It's that easy to unblock Netflix 2021 with NordVPN

NordVPN NetflixWho does not know this: A new series or a new film has just appeared on Netflix, but you cannot access it or you simply cannot find the title on your account. In most cases this is due to the fact that certain titles are only activated for certain countries and may not be released for Netflix in your country until later or not at all. Netflix of course has a large selection of films and series, although not every country has the same titles. However, to get unrestricted access to all titles, it is essential to use a VPN. That's why we asked ourselves the question, can you unlock Netflix with NordVPN?

Regardless of whether it is about series or films in OT (original sound), or if you are in Holiday would like to use the German Netflix program: Can you bypass the Netflix block with NordVPN? Which countries work - which don't? In this article we explain to you what exactly a VPN is, what is meant by geoblocking and how you can watch Netflix in Germany from all over the world with NordVPN.

Content

    Best VPN provider for Netflix
    NordVPN logo
    • Support of the most common operating systems: Windows, MacOS, iOS, Android, Linux
    • High security & anonymity: No log policy, kill switch, double VPN and much more.
    • Excellent speeds: No more annoying buffering!

    Why do you need a VPN for Netflix?

    Netflix is ​​arguably one of the most popular streaming providers currently on the market. With its enormous selection of films and series at fair prices, more and more users are enjoying the streaming service. If there wasn't a big one Disadvantage would give: Netflix offers one for each country different program on. This means that certain titles are restricted to certain locations. That's because Netflix uses the License strategies its producers follows. For the user, however, this means that one significantly lower supply of films and series. If you want to read more about Netflix and VPNs in general, we have it here. wrote a detailed report about it.

    geoblocking

    As mentioned before, the selection of films and series on Netflix differs from country to country. And there is a good reason for that. All content that is not produced by Netflix itself is licensed. Thus, Netflix has to acquire the license for every film or series before the provider can offer it on its streaming service. In addition, Netflix then works for every country requires a license. Thus, the provider has to decide which films and series in which country more popular are and in which country not. This saves Netflix the cost of the licenses, but offers a different and smaller offer for each country. So around that To protect copyright, Netflix is ​​forced to limit its offer to certain countries. This will too geoblocking called. Exactly this can be undermined with Nordvpn Netflix. Thanks to NordVPN, you can stream Netflix series from all over the world.

    Notice: Geo-blocking, or country blocks, prevent you from being able to connect to Netflix USA, for example. Because of your IP address your location is determined and Netflix discusses which country you are currently in. So if you try without VPN To access Netflix USA from Germany, you will get an error message that looks like this:Netflix geoblocking error message

    How can you get around geoblocking?

    Bis January 2016 was it possible, free VPNs or proxies to use to access the foreign Netflix offer. However, Netflix has clearly caught up in this matter and from then on has blocked thousands of IP addresses that have been used again and again to stream Netflix from other countries. Netflix itself, like other providers, runs a so-called Blacklist (black list) of IP addresses that are automatically recognized as VPN or proxy. So if you try to access Netflix with an IP address from this blacklist, it will not be possible. This is precisely why you need a reliable VPN provider who has enough servers and IP addresses available to bypass this geoblocking. We have in our Test the best VPN providers have already been tested for you and a clear test winner has been found: NordVPN.

    Stream Netflix with NordVPN - this is how it works

    NordVPN is one of the best provider for the most common operating systems and you are one of the best-known VPN providers currently on the market. With its enormous range of over With 5181 servers in over 59 countries you can enjoy the international Netflix offer without hesitation with NordVPN. In our test, we were able to use Netflix US and from England with NordVPN and stream their titles without any problems.

    Note: In order to be able to enjoy the Netflix offer internationally, you of course need a Netflix account. If you are not yet registered with Netflix, you can do so easily via their Website do. You can also test the offer on Netflix for 30 days before you decide on a subscription.

