MSpy spy app in the test: Experience report 2021

The mSpy spy app wins ours Best Spy App 2021 Comparison, a good reason for a detailed review. What exactly can the cell phone monitoring software do and which functions are missing? We have extensively tested and reported the test winner for you.

Content

    What is mSpy?

    Mspy overview
    The mSpy app is our current one test winner in matters of espionage software. Whether you want to monitor your children, colleagues or your life partner, the Spy App from mSpy has something for everyone. The Mspy app works just like other spy apps. It is installed on the mobile phone or connected to the target device via iCloud and thus allows complete monitoring of all messages, browser history, media files and much more. The mSpy app positions itself on its homepage as a "phone monitoring app for child protection" and advertises that it can check all your child's phone activities by remote access.

    You get access to all information of the target device via the mSpy dashboard and can thus track all of your child's activities. Whether it's sex texting or contact with questionable people, your child is safe. Permanent monitoring of the location of your child is also possible via the app.

    How does mSpy work?

    mspy spy software logoSetting up the mSpy app only takes a few minutes. No jailbreak or root is necessary for the basic functions. With Android devices, the app only needs to be installed and activated on the target device. Then it runs automatically and undetected in the background. For iOS devices, the whole thing is sometimes even easier. All you need is the iCloud credentials of the person to be monitored.

    MSpy currently supports Android and iOS devices. No matter whether cell phone, tablet or iPod Touch. All you need to run mSpy is a premium account and access to the target device or the credentials of the iCloud account to be monitored. The mSpy website will take you to the personal control panel to view all activities on the target device. Important: mSpy only works when the target device is switched on and connected to the internet, otherwise mSpy cannot transmit any data.

    What can the mSpy spy app

    Call monitoring
    mSpy saves all incoming and outgoing calls. The time, duration of the call and number (or name, if it is in the address book) are also displayed. You can even block a number from your personal control panel.

    Call monitoring mSpy

    SMS messages
    The mSpy app allows you to read the content of all messages, whether received or sent. The mSpy spy app also works with iMessage. In addition to the content of the SMS, you will receive information about the time, date and contact name.

    SMS mSpy

    Chat conversations
    In addition to the ability to monitor normal SMS and iMessage messages, you can also monitor all communication via other apps. A large number of apps are currently supported by the mSpy app. Including:

    • Skype
    • WhatsApp
    • Facebook Messenger
    • Viber
    • Snapchat
    • Telegram
    • tinder
    • and much more.

    whatsapp mspy

    Email monitoring
    You will be given the opportunity to check the content of all incoming and outgoing emails from the target device. You will also receive the contact name, date and time of the email contact.

    Email monitoring mSpy

    GPS tracking & geofencing
    Get the current location of the target device with the mSpy app. Find out where the target device is or has been at any time. Another really great function is the so-called geofencing (border surveillance). This allows you to define a virtual limit and immediately receive a message if it is exceeded by the target device. This is especially useful for parents who want to make sure their children are not too far from home.

    geo fencing with mspy spy app

    Contact book & calendar
    Display the complete contact book. Including the name and telephone number of the respective contact. You also have the option of downloading the target device's contact book. You also get an overview of the calendar of the target device and planned meetings.

    contact book view mSpy spy app

    Monitor internet usage
    The mSpy spy app gives you detailed information about the internet usage of the target device. This not only includes which websites are visited at what time, but also which bookmarks are saved and accessed. You also get the opportunity to block certain dangerous websites and define so-called keywords. If one of these keywords is searched on the Internet, you will immediately receive a push message.

    browser monitoring mSpy

    App monitoring
    In addition to the ability to monitor chat apps such as WhatsApp and Skype, you can also get an overview of all apps installed on the target device. You can also block dangerous or unwanted apps.

    Apps monitoring with the mSpy spy app

    Remote control
    You can remotely control the target device using the control panel. The remote control allows you to lock the device, check the battery level or delete individual data (e.g. unwanted photos). In addition, you can even install or uninstall mSpy remotely.

