NordVPN review & experience 2021

NordVPN is considered to be one of the most reliable providers when it comes to the subject Internet privacy and security goes.

In our NordVPN test let's take a closer look behind the scenes. In addition to questions such as the user-friendliness and speed of NordVPN, it is especially important to question the security when surfing and the trustworthiness of the provider. The following is an overview of our NordVPN experiences.

Content

    Best VPN provider  
    NordVPN logo
    • Extensive server selection: 5800 VPN servers in 59 countries
    • Support of the most common operating systems: Windows, MacOS, iOS, Android, Linux
    • High security & anonymity: No log policy, kill switch, double VPN and much more.
    • Diverse functions: Streaming tools, P2P sharing and much more.

    What exactly is a VPN?

    VPN stands for Virtual Private Network and can with virtual, private network be translated into German. A VPN connection is virtual because it does not require an additional physical connection and it is private because VPN connections are closed networks.

    • An Virtual Private Network (in German: virtual, private network), or VPN for short, is an encrypted connection with which Internet users can surf anonymously and securely via the VPN provider's server, since the provider's own IP address is not used becomes.
    • IP stands for Internet protocol Put simply, it can be compared to an address on the Internet that can be used to identify the user.

    If you connect with the help of a regular Internet service provider, you use the provider's own server to be forwarded to the desired website. On the other hand, if you use a VPN connection, you will over an encrypted connection directed to the desired page by the servers of the VPN provider.

    To deal with a VPN provider To connect, a VPN client - the VPN program on the computer or smartphone - creates an encrypted connection to the VPN server. The client can then access different servers log in in different countries. The IP address that is assigned to the user is therefore that of the local VPN server and not that of their own Internet service provider.

    Benefits of a VPN

    • Most internet users use the VPN connections mainly because of the Anonymity and security while surfing .
    • Others use the VPN services primarily to do this on a larger and mostly cheaper selection of internet offers to be able to access. Since you can freely choose the IP address according to country, it is possible for German VPN users to use services from other countries that are normally not available for the German market. For example, a Netflix account can be created in the USA in order to access the database there and the offer.
    • Furthermore, some regions have country-specific locks that make it impossible for locals or travelers to the area to access blocked sites. A famous example would be the “Golden Shield Project” in China, which ensures that a large number of websites, such as social media, cannot be used. However, these country blocks can be bypassed with a VPN connection.

    NordVPN: a look at the company

    NordVPN is offered by Tefincom SA, headquartered in Panama. In order to counter possible allegations regarding Panama's less restrictive data protection laws, NordVPN has independently prepared reports from the auditors of PricewaterhouseCoopers, which confirm that NordVPN adheres to the strict data protection guidelines that users have to comply with Maximum privacy and anonymity to guarantee.

    Anyone looking for information regarding the handling of user data you can find out more about this on the official NordVPN website. So far, there are no known cases in which NordVPN had to release private user data for official purposes.

    NordVPN security test: user data and data packages

    First of all, the most important question: How secure is NordVPN and how trustworthy is the company? In general, it can be said that NordVPN Ahead of the competition in terms of security is. This is mainly due to the transparency of the provider. VPN users are only really anonymous when the provider can guarantee that user data will not be passed on to third parties without authorization. NordVPN adopts a no-log policy for this, which means that user data is not stored.

    Here the reason why becomes clear Transparency and credibility of the provider is of utmost importance, especially with VPN. The VPN service provider gives users the privacy they want, as no third parties are informed when using a VPN service: neither the Internet service provider nor the boss at work knows how the Internet is being used.

    Nevertheless, it is essential that the VPN provider knows who is logging into their servers, when and where. NordVPN is not excluded here. In theory, internet traffic could be tracked and data passed on to third parties. Therefore, anonymity is only guaranteed if you contact the VPN provider through a No log policy and can trust transparency.

    For NordVPN users, that means Internet activities are safe and even when authorities request user data from NordVPN, little useful information can be obtained. In addition, according to NordVPN, no logs are stored about the connections, information, bandwidth used or IP addresses of the users.

