Total AV Test: The antivirus software in a detailed review

Total AV and almost all IT security companies preach it again and again: The question is not if, but when a cyber attack is carried out. In any case, it is advisable to install an antivirus program on the laptop, computer, cell phone or laptop. But right now during the Corona crisis cyber attacks are taking place increasingly, because we work from home, shop online and communicate with our family members via the Internet. It's like Christmas for burglars.

The desire for security is therefore particularly great at the moment. The only question is whether you have to spend money to protect yourself from hackers and cybercriminals, or whether free antivirus programs are enough. We have Total AV put under the microscope and our Total AV experiences documented. In the following paragraphs we compare the free version with the paid version, take a look at the functions and discuss the advantages and disadvantages of the software.

Here is an overview of the Total AV rating that will make the purchase decision easier.

Content

    What is Total AV?

    Total AV is - as the name suggests - one antivirus Software. The program not only protects against known viruses, but also against Ad, spy and ransomware.

    In the anti-spyware area in particular, Total AV offers many functions that we also know from the well-known antivirus giants. Total AV also works with the VPN provider Windscribe together to ensure safe surfing.

    PropertiesResult
    Overall rating:
    9,7
    Operating system:Windows, MacOS, Android, iOS
    Firewall:Ja
    Fraud protection:Ja
    Parental control:Ja
    Safe browser:Ja
    Cost:from 29.- €
    At the end...✅ Reliable protection
    ✅ Ideal spam filter
    ✅ Intuitive user interface
    ✅ Large number of other tools

    ❌ Relatively high price
    ❌ Requires a lot of memory

    Free or paid version?

    Total AV offers many features, but those that really create indispensable added value are of course not available for free. The user receives a virus scan free of charge, and that is practically all. Other free antivirus programs can do more. In addition, the many disturb Pop-ups very much, who keep advising the user to upgrade to a premium version.

    If you really care about safety, Total AV will not care about it paid version get around.

    What functions does Total AV offer with the paid version?

    If you choose the purchase version of Total AV, you get a program that:

    • increases the efficiency of the device,
    • Protection against harmful websites and
    • Provides protection against data and passwords.

    The Premium version has a number of features such as real-time protection, virus scan, system tune-up, password vault and secure browsing thanks to a virtual private network (VPN) and web shield.

    Here are the functions at a glance.

    Real-time protection

    Total AV's real-time protection always runs in the background and constantly monitors the device. If the user opens a document or downloads something, the antivirus program immediately checks whether the download is safe.

    The system does not consume too much computing power and does not limit computer performance.

    virus scan

    The Total AV Scan offers one Quick scan and a system scan. These two scans also run in the background and have no major impact on computer performance.

    The quick scan doesn't go too deep, but the system scan offers a thorough check and tells the user how to deal with the threats found:

    • You can delete the files
    • quarantine,
    • ignore them or
    • put on a white list.

    Total AV home page

    System tune-up

    Total AV's Tune-Up system is more efficient thanks to start-up programs, a disk cleaner, browser manager and applications for uninstalling programs.

    The start program can help if the computer starts up slowly if certain apps are the reason. This is possible because the launcher finds out which program is responsible for it. How important it is to remove the annoying apps shouldn't be underestimated. Such applications can also cause uncertainty in the system. The uninstall application can be used to clean up and remove old or other slowing down apps.

    That is also practical Disk cleaner functionwhich ensures order in the system and deletes junk or duplicate files.

    That too Browser Manager tool makes sense. It ensures that you always surf privately. Many websites use cookies that are saved by the browser. If you do not want to reveal too much about yourself, you can use the Browser Manager to permanently delete precisely those cookies.

    It is worthwhile to use automated processes for these functions and to choose the time period so that you can build a secure system.

    Password Vault

    Saving passwords on your smartphone or computer is not particularly smart - unless you have special protection such as Password Vault. For the security of the login data, you log into a password vault Master password firmly.