    Remote control with the mSpy spy app

    View multimedia files
    mSpy allows you to view all photos and videos that have been taken, saved, or received on the target device. You even get information about when and where a photo or video was taken. You can also view photos sent via social networks such as Instagram or Snapchat.Control panel of the mSpy spy app

    How good is the mSpy information panel

    The mSpy information panel is clear and easy to understand. The most important functions can be accessed with a few simple clicks. On the home page of the information panel you get a direct overview of the battery status of the target device and any current activities. You will also see your own account information, including your currently selected plan.

    MSpy control panel

    Is the mSpy spy app easy to spot?

    virus_discoverProbably the most important characteristic of a good spy app is that it is hidden as well as possible. For iPhone, you don't even have to install an app on the target device, which is why the mSpy spy app for iOS is virtually undetectable. No icon is displayed in the Android version and the app runs invisibly in the background.

    Signs that a spy app is installed on the phone are the faster draining of the battery and that the phone is running slower than usual. Strange noises can also be caused by spy software that is not well optimized. We saw none of these signs with the mSpy spy app. It runs hidden in the background without putting too much workload on the target device.

    Is mSpy Legal?

    legally illegalThe same rules and laws apply to all espionage apps. It is legal to use smartphone spy apps to supervise children without their knowledge. For the Monitoring adult consent is required. This means that it is illegal to use a spy app without the knowledge of the cell phone owner. So if you want to use the Mspy application to monitor your life partner or employee, you have to inform them beforehand and obtain their consent. If you don't do this, you are making yourself liable to prosecution. In Germany, illegal surveillance of cell phones can result in prison sentences of up to 2 years.

    pricing

    The providers of mSpy offer three different tariffs to choose from: Basic, Premium and No-Jailbreak. All plans can be purchased for either 1, 3 or 12 months. Longer terms are the price-performance winners and come with the best discounts.

    Prices mSpy

    Basic

    What we particularly like is that the basic version of mSpy contains more functions than the competition. Monitoring of text messages as well as photos and videos is included. In addition, you can check the browser history of the target device and activate GPS tracking. In the cheapest version with a 12-month term, the basic plan costs 8,33 euros per month.

    Premium

    In addition to the basic functions, the Preium tariff contains some useful extra features. The most important ones are the possibility to control the device remotely, to monitor Tinder and WhatsApp and to activate GEO Fencing. The price-performance ratio in the premium version is unfortunately relatively poor for a 1-month term of 69,99 euros per month. However, if you choose the 12-month term, the monthly price is reduced to 16,65 euros, an unbeatable price-performance ratio.

    No - jailbreak

    The no - jailbreak tariff is exactly that. A tariff that allows monitoring of iOS without jailbreaking. It is to be compared with the premium version. You get access to WhatsApp, GPS tracking, browser history and access to photos and videos. The prices are also identical to the premium version for Android.

    Conclusion on the mSpy spy app

    Conclusion - thumbs upIt is not without reason that the mSpy Spy App wins our big Spy App Test 2020. This is also confirmed in the detailed experience report. The mSpy app can do more for less than its competitors. The information panel is clear and just works well. The customer service is simply better than that of other spy apps. We particularly like the numerous options for remote control of the target device. These functions are particularly interesting for parents who want to block certain apps or websites. In summary: We recommend the mSpy app unreservedly for everyone. Thanks to the inexpensive basic plan, even small budgets have access to great spy software.

    Frequently asked questions about the mSpy spy app

    Which spy app is the best?

    In our comparison of the best spy apps, mSpy has the edge. The app scores in terms of reliability, functions and customer service. Spyzie or Flexispy are possible, but not quite as good, alternatives.

    How much does the mSpy spy app cost?

    mSpy offers different tariffs to choose from, which are more expensive or cheaper depending on the term. The basic plan costs only 12 euros per month with a 8,33-month term. The premium version costs between 69,99 euros and 16,65 euros per month.

    Is there a spy app installed on my cell phone?

