FlexiSPY spy app in the test: Experience report 2021

FlexiSPY is still considered a one of the most reliable spy apps on the market. Regardless of whether it is PCs, smartphones or tablets, FlexiSPY offers a variety of monitoring functions that set the spy software apart from the competition.

In our 2020 test report, we therefore go into the most important features of the software in detail and include at the end mSpy a successful alternative before, which is even a little cheaper.

Content

    The best alternative:

    mspy logoBei mSpy it is a Spy app with more extensive features like Spyzie.

    The basic tariff is available from € 8,33 per month.

    For the protection of children or for reliable monitoring, you should definitely consider whether it is worth digging a little deeper into your pocket, but whether you can have contact with the child's or partner's smartphone at any time and from anywhere.

    What exactly is FlexiSPY?

    flexispy logoFlexiSPY is a traditional espionage app, with which both PCs, tablets and smartphones can be monitored.

    The user group of a spy app consists of different people:

    • Parents are probably one of the largest target groups here. FlexiSPY can ensure that children are protected from online attacks. The location of the smartphone can also be determined and monitored.
    • Many also install Companies espionage software to discreetly check the efficiency of your employees and to ensure in advance that sensitive information is not passed on.
    The reasons for a spy app are numerous - as are the uses. To the Monitoring function include listening in to or recording phone calls and monitoring social media and messengers such as WhatsApp.

    Similar to Spyzie, FlexiSPY just has to do this installed on the target device become. Since this requires a little more technical knowledge depending on the device (keyword "jailbreak" or "rooting"), FlexiSPY offers technical support for this, which takes care of the setup. After the software has been installed on the target device, the spied data can be monitored from any computer using a web browser or mobile phone with the FlexiVIEW app.

     

    Which devices and operating systems are supported by FlexiSPY?

    FlexiSPY can be installed on a number of devices. Below is a brief overview of the supported operating systems:

    • Windows: Microsoft Windows 7, 8, 8.1 and 10
    • MacOS: Apple macOS Mavericks, Yosemite, El Capitan, Sierra, High Sierra and Mojave
    • Android: OS 4.0.3 - 10
    • iOS: iOS 6.0 - 13.x

    In order to be able to install the software, further requirements are necessary: Physical access to the target device, administrator access with username and password, and a connection to the Internet. With real-time tracking, constant internet access is required. Depending on the operating system and device, some functions cannot be performed. A detailed list can be found on the provider's website.

    What can the FlexiSPY spy software do?

    FlexiSpy offers hundreds of spying options. Below is a small selection of some of the features:

    Telephone surveillanceSocial media monitoringLocation trackingLong distance camera recordingInsight into the mediaDevice remote controlAndroid keyloggerPC monitoring

    Telephone surveillance: With FlexiSPY, both incoming and outgoing calls can be monitored and recorded. The calls are logged and clearly listed, including telephone numbers, contact names, date, time and duration of the call.

    Social media monitoring: There are many good reasons to monitor social media. Employees can sometimes spend hours on social media instead of going about their work. Children are approached by strangers through social media and chats. FlexiSPY can be used to monitor and log activity on social media and dating apps like Tinder. This also includes the use of instant messengers such as WhatsApp

    Location tracking: Parents are concerned about where the child is or whether they will skip school. Employers want to know where employees are going. Location tracking provides a remedy for these and other situations. With the help of geofencing, alarms can also be set, which are sent by push message as soon as a person enters or leaves a destination.

    Long distance camera recording: If you want to know more about the environment in which the target person is, you can take photos by remote control, which are then sent to the FlexiSPY web portal. Of course, the photos cannot be viewed on the target device.

    Insight into the media: In addition to remote camera recording, the user naturally also has the option of viewing existing photos or videos on the target smartphone, tablet or PC. Furthermore, important metadata is displayed, such as the time when the photo or video was taken.

    Device remote control: With FlexiSPY it is possible to remotely control the target device. For example, unwanted programs or photos can be easily deleted. A full online control center is available for this purpose, which gives users control of the target device without having to physically hold it in hand.

    Android keylogger: With the Android keylogger it is possible to see what was typed on the smartphone. Messages, search terms and notes can be viewed.

    PC monitoring: A boss has to know how his employees work - especially when it comes to sensitive data. A wide variety of applications can be monitored and logged using PC monitoring, including print jobs, search engine history, e-mails, messenger history, installed applications, browser history and much more. This enables employees to be monitored and errors to be avoided in advance.

     

    How is the FlexiSPY portal structured?

    The FlexiSPY web portal enables users to view the recorded data. After taking out a subscription, you will be assigned a user account and password for login.