    Then you can easily import all the passwords that the browser has saved. You can also use Total AV generate secure passwords to let. Thanks to the small icons with which you can recognize the websites, you always have an overview of the passwords.

    For a complete use of Password Vault it is necessary for Google Chrome or Firefox to have a Browser extension to download. You no longer have to switch between the browser and the app when you want to log in online.

    Password Vault is currently only available in the desktop version; Total AV first has to integrate this function for smartphones.

    Safe Browsing - Safe surfing with VPN

    Total AV Antivirus OverviewAs a rather unknown provider, Total AV decided not to provide its own VPN and instead relies on the market leader Windscribe. Since Total AV has integrated the VPN client directly from Windscribe, VPN customers can count on one of the best offers on the VPN market.

    It is also helpful that the users unlimited data be available. Users can surf the net without having to worry about the data volume. Total AV's VPN offers 60 locations around the world and connects to the location chosen by the user within seconds. For example, streaming on Netflix is ​​possible where Country closures cannot be bypassed without a VPN.

    Web Shield

    With Web Shield you protect yourself against Data theft; For example, before phishing websites that are only interested in the user's personal data. If you understandably have a queasy feeling when sending your personal data to any third party, you should activate the Web Shield function.

    This tool also has a feature called Safe Search integrated with which Total AV redirects the user to their own search engine. Safe Search then ensures that the user is always on safe websites while surfing.

     

    What are the pros and cons of Total AV?

    Let's take a look at all the advantages, but also disadvantages, in summary:

    Benefits

    Total AV has a number of advantages:

    • First of all, they can ease and the clear user interface. The black design may seem a bit gloomy, but the menus are well structured. The user can easily find his way around and does not have to search long for a function. The names in the menus are also really clear for everyone.
    • The software can set up quickly and offers powerful protection against malware.
    • Total AV finds duplicate files and does not overload the system.
    • In addition to a free one, there are also three paid versions. With each version, the user can choose from a free 7-day trial period benefit and still make use of the 30-day money-back guarantee afterwards if the program is not convincing.
    • Also the many extra functions like the firewall and child safety, care has been taken to ensure that operation is always user-friendly.
    • In addition, the manual and automatic Total AV scans, the additional functions such as Password Vault, the Customer support as well as the video instructions Total AV an interesting provider.
    • The Price-performance ratio is good. New customers can benefit from discounts again and again and existing customers can also benefit from bonuses or other discounts every now and then when functions or tools are added.
    • The application is for iOS and Android devices available. All versions can be used on Windows and iOS computers. In addition, apps for mobile devices with Android and iOS are also available to the user.

    Disadvantages

    As with everything, there are also a few points that still have room for improvement:

    • What is annoying is that even in the most expensive version of Total AV not all functions included are. Sometimes the user is also asked to pay.
    • Next, that is not very beneficial the scans cannot be configured and they take a while.
    • The Advertising can be a nuisance and the help texts are not always of high quality.

    From which smartphone versions can Total AV be used?

    Total AV offers from iOS 11.3 and Android Orea 8.1 mobile protection. For this, the user must have the appropriate Total AV app, through which he can use both the free and the paid version.

    The user has access to all useful functions and settings. The scans also run in the background on the mobile phone so that it is not restricted. If necessary, the user can activate real-time protection or manually choose a cleaner, which is already practical when it comes to cleaning up the memory.

    Which paid versions does Total AV offer?

    In addition to the free version, Total AV offers the following three paid versions:

    • Essential Antivirus
    • Pro antivirus
    • Ultimate Antivirus

    Total AV Essential Antivirus offers all the necessary functions from virus scans to real-time protection. The essential version also includes the system scan and the tune-up tool. Those who do not need a password manager are well served with this basic configuration. The essential version only costs around 17 euros.

