VPN for Amazon Prime Video 2021: The best providers in comparison

Amazon Prime VPN VideoAmazon Prime Video is one of the largest streaming platforms worldwide. The streaming service has around 150 million customers in more than 200 regions and countries. The consumption of films and series is correspondingly high. The problem is, however, that Amazon Prime Video, like Netflix, restricts its offerings depending on the country or region and thus does not make it accessible to everyone. So if you want to stream your favorite US series but are in Germany, you definitely need a powerful VPN. But which one is that best VPN for Amazon Prime Video?

We'll explain how you can activate Amazon Prime Video quickly and easily using a VPN. You will also find out what a VPN actually is and what advantages you have in addition to Amazon Prime Video. We also tested the best VPNs for you, with which we could easily connect to Amazon Prime Video.

Content

    No time? - The best VPN for Amazon Prime Video at a glance:

    UltraVPN for Amazon Prime VideoUltraVPN logo

    The VPN service UltraVPN advertises with the slogan “The Internet, Unlocked” and convinces us with its large selection of servers and simple setup to stream Amazon Prime Video on any device, including the Fire Stick TV.

     

    NordVPN logo

    NordVPN for Amazon Prime Video

    NordVPN is one of the most reliable VPN providers when it comes to streaming. With its enormous server selection in various countries, you can easily enjoy Amazon Prime Video from any country.

     

    CyberGhost VPN logo

    CyberGhost for Amazon Prime Video

    The fastest VPN we tested with the most servers to choose from. A solid VPN provider with which you can safely use Amazon Prime. A big plus is the purely German user interface and handling.

     

    VPN for Amazon Prime Video

    Similar to Netflix, Hulu & Co., Amazon also blocks access to the largest offer if you are not in the USA or England. So you only have to take advantage of the wide range that Amazon Prime Video actually offers limited Access. Even if there are already a number of titles in German-speaking countries, the selection is much smaller. Geographical blocks (or "geoblocking") prevent you from using the entire range of Amazon Prime Video. Of course, this is very annoying for most of the streamers among us. Especially when you can't watch your favorite series in this country.

    VPN for Amazon Prime Video FireTV

    In most cases this is related Copyrights and Licensing together. You need a separate license for each title and each country, which is not even worthwhile for Amazon Prime Video in some countries (due to its popularity, etc.). But even with titles that are classified as "dangerous" by the government, for example, it can happen that they are not available. censorship is generally very important to streaming services. So unless you are in the US or the UK, your Amazon Prime offering is pretty modest.

    Why you need a VPN for Amazon Prime Video

    Similar to Netflix, Amazon Prime Video uses your IP addressto find out your location. Amazon thus knows directly where you are and which titles you can access accordingly. So if you are currently in Germany and log into Amazon, you will only receive the German-language offer from Amazon Prime Video.

    But if you want to watch titles from the USA and England, as mentioned earlier, you will need a VPN. VPN stands for Virtual Private Network and ensures anonymity and security on the Internet. With the help of a VPN, all of your internet traffic is routed through a virtual tunnel to a secure server of your choice. In this process, your IP address will also be changed depending on the selected location. So if you connect to a server from the USA, you will receive a corresponding IP address.

    • You connect using a VPN service encoded with a VPN server. This VPN server then connects you to the Internet. Depending on the server selection you will get one accordingly new IP address allocated. Your IP address is thus concealed (so-called IP cloak). This means that Netflix only sees the IP address that you selected through the VPN provider. Your normal IP address remains hidden.

    Geoblocking - what is it?

    Geoblocking is the technology used on the Internet for regional Blocking of Internet content by the provider. The technology is used in particular for copyright protection of works such as films and television broadcasts distributed over the Internet. This Country lock you especially notice when you want to stream titles that do not exist in German-speaking countries. Even if Amazon Prime Video turned a blind eye to proxies and VPNs until some time ago, this has changed significantly in recent years. Similar to Netflix, Amazon Prime Video prohibits the use of a proxy or a VPN. Like other streaming services, Amazon Prime Video maintains a so-called blacklist. On this blacklist, or black list, all IP addresses are saved that have already been recognized as a VPN or proxy. This is precisely why it is so important to choose a good VPN provider whose IP addresses cannot be found on this list. If you have an IP address on the blacklist, you will get the following error message:

    Amazon Prime error message

    “Your device's internet connection uses an HTTP proxy which prevents you from playing this video. Disconnect and close your proxy program and try again. For further help, contact our customer service [...]