    NordVPN Features - This is why you should be using NordVPN Netflix

    • Large selection of servers and countries
      With over 5100 servers in 59 countries NordVPN gives you the opportunity to connect to numerous different servers from all over the world. So we were able to connect to several locations in the USA during our test in order to use the Netflix offer there. Netflix currently operates 2226 servers in the USA, 650 servers in Asia Pacific, 2160 servers in Europe and 124 servers in Africa, Middle East and India. And the server expansion is being worked hard and constantly.
    • Excellent speed
      With an average speed of around 57 Mbit / s we were able to stream all the films or TV series that we tested without any problems. In addition, the connection was not interrupted once during our test. When streaming, in particular, speed is important to avoid annoying Buffering to avoid. The faster your internet connection is, the less speed loss you will have when using a VPN.
    • No throttling by your internet service provider
      With NordVPN you don't have to worry about bandwidth restrictions or throttling. By routing your stream through an encrypted virtual tunnel and hiding your IP address, NordVPN prevents your internet service provider from interfering with your connection. Often times your ISP can adjust your speed too Peak times throttle you certain websites the vorenthalt (to refer you to partner services) or generally limit your bandwidth. With NordVPN, you'll save all of this.
    • Unlimited data volume
      An enormous amount of data is required, especially when streaming. With NordVPN you don't have to worry about that, because the provider offers unlimited data volume.
    • SmartPlay function
      The SmartPlay function combines Smart DNS with VPN security to bypass Netflix's geographic country blocks. With the help of this technology, your anonymity is guaranteed at the same time.
    • Streaming on up to 6 devices possible
      If you have a high internet speed by default, you can theoretically stream Netflix on up to 6 different devices at the same time with NordVPN. In our test, we did this with 3 different devices and could not find any loss in speed.

    Stream Netflix from around the world with NordVPN - How to install NordVPN

    You can install NordVPN on the most popular operating systems in just a few steps. Using a Windows computer, we'll show you how quickly you can register and connect.

    Step 1 - create an account

    Open the Website from NordVPN and choose a plan. You'll always have great deals here, so it's worth checking out what NordVPN is currently offering.

    NordVPN Netflix prices

    After you have decided on a package, you can register during the payment process and receive your access data.

    Step 2 - Download the software

    Depending on which device you want to use NordVPN for, you will get to the download page and decide which program you need. For Windows, for example, you simply download the * .exe file and install it.

    NordVPN Netflix Download

    Step 3 - Install the program and log in

    After successfully installing the program, you can now use your user data log in.

    NordVPN login

    Step 4 - Choose a server location from which you want to enjoy Netflix

    In this step you can now select a server location of your choice without any problems. If you would like to watch Netflix from the USA, click on a location from America. The same goes for other countries.

    NordVPN Netflix Server Connect

    And you've done it! After you have successfully connected to a server of your choice, you can now log into Netflix and enjoy the foreign program. If you want to watch Netflix Germany again, you can either disconnect from NordVPN or select a German server.

    Helpful tips on how NordVPN can help you stream Netflix even better

    In our test, we were able to connect to servers without any problems and enjoy Netflix from different countries. However, it can also happen that you experience a drop in speed from time to time or the server is simply overloaded. These tips will help you enjoy Netflix even better thanks to NordVPN:

    • Choose a server that is closest to your location
      NordVPN offers a variety of servers. Always try to use the closest server. Within Europe this is less of a problem, if you want to connect to America look for a server on the east coast.
    • Use the support website to find a good server
      NordVPN recently launched its own page where you can set which location, which encryption and which protocol you need. You can also set other features there. Netflix will then automatically show you which server is best for you. Just navigate to Server pickerto use this tool.
    • Find a server with fewer users
      Always try to connect to a server that isn't too busy. The fewer users, the better the streaming quality.
    • Try multiple servers
      If you're having trouble with one server, try another. Often servers are overloaded or some IP addresses are blocked. Thanks to the large selection, it shouldn't be a problem to find another server.
    • In an emergency, contact customer support. 
      If you absolutely cannot connect or are still having trouble, you can contact the customer Support from NordVPN. This one is over Live chat or Email reachable.

    Conclusion: Stream Netflix with NordVPN - works smoothly!