    The other two versions are more expensive, and unfortunately the Ultimate Antivirus version also works not all inclusive. Most of the tools are activated there, but Safe Browsing via the VPN, the Premium Ad Blocker and Ad Block Pro must also be shelled out.

    Ad blockers are of course free on the Internet, but not necessarily with customer support like Total AV.

    Those who exercise patience can sometimes go from Discounts and bonuses benefit and secure certain expansions for less that will only be added later.

    How do you reach customer support at Total AV?

    If you have any questions or problems, you can contact the competent support staff who via live chat are available and questions too by email or phone answer. Total AV has customer hotlines in Germany, France, Spain and Great Britain as well as in the USA, Canada and Australia. There is also a general number for Europe and an international hotline.

    You can also contact the FAQ section be smart or watch video instructions with which you can answer simple questions yourself.

    The Pro Antivirus package gives you access to one VIP supportwhich is available around the clock, seven days a week.

    So it can be spoken of an easily accessible customer support.

    What conclusions can be drawn?

    After initial shortcomings, Total AV has done a lot to improve its antivirus software - with success. Total AV has eliminated the previous weaknesses; we couldn't find them in our test anymore. We are pleased that the company has taken user feedback to heart, and Total AV too great antivirus program made it today.

    • The User Interface is clearer and the customer service model is good.
    • Total AV is now offering a complete internet security packagebased on Avira's anti-malware technology.
    • The paid version protects reliably from viruses and other unwanted intruders.
    • Also the fact that Total AV works with the market leader Windscribe and one VPN service that meets the highest demands in terms of security speaks for Total AV.

    Many functions are really impressive. Unfortunately, the full package is a bit expensive. Of the $ 80 discount can hide the proud price a bit.

    But we still find that Total AV is a very good product and the price / performance ratio is overall right.
    Total AV test report & experience 2020
    In our test, Total AV was able to compensate for the historical weaknesses and can rightly call itself one of the leading anti virus software providers today. Excellent customer service and the VPN connection from Windscrube speak for themselves.
    Real-time protection
    10
    Virus Scanner
    10
    Protection against ransomware
    9.9
    Web protection
    9.5
    Privacy and security
    9.8
    Price-performance ratio
    9.5
    More tools
    10
    Benefits
    Secure protection against malware and viruses
    Reliable protection against ransomware
    Clear user interface
    Very good spam filter
    User friendly interface
    Protection for all common operating systems as well as the home network
    Large number of other tools
    Disadvantages
    High price
    The virus scanner requires a lot of memory
    Most of the features are not available in the free version
    9.7

     

    What do you think of Total AV? Have you been won over by the company's improvements, or do you prefer Norton or McAfee? Leave us a comment or send us an email. You are also welcome to share this article on social media.

    About David Maul

    David Maul is a qualified business IT specialist with a passion for hardware

Total AV Test: Die Antivirus Software im ausführlichen Review

IT-Sicherheitsfirmen predigen es immer wieder: Die Frage ist nicht ob, sondern wann ein Cyber-Angriff ausgeübt wird. Ohnehin empfiehlt es sich also, ein Antivirus-Programm auf dem Laptop, Rechner, Handy oder Laptop zu installieren. Aber gerade jetzt während der Corona-Krise finden Cyber-Attacken vermehrt statt, denn wir arbeiten von zu Hause aus, shoppen online und kommunizieren mit unseren Familienangehörigen über das Internet. Das ist wie die Weihnachtszeit für Einbrecher.

Der Wunsch nach Sicherheit ist aktuell daher besonders gross. Fragt sich nur, ob man Geld ausgeben muss, um sich vor Hackern und Cyberkriminellen zu schützen, oder ob kostenlose Antivirenprogramme genügen. Wir haben Total AV unter die Lupe genommen. In den nachfolgenden Absätzen vergleichen wir die kostenlose mit der kostenpflichtigen Version, schauen uns die Funktionen an und diskutieren die Vor- und Nachteile der Software.