    If you suspect that someone has installed a spy app on your mobile phone without your knowledge, you can check this with a few tricks. First, you should google the name of the most famous spy apps. It's best to start with FlexiSpy, mSpy, Spyzie, and XNSPY. Then check to see if an application with that name is running on your phone. There are some helpful apps in the app store to check this. If you are still unsure, installing an anti-virus app or an anti-spy app can help.

    Is the mSpy Spy App Legal?

    The mSpy Spy app is legal for parents who want to control their children's cell phone usage. Parents do not need to notify their children that they are installing a spy app on their phones. Installing the Mspy Spy app on an adult's cell phone is only legal if you inform the cell phone user beforehand and obtain his or her declaration of consent. The illegal, secret installation of a spy app faces a prison sentence of up to 2 years in Germany.

    About Kevin Benckendorf

    Kevin Benckendorf grew up in Germany, but at home all over the world. His passion is the latest technology. Whether hardware or software. He is always up to date and tests the best new releases for you.

MSpy Spionage App im Test: Erfahrungsbericht 2020

Die mSpy Spionage App gewinnt unseren Vergleich der besten Spy App 2020, ein guter Grund für einen ausführlichen Erfahrungsbericht. Was kann die Handyüberwachungssoftware genau und welche Funktionen fehlen? Wir haben den Testsieger für dich ausführlich getestet und berichten.

Inhalt

    Was ist mSpy?

    Mspy Übersicht
    Die mSpy App ist unser aktueller Testsieger in Sachen Spionage Software. Egal ob du deine Kinder, Kollegen oder deinen Lebenspartner überwachen möchtest, die Spy App von mSpy bietet für alle etwas. Die Mspy App funktioniert dabei genauso, wie andere Spy Apps auch. Sie wird auf dem Handy installiert, oder per iCloud mit dem Zielgerät verbunden und erlaubt so eine vollständige Überwachung aller Nachrichten, Browserverläufe, Mediadateien und noch viel mehr. Dabei positioniert sich die mSpy App über ihre Homepage als „Telefonüberwachungs-App für Kindersicherung“ und wirbt damit per Fernzugriff alle Telefonaktivitäten deines Kindes überprüfen zu können.

    Du erhältst über das mSpy Dashboard Zugriff auf alle Informationen des Zielgerätes und kannst somit alle Aktivitäten deines Kindes verfolgen. Egal ob Sextexting oder der Kontakt zu fragwürdigen Personen, dein Kind ist sicher. Auch eine dauerhafte Überwachung des Standortes deines Kindes ist über die App möglich.

    Wie funktioniert mSpy?

    mspy Spionage Software logoDas Einrichten der mSpy App dauert lediglich ein paar wenige Minuten. Es ist kein Jailbreak oder Root für die Grundfunktionen nötig. Bei Android Geräten muss die App lediglich auf dem Zielgerät installiert und aktiviert werden. Danach läuft sie automatisch und unentdeckt im Hintergrund. Für iOS Geräte ist das Ganze teilweise noch einfacher. Alles, was du benötigst, sind die Anmeldeinformationen von iCloud der zu überwachenden Person.

    Zurzeit unterstützt mSpy Android und iOS Geräte. Egal ob Handy, Tablet oder iPod Touch. Alles, was du zum Ausführen von mSpy benötigst ist ein Premium Account und Zugang auf das Zielgerät, bzw. die Anmeldeinformationen des zu Überwachenden iCloud Accounts. Auf der mSpy Webseite gelangst du zum persönlichen Steuerpanel, um alle Aktivitäten auf dem Zielgerät anzeigen zu lassen. Wichtig: mSpy funktioniert nur, wenn das Zielgerät eingeschaltet und mit dem Internet verbunden ist, da mSpy ansonsten keine Daten übermitteln kann.

    Was kann die mSpy Spionage App

    Anruf Überwachung
    mSpy speichert alle eingehenden und ausgehenden Anrufe ab. Zusätzlich werden Uhrzeit, Dauer des Gespräches und Nummer (bzw. Name, sofern dieser im Adressbuch vorhanden ist) angezeigt. Du kannst sogar von deinem persönlichen Steuerpanel aus eine Nummer blockieren.

