ExpressVPN review & experience 2021

ExpressVPN is one of the world's most successful VPN providers. With a huge server network in almost 100 countries, Express VPN has one of the fastest and most reliable VPN connections. In this report, we investigate the question of how good ExpressVPN really is and for whom it makes sense to purchase a VPN service.

Content

    Best VPN provider  
    ExpressVPN logo
    • Extensive server selection: 3.000 VPN servers in 100 countries
    • Support of the most common operating systems: Windows, MacOS, iOS, Android, Linux and even smart TVs & game consoles
    • High security & anonymity: No log policy, kill switch, and much more.
    • Excellent speed due to the high number of servers and split tunneling

    What exactly is a VPN service?

    Before considering buying a VPN service, it must first be clarified what exactly VPN services are. VPN stands for Virtual Private Network and can be used in German with virtual, private network translate. The connection is a closed network (hence the term “private”), which does not require any further physical connection (hence the term “virtual”).

    A VPN connection enables users not to connect through the servers of their own Internet service provider, but instead through the servers of the VPN provider to use, through which one is then directed to the desired website. When using a VPN service, the data traffic is also routed via an encrypted connection - the tunnel, what a high level of data security cares. The IP address that is assigned to the user based on the server selection is that of the selected VPN server.

    Why do you need a VPN service?

    Nowadays, VPN services are more popular than ever. The low price as well as the numerous possible applications have prompted many Internet users in Germany and around the world to set up a VPN service. The advantages that a VPN service offers can be roughly divided into 3 categories:

    Surfing privacy

    In Germany, privacy is very important! Nobody wants to be checked by their boss at work or even let their own Internet service provider know which pages they are currently surfing. A VPN service can help here. The only one theoretically from the Internet activities might know is the VPN provider itself. Therefore, it is important to consider a few points when choosing the right provider, which we will go into in more detail later.

    • In addition to the location of the VPN provider, it is also important that this No logs policy used and also implemented, which in simple terms means that as little information as possible is stored so that surfing does not leave any traces.

    Streaming services to other countries

    In addition to the group of users who use VPN connections mainly because of the anonymity when surfing, there is another group of people who are less interested in data security, but who use VPN mainly to access the local offers from major streaming services to be able to access. As already mentioned, the IP address depends on the region of the VPN server. If the user selects a server in the USA, for example, he can access the American film library from streaming services such as Netflix and Co.

    • Often they are Offers in other countries cheaper than in Germany, which on average can even save money by using a VPN offer.

    Avoidance of country-specific bans

    If you are planning to travel abroad and want to use social media or other services locally, you should inquire beforehand whether these can be used in the destination country. Many regions have Lock set up some pages that make it impossible to access these pages locally. For example, if you are in China, you cannot access Google, Facebook or Instagram and Co.

    • With a VPN connection it is still possible to use this Country blocks to bypass.

    ExpressVPN - facts about the provider

    ExpressVPN is one of the early VPN providers and has been around since more than 11 years ago in business. The company is based in the British Virgin Islands. Such an exotic location as a company headquarters may sound suspicious at first glance, but it is particularly advantageous when it comes to data security and anonymous surfing.

    In contrast to the British Virgin Islands, many European countries legally oblige VPN providers to use some Save user data, whereby conclusions can be drawn about the Internet activity. The British Virgin Islands have no such laws, which makes the country a stronghold for data security. Therefore, in addition to ExpressVPN, other VPN providers are also represented in the British Virgin Islands, such as Surfshark.

    ExpressVPN has built an extensive server network all over the world, which is more than impressive. With over 3000 servers and almost 100 countries ExpressVPN is one of the providers with the most extensive networks. This is important because the choice of the right server has a great influence on the speed and usability. For example, some servers are suitable for using streaming services, while others ensure high speed surfing. In general, it can be said that a high number of servers should be an important decision-making feature when choosing the right provider.

    trustworthiness

    As already mentioned, when choosing the right VPN provider, it is of utmost importance to look behind the scenes of the company, especially when it comes to data security and anonymity. According to rumors, the majority of all VPN providers are connected to Chinese companies - that is, these providers were either founded in China and have their headquarters outside the country or Chinese companies have company shares and thus direct influence on VPN companies. ExpressVPN is also grappling with these rumors. It must be clearly stated that this is the case no evidence gives.