     

    NordVPN security: encryption

    The encryption standard at NordVPN is AES-256. AES stands for Advanced Encryption Standard (in German: Advanced Encryption Standard) and is considered to be one of the safest in the world. Users even have the option of selecting different AES standards themselves - an encryption rate of up to 256 bits is possible.

    OpenVPN, but also IKEv2 / IPSec, are used as security protocols. To establish a NordVPN router connection, the router must also support OpenVPN. If in doubt, you should check with the manufacturer. For all tech-savvy users, NordVPN configure independently even without the software: There are numerous detailed instructions on how to set up the servers in the router on the website.

    NordVPN security experience

    NordVPN passes the most popular security tests with flying colors. Sometimes tests such as DNS leak, IPv6 leak or WebRTC leak test were passed without errors. In addition to the usual security tests, NordVPN has also established some security functions that not only protect against attacks, but also against unwanted advertising, malware and phishing.

    It also became its own Kill switch mechanism built-in, which automatically disconnects when the VPN service is aborted and even optionally terminates individual programs so that there is no leak of unencrypted data through the normal Internet line. If that is not enough for you, NordVPN offers even more: With the multi-hop process ("Double VPN"), the data traffic is encrypted twice and passed through two different servers.

    NordVPN for Windows Android and iOS

    NordVPN offers a cross-platform service package that is impressive. NordVPN is available on many platforms and one user account can cover up to six devices at the same time. The most common operating systems such as:

    • Windows,
    • Mac,
    • Linux,
    • iOS and
    • Android unterstützt.

    Many providers are either only available on computers or on smartphones. Support for so many operating systems at the same time is rarely found. In addition, they are Smartphone versions from NordVPN and cover the same setting options as the apps for Windows and Mac.

    Speed ​​and server selection

    With an average download speed of 57 Mbit and an upload speed of 7,3 Mbit, NordVPN is the speed for surfing and streaming above the average speed of most other providers. At 29,5 milliseconds, the ping is also in the upper range.

    • When it comes to speed, choosing the right server is of course essential: some are extremely fast, while others can be slower. This is partly due to the distance between the server and the client.

    The number of NordVPN servers is enormous, so that in the event of a slow connection, users can quickly switch servers with just a few clicks to select more suitable connections. With more than 5.300 servers in almost 60 countries, NordVPN is one of the top providers. As soon as the right server has been found, it can also be saved so that the next time you automatically reconnect to the same server.

    Setup instructions - NordVPN is so easy to set up

    The NordVPN download is very easy:

    Step 1: Download

    The app can be downloaded in seconds: Windows and Mac users can find the app on the official website and smartphone users can use the Webstore on your device.

    Tip: The NordVPN download and the setup should definitely before departure to a country with access restrictions as it is possible that VPN providers are not available there.

    Step 2: set up

    Even those who have not yet had any experience with VPN services will quickly find their way around NordVPN. The user interface offers beginners no problems and at the same time gives experienced users enough individuality Setting options.

    For example, NordVPN's functions such as Kill Switch or CyberSec, but also security protocols and DNS can be configured in the settings as desired. Even additional functions such as ad blockers, tracking and phishing protection can also be activated on the smartphone. Alternatively, of course, the default settings to be kept.

    Step 3: usage

    Just like the computer versions, the mobile versions also offer an easily understandable and comprehensive service. With the help of a world map suitable servers can be selected and security protocols determined. To activate the VPN, you simply connect to the Internet and then the VPN in the app, if you have not already set the automatic activation for a WLAN connection.

    That's it already. With this you can already navigate the internet safely.

    NordVPN and streaming services like Netflix, Hulu and Amazon Prime

    Many people in Germany only use VPN connections because Streaming services from around the world and especially the USA. For this purpose, NordVPN has optimized some servers for its customers so that they work smoothly and quickly even with streaming services such as Netflix USA. Even services such as P2P and torrenting are allowed - this is not possible with many other providers.