    How can I get around geoblocking?

    geoblockingTo bypass this country block, you need a powerful VPN provider with a high Number of servers and sufficient IP addresses. With help of a good and secure VPNs you can use your IP address hide and pretend to be in the country of your choice. So if you want to see a series from the USA, simply select a location in the USA and you will receive an American IP address accordingly. You are thus faking Amazon Prime Video that you are currently in the country. Of course, this also works on vacation. If you are currently abroad but would like to use the German-language offer from Amazon Prime Video, simply connect to a German server.

    VPN for Amazon Prime Video: which provider is suitable?

    Free vs. Paid providers

    First and foremost, we have to talk about the wide range of VPN services that either free or chargeable gives. In our Test of the free VPN providers we have already listed which free VPN services are also suitable for the own home network worth it. However, we found that most services for Amazon Prime Video Unfortunately not suitable because many only offer a small selection of servers and IP addresses. The IP addresses of free providers are often already on the Amazon Prime Video blacklist. That's because free providers only have one low number of IP addresses provide. And these IP addresses are then used by a large number of users at the same time.

    Furthermore, most free providers have a bandwidth limit. In other words: You can only use a limited amount of data. This is because a large number of users connect to a free VPN. So that there is enough bandwidth for everyone, it must be throttled for everyone. Therefore, a free provider is not suitable for streaming, as you use a lot of data here. The speed is also often reduced.

    Due to this data and speed limit and the lower level of security, we recommend that you use a paid service in any case. This is the only way to ensure that you have unlimited data volume at full speed for streaming.

    The best VPN providers for Amazon Prime Video - our test winners

    1nd place: UltraVPN

    Our test winner is the VPN service UltraVPN. The provider itself advertises with the slogan “The Internet, unlocked” and has clearly kept this promise in our test. We were able to easily connect to servers in the US and UK to stream Amazon Prime Video. It came about no disconnections and also no IP lock. Thus, UltraVPN is the clear test winner! Further features of UltraVPN:

    • Good range of servers and locations
      With over 1000 servers and 55 locations, UltraVPN is behind NordVPN and CyberGhost, but the connection was consistently more stable and faster. Furthermore, there were no terminations and no locks.
    • Very good encryption
      UltraVPN swears by the OpenVPN protocol with secure AES 256-bit encryption based on military standards. So you are safe and anonymous on the Internet.
    • Excellent speed
      In our test, we were able to determine an average speed of 63 Mbit / s. There were no disconnections and no IP address was recognized by Amazon Prime Video as a VPN.
    • Very good extra features
      Furthermore, UltraVPN offers features like an automatic one Kill Switch, a strict one No log policy and a rock-solid connection.
    • Simultaneous use of up to 6 devices
      With UltraVPN you can use up to 6 devices at the same time. However, we recommend a maximum of 3 devices for streaming, due to the speed. So you can enjoy streaming without buffering.
    • Very good value for money
      The annual subscription costs just € 3,75 per month. There is also a monthly package and a 6-month package.
    • Fire Stick TV support
      UltraVPN works great with the Fire TV app, which can be downloaded for free from the Amazon site. The installation and setup of UltraVPN is very easy and works perfectly with FireTV.

    Bonus: You can try UltraVPN for 30 days without risk. If you don't like the program, you will get the full purchase price back.

    At the end... UltraVPN was able to convince us in every respect. The service supports FireTV, offers the best speed and the most stable connection. In addition, there is a very good price-performance ratio. Clear test winner for Amazon Prime Video!

