Hulu in Germany: Streaming despite geoblocking

While Netflix is ​​by far one of the most famous streaming platforms, Hulu is only known to a few in Germany. The reason for this is very simple: In Germany, the streaming service is Unfortunately not available.

This is really unfortunate, because especially in the field of TV series and TV shows, Hulu can do one unique media library that can more than keep up with the content of Netflix. Hulu is carried by the major American TV stations NBC, FOX and ABC.

How can you watch Hulu in Germany despite geoblocking? The solution offers a VPN connection. VPN connections can be set up for just a few euros a month and ensure that the IP address can be changed and streaming services become available all over the world.

How you can get Hulu into your home in just a few steps is explained here!

Content

    What exactly is geoblocking?

    As mentioned earlier, Hulu is not available in Germany. The reason for this lies in the Country lock, or also called geoblocking. Geoblocking means that access to content on the Internet is made dependent on the respective user location.

    The IP address enables streaming services such as Hulu to Deny foreign users access to Hulu USA.

     

    Receive Hulu in Germany: VPN makes it possible!

    A VPN connection enables any user from anywhere in the world, on Hulu in the USA or on others foreign streaming services to access. With the help of a VPN connection, users do not connect to the servers of the local Internet service provider, but rather they establish an encrypted connection to the servers of the VPN provider.

    Most of the server network VPN provider is very extensive and distributed all over the world, so that users can not only receive an American, but also a French, British or other IP address - this makes it easy to use Hulu Germany. Conversely, it is of course also possible from abroad to German media libraries access that were originally only available to the German market.

     

    Is Hulu legal in Germany?

    The use of a VPN service is completely legal. So users do not have to fear any legal consequences if they log on to the Internet with a VPN service. The use of a streaming service with a VPN connection does not have any legal consequences, but streaming providers try to curb this behavior as much as possible.

    Even if we are not aware of any cases in which users have been blocked by Hulu for a VPN connection, there is at least one here Residual risk. Everyone who opts for Hulu Germany with a VPN connection should be aware of this.

     

    How can I use Hulu in Germany: A guide

    Watching Hulu in Germany is easier than you might think. If you want to access Hulu from Germany, you can do this in just a few steps. Here is a quick guide:

    Step 1: Choosing the VPN provider

    Switzerland rules out the possibility of deportation to China. It is assumed that these Tibetans come from India or Nepal, both of which countries do not recognize the UN Refugee Convention. Even worse, Nepal recently signed anextradition treaty with the communist regime in China! So, deportation to India or Nepal are not viable solutions for these Tibetan asylum seekers. VPN connection is a basic requirement to get an American IP address. Since there are many good providers, we have put together a top 3 of the best VPN providers below. Here it is important to choose one of these providers and set up the VPN connection.

    After you have decided on a VPN provider, the software only needs to be downloaded from the provider website or the corresponding app stores. This step is just as easy as setting up a traditional program and does not require any prior technical knowledge.

    Step 2: Choosing a VPN server in the USA

    Once you've decided on a plan, all you have to do is come up with one Servers based in the United States choose. This is done with just a few clicks.

    VPN connections PIA

    Step 3: Buy and Redeem Hulu Gift Card

    If you want to register with Hulu using a VPN connection from Germany, you will encounter a problem: The available payment methods (PayPal or credit card) require a residence in the USA. To get around this you have to First of all, a Hulu voucher bought and then redeemed.

    This gift card is on MyGiftCardSupply available. Here you can pay with a German credit card or a German PayPal account. The Hulu costs are relatively cheap: A Hulu subscription is available from $ 5.99 per month.

    After users have registered on the Hulu website and redeemed the voucher, the streaming service can be used.

    Top 3 VPN services for Hulu Germany

    NordVPN

    NordVPN is considered one of the most famous VPN services in Germany. In addition, the provider is also one of the leading VPN service providers internationally. The network comprises 5.300 servers that are distributed over almost 60 countries. NordVPN offers users a large number of fast and reliable servers located in the USA, so that Hulu can be streamed easily and at high speed.

    • The 1-year offer costs € 3.11 per month. There is also a 30-day money-back guarantee.