    Anruf Überwachung mSpy

    SMS Nachrichten
    Die mSpy App erlaubt dir den Inhalt aller Nachrichten, egal ob empfangen oder abgesendet, zu lesen. Dabei funktioniert die mSpy Spionage App auch mit iMessage. Zusätzlich zum Inhalt der SMS erhältst du Informationen über Uhrzeit, Datum und Kontaktname.

    SMS mSpy

    Chat Unterhaltungen
    Neben der Möglichkeit, die normalen SMS und iMessage Nachrichten zu überwachen, kannst du auch jegliche Kommunikation über andere Apps überwachen. Aktuell wird eine Vielzahl von Apps von der mSpy App unterstützt. Darunter:

    • Skype
    • WhatsApp
    • Facebook Messenger
    • Viber
    • Snapchat
    • Telegram
    • Tinder
    • uvm.

    whatsapp mspy

    E-Mail Überwachung
    Du erhältst die Möglichkeit, den Inhalt aller eingehenden sowie ausgehenden E-Mails des Zielgerätes zu überprüfen. Des Weiteren erhältst du Kontaktname, Datum und Uhrzeit des E-Mail-Kontakt.

    E-Mail Überwachung mSpy

    GPS Tracking & Geofencing
    Erhalte mit der mSpy App den aktuellen Aufenthaltsort des Zielgerätes. Erfahre jederzeit, wo sich das Zielgerät befindet oder befunden hat. Eine wirklich tolle Funktion ist außerdem das sogenannte Geofencing (Grenzüberwachung). Dieses erlaubt, dass du eine virtuelle Grenze definieren kannst und sofort eine Meldung erhältst, wenn diese von dem Zielgerät überschritten wird. Dies ist besonders nützlich für Eltern, welche sicherstellen wollen, das sich ihre Kinder nicht zu weit von Zuhause entfernen.

    geo fencing mit mspy Spionage App

    Kontaktbuch & Kalender
    Lasse dir das komplette Kontaktbuch anzeigen. Inklusive Namen und Telefonnummer des jeweiligen Kontaktes. Du hast außerdem die Möglichkeit, dass Kontaktbuch des Zielgerätes herunterzuladen. Auch erhältst du Übersicht über den Kalender des Zielgerätes und geplante Meetings.

    kontaktbuch Ansicht mSpy Spionage App

    Internet Nutzung Überwachen
    Durch die mSpy Spionage App erhältst du detaillierte Informationen über die Internet Nutzung des Zielgerätes. Dies inkludiert nicht nur, welche Webseiten zu welcher Uhrzeit besucht werden, sondern auch welche Lesezeichen gespeichert und aufgerufen werden. Du erhältst außerdem die Möglichkeit bestimmte gefährliche Webseiten zu blockieren und sogenannte Keywords (Schlüsselwörter) zu definieren. Wenn eines dieser Keywords im Internet gesucht wird, erhältst du direkt eine Pushnachricht.

    browser Überwachung mSpy

    App Überwachung
    Neben der Möglichkeit Chat Apps wie WhatsApp und Skype zu überwachen, kannst du auch eine Übersicht über alle auf dem Zielgerät installierten Apps erhalten. Zusätzlich kannst du gefährliche oder unerwünschte Apps blockieren.

    Apps Überwachung mit der mSpy Spionage App

    Fernsteuerung
    Über das Steuerpanel kannst du das Zielgerät aus der Ferne steuern. Die Fernsteuerung erlaubt dir z.B. das Gerät zu sperren, den Batteriestand abzurufen oder einzelne Daten (zum Beispiel unerwünschte Fotos) zu löschen. Darüber hinaus kannst du sogar mSpy per Fernsteuerung installieren oder deinstallieren.