    VPN for NetflixIn our test, we connected to multiple servers and locations to test Netflix from different countries. And we were able to successfully log in with every Netflix we picked without being banned. Also in things Speed we could not find any buffering or connection interruptions. So if you really like that the full range of Netflix would like to fall back, is very well served with NordVPN!

    FAQs

    Is NordVPN Netflix legal to use?

    Yes! As long as content is only streamed but not downloaded, there is no copyright infringement. So you can safely use NordVPN Netflix together.

    Can I use NordVPN to access Netflix Germany while on vacation?

    Of course! If you have a mobile device or a laptop with you, you can log in with your user data at any time and select a German server. You can then enjoy the German Netflix program while on vacation.

    In which countries is there currently Netflix?

    Netflix is ​​currently available in the US, Canada, Brazil, UK, Netherlands, Nordic countries, Italy, Germany, Austria, Switzerland and Belgium. So Netflix has a very large offer that you can make use of with NordVPN, as servers are available in each of these countries.

    About Jasmin Fuchs

    Jasmin Fuchs studied linguistics and trained in information technology and IT management.

So einfach kannst du mit NordVPN Netflix 2020 entsperren

NordVPN NetflixWer kennt das nicht: Eine neue Serie oder ein neuer Film ist gerade auf Netflix erschienen, aber man kann nicht darauf zugreifen oder man findet die Titel einfach nicht auf seinem Account. Das liegt in den meisten Fällen daran, dass gewisse Titel nur für gewisse Länder freigeschalten sind und womöglich erst später oder gar nicht für Netflix in deinem Land freigegeben wird. Netflix hat natürlich eine große Auswahl an Filmen und Serien, wobei nicht jedes Land dieselben Titel hat. Um jedoch uneingeschränkten Zugriff auf alle Titel zu erhalten, ist es unabdingbar, ein VPN zu benutzen. Deswegen haben wir uns die Frage gestellt, kann man mit NordVPN Netflix freischalten?

Egal, ob es um Serien oder Filme im OT (Originalton) geht, oder wenn man im Urlaub auf das deutsche Netflix Programm zurückgreifen möchte: Kann man mit NordVPN die Netflix Sperre umgehen? Welche Länder funktionieren – welche nicht? Wir erklären euch in diesem Artikel, was genau ein VPN ist, was man unter geoblocking versteht und wie du mit NordVPN Netflix in Deutschland aus aller Welt ansehen kannst.

Inhalt

    Mit NordVPN Netflix streamen  
    NordVPN logo
    • Umfangreiche Serverauswahl: Über 5100 VPN-Server in 59 Ländern
    • Unterstützung der gängigsten Betriebssysteme: Windows, MacOS, iOS, Android, Linux
    • Hohe Sicherheit & Anonymität: No-Log-Policy, Kill-Switch, Double VPN uvm.
    • Hervorragende Geschwindigkeiten: Kein lästiges Puffern mehr!

    Warum benötigt man ein VPN für Netflix?

    Netflix ist wohl einer der populärsten Streaminganbieter, die es derzeit auf dem Markt gibt. Mit seiner enormen Auswahl an Filmen und Serien zu fairen Preisen genießen immer mehr User den Streamingdienst. Wenn es da nicht einen großen Nachteil geben würde: Netflix bietet für jedes Land ein unterschiedliches Programm an. Das heißt, dass gewisse Titel auf bestimmte Standorte beschränkt sind. Das liegt daran, dass Netflix den Lizenzstrategien seiner Produzenten folgt. Für den Nutzer bedeutet dies jedoch, dass man ein deutlich geringeres Angebot an Filmen und Serien hat. Wenn du generell mehr über Netflix und VPNs nachlesen möchtest, haben wir hier einen ausführlichen Bericht darüber geschrieben.