    The portal not only has an attractive design, it can also be navigate intuitively. On the left menu bar there are individual menu items that are displayed with a click on the main button. These menu items include: dashboard, account information, data and the ability to listen to phone calls. In addition, some alarm settings can be made to trigger push notifications.

    The Dashboard gives a good overview of the latest activities. For example, the latest photos, keylogs, calls and locations are clearly listed.

     

    Is the FlexiSPY app easy to discover?

    FlexiSPY lets users decide for themselves whether the application visible or hidden should run. With the help of jailbreaking or rooting it is possible to run the application hidden in the background without the user noticing anything.

    Some signs that could indicate the presence of spy software, such as a faster battery discharge or slowing down of some applications, we could not find out during our tests.

     

    Is FlexiSPY legal?

    The legislation is clear when it comes to monitoring applications:

    Bei Children applies that the monitoring with knowledge and legal even if you don't know is. This means that parents can monitor children without having to fear legal consequences.

    For Adult Of course, it looks different: Here's one Declaration of consent necessary. In the case of an employment relationship, this can already be specified in the contract so that there should not be any problems afterwards.

    At a Partners it is more difficult, however, since an explicit declaration of consent must be available. Actions such as monitoring cell phones or tapping cell phone microphones are illegal and can be punished with imprisonment of up to 2 years.

    pricing

    FlexiSpy offers different offers per device, which differ in functionality and duration.

    Smartphones

    • LITE: The LITE version is the cheapest Android variant and offers limited functionality. With the LITE version you can also log calls, but call monitoring for the telephone or via the messenger is not possible. Social media are also not monitored.
    • PREMIUM: With the PREMIUM version of FlexiSPY, users are able to view text messages from social media and messengers. Call recordings are not possible with the PREMIUM version either.
    • EXTREME: With the EXTREME plan it is possible to use all features of the espionage software without restrictions. In addition to call recordings, this also includes sending parody SMS, spy calls and recording the surroundings.

    Computer and iPAD

    • Complete surveillance package: While there are several offers for smartphones that differ from one another in terms of functionality and runtime, there is only a single, fully comprehensive service package with different runtimes for the computer and the iPAD.
    running timeLitePremiumExtremeComplete surveillance package
    1 Monat$ 29,95$ 68$ 19,99 *$ 68
    3 months-$ 99$ 199$ 99
    12 months-$ 149$ 349$ 149

    * Only available for iPhones in tethered mode

    FlexiSpy costs

     

    Conclusion on the FlexiSPY spy app

    We have largely positive experience made with FlexiSPY:

    • The monitoring app keeps what it promises. FlexiSPY offers an extensive package with many features and functions that make a extensive monitoring enable the target person.
    • Unfortunately, the structure of the offer is designed in such a way that the essential features for work and private life, such as monitoring social media, are only available with the expensive subscriptions can be completed. There are far cheaper solutions here.

     

    Alternative to FlexiSPY: mSpy

    mspy logoBei mSpy it is a Monitoring program for the smartphone, which can offer a similarly extensive functionality as FlexiSPY on request.

    In addition, however, basic monitoring functions even without jailbreaking or rooting can be used, which makes installation easier and does not jeopardize the guarantee. mSpy offers similar functionality at a lower price than FlexiSPY - the basic tariff is available from as little as € 8,33 per month.

    Here you should carefully consider whether additional features justify the high price of FlexiSPY.

     

    Frequently asked questions about the FlexiSPY spy app

    📱 Cell phone monitoring for free or trial version?

    The application is not free. However, the provider grants a money-back guarantee for a short period of time after the purchase has been made.

    📥 How can I install the FlexiSPY app?

    The first step should be to select the right service package on the provider's website. Download and installation are not as easy as with other programs, as this requires rooting or jailbreaking. Technical support will help with the setup and give a money-back guarantee if it fails.

    📱📱 How many devices can I use per license?

    One device can be used per license. If there are several licenses, the provider will grant a discount on request.

    About David Maul

    David Maul is a qualified business IT specialist with a passion for hardware

FlexiSPY Spionage App im Test: Erfahrungsbericht 2020

FlexiSPY gilt nach wie vor als eines der zuverlässigsten Spionage Apps auf dem Markt. Egal ob es sich um PCs, Smartphones oder Tablets handelt, FlexiSPY bietet eine Vielzahl an Überwachungsfunktionen an, die die Spy Software von der Konkurrenz abheben.

In unserem Testbericht 2020 gehen wir daher ausführlich auf die wichtigsten Features der Software ein und stellen zum Schluss mit mSpy eine gelungene Alternative vor, die sogar noch ein wenig kostengünstiger ist.