    Place 2- NordVPN

    NordVPN is one of the best provider for the most common operating systems and is one of the best-known VPN providers currently on the market. With its enormous range of over 4900 servers in over 59 countries you can easily enjoy Amazon Prime Video. As with UltraVPN, we were able to connect to servers from the USA and Great Britain without any problems. Further Features:

    • Large selection of servers and countries
      With 4900 servers in 59 countries, NordVPN gives you the ability to connect to numerous different servers from all over the world. This enabled us to use Amazon Prime Video in the USA and England.
    • Excellent speed
      With an average speed of around 57 Mbit / s we were able to stream all the films or TV series that we tested without any problems. In addition, the connection was not interrupted once during our test.
    • Unlimited data volume
      An enormous amount of data is required, especially when streaming. With NordVPN you don't have to worry about that, because the provider offers unlimited data volume.
    • SmartPlay function
      The SmartPlay function combines Smart DNS with VPN security in order to bypass geographic country blocks. With the help of this technology, your anonymity is guaranteed at the same time.
    • Streaming on up to 6 devices possible
      If you have a high internet speed by default, you can theoretically stream on up to 6 different devices at the same time with NordVPN. In our test, we performed this with 3 different devices and could not find any loss in speed.

    Bonus: You can use NordVPN thanks to the 30-day money-back guarantee risk free test.

    Summary: NordVPN impresses with its fast speed, security and its SmartPlay function. The VPN provider is available on all common operating systems. So you can enjoy this VPN for Amazon Prime Video from the USA or other countries on your computer, smartphone or tablet undisturbed. If you want to learn more about NordVPN, you can check out our comprehensive review here read.

    3rd place: CyberGhost

    CyberGhost is a good VPN provider that scores above all with its very large selection of servers and countries. The German provider ended up just behind NordVPN in our speed test. The service is particularly impressive because of the following Features:

    • Large selection of servers and countriesCyberGhost VPN logo
      With more than 6200 servers in over 89 countries CyberGhost offers a wider range of servers and countries than NordVPN and UltraVPN. This is particularly advantageous if an IP address is blocked. Simply connect to a new server. You can stream undisturbed.
    • Good speed
      Cyberghost offers speeds of up to 50 Mbit / s an excellent download speed. We did find slower servers in our test, but after changing the server we were able to stream Amazon Prime Video without any problems.
    • Stream up to 7 devices possible
      With CyberGhost you can stream on up to 7 devices at the same time. However, for good quality you should not stream on all devices at the same time.

    Bonus: Thanks to the 45-day money-back guarantee, you can test CyberGhost risk-free and see if this service is the most suitable for you.

    At the end... CyberGhost ended up just behind NordVPN in our test. The VPN provider impresses with its high selection of servers and outstanding speeds. You can find more information about CyberGhost here.

    VPN for Amazon Prime Video: How to set up your VPN service

    Setting up and installing a VPN service is quick and easy. Depending on which device you want to stream Amazon Prime Video on, you have different options here. Based on our test winner UltraVPN we'll show you how to set up a VPN on your computer quickly and easily. You do this as follows:

    1. Download and install 2. Connect 3. stream
    Lade you download the software, install they
    and execute them.
    Connect you now with a server of your choice. Log log into Amazon and start with the
    stream!
    Amazon Prime VPN UltraVPN server selection Stream Amazon Prime VPN UltraVPN video

    And you've done it!

    Summary

    With our providers, we succeeded in streaming the international offering from Amazon Prime Video. With our test winner UltraVPN There were neither disconnections nor blocked IP addresses. The speeds were also very good for all three providers. So if you would like to watch Amazon Prime Video USA or Great Britain, you should definitely use one of these providers. With just a little money you can get the full range of titles that Amazon has to offer.

    FAQs

    Can I also watch Amazon Prime Video in Switzerland?

    Yes! You don't need a VPN for this. Thanks to the geoblocking within the EU, you can enjoy Amazon's European offering to the full. However, if you want to enjoy Amazon Prime Video from the UK or overseas, you will need a VPN.

    Is it legal to use a VPN for Amazon Prime Video?

    Yes! You can stream and watch titles without committing copyright infringement.

    Is the selection of titles on Amazon Prime Video the same in every country?

    Unfortunately not - this is precisely why it is worth choosing a VPN provider in order to be able to fall back on the entire international range. For licensing reasons, there are around 4200 titles in the German-speaking countries, while there are already 12000 films in the USA alone!