    VPN or proxy servers are usually blocked by services such as Netflix, Hulu or Amazon Prime, as the costs and offers are tailored to the respective market.

    Example: The Netflix service is far more expensive in Switzerland than in the USA and also offers a different selection of films.

    NordVPN provides a remedy here and has its own team of specialists in use that adjusts the servers so that they are not banned from the major streaming services, so that users can continue easy access to local offers can access it from anywhere in the world. This is possible because NordVPN can remodel its servers and IPs using cloud technology in just a few clicks and blockages can be bypassed.

    • Of course there is access to local services legallyso that users do not have to fear any legal consequences. VPN services therefore help users to take advantage of the best and cheapest offer personally.

    NordVPN: Price and Cost

    The offer from NordVPN is more than impressive. As the undisputed market leader, NordVPN offers a very good value for money. The tiered prices range from a slightly more expensive monthly subscription to a multi-year contract, which is of course correspondingly cheaper. Since the tariffs change from time to time, it is worthwhile to visit the provider from time to time.

    NordVPN offers one Variety of possible payment options on. In addition to the common credit cards or PayPal, this also includes Amazon Pay, Sofortüberweisung, Unionpay and Alipay. Those who prefer anonymity for the payment method will also be granted payment methods via crypto currencies such as Bitcoin.

    Try NordVPN for free

    If you choose NordVPN, you can test the offer without any obligation. For this purpose, the provider grants its customers a 30-day money-back guarantee a. This NordVPN trial period will be repaid without any complaints. Accordingly, the first month serves primarily to check the program for its suitability and personal benefit. This is particularly advantageous for those who want to use the service for less than a month, for example to go on vacation.

    NordVPN review

    • NordVPN is one of the most trustworthy provider on the market.
    • Users will get the maximum anonymity which is guaranteed by complete transparency with regard to the use of the data. For that reason alone, we can give NordVPN an unreserved recommendation.
    • In addition to security and anonymity, NordVPN also offers users who click on worldwide services want to access a comprehensive range. German users can easily access streaming services such as Netflix or, vice versa, German TV media libraries abroad.
    • NordVPN also has one Variety of additional functions to offer, such as CyberSec and many special servers that the competition only offers sporadically, if at all.
    • In addition, the high number of global servers in 60 countries ensure fast access from anywhere in the world. NordVPN isn't just for professionals, it's even beginners can find their way around very quickly with just a few clicks. This is guaranteed by the user-friendly interface, which is both attractive and clear.
    • The Price-performance ratio from NordVPN is also very good. The offer becomes even more attractive due to the price reductions that are occasionally given at irregular intervals. If more than one person in a family household uses the service, the price is even cheaper, as a user account with NordVPN is designed for the registration of up to 6 different devices.

    It is highly recommended in terms of price, at least one year-long offer to take advantage of, as the price difference between monthly and annual subscription is relatively large. If the VPN service is not only used for holidays, but also for security and anonymity when surfing on a daily basis, a multi-year contract is certainly the wiser choice.

    In short, NordVPN has one fast service, security, anonymity and additional servicesthat make surfing more relaxed and entertaining and enable users in Germany to really take advantage of the best and cheapest offers worldwide.

    NordVPN: Unbeatable top and most famous VPN provider
    NordVPN has more than convinced in our tests! For those who value security, anonymity, fast and cheap surfing, we can absolutely recommend NordVPN!
    Server network
    9.8
    Streaming Services
    10
    Safety
    10
    No log guidelines
    9.6
    Price-performance
    10
    Additional functions
    10
    Reader rating0 Reviews
    0
    Pro
    Highest security
    Worldwide availability
    Top price performance
    Contra
    9.9
    Unreserved recommendation

    About David Maul

    David Maul is a qualified business IT specialist with a passion for hardware

NordVPN Testbericht & Erfahrungen 2020

NordVPN gilt als einer der verlässlichsten Anbieter, wenn es um das Thema Privatsphäre und Sicherheit im Internet geht.

