Cyberghost review & experiences 2021

Most of you have probably already heard of the VPN giants NordVPN or ExpressVPN, who draw attention to themselves with large advertising campaigns and offer a good service that also comes at a price. CyberGhost VPN on the other hand is one of the lesser-known providers who have set up an equally strong server network and offer this at a price that is far cheaper than that of the competition.

The question remains whether CyberGhost VPN is as trustworthy and secure as the market leaders. We are addressing these and other questions today Review in the menu.

Content

    Best VPN provider  
    CyberGhost logo
    • Extensive server selection: 6.300 VPN servers worldwide
    • Support of the most common operating systems: Windows, MacOS, iOS, Android, Linux and even smart TVs & game consoles
    • High security & anonymity: No log policy, kill switch, and much more.
    • Excellent speed: Upload and download speeds are even improved in some cases

    CyberGhost VPN - Who is behind the VPN service?

    CyberGhost VPN is a company that has been in the industry for many years. CyberGhost is an online security company based in Bucharest, Romania. The company's main business revolves around Internet security and privacy. In addition, the company publishes free browser extensions that work on the basis of blockchain technology. The company was bought by Kape Technologies, a technology company based in Israel.

    Although the company is one of the lesser-known providers, it can still boast an impressive global server network that does not have to hide from the competition. With over 6100 servers in more than 89 countries CyberGhost VPN is one of the bigger providers when it comes to things VPN provider.

    What is a VPN?

    For all those who are not familiar with the technical features of a VPN connection: Users of a VPN connection (Virtual Private Network) do not connect to their own Internet service provider, but to the VPN provider's servers. This Connection is encrypted and depending on the provider, a maximum of data protection is guaranteed.

    To connect, all you need is the software. With the help of the client, you can log into all servers in the provider's network after setup, both at home and abroad. The assigned IP address is that of the VPN server and does not come from your own Internet service provider. This means that foreign streaming services such as Netflix USA can also be accessed from Germany, which is not possible with a normal connection without VPN.

    CyberGhost VPN - Access to streaming services

    One of CyberGhost VPN's big selling points is that Variety of streaming services, for which the provider has built its own specialized servers. This is not an empty promise - a button has been set up on the user interface that directs users to specialized servers for streaming services around the world with just a few clicks.

    Thanks to the large server network, the ideal streaming server can be found quickly. According to the provider, most streaming services can be received all over the world, including:

    Netflix, Hulu, BBC iPlayer, YouTube, Crunchyroll, ZDF, HBO Now, Yle, TF1, YouTube Red, ORF, Europe1, Telegram, Spotify, Zattoo, MTV, Globo, RTL, Digi Online, Amazon Prime, ARD, Eurosport, Comedy Central, Fox Sport, Mediaset, Globo SportTV, ESPN and many more.

    Of course, the providers of the major streaming services try to block VPN access in order to be able to maintain a country-specific offer. Therefore, with VPN providers with a smaller server network, it can happen that they are actually blocked by the streaming platforms. Due to the large number of servers and the focus on optimizing streaming services, CyberGhost VPN is still able to access all services of the streaming or live TV providers. In our tests we hadr no problems, all of our selected streaming services can be reached quickly and easily.

    • That means, no matter where you are in the world, thanks to CyberGhost VPN Country blocks and access restrictions are effectively circumvented.

    By the way: The use of a streaming service via VPN is completely legalso that users do not have to worry that their use could have legal consequences. The only thing that can happen is that the IP address is blocked. In that case, however, you can simply choose a different server in the same country.

     

    Which devices does CyberGhost VPN support?

    CyberGhost VPN supports a wide variety of devices so almost all devices connected to the internet can be protected by the provider. CyberGhost VPN supports:

    • Windows,
    • macOS,
    • Linux,
    • iOS,
    • Android and even
    • Smart TVs such as Amazon Fire TV and Apple TV
    • The latest consoles from Microsoft and Sony are also supported.

    If this is not enough for you, you can connect his router to the service, so that all connected devices have access to the VPN network. On the provider's website, you can find all the information you need to install and compatible some router models. In addition, less common devices such as the Raspberry Pi, Synology NAS and VU + Solo 2 can be connected to the VPN service.

