VPN for BBC iPlayer 2021: How to use the service in Germany too

BBC iplayer logoBBC iPlayer is a popular internet streaming service operated by the BBC. The service is available on a wide variety of devices including cell phones and tablets, PCs, and smart TVs. iPlayer services for viewers in the UK do not provide commercial advertising. And there is the catch: the BBC iPlayer is only available to viewers from Great Britain. And that's a great shame as this streaming service has a wide range of series and shows from different genres. You need a VPN for BBC iPlayer so that you can take advantage of the range.

We explain how to use a VPN for the streaming service and what advantages and disadvantages there are. We have also tested the best VPN providers for the BBC iPlayer for you.

Content

    No time? - The best VPN for BBC iPlayer at a glance:

    UltraVPN UltraVPN logo

    The VPN service UltraVPN advertises with the slogan "The Internet, Unlocked" and convinces us with excellent speeds and easy installation as well as a large selection of servers. Very suitable for streaming.

    NordVPN logo

    NordVPN

    NordVPN is one of the most reliable VPN providers when it comes to streaming. With its enormous server selection in Great Britain, you can stream the BBC iPlayer without hesitation, buffering or disconnection.

     

    CyberGhost VPN logo

    CyberGhost

    The fastest VPN we tested with the most servers to choose from. A solid VPN provider with which you can safely use the BBC iPlayer. A big plus is the purely German user interface and handling.

     

    What is the BBC iPlayer?

    Most of them are already familiar with the BBC. The BBC (British Broadcasting Cooperation) is one of the largest British broadcasters, which is known worldwide. The BBC currently has 10 television channels, 40 local radio stations and 10 national radio stations. For many, the BBC is most likely known for broadcasting news, however it has been around since 2007 is BBC iPlayer.

    BBC iPlayer

    This streaming service offers a large assortment of English series and shows that we usually don't have in our country or that are broadcast late. Often the shows are tailored purely for English viewers and that's precisely why they don't make it to Germany. Furthermore, this streaming service is completely free - you just have to be in England to access the offer. And that's why you need a VPN for the BBC iPlayer.

    VPN for BBC iPlayer

    If you do not live in the UK you have no way of enjoying the BBC iPlayer range. Users from Germany, Austria or Switzerland therefore need, similar to Netflix or Hulu, a VPN. If you have a non-UK IP address, you get the following Error message:

    BBC iPlayer television error message

    Translated into German: "We're sorry, the BBC iPlayer only works within Great Britain due to licensing rights."

    Due to the Country lock or that geoblocking so you can't stream a title.

    Why you need a VPN for BBC iPlayer

    When you connect to the internet without a VPN, you expose your IP address. Your IP address reveals your websites & Co. approximate location. Thus, the BBC iPlayer determines that you can not be staying in the UK. Through the so-called geoblocking So anyone outside of the UK is prohibited from streaming its title.

    But if you want to stream titles, you'll need a VPN. VPN stands for Virtual Private Network and ensures anonymity and security on the Internet. With a VPN, all your internet traffic goes through a virtual tunnel directed to a secure server of your choice. In this process, your IP address will also be changed depending on the selected location. So when you connect to a server in the UK, you will be given an IP address to match.

    • You connect using a VPN service encoded with a VPN server. This VPN server then connects you to the Internet. Depending on the server selection you will get one accordingly new IP address allocated. Your IP address is thus concealed (so-called IP cloak). This means that Netflix only sees the IP address that you selected through the VPN provider. Your normal IP address remains hidden.

    Geoblocking - what is it?

    Geoblocking is the technology used on the Internet for regional Blocking of Internet content by the provider. The technology is used in particular for copyright protection of works such as films and television broadcasts distributed over the Internet. This Country lock you especially notice when you want to stream titles that do not exist in German-speaking countries. So if you want to watch a series or show on the BBC iPlayer website but are not using a VPN, the website will immediately recognize that you are not in the UK. So you get an error message. This country block comes about because the BBC iPlayer has no international broadcasting rights.

    How can I get around geoblocking?

    Um geoblocking To work around, you need a solid VPN provider with adequate servers in Great Britain. With help of a good and secure VPNs you can use your IP address hide and pretend you're in the UK. As soon as you have connected to a server of your choice, you can stream all the titles on the BBC iPlayer website - and in excellent quality.