    Geoblocking

    Wie bereits erwähnt, unterscheidet sich die Auswahl an Filmen und Serien bei Netflix von Land zu Land. Und das hat einen triftigen Grund. Jeder Inhalt, der nicht selbst von Netflix hergestellt wird, ist lizenziert. Somit muss Netflix für jeden Film oder jede Serie dessen Lizenz erwerben, bevor der Anbieter diese auf seinem Streamingdienst anbieten kann. Dazu kommt, dass Netflix dann für jedes Land eine Lizenz benötigt. Somit muss sich der Anbieter entscheiden, in welchem Land welche Filme und Serien populärer sind und in welchem Land nicht. Somit erspart sich Netflix die Kosten der Lizenzen, bietet jedoch für jedes Land ein unterschiedliches und geringeres Angebot an. Um also das Urheberrecht zu wahren, ist Netflix gezwungen, sein Angebot auf gewisse Länder zu beschränken. Dies wird auch geoblocking genannt. Genau dieses lässt sich mit Nordvpn Netflix jedoch aushebeln. Dank NordVPN Netflix Serien aus der ganzen Welt streamen ist aber möglich.

    Hinweis: Geoblocking, oder auch Ländersperren, verhindern, dass du dich z.B. mit Netflix USA verbinden kannst. Aufgrund deiner IP-Adresse wird dein Standort ermittelt und Netflix erörtert, in welchem Land du dich gerade befindest. Wenn du also versuchst, ohne VPN auf Netflix USA aus Deutschland zuzugreifen, dann bekommst du eine Fehlermeldung, die so aussieht:Netflix Geoblocking Fehlermeldung

    Wie kann man geoblocking umgehen?

    Bis Januar 2016 war es möglich, kostenlose VPNs oder Proxies zu verwenden, um auf das ausländische Netflix Angebot zuzugreifen. Netflix hat jedoch in dieser Sache deutlich aufgeholt und von diesem Zeitpunkt an tausende an IP-Adressen gesperrt, die immer wieder dazu verwendet wurden, Netflix aus anderen Ländern zu streamen. Netflix selbst führt, wie andere Anbieter, eine sogenannte Blacklist (schwarze Liste) an IP-Adressen, die automatisch als VPN oder Proxy erkannt werden. Wenn man also mit einer IP-Adresse aus dieser schwarzen Liste versucht, auf Netflix zuzugreifen, wird dies nicht möglich sein. Gerade deswegen benötigt man einen zuverlässigen VPN Anbieter, der genügend Server und IP-Adressen zur Verfügung hat, um dieses geoblocking zu umgehen. Wir haben in unserem Test bereits die besten VPN Anbieter für euch getestet und einen klaren Testsieger gefunden: NordVPN.

    Mit NordVPN Netflix streamen – so funktioniert’s

    NordVPN ist einer der besten Anbieter für die gängigsten Betriebssysteme und zählt du den bekanntesten VPN Anbieter, die es derzeit auf dem Markt gibt. Mit seiner enormen Auswahl von über 5181 Servern in über 59 Ländern kann man mit NordVPN bedenkenlos das internationale Angebot von Netflix genießen. In unserem Test konnten wir mit NordVPN Netflix US und aus England nutzen und deren Titel problemlos streamen.

    Hinweis: Um das Angebot von Netflix auch international genießen zu können, benötigst du selbstverständlich einen Netflix-Account. Wenn du bei Netflix noch nicht registriert bist, kannst du dies ganz einfach über deren Webseite machen. Du kannst bei Netflix auch erst einmal das Angebot für 30 Tage lang testen, bevor du dich für ein Abo entscheidest.