    ExpressVPN

    ExpressVPN logoExpressVPN also belongs to the market leaders among the VPN service providers. With over 3000 servers in almost 100 countries, ExpressVPN has fewer servers than NordVPN, but there are several countries available, so the selection of other international streaming services is a little higher. The number of servers in the USA is also very high with ExpressVPN, so that a fast connection is also guaranteed here.

    • ExpressVPN's 1 year deal starts at $ 8.32 per month. There is also a 30-day money-back guarantee.

    CyberGhost VPN

    CyberGhost VPN logoCyberGhost In contrast to the other 2 entries, VPN is rather unknown in this country. The provider can easily keep up with the market leaders: With over 6100 servers in more than 89 countries, CyberGhost offers one huge and reliable network at a very affordable price.

    • CyberGhost VPN's 1-year offer starts at € 3.69 per month. With a 45-day money-back guarantee, CyberGhost VPN also offers the longest test phase.

     

    Look at the bottom line for Hulu in Germany

    Even if Hulu tries to use geoblocking to prevent foreign users from accessing the streaming offer, VPN services offer a simple solution that Effectively circumventing country bans. Of course, this does not only apply to Hulu: Other services such as Netflix or Amazon Prime in the USA can also be received from abroad via a VPN connection.

    In addition, VPN services offer a number of other advantages that go far beyond receiving streaming services. In the first place here Anonymity and security while surfing. All in all, VPN services offer a number of advantages that more than justify the low monthly price.

    We hope we were able to help you a little and wish you a lot of fun with Hulu in Germany!

     NordVPNExpressVPNCyberGhost
    NordVPN logoExpressVPN logoCyberGhost VPN logo
    rating

    4,9/5

    4,8/5

    4,6/5

    Number of servers5.021about 3.0006.100
    Countries locations599489
    Number of devices657
    No log policy



    Kill switch function



    Suitable for Hulu



    Price1 month for € 10,63
    1 year for € 6,22 / month
    2 years for € 3,11 / month
    1 month for $ 12,95 / month
    6 months for $ 9,99 / month
    1 year for $ 8,32 / month
    1 month for € 12,99 / month
    1 year for € 5,99 / month
    2 years for € 3,69 / month
    Refund warranty30 days30 days45 days

    About David Maul

    David Maul is a qualified business IT specialist with a passion for hardware

Hulu in Deutschland: Streaming trotz Geoblocking

Während Netflix mit Abstand zu den bekanntesten Streaming-Plattformen zählt, ist Hulu in Deutschland nur wenigen ein Begriff. Der Grund hierfür ist denkbar einfach: In Deutschland ist der Streaming-Dienst leider nicht verfügbar.

Das ist wirklich bedauerlich, denn gerade im Bereich TV-Serien und TV-Shows kann Hulu eine einzigartige Mediathek aufweisen, die mit den Inhalten von Netflix mehr als nur mithalten kann. Hulu wird nämlich von den großen amerikanischen TV-Sendern NBC, FOX und ABC getragen.

Wie lässt sich Hulu in Deutschland trotz Geoblocking schauen? Die Lösung bietet eine VPN Verbindung. VPN Verbindungen lassen sich für nur wenige Euros im Monat einrichten und sorgen dafür, dass die IP-Adresse geändert werden kann und hierdurch Streaming-Dienste auf der ganzen Welt verfügbar werden.

Wie du dir Hulu innerhalb von nur wenigen Schritten ins Haus holen kannst, wird hier geklärt!

Inhalt

    Was genau ist Geoblocking?

    Wie bereits erwähnt ist Hulu nicht in Deutschland verfügbar. Der Grund hierfür liegt in der Ländersperre, oder auch Geoblocking, genannt. Geoblocking bedeutet, dass der Zugriff auf Inhalte im Internet abhängig vom jeweiligen Nutzer-Standort gemacht wird.

    Durch die IP-Adresse ist es Streaming-Diensten wie Hulu möglich, ausländischen Nutzern den Zugriff auf Hulu USA zu verweigern.

     

    Hulu in Deutschland empfangen: VPN macht’s möglich!