    The best thing about the offer, however, is the fact that it has a single user account connected to seven devices at the same time can be. So you only have to pay once to give the whole family a truly limitless and, above all, secure Internet.

     

    How secure is CyberGhost VPN?

    Of course, security and anonymity are the deciding factors when choosing a VPN provider. The company headquarters in Romania offers some advantages here, since the laws of the country regarding data storage are not as strict as they are known from Germany and the company not legally obliged to do so is to publish the records of their customers - even if these are government institutions.

    • Another advantage of the Romanian location is the fact that Romania not a member of the Fourteen Eyes Alliance .

    This alliance is the union of the following countries: USA, Great Britain, Canada, Australia, New Zealand, Germany, France, Israel, Sweden, Italy, Japan, Norway, South Korea and Turkey. The aim of this alliance is important Exchange information with each otherwhich more than endangers privacy and anonymity on the internet.

    It is therefore of enormous importance that the VPN provider also strict no-logs guidelines which includes the deletion of personal data so that no conclusions can be drawn about behavior on the Internet. CyberGhost VPN is very transparent here and has very strict no-logs guidelines. If you want more information about data security, you can find out more on the provider's website.

     

    The data encryption at CyberGhost VPN

    In addition to the location and transparent, secure data protection guidelines, the last thing that has to be done is of course the right technical infrastructure to ensure safe and anonymous surfing. CyberGhost VPN uses a AES-256 encryption, which is considered to be one of the safest and used by governments and military around the world. A hacker attack is as good as impossible. CyberGhost VPN also offers a number of other functions that ensure security when surfing:

    • For example, CyberGhost VPN offers one Kill switch mode which means that if the VPN connection is interrupted, the entire Internet connection is disconnected at the same time, which prevents data from reaching the network via the normal Internet connection.
    • There are also a variety of other options that are undesirable Advertising, malware and phishing protect. For example, users can choose to be automatically redirected to secure HTTPS sites - thus avoiding unintentionally accessing unsafe sites or falling victim to phishing.
    • You can also Websites blocked who use trackers.

     

    The speed at CyberGhost VPN

    In our speed tests, the VPN service from CyberGhost convinced across the board. Regardless of whether you choose the domestic server in Germany or a server abroad, the upload and download speeds as well as ping remain relatively fast, so streaming shouldn't be a problem - no matter where you connect.

    • But what's even more impressive is the fact that CyberGhost even increase the speed under certain circumstances can. You can choose the fastest server in your immediate vicinity. Depending on the location, this can even result in an increase in speed.

    This is very impressive since Usually VPN connections reduce the speedbecause the connection is routed through several servers around the world. Hence, the increase in speed is something that even we really didn't expect before our tests. The high speed abroad, on the other hand, can be explained by the enormously high number of servers, which enable the provider to provide many servers that are underutilized in order to guarantee the fastest possible connection.

     

    CyberGhost VPN - Download and Setup Instructions

    The setup of CyberGhost VPN is very easy and takes less than five minutes.

    Step 1: The download can either be downloaded directly from the provider or, for mobile applications, from the web stores.

    Step 2: You can start immediately after a successful download. The only thing that has to be done is to select the right server, for example a streaming server in the USA, in order to be able to access the Netflix program there.

    Anyone who has never dealt with VPN connections before may have reservations and wonder whether a VPN connection requires a high level of technical knowledge. These fears are completely unfounded as there are really everyone can find their way around within a few minutes.

    The CyberGhost VPN user interface provides this very clear menu. You can either access all VPN servers or choose only those servers that specialize in streaming services or torrenting - both are possible without restrictions. The server overview is also very simple and clear. In addition to the distance to the server, its load is also displayed so that you can easily access the servers that guarantee a fast connection.

     

    Does CyberGhost VPN work in China?

    Many people who are planning to travel to a country that is known to block some content on the Internet and thus make it inaccessible to locals, set up a VPN connection before leaving in order to bypass these country blocks. The best example of this is China. The so-called Great Firewall of China prohibits access to a large number of pages, as one is used to in Germany. If you are in China, with the exception of Hong Kong or Macau, it is therefore not possible to use Google's services or to access social media such as Facebook or Instagram.