    Fernsteuerung mit der mSpy Spionage App

    Multimedia Dateien ansehen
    mSpy erlaubt dir alle Fotos und Videos, die auf dem Zielgerät gemacht wurden, gespeichert sind, oder empfangen wurden anzusehen. Du erhältst dabei sogar Informationen wann und wo ein Foto oder Video aufgenommen wurde. Auch Fotos die über soziale Netzwerke, wie Instagram oder Snapchat gesendet wurden, kannst du ansehen.Bedienfeld der mSpy Spionage App

    Wie gut ist das mSpy Informationspanel

    Das Informationspanel von mSpy ist übersichtlich und einfach verständlich aufgebaut. Die wichtigsten Funktionen können mit ein paar einfachen Klicks abgerufen werden. Auf der Startseite vom Informationspanel erhältst du direkt Übersicht über den Batteriestatus des Zielgerätes und jegliche aktuelle Aktivitäten. Des Weiteren siehst du deine eigenen Accountinformationen, inklusive deines aktuell gewählten Plans.

    Bedienfeld mSpy

    Ist die mSpy Spionage App leicht zu entdecken?

    virus_entdeckenDie wohl wichtigste Eigenschaft einer guten Spionage App ist, dass sie möglichst gut versteck ist. Für iPhone musst du nicht einmal eine App auf dem Zielgerät installieren, weshalb die mSpy Spionage App für iOS so gut wie unauffindbar ist. In der Android Version wird kein Icon angezeigt und die App läuft unsichtbar im Hintergrund.

    Anzeichen, dass eine Spionage App auf dem Handy installiert ist, sind die schnellere Entladung des Akkus und das, dass Telefon langsamer als üblich läuft. Auch seltsame Geräusche können durch nicht gut optimierte Spionagesoftware entstehen. Keines dieser Anzeichen ist uns bei der mSpy Spionage App aufgefallen. Sie läuft versteckt im Hintergrund, ohne eine zu große Arbeitslast für das Zielgerät darzustellen.

    Ist mSpy legal?

    legal illegalFür alle Spionage Apps gelten die gleichen Regeln und Gesetzte. Die Nutzung von Smartphone Spionage Apps ist zur Beaufsichtigung von Kindern auch ohne deren Wissen legal. Für die Überwachung von Erwachsenen wird deren Einverständnis benötigt. Das heißt, ohne das Wissen des Handybesitzers ist die Nutzung einer Spionage App illegal. Möchtest du die Mspy Applikation also zur Überwachung von deinem Lebenspartner oder Angestellten nutzen, musst du diese vorher darüber informieren und ihre Einverständnis einholen. Tust du dies nicht, machst du dich strafbar. In Deutschland drohen beim illegalen Überwachen von Handys Freiheitsstrafen von bis zu 2 Jahren.

    Preisgestaltung

    Die Anbieter von mSpy bieten drei verschiedene Tarife zur Auswahl: Basic, Premium und No-Jailbreak. Alle Tarife können für entweder 1, 3 oder 12 Monate erworben werden. Längere Laufzeiten sind dabei die Preis-Leistungs-Sieger und kommen mit den besten Rabatten.

    Preise mSpy

    Basic

    Was uns besonders gut gefällt, dass die Basicvariante von mSpy mehr Funktionen enthält als die Konkurrenz. Sowohl die Überwachung von Textnachrichten als auch von Fotos und Videos ist enthalten. Darüber hinaus kannst du den Browserverlauf des Zielgerätes überprüfen und GPS Tracking aktivieren. In der günstigsten Variante mit 12 Monaten Laufzeit, kostet der Basicplan Grademal 8,33 Euro im Monat.

    Premium

    Der Preium Tarif enthält neben den Basisfunktionen einige nützliche extra Features. Die wichtigsten sind die Möglichkeit das Gerät fernzusteuern, Tinder und WhatsApp zu überwachen und GEO Fencing zu aktivieren. Dabei ist das Preis-Leistungs-Verhältnis in der Premium Version für eine 1-monatige Laufzeit mit 69,99 Euro pro Monat leider relativ schlecht. Wählst du allerdings, die 12 Monate Laufzeit, reduziert sich der monatliche Preis auf 16,65 Euro, ein kaum zu schlagendes Preis-Leistungs-Verhältnis.