Hier ist eine Übersicht über Total AV, der den Kaufentscheid erleichtern wird.

Inhalt

    Was ist Total AV?

    Total AV ist – wie es der Name schon andeutet – eine Antivirus-Software. Das Programm schützt aber nicht nur vor bekannten Viren, sondern auch gegen Ad-, Spy- und Ransomware.

    Insbesondere im Anti-Spyware-Bereich bietet Total AV viele Funktionen, die wir auch von den bekannten Antivirus-Riesen kennen. Zudem arbeitet Total AV mit dem VPN-Anbieter Windscribe zusammen, um sicheres Surfen gewährleisten zu können.

    Kostenlose oder kostenpflichtige Version?

    Total AV bietet zwar viele Features, aber jene, die wirklich einen unverzichtbaren Mehrwert schaffen, sind selbstredend nicht umsonst zu haben. Gratis erhält der Nutzer einen Virenscan, und das ist praktisch alles. Andere kostenlose Antivirus-Programme können da schon mehr bieten. Zudem stören die vielen Pop-Ups schon sehr, die dem User immer wieder ein Upgrade auf eine Premium-Version raten.

    Wem Sicherheit wirklich am Herzen liegt, der wird bei Total AV nicht um die kostenpflichtige Version herumkommen.

     

    Was für Funktionen bietet Total AV mit der kostenpflichtigen Version?

    Wer sich für die Kaufversion von Total AV entscheidet, der bekommt ein Programm, das:

    • die Effizienz des Geräts steigert,
    • Schutz vor schädlichen Webseiten und
    • Schutz vor Daten und Passwörtern bietet.

    Die Premium-Version weist einige Features auf wie beispielsweise Echtzeitschutz, Virenscan, System Tune-Up, Password Vault sowie sicheres Browsen dank einem virtuellen privaten Netzwerk (VPN) und Web Shield.

    Hier sind die Funktionen im Überblick.

    Echtzeitschutz

    Der Echtzeitschutz von Total AV läuft immer im Hintergrund und überwacht das Gerät konstant. Öffnet der Nutzer ein Dokument oder lädt er etwas herunter, prüft das Antivirus-Programm sofort, ob der Download sicher ist.

    Dabei verbraucht das System nicht allzu viel Rechenleistung und schränkt die Computerleistung nicht ein.

    Virenscan

    Total AV bietet einen Quick Scan und einen System Scan. Auch diese beiden Scans laufen im Hintergrund ab und haben keine grosse Auswirkung auf die Rechnerleistung.

    Der Schnellscan geht nicht allzu tief, dafür bietet der System Scan eine gründliche Prüfung und sagt dem User, wie er mit den gefundenen Bedrohungen umgehen kann:

    • Man kann die Dateien löschen,
    • unter Quarantäne stellen,
    • sie ignorieren oder
    • auf eine White List stellen.

    System Tune-Up

    Das System Tune-Up von Total AV bringt mehr Effizienz dank Startprogrammen, einem Disk Cleaner, Browser-Manager und Anwendungen zur Deinstallation von Programmen.

    Das Startprogramm kann bei langsamem Starten des Rechners helfen, wenn bestimmte Apps dafür der Grund sind. Dies ist möglich, weil das Startprogramm herausfindet, welches Programm dafür verantwortlich ist. Wie wichtig es ist, die störenden Apps zu entfernen, sollte man nicht unterschätzen. Solche Applikationen können nämlich auch im System für Unsicherheiten sorgen. Mit der Anwendung zur Deinstallation kann man aufräumen und alte oder sonstige verlangsamenden Apps beseitigen.

    Praktisch ist auch die Disk Cleaner Funktion, welche für Ordnung im System sorgt und Junk- oder doppelt vorhandene Dateien löscht.