    Durch eine VPN Verbindung ist es jedem Nutzer von überall auf der Welt möglich, auf Hulu in den USA oder auf andere ausländische Streaming-Dienste zuzugreifen. Mithilfe einer VPN Verbindung verbinden sich Nutzer nämlich nicht mit den Servern des lokalen Internetdienstanbieters, sondern sie stellen eine verschlüsselte Verbindung zu den Servern des VPN Anbieters her.

    Das Server-Netzwerk der meisten VPN Anbieter ist sehr weitläufig und auf der ganzen Welt verteilt, sodass Nutzer nicht nur eine amerikanische, sondern auch eine französische, britische oder andere IP-Adresse erhalten können – so lässt sich problemlos Hulu Deutschland nutzen. Umgekehrt ist es natürlich auch möglich, vom Ausland auf deutsche Mediatheken zuzugreifen, die ursprünglich nur dem deutschen Markt zugänglich waren.

     

    Ist Hulu in Deutschland legal?

    Die Nutzung eines VPN Dienstes ist völlig legal. Nutzer müssen also keine rechtlichen Konsequenzen befürchten, wenn sie sich mit einem VPN Dienst im Internet anmelden. Die Nutzung eines Streaming-Dienstes mit einer VPN Verbindung bringt zwar keine rechtlichen Konsequenzen mit sich, aber Streaming-Anbieter versuchen, dieses Verhalten so gut es geht einzudämmen.

    Auch, wenn uns keine Fälle bekannt sind, in denen Nutzer wegen einer VPN Verbindung von Hulu gesperrt wurden, so besteht hier zumindest ein Restrisiko. Dem sollten sich alle bewusst sein, die sich für Hulu Deutschland mit einer VPN Verbindung entscheiden.

     

    Wie kann ich Hulu in Deutschland nutzen: Eine Anleitung

    Hulu in Deutschland schauen ist einfacher, als man denken sollte. Wer auf Hulu von Deutschland aus zugreifen möchte, kann dies innerhalb weniger Schritte vollziehen. Im Folgenden eine kurze Anleitung:

    Schritt 1: Wahl des VPN Anbieters

    Eine VPN Verbindung ist Grundvoraussetzung, um eine amerikanische IP-Adresse zu erhalten. Da es viele gute Anbieter gibt, haben wir weiter unten eine Top 3 der besten VPN Anbieter zusammengestellt. Hier gilt es, sich einen dieser Anbieter herauszusuchen und die VPN Verbindung einzurichten.

    Nachdem man sich für einen VPN Anbieter entschieden hat, muss die Software nur noch von der Anbieterseite oder den entsprechenden App Stores heruntergeladen werden. Dieser Schritt ist genauso einfach wie die Einrichtung eines herkömmlichen Programms und erfordert kein technisches Vorwissen.

    Schritt 2: Wahl eines VPN Servers in den USA

    Nachdem man sich für einen Plan entschieden hat, muss man anschließend einfach nur noch einen Server mit Sitz in den Vereinigten Staaten auswählen. Dies ist mit wenigen Klicks erledigt.

    VPN Verbindungen PIA

    Schritt 3: Hulu-Geschenkkarte kaufen und einlösen

    Wer sich mithilfe einer VPN Verbindung aus Deutschland bei Hulu registrieren möchte, stößt auf ein Problem: Die verfügbaren Zahlungsmethoden (PayPal oder Kreditkarte) erfordern einen Wohnsitz in den USA. Um dies zu umgehen, muss zuallererst ein Hulu-Gutschein gekauft und anschließend eingelöst werden.

    Diese Geschenkkarte ist auf MyGiftCardSupply verfügbar. Hier kann mit einer deutschen Kreditkarte oder einem deutschen PayPal-Konto gezahlt werden. Die Hulu Kosten sind relativ günstig: Ein Hulu Abonnement ist bereits ab $5.99 pro Monat verfügbar.

    Nachdem sich Nutzer auf der Hulu-Webseite registriert und den Gutschein eingelöst haben, kann der Streaming-Dienst genutzt werden.