    Unfortunately it has to be pointed out that CyberGhost VPN at the time of the review offers no possibility to use the service in China yourself. Foreign VPN providers have been known to be blocked and CyberGhost VPN is no exception. If you are looking for a VPN connection for traveling to China, you should look for another provider, e.g. NordVPN look around.

    The cost of CyberGhost VPN

    CyberGhost VPN's offer is very cheap. The provider offers a excellent price-performance ratiowhat seeks its equal and puts the competition in the shade.

    • While that 1 month offer at 12,99 euros is not cheaper than the competition,
    • has always been Annual offer from 5,99 euros per month already inexpensive.
    • However, the best tariffs come after the 1-year term. That's how it is 2 year offer with only 3,69 per month already cheaper than most other providers.
    • But whoever made the offer for a Duration of 3 years uses, which pays only 2,64 euros per month and also gets 2 months free.

    What also distinguishes the offer is that 45 day money back guarantee. This means that users can put the program through its paces during this trial period without having to commit to long-term commitments. However, the first 45 days are not a test version - users have access to all functions and extras, without reducing the speed. There are also additional offers, such as a dedicated IP address, which is not cheap at 5 euros per month and should really only be used by users who absolutely need this service.

     

    Summary

    CyberGhost VPN offers one first class service at an unbeatable price!

    • The Server network is huge and offers a fast connection, no matter where you are.
    • Streaming Services like Netflix and Co. can easily be received in a large number of countries.
    • Concerning Safety CyberGhost VPN is in no way inferior to the competition. The high encryption rate of 256 bits and other security features such as the kill switch guarantee a high level of security and anonymity when surfing, which is not available when using the regular Internet service provider in this form.
    • In addition, the company location and the strict no-logs guidelines the best conditions for user data to be treated with the greatest care and for users not to leave any traces when surfing.
    • The only downside is the fact that CyberGhost VPN is unfortunately not working in China at this time. It is not foreseeable how quickly this can be fixed by the provider. Therefore, those who want to get a VPN connection because of the country blocks should use other providers.
    Cyberghost: First class service - unbeatable price
    CyberGhost VPN convinced across the board in our tests! We can therefore warmly recommend CyberGhost VPN to anyone who values ​​safe, anonymous, fast and inexpensive surfing!
    Server network
    10
    Streaming Services
    10
    Safety
    9.6
    No log guidelines
    9.8
    Availability
    8
    Reader rating6 Reviews
    7
    Pro
    Huge server network
    Ideal for streaming
    No-log policy
    Contra
    Doesn't work in China
    9.5
    Clear recommendation

    About David Maul

    David Maul is a qualified business IT specialist with a passion for hardware

Cyberghost Testbericht & Erfahrungen 2020

Wahrscheinlich haben die meisten schon von den VPN Giganten NordVPN oder ExpressVPN gehört, die durch große Werbekampagnen auf sich aufmerksam machen und zwar einen guten Service bieten, der jedoch auch seinen Preis kostet. CyberGhost VPN gehört dagegen zu den weniger bekannten Anbietern, die ein ebenso starkes Server-Netzwerk errichtet haben und dies zu einem Preis anbieten, der weitaus günstiger als der der konkurrenz ist.

Die Frage bleibt, ob CyberGhost VPN genauso vertrauenswürdig und sicher ist wie die Marktführer. Dieser und anderen Fragen gehen wir im heutigen Review nach.

Inhalt

    Bester VPN Anbieter  
    CyberGhost logo
    • Umfangreiche Serverauswahl: 6.300 VPN-Server weltweit
    • Unterstützung der gängigsten Betriebssysteme: Windows, MacOS, iOS, Android, Linux und sogar Smart-TVs & Spielekonsolen
    • Hohe Sicherheit & Anonymität: No-Log-Policy, Kill-Switch, uvm.
    • Exzellente Geschwindigkeit: Upload- & Download-Geschwindigkeiten werden teilweise sogar verbessert

    CyberGhost VPN – Wer verbirgt sich hinter dem VPN Service?