    NordVPN Features – Deswegen solltest du NordVPN Netflix verwenden

    • Große Server- und Länderauswahl
      Mit über 5100 Servern in 59 Ländern hat man bei NordVPN die Möglichkeit, sich mit zahlreichen, verschiedenen Servern aus aller Welt zu verbinden. Somit konnten wir uns während unseres Testes mit mehreren Standorten aus den USA verbinden, um das Angebot von Netflix dort zu nutzen. Zurzeit betreibt Netflix 2226 Server in den USA, 650 Server im Asien-Pazifik-Raum, 2160 Server in Europa und 124 Server in Afrika, Mittleren Osten und Indien. Und am Serverausbau wird fleißig und stets gearbeitet.
    • Hervorragende Geschwindigkeit
      Mit einer durchschnittlichen Geschwindigkeit von rund 57 Mbit/s konnten wir ohne Probleme alle Filme oder TV-Serien, die wir getestet haben, streamen. Hinzu kommt, dass während unserem Test die Verbindung kein einziges Mal abgebrochen ist. Gerade beim Streamen ist die Geschwindigkeit wichtig, um lästiges Puffern zu vermeiden. Je schneller deine Internetverbindung von Haus aus ist, desto weniger Geschwindigkeitseinbußen wirst du auch bei der Verwendung eines VPNs haben.
    • Keine Drosselung durch deinen Internet Service Provider
      Mit NordVPN musst du weder Bandbreitenbeschränkungen noch Drosselungen befürchten. Indem NordVPN deinen Stream durch einen verschlüsselten virtuellen Tunnel leitet und deine IP-Adresse verbirgt, verhindert NordVPN, dass dein Internetanbieter deine Verbindung stört. Oftmals kann dein ISP deine Geschwindigkeit zu Stoßzeiten drosseln, dir gewisse Webseiten vorenthalten (um dich auf Partnerdienste zu verweisen) oder generell deine Bandbreite limitieren. Mit NordVPN bleibt dir all dies erspart.
    • Unbegrenztes Datenvolumen
      Gerade beim Streamen benötigt man enorm viel Datenvolumen. Bei NordVPN muss man sich darüber jedoch keine Sorgen machen, da der Anbieter von Haus aus unlimitiertes Datenvolumen anbietet.
    • SmartPlay-Funktion
      Die SmartPlay Funktion kombiniert Smart DNS mit VPN-Sicherheit, um so geografische Ländersperren von Netflix zu umgehen. Mithilfe dieser Technologie wird gleichzeitig deine Anonymität gewährleistet.
    • Streamen auf bis zu 6 Geräten möglich
      Wenn du von Haus aus eine hohe Internetgeschwindigkeit besitzt, kannst du mit NordVPN Netflix theoretisch auf bis zu 6 verschiedenen Geräten gleichzeitig streamen. In unserem Test haben wir dies mit 3 verschiedenen Geräten durchgeführt und konnten keine Einbußen in der Geschwindigkeit feststellen.

    Mit NordVPN Netflix aus aller Welt streamen – So installierst du NordVPN

    In nur wenigen Schritten kannst du auf den gängigsten Betriebssystemen NordVPN installieren. Wir zeigen dir anhand eines Windows Computers, wie schnell du dich registrieren und verbinden kannst.

    1.Schritt – Erstelle einen Account

    Öffne die Webseite von NordVPN und wähle ein Paket aus. Hier hast du immer wieder tolle Angebote, es lohnt sich also, nachzusehen, welche Angebote NordVPN zurzeit hat.

    NordVPN Netflix Preise

    Nachdem du dich für ein Paket entschieden hast, kannst du dich während des Bezahlvorgangs registrieren und erhältst somit deine Zugangsdaten.

    2. Schritt – Lade dir die Software herunter

    Je nachdem für welches Endgerät du NordVPN nun benutzen möchtest, gelangst du auf die Download-Seite und kannst dort entscheiden, welches Programm du benötigst. Für Windows ladest du dir z.B. ganz einfach die *.exe Datei herunter und installierst sie.

    NordVPN Netflix Download

    3. Schritt – Installiere das Programm und logge dich ein

    Nach erfolgreicher Installation des Programmes kannst du dich nun mit deinen Benutzerdaten einloggen.

    NordVPN Einloggen

    4. Schritt – Wähle einen Serverstandort aus, von welchem du Netflix genießen möchtest

    In diesem Schritt kannst du nun ganz ohne Probleme einen Serverstandort deiner Wahl auswählen. Möchtest du gerne Netflix aus den USA ansehen, so klicke auf einen Standort aus Amerika. Das gleiche gilt für andere Länder.

    NordVPN Netflix Server Verbinden

    Und schon hast du es geschafft! Nachdem du dich erfolgreich mit einem Server deiner Wahl verbunden hast, kannst du dich nun auf Netflix einloggen und das ausländische Programm genießen. Wenn du wieder Netflix Deutschland ansehen möchtest, kannst du entweder die Verbindung zu NordVPN trennen, oder einen deutschen Server auswählen.