    About Jasmin Fuchs

    Jasmin Fuchs studied linguistics and trained in information technology and IT management.

VPN für Amazon Prime Video 2020: Die besten Anbieter im Vergleich

Amazon Prime VPN VideoAmazon Prime Video gehört mitunter zu den größten Streaming Plattformen weltweit. Den Streaming Dienst hat rund 150 Millionen Kunden in mehr als über 200 Regionen und Ländern. Dementsprechend hoch ist auch der Konsum an Filme und Serien. Das Problem ist jedoch, dass Amazon Prime Video, ähnlich wie Netflix, sein Angebot je nach Land oder Region einschränkt und so nicht für alle zugänglich macht. Wenn du also deine Lieblingsserie aus den USA gerne streamen möchtest, dich aber in Deutschland befindest, benötigst du unbedingt einen leistungsstarken VPN. Aber welcher ist der beste VPN für Amazon Prime Video?

Wir erklären dir, wie du Amazon Prime Video ganz einfach und schnell mithilfe eines VPNs freischalten kannst. Des Weiteren erfährst du, was ein VPN eigentlich ist, und welche Vorteile du zusätzlich zu Amazon Prime Video hast. Des Weiteren haben wir für dich die besten VPNs getestet, mit denen wir uns problemlos mit Amazon Prime Video verbinden konnten.

Inhalt

    Keine Zeit? – Die besten VPN für Amazon Prime Video in der Übersicht:

    UltraVPN für Amazon Prime VideoUltraVPN-Logo

    Der VPN-Dienst UltraVPN wirbt mit dem Slogan „The Internet, Unlocked“ und überzeugt uns mit seiner großen Serverauswahl und einfachen Einrichtung, um Amazon Prime Video auf jedem Endgerät, inklusive dem Fire Stick TV, zu streamen.

     

    NordVPN Logo

    NordVPN für Amazon Prime Video

    NordVPN ist einer der zuverlässigsten VPN Anbieter, wenn es um das Streamen geht. Mit seiner enormen Serverauswahl in verschiedensten Ländern kannst du ohne Weiteres Amazon Prime Video von jedem Land aus genießen.

     

    CyberGhost VPN Logo

    CyberGhost für Amazon Prime Video

    Der schnellste von uns getestete VPN mit den meisten Servern zur Auswahl. Ein solider VPN Anbieter, mit dem man bedenkenlos Amazon Prime nutzen kann. Ein großes Plus ist die rein deutsche Benutzeroberfläche und Handhabung.

     

    VPN für Amazon Prime Video

    Ähnlich wie Netflix, Hulu & Co., sperrt auch Amazon den Zugriff auf das größte Angebot, wenn du nicht in den USA oder in England bist. Somit hast du auf das große Angebot, welches Amazon Prime Video eigentlich anbietet, nur beschränkt Zugriff. Auch wenn es im deutschsprachigen Raum etliche Titel bereits gibt, ist die Auswahl doch um etliches geringer. Durch geographische Sperren (bzw. „geoblocking“) wirst du also daran gehindert, das gesamte Angebot von Amazon Prime Video zu benutzen. Das ist natürlich für die meisten Streamer unter uns sehr ärgerlich. Gerade, wenn man seine Lieblingsserie hierzulande nicht ansehen kann.

    VPN fuer Amazon Prime Video FireTV

    In den meisten Fällen hängt dies mit Urheberrechten und Lizenzvergaben zusammen. Für jeden Titel und jedes Land benötigt man eine eigene Lizenz, was sich für Amazon Prime Video in manchen Ländern gar nicht lohnt (aufgrund der Beliebtheit, etc.). Aber auch bei Titel, die z.B. von der Regierung als „gefährlich“ eingestuft werden, kann es passieren, dass diese nicht abrufbar sind. Zensur wird bei Streaming Diensten generell sehr großgeschrieben. Wenn du dich also nicht in den USA oder in Großbritannien aufhältst, ist dein Angebot von Amazon Prime recht bescheiden.