    Auch das Browser Manager-Tool ist sinnvoll. Es sorgt dafür, dass man immer privat surft. Viele Webseiten verwenden nämlich Cookies, die der Browser speichert. Will man nicht allzu viel über sich preisgeben, können mit dem Browser Manager genau jene Cookies endgültig gelöscht werden.

    Es lohnt sich, bei diesen Funktionen auf automatisierte Vorgänge zu setzen und den Zeitraum zu wählen, damit man sich ein sicheres System aufbauen kann.

    Password Vault

    Die Passwörter auf dem Smartphone oder Rechner zu speichern ist nicht besonders klug – es sei denn, man verfügt über einen besonderen Schutz wie Password Vault. Für die Sicherheit der Login-Daten legt man sich bei einem Password Vault ein Master Passwort fest.

    Danach kann man ganz einfach alle Passwörter importieren, die der Browser gespeichert hat. Ausserdem kann man sich mit Total AV sichere Passwörter generieren lassen. Dank den kleinen Icons, mit denen man die Websites erkennt, behält man immer den Überblick über die Passwörter.

    Für eine vollständige Nutzung von Password Vault ist es notwendig, für Google Chrome oder Firefox eine Browsererweiterung herunterzuladen. Damit muss man nicht mehr zwischen dem Browser und der App wechseln, wenn man sich online einloggen will.

    Password Vault gibt es momentan aber nur bei der Desktop Version; Total AV muss diese Funktion zuerst noch für Smartphones integrieren.

    Safe Browsing – Sicheres Surfen mit VPN

    Total AV hat sich als eher unbekannter Anbieter dafür entschieden, nicht gleich ein eigenes VPN zur Verfügung zu stellen und setzt dafür stattdessen auf das marktführende Unternehmen Windscribe. Da Total AV den VPN Client direkt von Windscribe integriert hat, können VPN-Kunden auf eines der besten Angebote auf dem VPN-Markt zählen.

    Hilfreich ist auch, dass den Nutzern unbegrenzte Daten zur Verfügung stehen. So können User im Netz surfen, ohne sich Gedanken über das Datenvolumen machen zu müssen. Das VPN von Total AV bietet 60 Standorte auf der Welt und verbindet sich innert Sekunden mit dem vom Nutzer gewählten Standort. So ist beispielsweise Streamen auf Netflix möglich, wo Ländersperrungen ohne VPN nicht zu umgehen sind.

    Web Shield

    Mit Web Shield schützt man sich vor Datenraub; beispielsweise vor Phishing-Webseiten, welche nur an den persönlichen Daten des Users interessiert sind. Wer beim Versenden der persönlichen Daten an irgendwelche Dritte verständlicherweise ein mulmiges Gefühl hat, der sollte die Web Shield Funktion aktivieren.

    Mit diesem Tool ist auch ein Feature namens Safe Search integriert, mit welchem Total AV den Nutzer auf die eigene Suchmaschine umleitet. Safe Search sorgt beim Surfen dann dafür, dass der Nutzer sich stets auf sicheren Webseiten befindet.

     

    Was sind die Vor- und Nachteile bei Total AV?

    Schauen wir uns nun zusammengefasst noch einmal alle Vorteile, aber auch Nachteile an:

    Vorteile

    Total AV überzeugt mit einigen Vorteilen:

    • Als Erstes können die Bedienerfreundlichkeit und die übersichtliche Benutzeroberfläche erwähnt werden. Das schwarze Design mag zwar etwas düster wirken, dafür sind die Menus gut aufgebaut. Der User findet sich leicht zurecht und muss nicht lange nach einer Funktion suchen. Ebenfalls sind die Bezeichnungen in den Menus wirklich für jeden klar.
    • Die Software lässt sich schnell einrichten und bietet einen leistungsstarken Schutz vor Malware.
    • Total AV findet doppelte Dateien und belastet das System nicht übermässig.
    • Neben einer kostenlosen gibt es auch drei kostenpflichtige Versionen. Bei jeder Version kann der Nutzer von einer kostenlosen 7-tägige Testphase profitieren und auch danach noch von der 30-tägigen Geld-Zurück-Garantie Gebrauch machen, sollte er vom Programm nicht überzeugt sein.
    • Auch bei den vielen Extrafunktionen wie die Firewall und der Kindersicherung wurde dafür gesorgt, dass die Bedienung stets benutzerfreundlich bleibt.
    • Ausserdem machen die manuellen und automatischen Virenscans, die Zusatzfunktionen wie Password Vault, der Kundensupport sowie die Videoanleitungen Total AV zu einem interessanten Anbieter.
    • Das Preis-Leistungsverhältnis ist gut. Neukunden können immer wieder von Rabatten profitieren und auch bestehende Kunden kommen hie und da in den Genuss von Boni oder sonstigen Rabatten, wenn Funktionen oder Tools hinzugefügt werden.
    • Die Applikation ist für iOS- und Android Geräte verfügbar. Sämtliche Versionen können auf Windows und iOS-Rechnern genutzt werden. Zudem stehen dem User auch Apps für mobile Endgeräte mit Android und iOS zur Verfügung.

    Nachteile

    Wie bei allem, gibt es hier auch ein paar Punkte, bei denen noch Verbesserungspotential herrscht:

    • Störend ist, dass auch in der teuersten Version von Total AV nicht alle Funktionen inbegriffen sind. Der Nutzer wird manchmal noch zusätzlich zur Kasse gebeten.
    • Weiter ist nicht sehr vorteilhaft, dass sich die Scans nicht konfigurieren lassen und sie doch etwas lange dauern.
    • Die Werbung kann lästig sein und die Hilfetexte sind nicht immer von hoher Qualität.

    Ab welchen Smartphone-Versionen kann Total AV genutzt werden?

    Total AV bietet ab iOS 11.3 und Android Orea 8.1 den mobilen Schutz. Dazu muss der User die passende Total AV App haben, über die er sowohl die kostenlose als auch die kostenpflichtige Version nutzen kann.

    Der Anwender hat dabei Zugriff auf alle nützlichen Funktionen und Einstellungen. Die Scans laufen auch auf dem Handy im Hintergrund ab, damit er nicht eingeschränkt wird. Bei Bedarf kann der User den Echtzeitschutz aktivieren oder manuell einen Cleaner wählen, der schon praktisch ist, wenn es um das Aufräumen des Speichers geht.

    Welche kostenpflichtigen Versionen bietet Total AV?

    Neben der Gratisversion bietet Total AV die folgenden drei kostenpflichtigen Versionen:

    • Essential Antivirus
    • Pro Antivirus
    • Ultimate Antivirus

    Total AV Essential Antivirus bietet vom Virenscan bis hin zum Echtzeit-Schutz alle nötigen Funktionen. Inbegriffen ist bei der Essential-Version auch der Systemscan und das Tune-Up Tool. Wer keinen Passwort Manager braucht, der ist mit dieser Grundausstattung gut bedient. Die Essential Version kostet nur um die 17 Euro.

    Die anderen beiden Versionen sind teurer, und leider ist auch bei der Ultimate Antivirus Version nicht alles inklusive. Die meisten Tools sind da zwar freigeschaltet, Safe Browsing über das VPN, der Premium Werbeblocker und Ad Block Pro müssen aber zusätzlich berappt werden.

    Werbeblocker gibt es natürlich gratis im Internet, jedoch nicht unbedingt mit einem Kundensupport wie bei Total AV.

    Wer sich in Geduld übt, kann manchmal von Rabatten und Boni profitieren und sich günstiger gewisse Erweiterungen sichern, die erst später hinzugefügt werden.

    Wie erreicht man den Kundensupport bei Total AV?