In unserem NordVPN Test werfen wir einen genauen Blick hinter die Kulissen. Neben Fragen wie der Nutzerfreundlichkeit und Schnelligkeit von NordVPN ist es vor allem wichtig, die Sicherheit beim Surfen und die Vertrauenswürdigkeit des Anbieters zu hinterfragen. Im Folgenden daher ein Überblick über unsere NordVPN Erfahrungen.

Inhalt

    Bester VPN Anbieter  
    NordVPN logo
    • Umfangreiche Serverauswahl: 5800 VPN-Server in 59 Ländern
    • Unterstützung der gängigsten Betriebssysteme: Windows, MacOS, iOS, Android, Linux
    • Hohe Sicherheit & Anonymität: No-Log-Policy, Kill-Switch, Double VPN uvm.
    • Vielfältige Funktionen: Streaming-Tools, P2P-Sharing uvm.

    Was genau ist ein VPN?

    VPN steht für Virtual Private Network und kann mit virtuellem, privatem Netzwerk ins Deutsche übersetzt werden. Eine VPN-Verbindung ist virtuell, da es keiner zusätzlichen physischen Verbindung bedarf und privat, weil es sich bei VPN-Verbindungen um geschlossene Netzwerke handelt.

    • Ein Virtual Private Network (zu Deutsch: virtuelles, privates Netzwerk), oder kurz VPN, ist eine verschlüsselte Verbindung, mit der Internet-Nutzer über die Server des VPN-Anbieters anonym und sicher surfen können, da nicht die eigene IP-Adresse, sondern die des Anbieters genutzt wird.
    • IP steht für Internet-Protokoll und kann vereinfacht gesagt mit einer Adresse im Internet verglichen werden, über die der Nutzer identifiziert werden kann.

    Wenn man sich mithilfe eines regulären Internetdienstanbieters verbindet, so nutzt man die Anbieter-eigenen Server, um auf die gewünschte Internetseite weitergeleitet zu werden. Wer dagegen eine VPN-Verbindung nutzt, der wird über eine verschlüsselte Verbindung durch die Server des VPN-Anbieters auf die gewünschte Seite geleitet.

    Um sich mit einem VPN-Anbieter zu verbinden, stellt ein VPN-Client – das VPN-Programm auf dem Computer oder dem Smartphone – eine verschlüsselte Verbindung zum VPN-Server her. Der Client kann sich hiernach auf verschiedene Server in verschiedenen Ländern einzuloggen. Die IP-Adresse, die dem Nutzer zugewiesen wird, ist somit die des lokalen VPN-Servers und nicht vom eigenen Internetdienstanbieter.

    Vorteile eines VPN

    • Die meisten Internet-Nutzer setzen die VPN-Verbindungen vor allem aufgrund der Anonymität und Sicherheit beim Surfen ein.
    • Andere nutzen die VPN-Dienstleistungen vorwiegend dazu, auf eine größere und meist günstigere Auswahl an Internetangeboten zugreifen zu können. Da man die IP-Adresse frei nach Land wählen kann, ist es deutschen VPN-Nutzern möglich, Dienstleistungen anderer Länder in Anspruch zu nehmen, die für den deutschen Markt normalerweise nicht zugänglich sind. So kann zum Beispiel ein Netflix-Konto in den USA erstellt werden, um auf die dortige Datenbank und das Angebot zugreifen zu können.
    • Des Weiteren haben einige Regionen länderspezifische Sperren eingerichtet, die es für Einheimische oder Reisende in der Region unmöglich machen, auf gesperrte Seiten zuzugreifen. Ein berühmtes Beispiel wäre das „Projekt Goldener Schild“ in China, das dafür sorgt, dass eine Vielzahl von Webseiten, wie zum Beispiel soziale Medien, nicht genutzt werden können. Mit einer VPN-Verbindung können diese Ländersperren jedoch umgangen werden.