    Warum du ein VPN für Amazon Prime Video benötigst

    Amazon Prime Video benutzt, ähnlich wie Netflix, deine IP-Adresse, um deinen Standort herauszufinden. Somit weiß Amazon direkt, wo du dich gerade befindest und auf welche Titel du dementsprechend zugreifen kannst. Wenn du dich also gerade in Deutschland aufhältst und dich auf Amazon einloggst, wirst du nur das deutschsprachige Angebot von Amazon Prime Video erhalten.

    Wenn du aber, wie bereits erwähnt, Titel aus den USA und England ansehen möchtest, benötigst du ein VPN. VPN steht für Virtual Private Network und gewährleistet Anonymität und Sicherheit im Internet. Mithilfe eines VPNs wird dein gesamter Internetverkehr durch einen virtuellen Tunnel zu einem sicheren Server deiner Wahl geleitet. In diesem Prozess wird zudem deine IP-Adresse je nach gewählten Standort geändert. Wenn du dich also mit einem Server aus den USA verbindest, erhältst du eine dementsprechende IP-Adresse.

    • Mithilfe eines VPN Dienstes verbindest du dich verschlüsselt mit einem VPN Server. Dieser VPN Server verbindet dich daraufhin mit dem Internet. Je nach Serverauswahl bekommst du dementsprechend eine neue IP-Adresse zugeteilt. Deine IP-Adresse wird somit verschleiert (sogenanntes IP-Cloak). Damit sieht Netflix nur die IP-Adresse, die du durch den VPN Anbieter ausgewählt hast. Deine normale IP-Adresse bleibt versteckt.

    Geoblocking – Was ist das?

    Geoblocking ist die im Internet eingesetzte Technik zur regionalen Sperrung von Internetinhalten durch den Anbieter. Die Technik kommt insbesondere beim Urheberschutz über das Internet verbreiteter Werke wie Filme und Fernsehübertragungen zum Einsatz. Diese Ländersperre merkst du vor allem, wenn du Titel streamen möchtest, die es im deutschsprachigen Raum nicht gibt. Auch wenn Amazon Prime Video bis vor einiger Zeit noch das eine odere andere Auge zugedrückt hat, wenn es um Proxies und VPNs ging, hat sich dies in den letzten Jahren deutlich geändert. Ähnlich wie Netflix untersagt Amazon Prime Video die Nutzung eines Proxies oder eines VPNs. Amazon Prime Video führt wie andere Streamingdienste eine sogenannte Blacklist. Auf dieser Blacklist, oder schwarzer Liste, sind alle IP-Adressen gespeichert, die bereits als VPN oder Proxy erkannt wurden. Gerade deswegen ist es so wichtig, einen guten VPN Anbieter zu wählen, dessen IP-Adressen nicht auf dieser Liste zu finden sind. Solltest du eine IP-Adresse auf der Blacklist haben, bekommst du folgende Fehlermeldung:

    Amazon Prime Fehlermeldung

    „Die Internetverbindung deines Gerätes benutzt einen HTTP proxy, welcher dich daran hindert, dieses Video abzuspielen. Trenne deine Verbindung und schließe dein Proxy Programm und versuche es erneut. Für weitere Hilfe, kontaktiere unseren Kundenservice […]

    Wie kann ich geoblocking umgehen?

    GeoblockingUm diese Ländersperre zu umgehen, benötigst du einen leistungsstarken VPN Anbieter mit einer hohen Serveranzahl und ausreichenden IP-Adressen. Mithilfe eines guten und sicheren VPNs kannst du deine IP-Adresse verstecken und vortäuschen, dich in dem Land deiner Wahl aufzuhalten. Wenn du also eine Serie aus den USA sehen möchtest, wähle einfach einen Standort in den USA aus und du erhältst dementsprechend eine amerikanische IP-Adresse. Somit täuscht du Amazon Prime Video vor, dich in dem Land gerade aufzuhalten. Dies funktioniert natürlich auch im Urlaub. Solltest du dich gerade im Ausland befinden, aber gerne auf das deutschsprachige Angebot von Amazon Prime Video zurückgreifen wollen, verbinde dich einfach mit einem deutschen Server.