    Bei CyberGhost VPN handelt es sich um ein Unternehmen, das bereits seit vielen Jahren in der Branche aktiv ist. CyberGhost ist ein Online-Sicherheitsunternehmen mit Sitz in Bukarest, Rumänien. Das Hauptgeschäft der Firma dreht sich um die Sicherheit und Privatsphäre im Internet. Daneben veröffentlicht die Firma kostenfreie Browser-Erweiterungen, die auf der Basis von Blockchain-Technologie arbeiten. Die Firma wurde von Kape Technologies aufgekauft, einer Technologie-Firma mit Sitz in Israel.

    Obwohl die Firma eher zu den unbekannteren Anbietern gehört, so kann sie dennoch ein beeindruckendes globales Server-Netzwerk aufweisen, das sich nicht vor der Konkurrenz verstecken muss. Mit über 6100 Servern in mehr als 89 Ländern gehört CyberGhost VPN zu den größeren Anbietern in Sachen VPN Abieter.

    Was ist ein VPN?

    Für alle diejenigen, die sich mit den technischen Gegebenheiten einer VPN Verbindung gar nicht auskennen: Nutzer einer VPN Verbindung (Virtual Private Network) verbinden sich nicht mit dem eigenen Internetdienstanbieter, sondern mit den Servern des VPN Anbieters. Diese Verbindung ist verschlüsselt und je nach Anbieter ist somit ein Höchstmaß an Datenschutz gewährleistet.

    Um sich zu verbinden, benötigt man hierzu einfach nur die Software. Mithilfe des Clients kann man sich nach der Einrichtung  auf alle Server im Netzwerk des Anbieters einloggen, sowohl im In- als auch Ausland. Die zugewiesene IP-Adresse ist die des VPN Servers und kommt nicht vom eigenen Internetdienstanbieter. Somit kann hierdurch auf ausländische Streaming-Dienste wie Netflix USA auch von Deutschland aus zugegriffen werden, was bei einer normalen Verbindung ohne VPN nicht möglich ist.

    CyberGhost VPN – Zugriff auf Streaming-Dienste

    Ein großes Verkaufsargument von CyberGhost VPN ist die Vielzahl an Streaming-Diensten, für die der Anbieter eigens spezialisierte Server errichtet hat. Dies ist kein leeres Versprechen – auf der Benutzeroberfläche wurde hierfür eine Schaltfläche eingerichtet, die die Nutzer auf spezialisierte Server für Streaming-Dienste auf der ganzen Welt mit nur wenigen Klicks leitet.

    Durch das große Server-Netzwerk kann der ideale Streaming-Server schnell ausfindig gemacht werden. Laut Anbieter können die meisten Streaming-Dienste auf der ganzen Welt empfangen werden, unter anderem zählen hierunter:

    Netflix, Hulu, BBC iPlayer, YouTube, Crunchyroll, ZDF, HBO Now, Yle, TF1, YouTube Red, ORF, Europe1, Telegram, Spotify, Zattoo, MTV, Globo, RTL, Digi Online, Amazon Prime, ARD, Eurosport, Comedy Central, Fox Sport, Mediaset, Globo SportTV, ESPN und viele mehr.

    Natürlich versuchen die Anbieter der großen Streaming-Dienste den VPN Zugriff zu blockieren, um somit ein länderspezifisches Angebot aufrechterhalten zu können. Daher kann es bei VPN Anbietern mit einem kleineren Server-Netzwerk durchaus vorkommen, dass diese tatsächlich von den Streamingplattformen geblockt werden. Durch die große Serveranzahl und den Fokus auf die Optimierung von Streaming-Diensten ist es dem CyberGhost VPN aber dennoch möglich, auf alle Services der Streaming- oder Live TV-Anbieter zugreifen zu können. In unseren Tests hatten wir keinerlei Probleme, alle unsere ausgewählten Streaming-Dienste schnell und einfach zu erreichen.

    • Das heißt, egal wo man sich auf der Welt befindet, können dank CyberGhost VPN Ländersperren und Zugangsbeschränkungen effektiv umgangen werden.

    Übrigens: Die Nutzung eines Streaming-Dienstes via VPN ist völlig legal, sodass sich Nutzer nicht darum sorgen müssen, dass die Nutzung rechtliche Konsequenzen haben könnte. Das einzige was passieren kann, ist dass die IP-Adresse blockiert wird. In dem Fall kann aber einfach ein anderer Server in dem gleichen Land gewählt werden.