    NordVPN: Ein Blick auf das Unternehmen

    NordVPN wird von dem Unternehmen Tefincom S.A. mit Hauptsitz in Panama angeboten. Um eventuellen Vorwürfen bezüglich der weniger restriktiven Datenschutzgesetze Panamas entgegenzutreten, hat NordVPN eigenständig Berichte der Wirtschaftsprüfer von PricewaterhouseCoopers erstellt, die bestätigen, dass sich NordVPN an die eigens auferlegten strengen Datenschutzrichtlinien hält, die den Nutzern ein Höchstmaß an Privatsphäre und Anonymität garantieren.

    Wer nach Informationen bezüglich der Handhabung von Nutzerdaten sucht, der kann sich hierüber auf der offiziellen Webseite von NordVPN ausgiebig informieren. Bis jetzt sind keine Fälle bekannt, in denen NordVPN private Nutzerdaten für behördliche Zwecke herausgeben musste.

    NordVPN Sicherheitstest: Nutzerdaten und Datenpakete

    Die wichtigste Frage vorab: Wie sicher ist NordVPN und wie vertrauenswürdig ist das Unternehmen? Generell lässt sich sagen, dass NordVPN in puncto Sicherheit der Konkurrenz um Längen voraus ist. Dies ist vor allem der Transparenz des Anbieters geschuldet. VPN-Nutzer sind nämlich nur dann wirklich anonym unterwegs, wenn der Anbieter garantieren kann, Nutzerdaten nicht unbefugt an Dritte weiterzugeben. NordVPN übernimmt hierzu eine No-Log-Policy, was bedeutet, dass Nutzerdaten nicht gespeichert werden.

    Hier wird der Grund deutlich, warum Transparenz und Glaubwürdigkeit des Anbieters gerade bei VPN von äußerster Bedeutung ist. Der VPN-Dienstleister gibt Nutzern die gewünschte Privatsphäre, da durch die Nutzung eines VPN-Services keine dritten Parteien informiert werden: So weiß weder der Internetdienstleister, noch der Chef am Arbeitsplatz, wie das Internet genutzt wird.

    Dennoch ist es unumgänglich, dass der VPN-Anbieter weiß, wer sich wann und wo auf dessen Servern einloggt. NordVPN ist hier nicht ausgeschlossen. Theoretisch könnte also der Internetverkehr nachverfolgt und Daten an Dritte weitergegeben werden. Daher ist Anonymität nur dann gewährleistet, wenn man dem VPN-Anbieter durch eine No-Log-Policy und Transparenz vertrauen kann.

    Für die Nutzer von NordVPN bedeutet das, dass die Aktivitäten im Internet sicher sind und selbst, wenn Behörden bei NordVPN Nutzerdaten anfragen, nur wenig nützliche Informationen erhalten können. Zusätzlich werden laut NordVPN keine Protokolle über die Verbindungen, Informationen, genutzte Bandbreite oder IP-Adressen der Nutzer gespeichert.

     

    NordVPN Sicherheit: Verschlüsselung

    Der Verschlüsselungsstandard bei NordVPN ist AES-256. AES steht für Advanced Encryption Standard (zu Deutsch: Fortgeschrittener Verschlüsselungsstandard) und gilt als einer der sichersten der Welt. Nutzer haben sogar die Möglichkeit, verschiedene AES-Standards eigenständig auszuwählen – hierbei ist eine Verschlüsselungsrate von bis zu 256 Bit möglich.

    Als Sicherheitsprotokolle wird OpenVPN, aber auch IKEv2/IPSec genutzt. Um eine NordVPN-Router-Verbindung herzustellen, muss der Router hierzu ebenfalls OpenVPN unterstützen. Im Zweifelsfall gilt es hier, sich beim Hersteller zu erkundigen. Für alle technisch versierten Nutzer lässt sich NordVPN auch ohne die Software eigenständig konfigurieren: Hierzu gibt es auf der Webseite zahlreiche ausführliche Anleitungen zur Einrichtung der Server im Router.