    VPN für Amazon Prime Video: Welcher Anbieter eignet sich?

    Kostenlose vs. Kostenpflichtige Anbieter

    In aller erster Linie müssen wir von dem großen Angebot an VPN Diensten sprechen, die es entweder kostenlos oder kostenpflichtig gibt. In unserem Test der kostenlosen VPN Anbieter haben wir bereits gelistet, welche kostenlosen VPN Dienste sich auch für das eigene Heimnetzwerk lohnen. Dabei mussten wir jedoch feststellen, dass die meisten Dienste für Amazon Prime Video leider nicht geeignet sind, da viele nur eine geringe Auswahl an Servern und IP-Adressen anbieten. Die IP-Adressen von kostenlosen Anbietern sind oftmals schon auf der schwarzen Liste von Amazon Prime Video. Das liegt daran, dass kostenlose Anbieter nur eine geringe Anzahl an IP-Adressen zur Verfügung stellen. Und diese IP-Adressen werden dann dementsprechend von sehr vielen Nutzern gleichzeitig benutzt.

    Des Weiteren gibt es bei den meisten kostenlosen Anbietern eine Bandbreitenlimitierung. Sprich: Du kannst nur begrenzt Datenvolumen benutzen. Das liegt daran, dass sehr viele User sich mit einem kostenlosen VPN verbinden. Damit auch genügend Bandbreite für alle da ist, muss diese für jeden gedrosselt werden. Deswegen eignet sich ein kostenloser Anbieter für das Streamen nicht, da man hier sehr viel Datenvolumen verbraucht. Auch wird oft die Geschwindigkeit gedrosselt.

    Aufgrund dieser Daten- und Geschwindigkeitsbegrenzung sowie der geringeren Sicherheit empfehlen wir dir auf alle Fälle, auf einen kostenpflichtigen Dienst zurückzugreifen. Nur so kannst du sichergehen, dass dir ein unlimitiertes Datenvolumen zur vollsten Geschwindigkeit zum Streamen zur Verfügung steht.

    Die besten VPN Anbieter für Amazon Prime Video – unsere Testsieger

    Platz 1: UltraVPN

    Unser Testsieger ist der VPN Dienst UltraVPN. Der Anbieter selbst wirbt mit dem Slogen „Das Internet, entsperrt“ und hat in unserem Test dieses Versprechen eindeutig eingehalten. Wir konnten uns problemlos mit Servern aus den USA und Großbritannien verbinden, um Amazon Prime Video zu streamen. Dabei kam es zu keinen Verbindungsabbrüchen und auch keiner IP-Sperre. Somit ist UltraVPN klarer Testsieger! Weitere Features von UltraVPN:

    • Gute Auswahl an Server und Standorten
      Mit über 1000 Server and 55 Standorten liegt UltraVPN zwar hinter NordVPN und CyberGhost, jedoch war die Verbindung durchgehend stabiler und schneller. Des Weiteren kam es zu keinen Abbrüchen und keinen Sperren.
    • Sehr gute Verschlüsselung
      UltraVPN schwört auf das OpenVPN Protokoll mit einer sicheren AES 256-Bit Verschlüsselung auf Militärstandard. Somit ist man sicher und anonym im Internet unterwegs.
    • Hervorragende Geschwindigkeit
      In unserem Test konnten wir durchschnittlich eine Geschwindigkeit von 63 Mbit/s feststellen. Es kam zu keinen Verbindungsabbrüchen und keine IP-Adresse wurde von Amazon Prime Video als VPN erkannt.
    • Sehr gute Extra Features
      Des Weiteren bekommt man bei UltraVPN Features wie einen automatischen Kill Switch, eine strikte No-Log-Policy und eine felstenfeste Verbindung.
    • Gleichzeitige Benutzung von bis zu 6 Geräten
      Mit UltraVPN kann man bis zu 6 Geräte gleichzeitig benutzen. Zum Streamen empfehlen wir jedoch maximal 3 Geräte, aufgrund der Geschwindigkeit. Somit kannst du ohne Puffern das Streamen genießen.
    • Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
      Das Jahres-Abo kostet lediglich € 3,75 im Monat. Des Weiteren gibt es ein Monatspaket sowie ein 6-monatiges Paket.
    • Unterstützung für den Fire Stick TV
      UltraVPN funktioniert hervorragend mit der Fire TV App, die man sich kostenlos auf der Amazon Seite herunterladen kann. Die Installation und Einrichtung von UltraVPN ist kinderleicht und funktioniert tadellos mit FireTV.