     

    Welche Geräte werden von CyberGhost VPN unterstützt?

    CyberGhost VPN unterstützt eine Vielzahl von Geräten, sodass fast alle Geräte, die mit dem Internet verbunden sind, durch den Anbieter geschützt werden können. CyberGhost VPN unterstützt:

    • Windows,
    • macOS,
    • Linux,
    • iOS,
    • Android und sogar
    • Smart TVs wie unter anderem Amazon Fire TV sowie Apple TV
    • Daneben werden auch die neuesten Konsolen von Microsoft und Sony unterstützt.

    Wem dies noch zu wenig ist, der kann sogar seinen Router mit dem Service verbinden, sodass alle angeschlossenen Geräte Zugriff auf das VPN Netzwerk haben. Auf der Webseite des Anbieters finden sich alle nötigen Informationen zur Installation und Kompatibilität einiger Router-Modelle. Daneben lassen sich auch weniger gebräuchliche Geräte wie das Raspberry Pi, Synology NAS und VU+ Solo 2 mit dem VPN Service verbinden.

    Das Beste an dem Angebot ist jedoch die Tatsache, dass ein einziges Nutzerkonto mit sieben Geräten gleichzeitig verbunden werden kann. Somit muss nur einmal gezahlt werden, um der ganzen Familie ein wirklich grenzenloses und vor allem sicheres Internet zu ermöglichen.

     

    Wie sicher ist CyberGhost VPN?

    Natürlich ist Sicherheit und Anonymität der ausschlaggebende Punkt bei der Wahl eines VPN Anbieters. Der Firmensitz in Rumänien bietet hier einige Vorteile, da die Gesetze des Landes bezüglich der Datenspeicherung nicht so streng sind, wie man sie aus Deutschland kennt und die Firma rechtlich nicht dazu verpflichtet ist, die Datensätze ihrer Kunden herauszugeben – selbst wenn es sich hierbei um staatliche Institutionen handelt.

    • Ein weiterer Vorteil des Standorts Rumäniens ist die Tatsache, dass Rumänien kein Mitgliedstaat der Fourteen Eyes Alliance ist.

    Bei dieser Allianz handelt es sich um den Zusammenschluss der folgenden Staaten: USA, Großbritannien, Kanada, Australien, Neuseeland, Deutschland, Frankreich, Israel, Schweden, Italien, Japan, Norwegen, Südkorea und die Türkei. Ziel dieser Allianz ist es, wichtige Informationen untereinander auszutauschen, was die Privatsphäre und Anonymität im Netz mehr als nur gefährdert.

    Daher ist es von enormer Wichtigkeit, dass der VPN Anbieter zusätzlich strenge No-Logs-Richtlinien einhält, die die Löschung von persönlichen Daten beinhalten, sodass keine Rückschlüsse über das Verhalten im Internet gezogen werden können. CyberGhost VPN ist hier sehr transparent und hat sehr strenge No-Logs-Richtlinien. Wer mehr Informationen zum Thema Datensicherheit möchte, der kann sich auf der Webseite des Anbieters ausführlich informieren.

     

    Die Datenverschlüsselung bei CyberGhost VPN

    Neben Standort und transparenten, sicheren Datenschutzrichtlinien muss als letztes natürlich noch die technische Infrastruktur stimmen, um ein sicheres und anonymes Surfen zu gewährleisten. Hier nutzt CyberGhost VPN eine AES-256 Verschlüsselung, welche als eine der sichersten gilt und von Regierungen und Militärs auf der ganzen Welt genutzt wird. Ein Hackerangriff ist hierbei so gut wie ausgeschlossen. Daneben bietet CyberGhost VPN eine Reihe an weiteren Funktionen, die die Sicherheit beim Surfen gewährleisten:

    • Zum Beispiel bietet CyberGhost VPN einen Kill-Switch-Modus an, wodurch bei Abbruch der VPN Verbindung gleichzeitig die komplette Internetverbindung getrennt wird, was verhindert, dass Daten über die normale Internetverbindung ins Netz gelangen können.
    • Daneben gibt es eine Vielzahl von weiteren Optionen, die vor unerwünschter Werbung, Malware und Phishing schützen. So können Nutzer wählen, automatisch auf sichere HTTPS Seiten weitergeleitet zu werden – somit lässt sich vermeiden, ungewollt auf unsichere Seiten zu gelangen oder Opfer von Phishing zu werden.
    • Zudem können Webseiten geblockt werden, die Tracker einsetzen.