    Erfahrungen zur Sicherheit bei NordVPN

    NordVPN besteht die gängigsten Sicherheitstests mit Bravour. Mitunter wurden Tests wie DNS-Leak-, IPv6-Leak- oder WebRTC-Leak-Test fehlerfrei bestanden. Neben den gängigen Sicherheitstests hat NordVPN zudem noch einige Sicherheitsfunktionen etabliert, die nicht nur vor Angriffen, sondern auch vor unerwünschter Werbung, Malware und auch Phishing schützen.

    Es wurde des Weiteren ein eigener Kill-Switch-Mechanismus eingebaut, der bei Abbruch des VPN-Services die Verbindung automatisch trennt und sogar optional einzelne Programme beendet, sodass es nicht zum Leak von unverschlüsselten Daten durch die normale Internetleitung kommen kann. Wem selbst das noch zu wenig ist, dem bietet NordVPN noch mehr: Mit dem Multi-Hop-Verfahren („Double VPN“) wird der Datenverkehr doppelt verschlüsselt und gleich durch 2 verschiedene Server geschleust.

    NordVPN für Windows Android und iOS

    NordVPN bietet ein plattformübergreifendes Service-Paket, das sich sehen lassen kann. NordVPN ist auf vielen Plattformen erhältlich und ein Nutzerkonto kann bis zu sechs Geräte gleichzeitig abdecken. Hierzu werden die gängigsten Betriebssysteme wie:

    • Windows,
    • Mac,
    • Linux,
    • iOS und
    • Android unterstützt.

    Viele Anbieter sind entweder nur auf Rechnern oder auf Smartphones erhältlich. Eine Unterstützung so vieler Betriebssysteme gleichzeitig findet sich dagegen eher selten. Zudem sind die Smartphone-Versionen von NordVPN leistungsstark und decken dieselben Einstellungsmöglichkeiten wie die Apps für Windows und Mac ab.

    Geschwindigkeit und Serverauswahl

    Mit einem durchschnittlichen Download-Speed von 57 Mbit und einem Upload-Speed von 7,3 Mbit ist die NordVPN Geschwindigkeit beim Surfen und Streamen über der Durchschnittsgeschwindigkeit der meisten anderen Anbieter. Mit 29,5 Millisekunden liegt der Ping ebenfalls im oberen Bereich.

    • In Sachen Geschwindigkeit ist natürlich die Wahl des richtigen Servers essenziell: Einige sind extrem schnell, wohingegen andere langsamer ausfallen können. Dies liegt unter anderem an der Distanz zwischen Server und Client.

    Die Anzahl NordVPN Server ist enorm hoch, sodass Nutzer im Falle einer langsamen Verbindung mit nur wenigen Klicks schnell ihre Server wechseln können, um passendere Verbindungen auszuwählen. Mit mehr als 5.300 Servern in knapp 60 Ländern gehört NordVPN zu den Spitzenanbietern. Sobald der passende Server gefunden wurde, kann dieser auch gespeichert werden, sodass man sich beim nächsten Mal automatisch wieder mit dem gleichen Server verbindet.

    Anleitung zur Einrichtung – so einfach lässt sich NordVPN einrichten

    Der NordVPN Download ist kinderleicht:

    Schritt 1: Download

    Die App lässt sich in sekundenschnelle herunterladen: Windows und Mac User finden das App auf der offiziellen Webseite und Smartphone-Nutzer können hierzu den Webstore auf ihrem Gerät auswählen.

    Tipp: Der NordVPN Download sowie die Einrichtung sollten unbedingt vor Abreise in ein Land mit Zugangsbeschränkungen vorgenommen werden, da es möglich ist, dass VPN-Anbieter dort nicht erhältlich sind.

    Schritt 2: Einrichtung

    Auch, wer bisher noch keine Erfahrungen mit VPN-Dienstleistungen gemacht hat, findet sich schnell bei NordVPN zurecht. Die Nutzeroberfläche bietet Anfängern keinerlei Probleme und gibt gleichzeitig erfahrenen Nutzern genug individuelle Einstellungsoptionen.