    VPN for Amazon Prime Video: which provider is suitable?

    Free vs. Paid providers

    BBC iPlayer VPN free or paidFirst and foremost, we have to talk about the wide range of VPN services that either free or chargeable gives. In our Test of the free VPN providers we have already listed which free VPN services are also suitable for the own home network worth it. However, we found that most services for the BBC iPlayer Unfortunately not suitable are because many are only one low selection bid on servers and IP addresses. Often there is also no way to choose a server in the UK.

    Most free providers also have one Bandwidth limitation. In other words: You can only use a limited amount of data. This is because a large number of users connect to a free VPN. So that there is enough bandwidth for everyone, it must be throttled for everyone. This is very disadvantageous when streaming.

    Based on these Data and speed limit As well as the lower security, we recommend that you use a paid service in any case. This is the only way to ensure that you have unlimited data volume at full speed for streaming.

    The best VPN providers for BBC iPlayer - our test winners

    1nd place: UltraVPN

    Our test winner is the VPN service UltraVPN. The provider itself advertises with the slogan “The Internet, unlocked” and was able to convince us in our test. We were able to easily connect to servers in Great Britain to stream titles on the BBC iPlayer. It came about no disconnections and also no error message, Further Features from UltraVPN:

    • Good range of servers and locations
      With over 1000 servers and 55 locations, UltraVPN is behind NordVPN and CyberGhost, but the connection was consistently more stable and faster. UltraVPN has enough servers in the UK so streaming wasn't a problem.
    • Very good encryption
      UltraVPN uses the OpenVPN protocol with secure AES 256-bit encryption based on military standards. So you are safe and anonymous on the Internet.
    • Excellent speed
      In our test, we were able to achieve an average speed of 63 Mbit / s determine. There were no disconnections and we were able to stream titles without buffers.
    • Very good extra features
      Furthermore, UltraVPN offers features like an automatic one Kill Switch, a strict one No log policy and a rock-solid connection.
    • Simultaneous use of up to 6 devices
      With UltraVPN you can use up to 6 devices at the same time. However, we recommend a maximum of 3 devices for streaming, due to the speed. So you can enjoy streaming without buffering.
    • Very good value for money
      The annual subscription costs just € 3,75 per month. There is also a monthly package and a 6-month package.

    Bonus: You can use UltraVPN for 30 days test without risk. If you don't like the program, you will get the full purchase price back.

    At the end... UltraVPN was able to convince us in every respect. Even if the number of servers is lower than NordVPN or CyberGhost, we were able to stream titles from the BBC iPlayer without any problems.

    Place 2- NordVPN

    NordVPN is one of the most common providers for the most common operating systems and is one of the best-known VPN providers currently on the market. With its enormous range of over 4900 servers in over 59 countries you can easily enjoy titles from the BBC iPlayer. Further Features:

    • Large selection of servers and countries
      With 4900 servers in 59 countries, NordVPN gives you the ability to connect to numerous different servers from all over the world. NordVPN also has enough servers in Great Britain.
    • Excellent speed
      With an average speed of around 57 Mbit / s we were able to stream all the films or TV series that we tested without any problems.
    • Unlimited data volume
      An enormous amount of data is required, especially when streaming. With NordVPN you don't have to worry about that, because the provider offers unlimited data volume.
    • SmartPlay function
      The SmartPlay function combines Smart DNS with VPN security in order to bypass geographic country blocks. With the help of this technology, your anonymity is guaranteed at the same time.
    • Streaming on up to 6 devices possible
      If you have a high internet speed by default, you can theoretically stream on up to 6 different devices at the same time with NordVPN. In our test, we performed this with 3 different devices and could not find any loss in speed.

    Bonus: You can use NordVPN thanks to the 30-day money-back guarantee risk free test.

    Summary: NordVPN impresses with its fast speed, security and its SmartPlay function. The VPN provider is available on all common operating systems. If you want to learn more about NordVPN, you can check out our comprehensive review here. read.