Inhalt

    Die beste Alternative:

    mspy logoBei mSpy handelt es sich um ein Spy App mit weitreichenderen Funktionen wie Spyzie.

    Der Basistarif is bereits ab €8,33 pro Monat erhältlich.

    Gerade zum Schutz der Kinder oder für eine zuverlässige Überwachung sollte man sich durchaus überlegen ob es sich nicht lohnt ein wenig tiefer in die Tasche zu greifen, dafür aber jederzeit und von überall einen Kontakt zum Smartphone des Kindes oder des Partners haben kann.

    Was genau ist FlexiSPY?

    flexispy logoBei FlexiSPY handelt es sich um eine traditionelle Spionage App, mit der sowohl PCs, als auch Tablets und Smartphones überwacht werden können.

    Die Nutzergruppe einer Spy App setzt sich aus unterschiedlichen Personen zusammen:

    • Eltern zählen hier wohl zu einer der größten Zielgruppen. Durch FlexiSPY kann sichergestellt werden, dass Kinder vor Online-Übergriffen geschützt sind. Zusätzlich lässt sich auch der Standort des Smartphones ermitteln und überwachen.
    • Daneben installieren auch viele Firmen eine Spionage Software, um die Effizienz ihrer Mitarbeiter diskret zu überprüfen und im Vorfeld dafür zu sorgen, dass sensible Information nicht weitergegeben werden.
    Die Gründe für ein Spionage App sind zahlreich – genau wie die Anwendungsmöglichkeiten. Zu den Überwachungsfunktion zählen unter anderem das Mithören oder Aufzeichnen von Telefongesprächen sowie die Überwachung von sozialen Medien und Messengern wie WhatsApp.

    Ähnlich wie bei Spyzie, muss FlexiSPY hierzu einfach nur auf dem Zielgerät installiert werden. Da hierzu je nach Gerät ein wenig mehr technisches Vorwissen nötig ist (Stichwort „Jailbreak“ oder „Rooting“), bietet FlexiSPY hierzu einen technischen Support an, der die Einrichtung übernimmt. Nachdem die Software auf dem Zielgerät installiert wurde, können die spionierten Daten von jedem Computer aus per Webbrowser oder auch per Mobiltelefon mit der FlexiVIEW-App überwacht werden.

     

    Welche Geräte und Betriebssysteme werden von FlexiSPY unterstützt?

    FlexiSPY kann auf einer Reihe von Geräten installiert werden. Im Folgenden eine kurze Übersicht zu den unterstützten Betriebssystemen:

    • Windows: Microsoft Windows 7, 8, 8.1 und 10
    • macOS: Apple macOS Mavericks, Yosemite, El Capitan, Sierra, High Sierra und Mojave
    • Android: OS 4.0.3 – 10
    • iOS: iOS 6.0 – 13.x

    Um die Software installieren zu können, sind zudem weitere Anforderungen nötig: Der physische Zugriff zum Zielgerät, Administratorzugriff mit Benutzernamen und Passwort sowie eine Verbindung mit dem Internet. Beim Echtzeit-Tracking ist ein ständiger Internetzugriff vonnöten. Je nach Betriebssystem und Gerät können einige Funktionen nicht ausgeführt werden. Eine genaue Liste hierzu findet sich auf der Seite des Anbieters.

    Was kann die FlexiSPY Spionage Software?

    FlexiSpy bietet hunderte an Spionage Optionen. Im Folgenden ein kleiner Ausschnitt über einige der Features:

    TelefonüberwachungÜberwachung sozialer MedienStandort-VerfolgungFern-Kamera-AufnahmeEinsicht in MedienGeräte-FernsteuerungAndroid KeyloggerPC-Überwachung

    Telefonüberwachung: Mit FlexiSPY können sowohl eingehende als auch ausgehende Anrufe überwacht und aufgezeichnet werden. Die Anrufe werden protokolliert und übersichtlich gelistet, inklusive Telefonnummern, Kontaktnamen, Datum, Zeit und Dauer des Anrufs.

    Überwachung sozialer Medien: Es gibt viele gute Gründe, soziale Medien zu überwachen. Mitarbeiter können teils Stunden auf sozialen Medien verbringen, anstatt der Arbeit nachzugehen. Kinder werden durch soziale Medien und Chats von Unbekannten angesprochen. Mithilfe von FlexiSPY kann die Aktivität auf sozialen Medien und Dating Apps wie Tinder überwacht und protokolliert werden. Hierzu zählt auch die Nutzung von Instant-Messengern wie WhatsApp

    Standort-Verfolgung: Eltern sind besorgt, wo sich das Kind aufhält oder ob es die Schule schwänzt. Arbeitgeber möchten wissen, wohin sich die Mitarbeiter bewegen. Für diese und weitere Situationen schafft die Standort-Verfolgung Abhilfe. Mithilfe von Geofencing lassen sich zusätzlich Alarme festlegen, die per Push-Nachricht verschickt werden, sobald eine Person einen Zielort betritt oder verlässt.