    Bei Fragen oder Problemen kann man sich an die kompetenten Support-Mitarbeiter wenden, die via Live-Chat zur Verfügung stehen und Fragen auch per E-Mail oder Telefon beantworten. Total AV hat Kundenhotlines in Deutschland, Frankreich, Spanien und Grossbritannien sowie auch in den USA, Kanada und Australien. Ausserdem gibt es eine allgemeine Nummer für Europa sowie eine internationale Hotline.

    Bei Fragen kann man sich auch im FAQ-Bereich schlau machen oder sich Video-Anleitungen anschauen, mit denen einfache Fragen selbst beantwortet werden können.

    Beim Pro Antivirus Paket erhält man Zugang zu einem VIP-Support, der rund um die Uhr während sieben Tagen der Woche zur Verfügung steht.

    Es kann also von einem gut erreichbaren Kundensupport gesprochen werden.

    Welche Schlüsse lassen sich ziehen?

    Nach anfänglichen Mängeln hat Total AV einiges getan, um die Antivirus-Software zu verbessern – mit Erfolg. Die früheren Schwachstellen hat Total AV beseitigt; wir konnten sie in unserem Test nicht mehr finden. Es freut uns, dass sich das Unternehmen das Feedback der Nutzer zu Herzen genommen hat und Total AV zu dem grossartigen Antiviren-Programm gemacht hat, das es heute ist.

    • Die Benutzeroberfläche ist übersichtlicher und das Kundendienstmodell ist gut.
    • Total AV bietet nun ein komplettes Internet-Sicherheitspaket, das auf der Anti-Malware-Technologie von Avira beruht.
    • Die kostenpflichtige Version schützt zuverlässig vor Viren und sonstigen unerwünschten Eindringlingen.
    • Auch die Tatsache, dass Total AV mit dem marktführenden Unternehmen Windscribe zusammenarbeitet und einen VPN-Service bietet, der höchsten Ansprüchen in punkto Sicherheit gerecht wird, spricht für Total AV.

    Viele Funktionen können sich wirklich sehen lassen. Leider ist das vollständige Paket aber doch etwas gar teuer. Der 80 USD-Rabatt kann den stolzen Preis etwas kaschieren.

    Wir finden aber dennoch, dass Total AV ein sehr gutes Produkt ist und das Preis- / Leistungsverhältnis insgesamt stimmt.
    Total AV Testbericht & Erfahrung 2020
    In unserem Test konnte Total AV die historischen Schwächen ausgleichen und kann sich heutzutage zurecht als einer der führenden Anti Virus Software Anbieter bezeichnen. Ein ausgezeichneter Kundenservice, und die VPN Anbindung vom Anbieter Windscrube sprechen für sich.
    Echtzeitschutz
    10
    Virenscanner
    10
    Schutz vor Ransomware
    9.9
    Webschutz
    9.5
    Privatsphäre und Sicherheit
    9.8
    Preis-Leistungs-Verhältnis
    9.5
    Weitere Tools
    10
    Vorteile
    Sicherer Schutz vor Malware und Viren
    Zuverlässiger Schutz vor Ransomware
    Übersichtliche Benutzeroberfläche
    Sehr guter Spam Filter
    Benutzerfreundliche Oberfläche
    Schutz für alle gängigen Betriebssysteme sowie das Heimnetzwerk
    Große Anzahl weiterer Tools
    Nachteile
    Hoher Preis
    Der Virenscanner benötigt sehr viel Arbeitsspeicher
    Die meisten Features sind in der kostenlosen Variante nicht verfügbar
    9.7

     

    Was halten Sie von Total AV? Haben Sie die Verbesserungen des Unternehmens überzeugt, oder setzen Sie lieber auf Norton oder McAfee? Hinterlassen Sie uns doch einen Kommentar oder schreiben Sie uns eine E-Mail. Gerne dürfen Sie diesen Artikel auch auf Social Media teilen.

    Über David Maul

    David Maul ist studierter Wirtschaftsinformatiker mit einer Leidenschaft für Hardware