    So können zum Beispiel NordVPNs Funktionen wie Kill Switch oder CyberSec, aber auch Sicherheitsprotokolle und DNS in den Einstellungen ganz nach Wunsch konfiguriert werden. Selbst Zusatzfunktionen wie Werbe-Blocker, Tracking- und Phishing-Schutz können auch auf dem Smartphone aktiviert werden. Alternativ können natürlich auch die Standardeinstellungen beibehalten werden.

    Schritt 3: Nutzung

    Genau wie die Computer-Versionen bieten auch die mobilen Varianten einen leicht verständlichen und umfassenden Service. Mithilfe einer Weltkarte können die passenden Server ausgewählt und Sicherheitsprotokolle bestimmt werden. Zur Aktivierung des VPN verbindet man sich lediglich mit dem Internet und im Anschluss den VPN in der App, sollte man nicht bereits die automatische Aktivierung bei WLAN-Verbindung eingestellt haben.

    Das war es auch schon. Damit kann man sich bereits sicher im Internet bewegen.

    NordVPN und Streaming-Dienste wie Netflix, Hulu und Amazon Prime

    Viele Menschen in Deutschland legen sich VPN-Verbindungen nur aus dem Grund zu, Streaming-Dienste aus aller Welt und vor allem den USA zu empfangen. Hierzu hat NordVPN für seine Kundschaft einige Server dementsprechend optimiert, dass diese auch bei Streaming-Diensten wie Netflix USA reibungslos und schnell funktionieren. Selbst Dienste wie P2P und Torrenting sind erlaubt – dies ist bei vielen anderen Anbietern ausgeschlossen.

    VPN oder Proxy-Server werden normalerweise von Diensten wie Netflix, Hulu oder Amazon Prime geblockt, da die Kosten und das Angebot auf den jeweiligen Markt zugeschnitten sind.

    Beispiel: Der Service von Netflix ist in der Schweiz weitaus teurer als in den USA und bietet auch eine andere Filmauswahl an.

    NordVPN verschafft hier Abhilfe und hat ein eigenes Spezialistenteam im Einsatz, dass die Server anpasst, um nicht von den großen Streaming-Diensten gebannt zu werden, sodass Nutzer weiterhin problemlos auf die lokalen Angebote von überall auf der Welt aus zugreifen können. Dies ist möglich, da NordVPN seine Server und IPs mithilfe einer Cloud-Technologie innerhalb von nur wenigen Clicks umgestalten kann und Sperrungen umgangen werden können.

    • Natürlich ist der Zugriff auf lokale Dienste legal, sodass Nutzer keine rechtlichen Konsequenzen zu befürchten haben. VPN-Dienstleistungen helfen demnach Nutzern, das persönlich beste und gleichzeitig günstigste Angebot in Anspruch zu nehmen.

    NordVPN: Preis und Kosten

    Das Angebot von NordVPN kann sich mehr als sehen lassen. Als unangefochtener Marktführer bietet NordVPN ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Die Preisstaffelung gestaltet sich von einem etwas teurerem Monatsabo bis hin zu einem mehrjährigen Vertrag, der natürlich dementsprechend günstiger ausfällt. Da die Tarife von Zeit zu Zeit verändert werden, lohnt es sich ab und zu beim Anbieter vorbeizuschauen.

    NordVPN bietet eine Vielzahl an möglichen Zahlungsoptionen an. Hierzu zählen neben den gängigen Kreditkarten oder PayPal auch Amazon Pay, Sofortüberweisung, Unionpay und Alipay. Wer Anonymität selbst bei der Zahlungsmethode bevorzugt, dem werden auch Zahlungsmethoden via Kryptowährungen wie Bitcoin eingeräumt.