    Fern-Kamera-Aufnahme: Wer mehr von der Umgebung wissen möchte, in der sich die Zielperson aufhält, kann per Fernsteuerung Fotoaufnahmen machen, die anschließend an das FlexiSPY-Webportal gesendet werden. Natürlich sind die Fotos auf dem Zielgerät nicht einsehbar.

    Einsicht in Medien: Neben der Fern-Kamera-Aufnahme hat der Nutzer natürlich auch die Möglichkeit, bereits bestehende Fotos oder Videos auf dem Ziel-Smartphone, Tablet oder PC einzusehen. Des Weiteren werden wichtige Metadaten angezeigt, wie beispielsweise die Zeit, wann das Foto oder Video gemacht wurden.

    Geräte-Fernsteuerung: Durch FlexiSPY ist es möglich, das Zielgerät fernzusteuern. So können zum Beispiel ungewünschte Programme oder Fotos ganz einfach gelöscht werden. Hierzu steht ein vollständiges Online-Kontrollzentrum zur Verfügung, was Nutzern die Kontrolle über das Zielgerät gibt, ohne es physisch in der Hand haben zu müssen.

    Android Keylogger: Durch den Android Keylogger ist es möglich zu sehen, was auf dem Smartphone eingetippt wurde. So können Nachrichten, Suchbegriffe und Notizen eingesehen werden.

    PC-Überwachung: Ein Chef muss wissen, wie seine Mitarbeiter arbeiten – vor allem dann, wenn es um sensible Daten geht. Mithilfe der PC-Überwachung können eine Vielzahl von Anwendungen überwacht und protokolliert werden, inklusive Druckaufträge, Suchmaschinenverlauf, E-Mails, Messenger-Verläufe, installierte Anwendungen, Browser-Verlauf und vieles mehr. Somit lassen sich Mitarbeiter kontrollieren und Fehler im Vorfeld vermeiden.

     

    Wie ist das FlexiSPY-Portal aufgebaut?

    Durch das FlexiSPY-Webportal ist es Nutzern möglich, die aufgezeichneten Daten einzusehen. Nach Abschluss eines Abos bekommt man ein Nutzerkonto und Passwort für den Login zugewiesen.

    Das Portal hat nicht nur ein ansprechendes Design, sondern lässt sich intuitiv navigieren. Auf der linken Menüleiste finden sich einzelne Menüpunkte, die mit einem Klick auf der Hauptschaltfläche angezeigt werden. Zu diesen Menüpunkten zählen: Dashboard, Konto-Informationen, Daten sowie die Möglichkeit, Telefonate abzuhören. Zudem lassen sich einige Alarm-Einstellungen vornehmen, um Push-Nachrichten auszulösen.

    Das Dashboard gibt einen guten Überblick über die neuesten Aktivitäten. So werden beispielsweise die neuesten Fotos, Keylogs, Anrufe und Orte übersichtlich aufgelistet.

     

    Ist die FlexiSPY-App leicht zu entdecken?

    FlexiSPY lässt die Nutzer selbst entscheiden, ob die Applikation sichtbar oder versteckt laufen soll. Mithilfe von Jailbreak beziehungsweise Rooting ist es möglich, die Applikation versteckt im Hintergrund laufen zu lassen, ohne dass der Nutzer hiervon etwas merkt.

    Einige Anzeichen, die auf das Vorhandensein einer Spionage Software hindeuten könnten, wie beispielsweise eine schnellere Entladung des Akkus oder die Verlangsamung einiger Applikationen, konnten wir während unserer Tests nicht feststellen.

     

    Ist FlexiSPY legal?

    Die Gesetzgebung ist eindeutig, wenn es um Überwachungsapplikationen geht:

    Bei Kindern gilt, dass die Überwachung bei Wissen und auch bei Nichtwissen legal ist. Das bedeutet, Eltern dürfen Kinder überwachen, ohne hierfür rechtliche Konsequenzen befürchten zu müssen.

    Für Erwachsene sieht dies natürlich anders aus: Hier ist eine Einverständniserklärung notwendig. Bei einem Angestelltenverhältnis kann dies bereits vertraglich festgelegt werden, sodass es anschließend zu keinerlei Problemen kommen sollte.