     

    Die Geschwindigkeit bei CyberGhost VPN

    Bei unseren Geschwindigkeitstests hat der VPN Service von CyberGhost auf ganzer Linie überzeugt. Egal, ob man die inländischen Server in Deutschland oder einen Server im Ausland wählt, die Upload- und Download-Geschwindigkeiten sowie Ping bleiben relativ schnell, sodass Streaming keinerlei Problem darstellen sollte – egal, wo man sich verbindet.

    • Was aber noch beeindruckender ist, ist die Tatsache, dass CyberGhost sogar unter Umständen die Geschwindigkeit steigern kann. Hierzu kann man den schnellsten Server in seiner näheren Umgebung wählen. Je nach Standort kann dies sogar eine Erhöhung der Geschwindigkeit mit sich bringen.

    Dies ist sehr beeindruckend, da üblicherweise VPN Verbindungen die Geschwindigkeit drosseln, da die Verbindung über mehrere Server auf der Welt geleitet wird. Daher ist die Steigerung der Geschwindigkeit etwas, mit dem selbst wir vor unseren Tests wirklich nicht gerechnet haben. Die hohe Geschwindigkeit im Ausland dagegen lässt sich durch die enorm hohe Anzahl der Server erklären, die es dem Anbieter ermöglichen, viele Server bereitzustellen, die nicht ausgelastet sind, um somit die schnellstmögliche Verbindung zu gewährleisten.

     

    CyberGhost VPN – Anleitung zum Download und zur Einrichtung

    Die Einrichtung von CyberGhost VPN ist kinderleicht und dauert keine fünf Minuten.

    Schritt 1: Der Download kann entweder direkt beim Anbieter, oder für mobile Anwendungen auch auf den Webstores heruntergeladen werden.

    Schritt 2: Nach erfolgreichem Download kann sofort begonnen werden. Das einzige, was gemacht werden muss, ist den passenden Server auszuwählen, zum Beispiel einen Streaming-Server in den USA, um auf das dortige Netflix Programm zugreifen zu können.

    Wer sich vorher noch nie mit VPN Verbindungen befasst hat, der wird vielleicht Berührungsängste haben und sich die Frage stellen, ob eine VPN Verbindung hohes technisches Wissen erfordert. Diese Ängste sind komplett unbegründet, da sich wirklich jeder innerhalb weniger Minuten zurechtfinden kann.

    Hierzu liefert die Nutzeroberfläche von CyberGhost VPN ein sehr übersichtliches Menü. So kann man entweder auf alle VPN Server zugreifen oder nur die Server wählen, die auf Streaming-Dienste oder Torrenting spezialisiert sind – beides ist ohne Einschränkungen möglich. Die Serverübersicht ist ebenfalls sehr einfach und übersichtlich gestaltet. Neben der Distanz zum Server wird zudem dessen Auslastung angezeigt, sodass man problemlos auf die Server zugreifen kann, die eine schnelle Verbindung garantieren.

     

    Funktioniert CyberGhost VPN in China?

    Viele Menschen, die planen in ein Land zu reisen, das bekannt dafür ist, einige Inhalte im Internet zu blockieren und somit für Einheimische unzugänglich zu machen, richten sich vor der Abreise eine VPN Verbindung ein, um diese Ländersperren zu umgehen. Das beste Beispiel hierfür ist China. Die sogenannte Great Firewall of China verbietet den Zugriff auf eine Vielzahl von Seiten, wie man sie in Deutschland gewohnt ist. Wer sich in China befindet, mit Ausnahme von Hongkong oder Macau, dem ist es demnach nicht möglich, die Dienste von Google zu nutzen und auch nicht auf soziale Medien wie Facebook oder Instagram zuzugreifen.