    Top 3 VPN Dienste für Hulu Deutschland

    NordVPN

    NordVPN gilt als einer der bekanntesten VPN Dienste in Deutschland. Darüber hinaus gehört der Anbieter auch international zu den führenden VPN Dienstleistern. Das Netzwerk umfasst 5.300 Server, die über knapp 60 Länder verteilt sind. NordVPN bietet den Nutzern eine große Anzahl an schnellen und zuverlässigen Servern mit Standort USA an, sodass Hulu problemlos und in hoher Geschwindigkeit gestreamt werden kann.

    • Das 1-Jahres-Angebot kostet €3.11 pro Monat. Zusätzlich gibt es noch eine 30-Tage Geld-zurück-Garantie.

    ExpressVPN

    ExpressVPN LogoExpressVPN gehört ebenfalls zu den Marktführern unter den VPN Dienstleistern. Mit über 3000 Servern in knapp 100 Ländern hat ExpressVPN zwar weniger Server als NordVPN, dafür stehen aber mehrere Länder zur Verfügung, sodass hier die Auswahl an anderen internationalen Streaming-Diensten ein wenig höher ist. Auch bei ExpressVPN ist die Anzahl der Server in den USA sehr hoch, sodass auch hier eine schnelle Verbindung gewährleistet ist.

    • Das 1-Jahres-Angebot von ExpressVPN ist ab $8.32 pro Monat erhältlich. Hier gibt es ebenfalls eine 30-Tage Geld-zurück-Garantie.

    CyberGhost VPN

    CyberGhost VPN LogoCyberGhost VPN ist im Gegensatz zu den anderen 2 Einträgen hierzulande eher unbekannt. Der Anbieter kann aber problemlos mit den Marktführern mithalten: Mit über 6100 Servern in mehr als 89 Ländern bietet CyberGhost ein riesiges und verlässliches Netzwerk zu einem sehr günstigen Preis an.

    • Das 1-Jahres-Angebot von CyberGhost VPN ist bereits ab €3.69 pro Monat erhältlich. Mit einer 45-Tage Geld-zurück-Garantie bietet CyberGhost VPN zudem die längste Testphase an.

     

    Fazit für Hulu in Deutschland schauen

    Auch wenn Hulu durch Geoblocking versucht, ausländische Nutzer am Zugriff auf das Streaming-Angebot zu hindern, so bieten VPN Dienste eine einfache Lösung an, die Ländersperren effektiv zu umgehen. Dies gilt natürlich nicht nur für Hulu: Auch andere Dienste wie Netflix oder Amazon Prime in den USA können durch eine VPN Verbindung aus dem Ausland empfangen werden.

    Daneben bieten VPN Dienste aber noch eine Reihe weiterer Vorteile, die weit über das Empfangen von Streaming-Diensten hinausgehen. An erster Stelle stehen hier Anonymität und Sicherheit beim Surfen. Alles in allem bieten VPN Dienste eine Reihe von Vorteilen, die den geringen monatlichen Preis mehr als nur rechtfertigen.

    Wir hoffen, wir konnten dir ein wenig weiterhelfen und wünschen viel Spaß bei Hulu in Deutschland!

     NordVPNExpressVPNCyberGhost
    NordVPN logoExpressVPN LogoCyberGhost VPN Logo
    Bewertung

    4,9/5

    4,8/5

    4,6/5

    Anzahl Server5.021über 3.0006.100
    Länder Standorte599489
    Anzahl Geräte657
    No-Log-Policy



    Kill-Switch-Funktion



    Geeignet für Hulu



    Preis1 Monat für € 10,63
    1 Jahr für € 6,22/Monat
    2 Jahre für € 3,11/Monat
    1 Monat für $ 12,95/Monat
    6 Monate für $ 9,99/Monat
    1 Jahr für $ 8,32/Monat
    1 Monat für € 12,99/Monat
    1 Jahr für € 5,99/Monat
    2 Jahre für € 3,69/Monat
    Geld-zurück-Garantie30 Tage30 Tage45 Tage

    Über Manuel Groß

    Manuel kümmert sich schon seit vielen Jahren um Sicherheit und Vertrauen in der IT Branche, nichts ist ihm wichtiger als ein gute geschützter PC und eine anonyme verbindung ins internet.