    3rd place: CyberGhost

    CyberGhost is a good VPN provider that scores above all with its very large selection of servers and countries. The German provider ended up just behind NordVPN in our speed test. The service is particularly impressive because of the following Features:

    • Large selection of servers and countriesCyberGhost VPN logo
      With more than 6200 servers in over 89 countries CyberGhost offers a wider range of servers and countries than NordVPN and UltraVPN. This is particularly advantageous if an IP address is blocked. Simply connect to a new server. You can stream undisturbed. In our test, we only had a problem with an IP address from the UK once. Thanks to the large selection of servers, we simply reconnected and were then able to stream without any problems.
    • Good speed
      Cyberghost offers speeds of up to 50 Mbit / s an excellent download speed. We did find slower servers in our test, but after changing the server we were able to stream Amazon Prime Video without any problems.
    • Stream up to 7 devices possible
      With CyberGhost you can stream on up to 7 devices at the same time. However, for good quality you should not stream on all devices at the same time.

    Bonus: thanks to the 45-day money-back guarantee you can try CyberGhost risk-free and see if this service is the most suitable for you.

    At the end... CyberGhost ended up just behind NordVPN in our test. The VPN provider impresses with its high selection of servers and outstanding speeds. You can find more information about CyberGhost here..

    VPN for BBC iPlayer How to set up your VPN service

    Setting up and installing a VPN service is quick and easy. Using our test winner, we'll show you how to do it easily UltraVPN install on your computer:

    1. Download and install 2. Connect 3. stream
    Lade you download the software, install they
    and execute them.
    Connect you now with a server of your choice. Open the BBC iPlayer in your browser start with the
    stream!
    Amazon Prime VPN UltraVPN server selection BBC iPlayer screenshot

    And you've done it!

    Summary

    In our test, both UltraVPN, NordVPN and CyberGhost convince. All three VPN services are solid providers that offer powerful VPNs. This means you can stream shows on the BBC iPlayer without buffering or crashing. Thanks to the large selection of servers and the excellent speeds, you have no problems with these providers. We generally recommend using a paid provider for streaming, as free providers are usually not intended for streaming.

    FAQs

    Is it legal to use a VPN for BBC iPlayer?

    Yes! Streaming or watching titles with a VPN does not infringe any copyrights. As long as nothing is downloaded, saved and shared, you can safely stream your favorite show.

    Can i use a free VPN?

    We generally don't recommend using free VPNs. When it comes to streaming, the options are limited. Free VPN providers are financed through data and speed throttling and additional annoying advertising. Usually you cannot choose the server location either. So you cannot choose a server from Great Britain here at BBC iPlayer to access the titles. However, the VPN services we tested offer a 30 to 45-day money-back guarantee. So you can first test the VPN service in detail.

    Do I need an app for the BBC iPlayer in addition to the VPN?

    The BBC iPlayer can be easily accessed on its website. All titles are played from the website, so there is no need to download an additional app or program. Simply install the VPN program, log in and surf the BBC iPlayer website. You can stream undisturbed!

    About Jasmin Fuchs

    Jasmin Fuchs studied linguistics and trained in information technology and IT management.

VPN für BBC iPlayer 2020: So nutzt du den Dienst auch in Deutschland

BBC iplayer logoDer BBC iPlayer ist ein beliebter und Internet-Streamingdienst der BBC. Der Dienst ist auf einer Vielzahl von Geräten verfügbar, darunter Mobiltelefone und Tablets, PCs und Smart-TVs. iPlayer-Dienste für Zuschauer in Großbritannien bieten keine kommerzielle Werbung. Und da liegt auch schon der Haken: der BBC iPlayer ist nur Zuseher aus Großbritannien verfügbar. Und das ist sehr schade, da dieser Streamingdienst eine große Auswahl an Serien und Shows aus verschiedenen Genres hat. Damit auch du das Sortiment in Anspruch nehmen kannst, benötigst du ein VPN für BBC iPlayer.

Wir erklären dir, wie du einen VPN für den Streamingdienst benutzt und welche Vor- und Nachteile es dabei gibt. Des Weiteren haben wir für dich die besten VPN Anbieter für den BBC iPlayer getestet.

Inhalt

    Keine Zeit? – Die besten VPN für BBC iPlayer in der Übersicht:

    UltraVPN UltraVPN-Logo

    Der VPN-Dienst UltraVPN wirbt mit dem Slogan „The Internet, Unlocked“ und überzeugt uns mit hervorragenden Geschwindigkeiten und einfachen Installation sowie großer Serverauswahl. Sehr gut zum Streamen geeignet.

