbeiter

[dab] Daniel Boll
(Lektorat)
Deutschland

Rechtliche Hinweise

1. Inhalt des Online-Angebotes

Hard Tecs 4U übernimmt keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen Hard Tecs 4U, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden, sind grundsätzlich ausgeschlossen, sofern seitens des Autors kein nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden vorliegt.

Der Umbau von Hardware oder das Betreiben von Hardware außerhalb der Spezifikationen des Herstellers führt zum Garantieverlust und kann die Hardware beschädigen. Hard Tecs 4U weist ausdrücklich darauf hin, dass solche Änderungen auf eigene Gefahr durchgeführt werden. Für Schäden oder Folgeschäden, die durch Anwendung von auf Hard Tecs 4U eingerichteten Gästebüchern, Diskussionsforen, Link-Verzeichnissen, Mailing-Listen und in allen anderen Formen von Datenbanken bereitgestellten Informationen entstehen, wird jede Haftung ausgeschlossen. Haftung für Schäden, die bei der Umsetzung von Erweiterungsvorschlägen entstehen, wird grundsätzlich nicht übernommen. Beim Umbau von Anlagen gelten die einschlägigen Vorschriften.

Alle Angebote sind freibleibend und unverbindlich. Hard Tecs 4U behält es sich ausdrücklich vor, Teile der Seite oder das gesamte Angebot ohne gesonderte Ankündigung zu verändern, zu ergänzen, zu löschen oder die Veröffentlichung zeitweise oder endgültig einzustellen.

2. Verweise und Links

Bei direkten oder indirekten Verweisen auf fremde Websites („Hyperlinks“), die außerhalb des Verantwortungsbereiches von Hard Tecs 4U liegen, würde eine Haftungsverpflichtung ausschließlich in dem Fall in Kraft treten, in dem der Autor von den Inhalten Kenntnis hat und es ihm technisch möglich und zumutbar wäre, die Nutzung im Falle rechtswidriger Inhalte zu verhindern. Der Autor erklärt hiermit ausdrücklich, dass zum Zeitpunkt der Link-Setzung keine illegalen Inhalte auf der zu verlinkenden Seite erkennbar waren. Auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung, die Inhalte oder die Urheberschaft der verlinkten/verknüpften Seiten hat der Autor keinerlei Einfluss. Deshalb distanziert sich Hard Tecs 4U hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinkten/verknüpften Seiten, die nach der Link-Setzung verändert wurden. Diese Feststellung gilt für alle innerhalb des eigenen Internetangebotes gesetzten Links und Verweise sowie für Fremdeinträge in von Hard Tecs 4U eingerichteten Gästebüchern, Diskussionsforen, Link-Verzeichnissen, Mailing-Listen und in allen anderen Formen von Datenbanken, auf deren Inhalt externe Schreibzugriffe möglich sind. Für illegale, fehlerhafte oder unvollständige Inhalte und insbesondere für Schäden, die aus der Nutzung oder Nichtnutzung solcherart dargebotener Informationen entstehen, haftet allein der Anbieter der Seite, auf welche verwiesen wurde, und nicht derjenige, der über Links lediglich auf die jeweilige Veröffentlichung verweist.

3. Urheber- und Kennzeichenrecht

Hard Tecs 4U ist bestrebt, in allen Publikationen die Urheberrechte der verwendeten Bilder, Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu beachten, von ihm selbst erstellte Bilder, Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu nutzen oder auf lizenzfreie Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zurückzugreifen. Alle innerhalb des Internetangebotes genannten und ggf. durch Dritte geschützten Marken- und Warenzeichen unterliegen uneingeschränkt den Bestimmungen des jeweils gültigen Kennzeichenrechts und den Besitzrechten der jeweiligen eingetragenen Eigentümer. Allein aufgrund der bloßen Nennung ist nicht der Schluss zu ziehen, dass Markenzeichen nicht durch Rechte Dritter geschützt sind! Das Copyright für veröffentlichte, von Mitarbeitern von Hard Tecs 4U selbst erstellte Objekte bleibt allein beim Autor der Inhalte. Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte in anderen elektronischen oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung des Autors nicht gestattet.

4. Einsendungen

Mit der Übergabe der Manuskripte und Bilder an Hard Tecs 4U erteilt der Verfasser dem Herausgeber das Exklusivrecht zur Veröffentlichung. Sämtliche Veröffentlichungen bei Hard Tecs 4U erfolgen ohne Berücksichtigung eines eventuellen Patentschutzes. Eingesandte Manuskripte und Bildmaterial müssen frei von Rechten Dritter sein. Sollten sie auch an anderer Stelle zur Veröffentlichung oder gewerblichen Nutzung angeboten werden, so muss dies angegeben werden. Für unaufgefordert eingesandte Manuskripte, Hardware und Software wird keine Haftung übernommen.

5. Rechtswirksamkeit dieses Haftungsausschlusses

Dieser Haftungsausschluss ist als Teil des Internetangebotes von Hard Tecs 4U zu betrachten. Sofern Teile oder einzelne Formulierungen dieses Textes unwirksam sind, bleiben die übrigen Teile des Dokumentes in ihrem Inhalt und ihrer Gültigkeit davon unberührt.

Über David Maul

David Maul ist studierter Wirtschaftsinformatiker mit einer Leidenschaft für Hardware