    No – Jailbreak

    Der No – Jailbreak Tarif ist genau das. Ein Tarif der die Überwachung von iOS ohne Jailbreak erlaubt. Er ist dabei mit der Premium Version zu vergleichen. Du erhältst Zugriff auf WhatsApp, GPS Tracking, Browserverlauf und Zugriff auf Fotos und Videos. Die Preise sind ebenfalls identisch mit der Premium Version für Android.

    Fazit zur mSpy Spionage App

    Fazit - Daumen hochNicht ohne Grund gewinnt die mSpy Spy App unseren großen Spy App Test 2020. Auch im ausführlichen Erfahrungsbericht bestätigt sich dies erneuert. Die App von mSpy kann im Vergleich zu ihrer Konkurrenz einfach mehr für weniger Geld. Das Informationspanel ist übersichtlich und funktioniert einfach gut. Auch der Kundenservice ist einfach besser als der von anderen Spionage Apps. Besonders gut gefallen uns dabei die zahlreichen Möglichkeit das Zielgerät fernzusteuern. Diese Funktionen sind besonders für Eltern interessant, die bestimmte Apps oder Webseiten blockieren möchten. Zusammengefasst: Wir empfehlen die mSpy App uneingeschränkt für jeden. Durch den günstigen Basisplan erhalten auch kleine Geldbeutel Zugriff auf eine tolle Spy-Software.

    Häufige Fragen zur mSpy Spionage App

    Welche Spy App ist die beste?

    In unseren Vergleich der besten Spionage Apps hat mSpy die Nase vorn. Die App punktet in Zuverlässigkeit, Funktionen und Kundenservice. Eine mögliche, aber nicht ganz so gute Alternative sind Spyzie oder Flexispy.

    Wie viel kostet die mSpy Spionage App?

    mSpy bietet unterschiedliche Tarife zur Auswahl an, welche je nach Laufzeit teurer oder günstiger sind. Der Basis Plan kostest bei 12 Monate Laufzeit lediglich 8,33 Euro pro Monat. Für die Premium Version werden zwischen 69,99 Euro und 16,65 Euro pro Monat fällig.

    Ist eine Spionage App auf meinem Handy installiert?

    Hast du den Verdacht, dass jemand ohne dein Wissen eine Spionage App auf deinem Handy installiert hat, kannst du dies durch ein paar Tricks überprüfen. Zunächst solltest du den Namen der bekanntesten Spionage Apps googeln. Beginne am besten mit FlexiSpy, mSpy, Spyzie und XNSPY. Überprüfe danach, ob eine Anwendung mit diesem Namen auf deinem Handy ausgeführt wird. Um dies zu überprüfen gibt es einige hilfreiche Apps im Appstore. Bist du dir immer noch unsicher, kann die Installation einer Anti-Virus-App oder einer Anti-Spionage-App helfen.

    Ist die mSpy Spy App legal?

    Die mSpy Spy App ist für Eltern legal, welche die Handynutzung ihrer Kinder kontrollieren möchten. Eltern müssen ihre Kinder nicht darüber informieren, dass sie eine Spy App auf ihren Handys installieren. Das installieren von der Mspy Spy App auf dem Handy eines Erwachsenen ist nur dann legal, wenn du den Nutzer des Handys vorher darüber informierst und dir seine Einverständniserklärung einholst. Für das illegale, heimliche Installieren einer Spy App drohen in Deutschland bis zu 2 Jahre Haftstrafe.

    Über Kevin Benckendorf

    Kevin Benckendorf ist in Deutschland aufgewachsen, aber in der Welt Zuhause. Seine Passion ist die neuste Technik. Egal ob Hardware oder Software. Er ist immer auf dem Laufenden und testet die besten Neuerscheinungen für dich.