    Bei einem Partner ist es hingegen schwieriger, da hier eine explizite Einverständniserklärung vorliegen muss. Somit sind Aktionen wie Handy überwachen oder das Handy Mikrofon abhören illegal und können mit Freiheitsstrafen von bis zu 2 Jahren geahndet werden.

    Preisgestaltung

    FlexiSpy bietet pro Gerät verschiedene Angebote, die sich in Funktionalität und Laufzeit voneinander unterscheiden.

    Smartphones

    • LITE: Die LITE-Version ist die günstigste Android-Variante und bietet eingeschränkte Funktionalität. So kann man mit der LITE-Version zwar auch Anrufe protokollieren, aber eine Anrufüberwachung für das Telefon oder über den Messenger sind hierbei ausgeschlossen. Ebenfalls werden sozialen Medien nicht überwacht.
    • PREMIUM: Mit der PREMIUM-Variante von FlexiSPY ist es Nutzern möglich, die Text-Nachrichten von sozialen Medien und Messengern einzusehen. Anrufaufnahmen sind aber auch mit der PREMIUM-Version nicht möglich.
    • EXTREME: Mit dem EXTREME-Plan ist es möglich, alle Features der Spionage Software uneingeschränkt nutzen zu können. Hierzu zählen neben den Anrufaufnahmen auch das Versenden von Parodie-SMS, Spionanrufe sowie eine Umgebungsaufzeichnung.

    Computer und iPAD

    • Komplettes Überwachungspaket: Während es bei den Smartphones mehrere Angebote gibt, die sich in puncto Funktionalität und Laufzeit voneinander unterscheiden, so gibt es für den Computer und das iPAD nur ein einziges vollumfassendes Service-Paket mit unterschiedlichen Laufzeiten.
    LaufzeitLitePremiumExtremeKomplettes Überwachungspaket
    1 Monat$29,95$68$19,99*$68
    3 Monate-$99$199$99
    12 Monate-$149$349$149

    *Nur für iPhones im Tethered-Modus verfügbar

    Kosten FlexiSpy

     

    Fazit zur FlexiSPY Spionage App

    Wir haben weitgehend positive Erfahrungen mit FlexiSPY gemacht:

    • Die Überwachungs App hält, was sie verspricht. FlexiSPY bietet ein weitreichendes Paket mit vielen Features und Funktionen an, die eine umfangreiche Überwachung der Zielperson ermöglichen.
    • Leider ist die Angebotsstruktur so ausgerichtet, dass die essenziellen Features für Arbeit und Privates, wie beispielsweise die Überwachung von sozialen Medien, nur mit den teuren Abonnements abgeschlossen werden kann. Hier gibt es weitaus günstigere Lösungen.

     

    Alternative zu FlexiSPY: mSpy

    mspy logoBei mSpy handelt es sich um ein Überwachungsprogramm für das Smartphone, das auf Wunsch eine ähnlich weitreichende Funktionalität wie FlexiSPY bieten kann.

    Daneben können grundlegende Überwachungsfunktionen aber auch ohne Jailbreak oder Rooting genutzt werden, was die Installation einfacher gestaltet und die Garantie nicht gefährdet. mSpy bietet ähnliche Funktionalität zu einem günstigeren Preis als FlexiSPY an – so ist der Basistarif ab bereits €8,33 pro Monat erhältlich.

    Hier sollte man sich gut überlegen, ob zusätzliche Features den hohen Preis von FlexiSPY rechtfertigen.

     

    Häufige Fragen zur FlexiSPY Spionage App

    📱 Handy überwachen kostenlos oder Testversion?

    Die Applikation ist nicht kostenlos. Jedoch räumt der Anbieter eine Geld-zurück-Garantie für einen kurzen Zeitraum nach Kaufabschluss ein.

    📥 Wie kann ich die FlexiSPY App installieren?

    Als erster Schritt sollte man das passende Service-Paket auf der Webseite des Anbieters auswählen. Download und Installation sind nicht so einfach wie bei anderen Programmen, da hierzu ein Rooting beziehungsweise Jailbreak nötig ist. Der technische Support hilft bei der Einrichtung und vergibt eine Geld-zurück-Garantie, falls diese fehlschlägt.

    📱📱 Wie viele Geräte kann ich pro Lizenz nutzen?

    Pro Lizenz kann ein Gerät genutzt werden. Bei mehreren Lizenzen räumt der Anbieter auf Nachfrage einen Rabatt ein.

    Über David Maul

    David Maul ist studierter Wirtschaftsinformatiker mit einer Leidenschaft für Hardware