    Kostenlos NordVPN testen

    Wer sich für NordVPN entscheidet, der kann das Angebot ganz unverbindlich testen. Hierzu räumt der Anbieter seinen Kunden eine 30-Tage-Geld-zurück-Garantie ein. Diese NordVPN-Trial-Periode wird bei Beanstandung anstandslos zurückgezahlt. Demnach dient der erste Monat vor allem dazu, das Programm auf seine Tauglichkeit und dem persönlichen Nutzen zu prüfen. Dies ist vor allem für diejenigen von Vorteil, die weniger als einen Monat den Service nutzen wollen, um zum Beispiel in den Urlaub zu fahren.

    NordVPN Bewertung

    • Bei NordVPN handelt es sich um einen der vertrauenswürdigsten Anbieter auf dem Markt.
    • Nutzern wird die größtmögliche Anonymität geboten, die durch eine lückenlose Transparenz in Bezug auf die Verwendung der Daten gewährleistet ist. Schon allein deswegen können wir NordVPN eine Empfehlung uneingeschränkt aussprechen.
    • Neben Sicherheit und Anonymität bietet NordVPN auch Nutzern, die auf weltweite Dienstleistungen zugreifen möchten, ein umfassendes Angebot. Deutsche Nutzer können problemlos auf Streaming-Services wie Netflix oder umgekehrt im Ausland auf deutsche TV-Mediatheken zugreifen.
    • Zudem hat NordVPN eine Vielzahl von Zusatzfunktionen zu bieten, wie zum Beispiel CyberSec und viele Spezial-Server, die es bei der Konkurrenz wenn überhaupt nur vereinzelt gibt.
    • Zudem gewährleisten die hohe weltweite Serveranzahl in 60 Ländern einen schnellen Zugang von überall auf der Welt. NordVPN ist nicht nur etwas für Profis, sondern auch Einsteiger können sich mit nur wenigen Klicks sehr schnell zurechtfinden. Dies ist durch die nutzerfreundliche Oberfläche gewährleistet, die sowohl ansprechend als auch übersichtlich gestaltet ist.
    • Das Preis-Leistungsverhältnis von NordVPN ist ebenfalls sehr gut. Durch die Preisnachlässe, die es hin und wieder in unregelmäßigen Abständen gibt, wird das Angebot noch attraktiver. Sollte mehr als eine Person in einem Familienhaushalt den Service nutzen, wird der Preis nochmals günstiger, da ein Nutzerkonto bei NordVPN für die Anmeldung von bis zu 6 verschiedenen Geräten ausgelegt ist.

    Es ist preislich sehr empfehlenswert, mindestens ein einjähriges Angebot in Anspruch zu nehmen, da der Preisunterschied zwischen Monats- und Jahresabo relativ groß ist. Sollte demnach der VPN-Service nicht nur für den Urlaub, sondern auch für Sicherheit und Anonymität beim täglichen surfen verwendet werden, ist ein mehrjähriger Vertrag sicherlich die klügere Wahl.

    Kurzum, NordVPN bietet einen schnellen Service, Sicherheit, Anonymität und zusätzliche Dienstleistungen, die das Surfen entspannter und unterhaltsamer gestalten und den Nutzern in Deutschland ermöglichen, weltweit wirklich die besten und günstigsten Angebote nutzen zu können.

    NordVPN: Ungeschlagene Spitze und bekanntester VPN Anbieter
    NordVPN hat in unseren Tests mehr als überzeugt! Wer Wert auf Sicherheit, Anonymität, schnelles und preiswertes surfen legt dem können wir NordVPN absolut empfehlen!
    Servernetzwerk
    9.8
    Streaming-Dienste
    10
    Sicherheit
    10
    No Log Richtlinien
    9.6
    Preis-Leistung
    10
    Zusatzfunktionen
    10
    Leserwertung0 Votes
    0
    Pro
    Höchste Sicherheit
    Weltweite Verfügbarkeit
    Top Preis Leistung
    Contra
    9.9
    Uneingeschränkte Empfehlung

    Über David Maul

    David Maul ist studierter Wirtschaftsinformatiker mit einer Leidenschaft für Hardware