    Bonus: Du kannst UltraVPN 30 Tage lang ohne Risiko testen. Sollte dir das Programm nicht gefallen,erhältst du den vollen Kaufpreis zurück.

    Fazit: UltraVPN konnte uns in jeglicher Hinsicht überzeugen. Der Dienst unterstützt FireTV, bietet die beste Geschwindigkeit und stabilste Verbindung an. Dazu kommt ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Klarer Testsieger für Amazon Prime Video!

    Platz 2- NordVPN

    NordVPN ist einer der besten Anbieter für die gängigsten Betriebssysteme und zählt zu den bekanntesten VPN Anbieter, die es derzeit auf dem Markt gibt. Mit seiner enormen Auswahl von über 4900 Servern in über 59 Ländern kann man problemlos Amazon Prime Video genießen. Wie bei UltraVPN konnten wir uns auch hier ohne Probleme mit Servern aus den USA und Großbritannien verbinden. Weitere Features:

    • Große Server- und Länderauswahl
      Mit 4900 Servern in 59 Ländern hat man bei NordVPN die Möglichkeit, sich mit zahlreichen, verschiedenen Servern aus aller Welt zu verbinden. Somit konnten wir Amazon Prime Video in den USA und in England nutzen.
    • Hervorragende Geschwindigkeit
      Mit einer durchschnittlichen Geschwindigkeit von rund 57 Mbit/s konnten wir ohne Probleme alle Filme oder TV-Serien, die wir getestet haben, streamen. Hinzu kommt, dass während unserem Test die Verbindung kein einziges Mal abgebrochen ist.
    • Unbegrenztes Datenvolumen
      Gerade beim Streamen benötigt man enorm viel Datenvolumen. Bei NordVPN muss man sich darüber jedoch keine Sorgen machen, da der Anbieter von Haus aus unlimitiertes Datenvolumen anbietet.
    • SmartPlay-Funktion
      Die SmartPlay Funktion kombiniert Smart DNS mit VPN-Sicherheit, um so geografische Ländersperren zu umgehen. Mithilfe dieser Technologie wird gleichzeitig deine Anonymität gewährleistet.
    • Streamen auf bis zu 6 Geräten möglich
      Wenn du von Haus aus eine hohe Internetgeschwindigkeit besitzt, kannst du mit NordVPN theoretisch auf bis zu 6 verschiedenen Geräten gleichzeitig streamen. In unserem Test haben wir dies mit 3 verschiedenen Geräten durchgeführt und konnten keine Einbußen in der Geschwindigkeit feststellen.

    Bonus: Du kannst NordVPN dank der 30-tägigen Geld-Zurück-Garantie risikofrei testen.

    Fazit: NordVPN besticht durch seine schnelle Geschwindigkeit, Sicherheit und seiner SmartPlay Funktion. Der VPN Anbieter ist auf allen gängigen Betriebssystemen verfügbar. Somit kannst du diesen VPN für Amazon Prime Video aus den USA oder anderen Ländern auf deinem Computer, Smartphone oder Tablet ungestört genießen. Wenn du mehr über NordVPN erfahren möchtest, kannst du dir unseren umfassenden Testbericht hier durchlesen.