    NordVPN Logo

    NordVPN

    NordVPN ist einer der zuverlässigsten VPN Anbieter, wenn es um das Streamen geht. Mit seiner enormen Serverauswahl in Großbritannien kann man ohne Bedenken, Puffern und Verbindungsabbrüchen den BBC iPlayer streamen.

     

    CyberGhost VPN Logo

    CyberGhost

    Der schnellste von uns getestete VPN mit den meisten Servern zur Auswahl. Ein solider VPN Anbieter, mit dem man bedenkenlos den BBC iPlayer nutzen kann. Ein großes Plus ist die rein deutsche Benutzeroberfläche und Handhabung.

     

    Was ist der BBC iPlayer?

    Für die meisten ist BBC wohl bereits ein Begriff. Die BBC (British Broadcasting Cooperation) ist einer der größten, britischen Rundfunkanstalten, welche weltweit bekannt ist. BBC verfügt derzeit über 10 Fernsehsender, 40 lokale Radiostationen und 10 nationale Radiostationen. Für viele ist BBC höchstwahrscheinlich für seine Ausstrahlung von News bekannt, jedoch gibt es auch seit 2007 den BBC iPlayer.

    BBC iPlayer

    Dieser Streamingdienst bietet ein großes Sortiment an englischen Serien und Shows an, die es bei uns hierzulande meist nicht gibt oder erst verspätet ausgestrahlt werden. Oftmals sind die Shows auch rein auf englische Zuschauer zugeschnitten und schaffen es gerade deswegen nicht nach Deutschland. Des Weiteren ist dieser Streamingdienst völlig kostenlos – man muss sich eben nur in England aufhalten, um auf das Angebot zurückzugreifen. Und gerade deswegen benötigt man ein VPN für den BBC iPlayer.

    VPN für BBC iPlayer

    Wenn man nicht in Großbritannien wohnt, hat man keine Möglichkeit, das Sortiment vom BBC iPlayer zu genießen. User aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz benötigen also, ähnlich wie bei Netflix oder Hulu, einen VPN. Wenn man nämlich eine IP-Adresse besitzt, die nicht aus Großbritannien stammt, erhält man folgende Fehlermeldung:

    BBC iPlayer Fernseher Fehlermeldung

    Ins Deutsche übersetzt: „Es tut uns leid, der BBC iPlayer funktioniert aufgrund Lizenzrechten nur innerhalb von Großbritannien.“

    Aufgrund der Ländersperre beziehungsweise dem geoblocking kann man also keinen Titel streamen.

    Warum du ein VPN für BBC iPlayer benötigst

    Wenn du dich ohne ein VPN mit dem Internet verbindest, legst du deine IP-Adresse offen. Deine IP-Adresse verrät also Webseiten & Co. deinen ungefähren Standort. Somit stellt der BBC iPlayer fest, dass du dich nicht in Großbritannien aufhältst. Durch das sogenannte geoblocking ist es also jedem außerhalb von Großbritannien untersagt, dessen Titel zu streamen.

    Wenn du aber Titel streamen möchtest, benötigst du ein VPN. VPN steht für Virtual Private Network und gewährleistet Anonymität und Sicherheit im Internet. Mithilfe eines VPNs wird dein gesamter Internetverkehr durch einen virtuellen Tunnel zu einem sicheren Server deiner Wahl geleitet. In diesem Prozess wird zudem deine IP-Adresse je nach gewählten Standort geändert. Wenn du dich also mit einem Server aus dem Vereinigten Königreich verbindest, erhältst du eine dementsprechende IP-Adresse.

    • Mithilfe eines VPN Dienstes verbindest du dich verschlüsselt mit einem VPN Server. Dieser VPN Server verbindet dich daraufhin mit dem Internet. Je nach Serverauswahl bekommst du dementsprechend eine neue IP-Adresse zugeteilt. Deine IP-Adresse wird somit verschleiert (sogenanntes IP-Cloak). Damit sieht Netflix nur die IP-Adresse, die du durch den VPN Anbieter ausgewählt hast. Deine normale IP-Adresse bleibt versteckt.

    Geoblocking – Was ist das?