    Hilfreiche Tipps, wie du mit NordVPN Netflix noch besser streamen kannst

    In unserem Test konnten wir uns problemlos mit Servern verbinden und so Netflix aus verschiedenen Ländern genießen. Es kann jedoch auch vorkommen, dass man ab und an Geschwindigkeitseinbußen erlebt oder der Server einfach überlastet ist. Mit diesen Tipps kannst du dank NordVPN Netflix noch besser genießen:

    • Wähle einen Server, der deinem Standort am nähesten ist
      NordVPN bietet eine Vielzahl an Server an. Versuche immer, den nähesten Server zu verwenden. Innerhalb von Europa ist dies weniger ein Problem, wenn du dich mit Amerika verbinden möchtest, suche nach einem Server an der Ostküste.
    • Benutze die Support Webseite, um einen guten Server zu finden
      Vor kurzen hat NordVPN eine eigene Seite eingerichtet, bei der du einstellen kannst, welchen Standort, welche Verschlüsselung und welches Protokoll du benötigst. Zusätzlich kannst du dort auch weitere Features einstellen. Daraufhin zeigt dir Netflix automatisch an, welcher Server der beste für dich ist. Navigiere einfach zu Server Picker, um dieses Tool zu verwenden.
    • Finde einen Server mit weniger User
      Versuche stets, dich mit einem Server zu verbinden, der nicht allzu überlastet ist. Umso weniger User, umso besser ist die Streaming Qualität.
    • Versuche mehrere Server
      Wenn du mit einem Server Probleme hast, versuche einen anderen. Oftmals sind Server überlastet oder manche IP-Adressen blockiert. Dank der großen Auswahl sollte es aber kein Problem sein, einen anderen Server zu finden.
    • Im Notfall wende dich an den Kundensupport. 
      Wenn du dich absolut nicht verbinden kannst oder weiterhin Schwierigkeiten hast, kannst du dich an den Kundensupport von NordVPN wenden. Dieser ist über Live-Chat oder E-Mail erreichbar.

    Fazit: Mit NordVPN Netflix streamen – klappt reibungslos!

    VPN für NetflixIn unserem Test haben wir uns mit mehreren Servern und Standorten verbunden, umso Netflix aus verschiedenen Ländern zu testen. Und wir konnten uns erfolgreich mit jedem Netflix einloggen, das wir uns ausgesucht haben, ohne eine Sperre zu erhalten. Auch in Sachen Geschwindigkeit konnten wir weder Puffern noch Verbindungsabbrüche feststellen. Wer also wirklich gerne auf das gesamte Angebot von Netflix zurückgreifen möchte, ist mit NordVPN sehr gut bedient!

    FAQs

    Ist die Nutzung von NordVPN Netflix eigentlich legal?

    Ja! Solange Inhalte nur gestreamt, aber nicht heruntergeladen werden, liegt keine Urheberrechtsverletzung vor. Du kannst also bedenkenlos NordVPN Netflix gemeinsam verwenden.

    Kann ich mit NordVPN auch im Urlaub auf Netflix Deutschland zurückgreifen?

    Selbstverständlich! Solltest du ein mobiles Gerät oder einen Laptop bei dir haben, kannst du dich jederzeit mit deinen Nutzerdaten einloggen und einen deutschen Server auswählen. Daraufhin kannst du auch das deutsche Programm von Netflix im Urlaub genießen.

    In welchen Ländern gibt es zurzeit Netflix?

    Derzeit gibt es Netflix in den USA, Kanada, Brasilien, Großbritannien, Niederlanden, nordische Länder, Italien, Deutschland, Österreich, Schweiz und Belgien. Netflix hat also ein sehr großes Angebot, von dem du mit NordVPN Gebrauch machen kannst, da in jedem dieser Länder Server zur Verfügung stehen.

    Über Jasmin Fuchs

    Jasmin Fuchs ist studierte Sprachwissenschaftlerin mit einer Ausbildung in Informationstechnologie und IT-Management.