    Platz 3: CyberGhost

    CyberGhost ist ein guter VPN Anbieter, der vor allem durch seine sehr große Auswahl an Servern und Ländern punktet. Der deutsche Anbieter landete auf unserem Test in Sachen Geschwindigkeit nur knapp hinter NordVPN. Der Dienst besticht vor allem durch folgende Features:

    • Große Server- und LänderauswahlCyberGhost VPN Logo
      Mit über 6200 Server in über 89 Länder bietet CyberGhost ein größeres Spektrum an Servern und Ländern an, als wie NordVPN und UltraVPN. Dies ist vor allem von Vorteil, wenn einmal eine IP-Adresse gesperrt ist. Ganz einfach mit einem neuen Server verbinden. Schon kann man ungestört streamen.
    • Gute Geschwindigkeit
      Gerade für das Streamen bietet Cyberghost mit Geschwindigkeiten bis zu 50 Mbit/s eine hervorragende Downloadgeschwindigkeit an. Wir haben in unserem Test zwar auch langsamere Server gefunden, aber nach einem Wechsel des Servers konnten wir problemlos Amazon Prime Video streamen.
    • Streamen bis zu 7 Geräte möglich
      Mit CyberGhost kann man auf bis zu 7 Geräte gleichzeitig streamen. Für eine gute Qualität sollte man jedoch das Streamen nicht auf allen Geräten gleichzeitig durchführen.

    Bonus: Dank der 45-tägigen Geld-Zurück-Garantie kannst du CyberGhost risikofrei testen und sehen, ob dieser Dienst der geeignetste für dich ist.

    Fazit: CyberGhost landete nur knapp hinter NordVPN in unserem Test. Der VPN Anbieter besticht durch seine hohe Auswahl an Server und überragenden Geschwindigkeiten. Weitere Informationen zu CyberGhost findest du hier.

    VPN für Amazon Prime Video: So richtest du dir deinen VPN Dienst ein

    Die Einrichtung und Installation eines VPN Dienstes erfolgt schnell und einfach. Je nachdem auf welchem Gerät du Amazon Prime Video streamen möchtest, hast du hier unterschiedliche Optionen. Anhand unseres Testsiegers UltraVPN zeigen wir dir, wie du schnell und einfach ein VPN auf deinem Computer einrichtest. Dabei gehst du wie folgt vor:

    1. Herunterladen und Installieren 2. Verbinden 3. Streamen
    Lade dir die Software herunter, installiere sie
    und führe sie aus.
    Verbinde dich nun mit einem Server deiner Wahl. Logge dich bei Amazon ein und beginne mit dem
    streamen!
    Amazon Prime VPN UltraVPN Serverauswahl Amazon Prime VPN UltraVPN Video streamen

    Und schon hast du es geschafft!

    Fazit

    Mit unseren Anbietern gelang es uns, das internationale Angebot von Amazon Prime Video zu streamen. Mit unserem Testsieger UltraVPN kam es weder zu Verbindungsabbrüchen, noch zu gesperrten IP-Adressen. Auch die Geschwindigkeiten waren bei allen drei Anbietern sehr gut. Wenn man also gerne Amazon Prime Video USA oder Großbritannien ansehen möchte, so sollte man unbedingt auf einen dieser Anbieter zurückgreifen. Mit nur wenig Geld erhält man so die ganze Auswahl an Titel, die Amazon zu bieten hat.

    FAQs

    Kann ich Amazon Prime Video auch in der Schweiz ansehen?

    Ja! Dazu benötigst du auch kein VPN. Dank der Geoblocking Sperre innerhalb der EU kannst du das europäische Angebot von Amazon in vollen Zügen genießen. Wenn du jedoch Amazon Prime Video aus England oder aus Übersee genießen möchtest, benötigst du ein VPN.

    Ist die Benutzung eines VPNs für Amazon Prime Video legal?

    Ja! Man kann Titel streamen und ansehen, ohne dabei Urheberrechtsverletzungen zu begehen.

    Ist die Auswahl an Titel bei Amazon Prime Video in jedem Land gleich?

    Leider nein - gerade deswegen lohnt es sich, sich einen VPN Anbieter auszuwählen um somit auf das gesamte, internationale Angebot zurückgreifen zu können. Aus lizenzrechtlichen Gründen gibt es im deutschsprachigen Raum rund 4200 Titel, während es in den USA alleine bereits 12000 Filme alleine gibt!

    Über Jasmin Fuchs

    Jasmin Fuchs ist studierte Sprachwissenschaftlerin mit einer Ausbildung in Informationstechnologie und IT-Management.