    Geoblocking ist die im Internet eingesetzte Technik zur regionalen Sperrung von Internetinhalten durch den Anbieter. Die Technik kommt insbesondere beim Urheberschutz über das Internet verbreiteter Werke wie Filme und Fernsehübertragungen zum Einsatz. Diese Ländersperre merkst du vor allem, wenn du Titel streamen möchtest, die es im deutschsprachigen Raum nicht gibt. Wenn du also eine Serie oder Show auf der BBC iPlayer Webseite ansehen möchtest, aber kein VPN benutzt, erkennt die Webseite sofort, dass du dich nicht in Großbritannien aufhältst. Somit bekommst du eine Fehlermeldung. Diese Ländersperre kommt deswegen zustande, weil der BBC iPlayer keine internationalen Übertragungsrechte besitzt.

    Wie kann ich geoblocking umgehen?

    Um geoblocking zu umgehen, benötigst du einen soliden VPN Anbieter mit ausreichenden Server in Großbritannien. Mithilfe eines guten und sicheren VPNs kannst du deine IP-Adresse verstecken und vortäuschen, dich in Großbritannien aufzuhalten. Sobald du dich mit einem Server deiner Wahl verbunden hast, kannst du auf der Webseite des BBC iPlayers sämtliche Titel streamen – und das in ausgezeichneter Qualität.

    VPN für Amazon Prime Video: Welcher Anbieter eignet sich?

    Kostenlose vs. Kostenpflichtige Anbieter

    BBC iPlayer VPN kostenlos oder kostenpflichtigIn aller erster Linie müssen wir von dem großen Angebot an VPN Diensten sprechen, die es entweder kostenlos oder kostenpflichtig gibt. In unserem Test der kostenlosen VPN Anbieter haben wir bereits gelistet, welche kostenlosen VPN Dienste sich auch für das eigene Heimnetzwerk lohnen. Dabei mussten wir jedoch feststellen, dass die meisten Dienste für den BBC iPlayer leider nicht geeignet sind, da viele nur eine geringe Auswahl an Server und IP-Adressen bieten. Oftmals gibt es auch keine Möglichkeit, dass man einen Server in Großbritannien auswählt.

    Des Weiteren gibt es bei den meisten kostenlosen Anbietern eine Bandbreitenlimitierung. Sprich: Du kannst nur begrenzt Datenvolumen nutzen. Das liegt daran, dass sehr viele User sich mit einem kostenlosen VPN verbinden. Damit auch genügend Bandbreite für alle da ist, muss diese für jeden gedrosselt werden. Das ist beim Streamen sehr unvorteilhaft.

    Aufgrund dieser Daten- und Geschwindigkeitsbegrenzung sowie der geringeren Sicherheit empfehlen wir dir auf alle Fälle, auf einen kostenpflichtigen Dienst zurückzugreifen. Nur so kannst du sichergehen, dass dir ein unlimitiertes Datenvolumen zur vollsten Geschwindigkeit zum Streamen zur Verfügung steht.

    Die besten VPN Anbieter für BBC iPlayer – unsere Testsieger

    Platz 1: UltraVPN

    Unser Testsieger ist der VPN Dienst UltraVPN. Der Anbieter selbst wirbt mit dem Slogen „Das Internet, entsperrt“ und konnte uns in unserem Test überzeugen.Wir konnten uns problemlos mit Server in Großbritannien verbinden, um Titel des BBC iPlayers zu streamen. Dabei kam es zu keinen Verbindungsabbrüchen und auch keiner Fehlermeldung. Weitere Features von UltraVPN:

    • Gute Auswahl an Server und Standorten
      Mit über 1000 Server and 55 Standorten liegt UltraVPN zwar hinter NordVPN und CyberGhost, jedoch war die Verbindung durchgehend stabiler und schneller. UltraVPN hat genügend Server in Großbritannien, somit war das Streamen kein Problem.
    • Sehr gute Verschlüsselung
      UltraVPN setzt das OpenVPN Protokoll mit einer sicheren AES 256-Bit Verschlüsselung auf Militärstandard ein. Somit ist man sicher und anonym im Internet unterwegs.
    • Hervorragende Geschwindigkeit
      In unserem Test konnten wir durchschnittlich eine Geschwindigkeit von 63 Mbit/s feststellen. Es kam zu keinen Verbindungsabbrüchen und wir konnten Titel ohne Puffern streamen.
    • Sehr gute Extra Features
      Des Weiteren bekommt man bei UltraVPN Features wie einen automatischen Kill Switch, eine strikte No-Log-Policy und eine felstenfeste Verbindung.
    • Gleichzeitige Benutzung von bis zu 6 Geräten
      Mit UltraVPN kann man bis zu 6 Geräte gleichzeitig benutzen. Zum Streamen empfehlen wir jedoch maximal 3 Geräte, aufgrund der Geschwindigkeit. Somit kannst du ohne Puffern das Streamen genießen.
    • Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
      Das Jahres-Abo kostet lediglich € 3,75 im Monat. Des Weiteren gibt es ein Monatspaket sowie ein 6-monatiges Paket.

