About Us

Hard Tecs 4U puts in daily News new products from the IT world and convey important information background knowledge to understand connections. Critical tests and professional analyzes have guaranteed an overview of the constantly growing range of computer hardware for almost a decade.

Sophisticated test procedures and high-quality measuring devices as well as a competent editorial team allow an objective look at the latest technology. At HT4U.net there are not many awards for products, but really only when they are actually justified.

Hard Tecs 4U checks what the colorful marketing promises the user!

The look at energy needs, volume and Quality forms next to the pure Performance measurement the focus in all tests. Detailed background information on the technology and functionality of the products provide the necessary understanding. HT4U.net always pays attention to a neutral approach from the reader's point of view in order to be able to answer the most important question again and again: which processor, which graphics card or, for example, which mainboard is really the best.

How does the editorial team work?

Our editorial team works independently of larger publishers or companies - so we only report on topics that we consider important. We do not place any paid advertising, so we are independent of external influences. Therefore, we can report unfiltered on current developments, news and stories in the areas of hardware and software.

This independence is also reflected in our test and comparison articles: Here, too, our goal is to report on individual products and services in a neutral and fact-based manner. We only recommend products that we are convinced of and do not hold back any defects or disturbing facts.

Why is ht4u free?

We all make purchasing decisions on a daily basis. The market is large and often confusing, especially in the area of ​​technology, hardware and software. It is our goal that as many people as possible can form an independent opinion about products and services in order to make the right purchase decision for themselves. That's why we don't want to hide our content behind a paywall, but make it accessible to everyone.

Since good and independent journalism naturally still wants to be paid, we explain in the next point how ht4u finances itself.

How we finance ourselves

ht4u is part of the portfolio of finixio Ltd. The business model is based on two pillars: Affiliate links and partner content.

Affiliate links are links in our comparison and test articles, in which we link to the corresponding shops. These links contain an ID with which ht4u can be clearly identified as the link source. If a user orders a product or service via one of our links, we will in some cases receive a commission from the provider. The products or services are not expensive for the readers - on the contrary: Thanks to our partnerships with the providers, we can often even offer cheaper deals.

Partner content is a way for advertisers to post items on our site that appear alongside editorial content. Content provided by our partners is always marked as such in order to stand out from regular content. The labeling is usually done with a tag "Advertisement" or "Sponsored Post". The content of our partners does not necessarily reflect the opinion of our editorial team.

How can I get in contact with ht4u?

The editorial address is:

finixio Ltd
3 Lower Thames Str, St Magnus House
London, EC3R 6HE
United Kingdom

Phone: + 44 (0) 203 146 8423

Email: hello@finixio.com

You can also find Contact details of the individual editors here. To reach the entire editorial team, you can also use our Contact form use.

About David Maul

David Maul is a qualified business IT specialist with a passion for hardware

Über uns

Hard Tecs 4U stellt in täglichen Nachrichten aus der IT-Welt neue Produkte vor und vermittelt wichtiges Hintergrundwissen um Zusammenhänge zu verstehen. Kritische Tests und professionelle Analysen garantieren seit fast einem Jahrzehnt den Überblick im ständig wachsenden Angebot der Computerhardware.

Ausgefeilte Testverfahren und hochwertige Messgeräte sowie eine sachkundige Redaktion gewähren einen objektiven Blick auf die neueste Technik. Bei HT4U.net gibt es nicht viele Auszeichnungen für Produkte, sondern wirklich nur dann, wenn sie auch tatsächlich gerechtfertigt sind.

Hard Tecs 4U prüft nach, was das bunte Marketing dem Anwender vollmundig verspricht!

Der Blick auf Energiebedarf, Lautstärke und Qualität bildet neben der reinen Performance-Messung den Schwerpunkt in allen Tests. Ausführliche Hintergründe zur Technik und Funktionsweise der Produkte vermitteln das notwendige Verständnis. Dabei achtet HT4U.net stets auf eine neutrale Betrachtungsweise aus der Sicht des Lesers, um immer wieder neu die wichtigste Frage beantworten zu können: Welcher Prozessor, welche Grafikkarte oder beispielsweise welches Mainboard ist wirklich das Beste.

Wie arbeitet die Redaktion?

Unsere Redaktion arbeitet unabhängig von größeren Verlagen oder Unternehmen – wir berichten also nur über die Themen, die wir für wichtig erachten. Wir schalten keine bezahlte Werbung, sind daher also unabhängig von externen Einflüssen. Daher können wir ungefiltert über aktuell Entwicklungen, Neuigkeiten und Stories in den Bereichen Hard- und Software berichten.

Diese Unabhängigkeit schlägt sich auch in unseren Test- und Vergleichsartikeln nieder: Auch hier ist es unser Ziel neutral und faktenbasiert über einzelne Produkte und Services zu berichten. Wir empfehlen nur Produkte, von denen wir selbst überzeugt sind und halten keine Mängel oder störenden Fakten zurück.

Warum ist ht4u kostenlos?

Wir alle treffen täglich Kaufentscheidungen. Speziell im Bereich Technologie, Hardware und Software ist der Markt groß und oftmals unübersichtlich. Unser Ziel ist es, dass so viele Menschen wie möglich sich eine unabhängige Meinung über Produkte und Dienstleistungen bilden können, um die für sich richtige Kaufentscheidung zu treffen. Daher möchten wir unsere Inhalte nicht hinter eine Paywall verstecken, sondern für jedermann zugänglich machen.

Da guter und unabhängiger Journalismus natürlich trotzdem bezahlt werden möchte, erklären wir im nächsten Punkt, wie ht4u sich finanziert.

Wie wir uns finanzieren

ht4u gehört zum Portfolio der finixio Ltd. Das Geschäftsmodell basiert dabei auf zwei Säulen: Affiliate Links und Partnerinhalten.

Affiliate Links sind Links in unseren Vergleichs- und Testartikeln, bei denen wir auf die entsprechenden Shops verlinken. Diese Links enthalten eine ID, mit der ht4u eindeutig als Linkquelle identifiziert werden kann. Bestellt ein Benutzer über einen unserer Links ein Produkt oder einen Service, erhalten wir vom Anbieter dafür in manchen Fällen ein Provision. Die Produkte oder Dienstleistungen werden dafür für die Leser nicht teuer – im Gegenteil: Durch unsere Partnerschaften mit den Abietern können wir oftmals sogar günstiger Deals anbieten.

Partnerinhalte sind eine Möglichkeit für Werbetreibende, Artikel auf unserer Seite zu buchen, die neben dem redaktionellen Content auftauchen. Inhalte, die unserer Partner stellen sind immer als solche gekennzeichnet, um sich von regulärem Content abzuheben. Die Kennzeichnung erfolgt in der Regel über einen Tag “Anzeige” oder “Sponsored Post”. Die Inhalte unserer Partner geben nicht zwingend die Meinung unserer Redaktion nieder.

Wie kann ich Kontakt mit ht4u aufnehmen?

Die Redaktionsanschrift lautet:

finixio Ltd
3 Lower Thames Str, St Magnus House
London, EC3R 6HE
United Kingdom

Telefon: +44 (0)203 146 8423

E-Mail: hello@finixio.com

Weiterhin finden Sie Kontakdaten der einzelnen Redakteure hier. Um die Gesamtredaktion zu erreichen, können Sie auch unser Kontaktforumlar verwenden.

Über David Maul

David Maul ist studierter Wirtschaftsinformatiker mit einer Leidenschaft für Hardware