    Leider muss darauf hingewiesen werden, dass CyberGhost VPN zu Zeiten des Testberichtes keine Möglichkeit bietet, den Service in China selbst zu nutzen. Es ist bekannt, dass ausländische VPN Anbieter blockiert werden und CyberGhost VPN bildet hier keine Ausnahme. Wer eine VPN Verbindung für Reisen nach China sucht, sollte sich nach einem anderen Anbieter, z.B. NordVPN umschauen.

    Die Kosten von CyberGhost VPN

    Das Angebot von CyberGhost VPN ist sehr günstig. Der Anbieter bietet ein exzellentes Preis-Leistungsverhältnis, was seines gleichen sucht und die Konkurrenz in den Schatten stellt.

    • Während das 1-Monats Angebot mit 12,99 Euro nicht günstiger als die der Konkurrenz ist,
    • ist das Jahresangebot von 5,99 Euro pro Monat bereits preiswert.
    • Die besten Tarife kommen jedoch nach der 1-jährigen Laufzeit. So ist das 2-jährige Angebot mit nur 3,69 pro Monat bereits günstiger als das der meisten anderen Anbieter.
    • Wer aber das Angebot für eine Laufzeit von 3 Jahren nutzt, der zahlt nur 2,64 Euro pro Monat und bekommt zusätzlich 2 Monate gratis.

    Was das Angebot zudem auszeichnet, ist die 45 Tage Geld-zurück-Garantie. Das bedeutet, Nutzer können während dieser Trial-Periode das Programm auf Herz und Nieren prüfen, ohne sich langfristig binden zu müssen. Die ersten 45 Tage sind aber dennoch keine Testversion – Nutzer haben Zugriff auf alle Funktionen und Extras, ohne gedrosselte Geschwindigkeit. Des Weiteren gibt es Zusatzangebote, wie eine dezidierte IP-Adresse, die mit 5 Euro pro Monat aber nicht ganz günstig ist und wirklich nur von den Nutzern in Anspruch genommen werden sollte, die diesen Service unbedingt benötigen.

     

    Fazit

    CyberGhost VPN bietet einen erstklassigen Service zu einem unschlagbaren Preis!

    • Das Server-Netzwerk ist riesig und bietet eine schnelle Verbindung, egal wo man sich befindet.
    • Streaming-Dienste wie Netflix und Co. lassen sich problemlos in einer Vielzahl von Ländern empfangen.
    • In puncto Sicherheit steht CyberGhost VPN der Konkurrenz in nichts nach. Die hohe Verschlüsselungsrate von 256 Bit und weitere Sicherheitsfeatures wie der Kill-Switch garantieren eine hohe Sicherheit und Anonymität beim Surfen, die es bei der Nutzung des regulären Internetdienstanbieters in dieser Form nicht gibt.
    • Zudem bieten der Firmenstandort und die strengen No-Logs-Richtlinien beste Voraussetzungen, dass Nutzerdaten mit größter Sorgfalt behandelt werden und Nutzer beim Surfen keinerlei Spuren hinterlassen.
    • Der einzige Nachteil ist die Tatsache, dass CyberGhost VPN zum jetzigen Zeitpunkt leider nicht in China funktioniert. Es ist nicht absehbar, wie schnell dies vom Anbieter behoben werden kann. Daher sollten diejenigen, die sich grade aufgrund der Ländersperren eine VPN Verbindung zulegen möchten, auf andere Anbieter zurückgreifen.
    Cyberghost: Erstklassiger Service - unschlagbarer Preis
    CyberGhost VPN hat in unseren Tests auf ganzer Linie überzeugt! Wir können daher jedem, der Wert auf sicheres, anonymes, schnelles und preiswertes Surfen legt, CyberGhost VPN wärmstes ans Herz legen!
    Servernetzwerk
    10
    Streaming-Dienste
    10
    Sicherheit
    9.6
    No Log Richtlinien
    9.8
    Verfügbarkeit
    8
    Leserwertung4 Bewertungen
    7.5
    Pro
    Riesiges Servernetzwerk
    Optimal für Streaming
    No-Log Policy
    Contra
    Funktioniert nicht in China
    9.5
    Klare Empfehlung

    Über David Maul

    David Maul ist studierter Wirtschaftsinformatiker mit einer Leidenschaft für Hardware