    Bonus: Du kannst UltraVPN 30 Tage lang ohne Risiko testen. Sollte dir das Programm nicht gefallen,erhältst du den vollen Kaufpreis zurück.

    Fazit: UltraVPN konnte uns in jeglicher Hinsicht überzeugen. Auch wenn die Serveranzahl geringer, als bei NordVPN oder CyberGhost ist, konnten wir ohne Probleme Titel des BBC iPlayers streamen.

    Platz 2- NordVPN

    NordVPN ist einer der geläufigsten Anbieter für die gängigsten Betriebssysteme und zählt zu den bekanntesten VPN Anbieter, die es derzeit auf dem Markt gibt. Mit seiner enormen Auswahl von über 4900 Servern in über 59 Ländern kann man problemlos Titel des BBC iPlayers genießen. Weitere Features:

    • Große Server- und Länderauswahl
      Mit 4900 Servern in 59 Ländern hat man bei NordVPN die Möglichkeit, sich mit zahlreichen, verschiedenen Servern aus aller Welt zu verbinden. NordVPN besitzt dementsprechend auch genügend Server in Großbritannien.
    • Hervorragende Geschwindigkeit
      Mit einer durchschnittlichen Geschwindigkeit von rund 57 Mbit/s konnten wir ohne Probleme alle Filme oder TV-Serien, die wir getestet haben, streamen.
    • Unbegrenztes Datenvolumen
      Gerade beim Streamen benötigt man enorm viel Datenvolumen. Bei NordVPN muss man sich darüber jedoch keine Sorgen machen, da der Anbieter von Haus aus unlimitiertes Datenvolumen anbietet.
    • SmartPlay-Funktion
      Die SmartPlay Funktion kombiniert Smart DNS mit VPN-Sicherheit, um so geografische Ländersperren zu umgehen. Mithilfe dieser Technologie wird gleichzeitig deine Anonymität gewährleistet.
    • Streamen auf bis zu 6 Geräten möglich
      Wenn du von Haus aus eine hohe Internetgeschwindigkeit besitzt, kannst du mit NordVPN theoretisch auf bis zu 6 verschiedenen Geräten gleichzeitig streamen. In unserem Test haben wir dies mit 3 verschiedenen Geräten durchgeführt und konnten keine Einbußen in der Geschwindigkeit feststellen.

    Bonus: Du kannst NordVPN dank der 30-tägigen Geld-Zurück-Garantie risikofrei testen.

    Fazit: NordVPN besticht durch seine schnelle Geschwindigkeit, Sicherheit und seiner SmartPlay Funktion. Der VPN Anbieter ist auf allen gängigen Betriebssystemen verfügbar. Wenn du mehr über NordVPN erfahren möchtest, kannst du dir unseren umfassenden Testbericht hier durchlesen.

    Platz 3: CyberGhost

    CyberGhost ist ein guter VPN Anbieter, der vor allem durch seine sehr große Auswahl an Servern und Ländern punktet. Der deutsche Anbieter landete auf unserem Test in Sachen Geschwindigkeit nur knapp hinter NordVPN. Der Dienst besticht vor allem durch folgende Features:

    • Große Server- und LänderauswahlCyberGhost VPN Logo
      Mit über 6200 Server in über 89 Länder bietet CyberGhost ein größeres Spektrum an Servern und Ländern an, als wie NordVPN und UltraVPN. Dies ist vor allem von Vorteil, wenn einmal eine IP-Adresse gesperrt ist. Ganz einfach mit einem neuen Server verbinden. Schon kann man ungestört streamen. In unserem Test hatten wir nur einmal ein Problem mit einer IP-Adresse aus Großbritannien. Dank der großen Serverauswahl haben wir uns einfach neu verbunden und konnten dann problemlos streamen.
    • Gute Geschwindigkeit
      Gerade für das Streamen bietet Cyberghost mit Geschwindigkeiten bis zu 50 Mbit/s eine hervorragende Downloadgeschwindigkeit an. Wir haben in unserem Test zwar auch langsamere Server gefunden, aber nach einem Wechsel des Servers konnten wir problemlos Amazon Prime Video streamen.
    • Streamen bis zu 7 Geräte möglich
      Mit CyberGhost kann man auf bis zu 7 Geräte gleichzeitig streamen. Für eine gute Qualität sollte man jedoch das Streamen nicht auf allen Geräten gleichzeitig durchführen.

    Bonus: Dank der 45-tägigen Geld-Zurück-Garantie kannst du CyberGhost risikofrei testen und sehen, ob dieser Dienst der geeignetste für dich ist.

    Fazit: CyberGhost landete nur knapp hinter NordVPN in unserem Test. Der VPN Anbieter besticht durch seine hohe Auswahl an Server und überragenden Geschwindigkeiten. Weitere Informationen zu CyberGhost findest du hier.

    VPN für BBC iPlayer So richtest du dir deinen VPN Dienst ein

    Die Einrichtung und Installation eines VPN Dienstes erfolgt schnell und einfach. Anhand unseres Testsiegers zeigen wir dir, wie du ganz einfach UltraVPN auf deinem Computer installierst:

    1. Herunterladen und Installieren 2. Verbinden 3. Streamen
    Lade dir die Software herunter, installiere sie
    und führe sie aus.
    Verbinde dich nun mit einem Server deiner Wahl. Öffne den BBC iPlayer in deinem Browser beginne mit dem
    streamen!
    Amazon Prime VPN UltraVPN Serverauswahl BBC iPlayer Screenshot

    Und schon hast du es geschafft!

    Fazit

    In unserem Test konnten sowohl UltraVPN, NordVPN und CyberGhost überzeugen. Alle drei VPN Dienste sind solide Anbieter, die leistungsstarke VPNs anbieten. Somit kann man ohne Puffern und Abbrüchen Shows des BBC iPlayers streamen. Dank der großen Serverauswahl und der hervorragenden Geschwindigkeiten hat man bei diesen Anbietern keinerlei Schwierigkeiten. Generell empfehlen wir, einen kostenpflichtigen Anbieter zum Streamen zu nehmen, da kostenlose Anbieter meist nicht zum Streamen gedacht sind.

    FAQs

    Ist die Nutzung eines VPNs für den BBC iPlayer legal?

    Ja! Das Streamen beziehungsweise Ansehen von Titel mit einem VPN verletzt keine Urheberrechte. Solange nichts heruntergeladen, gespeichert und geteilt wird, kann man bedenkenlos seine Lieblingsshow streamen.

    Kann ich einen kostenlosen VPN verwenden?

    Wir raten generell davon ab, kostenlose VPNs zu verwenden. Gerade beim Streamen hat man hier nur beschränkt Möglichkeiten. Kostenlose VPN Anbieter finanzieren sich durch Daten- und Geschwindigkeitsdrosselungen und zusätzlicher lästiger Werbung. Meist kann man auch nicht den Serverstandort auswählen. Somit kann man hier beim BBC iPlayer keinen Server aus Großbritannien wählen, um die Titel abzurufen. Die von uns getesteten VPN Dienste bieten jedoch eine 30 bis 45-tägige Geld-zurück-Garantie an. Somit kann man den VPN Dienst erst einmal ausführlich testen.

    Benötige ich zusätzlich zum VPN eine App für den BBC iPlayer?

    Der BBC iPlayer ist einfach auf dessen Webseite abzurufen. Alle Titel werden von der Webseite aus abgespielt, das Herunterladen einer zusätzlichen App oder eines Programmes ist also nicht nötig. Einfach das VPN Programm installieren, einloggen und auf die BBC iPlayer Webseite surfen. Schon kann man ungestört streamen!

    Über Jasmin Fuchs

    Jasmin Fuchs ist studierte Sprachwissenschaftlerin mit einer Ausbildung in Informationstechnologie und IT-Management.