    • What has been proven, however, is the fact that the No logs policy implemented by the company.
    In 2017 the Russian Ambassador Andrei Karlov victim of an assassination attempt in Turkey. As a result, Turkish authorities seized ExpressVPN's local servers, which were allegedly used to delete information about the attacker on Gmail and Facebook accounts. However, the Turkish authorities were unable to obtain relevant information because ExpressVPN has neither saved the user activities nor the connection logs. This is proof that the specifically imposed guidelines are properly implemented since even state authorities have no access granted to personal data.

    Encryption and security

    ExpressVPN's encryption standard is AES-256 with a 4096-bit RSA key and SHA-512 HMAC authentication. AES is the abbreviation for Advanced Encryption Standard (in German: Advanced Encryption Standard) and is considered to be impenetrable.

    In addition, ExpressVPN has set up a few security functions that can completely prevent unwanted data leaks: The Kill switch mechanism ExpressVPN - also known as Network Lock - automatically disconnects if ExpressVPN is switched off, so that the normal Internet service provider cannot leak unencrypted data.

    As a Security protocols The OpenVPN variants UDP and TCP are mainly used. Experienced users have the opportunity to choose the appropriate protocol independently. For beginners, however, we recommend the automatic connection. If you want security on all devices, you can connect Express VPN directly to your router.

    • However, not all routers are supported here. On the ExpressVPN website there is a selection of all supported routers as well as detailed instructions on how these routers can be used directly with ExpressVPN.

    Operating Systems

    ExpressVPN is powered by all common operating systems supported. This includes Windows, Mac, Linux, iOS and Android as well as smart TVs such as Apple TV, Fire TV and even game consoles.

    • ExpressVPN allows customers to use the VPN service on 5 devices at the same time to use. For most family households, that's more than enough. If this is still not enough, you should use ExpressVPN directly via the router.

    Speed

    In our tests, the provider achieved an average download speed of 85 Mbps and an upload speed of 91 Mbps and a PING of 8 ms for domestic test servers - this is impressive, since the VPN speed does not deviate too much from the normal connection, as is often the case with other providers.

    If, on the other hand, you use VPN servers abroad, the average speed continues to drop, but remains relatively fast, so surfing, streaming and even gaming shouldn't be a problem. If you are not sure about the server choice, you can also use the app Speed ​​test without the need for external software.

    The fast connection has among other things with the Variety of servers to do. If a server is slower, you can easily select another server from the same region with just a few clicks - this guarantees user-friendliness when surfing across the board.

    As another extra, ExpressVPN also uses it Split tunneling - this enables users to run some applications over the VPN network, while other applications take place over the normal internet service provider. This means that users can surf the web safely, take advantage of local and international offers at the same time, and only reduce the speed of their Internet at those points where a VPN connection is really necessary.

    Download and set up ExpressVPN

    The download and setup of ExpressVPN is dead easy and does not require more effort than with conventional applications. A little more effort is only required if you want to connect ExpressVPN to a special router. To do this, the instructions on the provider side must be followed.

    Step 1: The PC or Mac versions can be found on the official website download easily and quickly. On the other hand, smartphone users can find the provider on web stores such as Google Play.

    Step 2: The setup itself is also very easy and does not require any specialist knowledge. The only thing that needs to be done is to select the appropriate server of a target country and yourself connect with just one click.

    The ExpressVPN offer

    ExpressVPN's offering is in priced rather in the midfield, but offers a very rich and above all secure network, which has been proven to rigorously comply with the no-logs guidelines and thus offers users the highest level of anonymity and security. At the time of our review, the price was:

    • for one month at $ 12,95,
    • for 6 months, the monthly price was $ 9,99 and
    • for 15 months, the price was only $ 6,67.

    The Payment Methods are diverse: all major credit cards such as Visa, Mastercard, American Express, Discover or Diners Club are accepted and payments can also be made via PayPal and even Bitcoins. More exotic payment methods such as giropay, UnionPay or WebMoney are also accepted.

    If you choose ExpressVPN, you don't have to buy a pig in a poke, you can test the offer without obligation. ExpressVPN gives customers one non-binding 30-day money-back guarantee a. This is not a test version of the provider, but the full range of ExpressVPN is made available free of charge for 30 days.

    • We tested the money-back guarantee - the amount was repaid without any problems and without any questions.

    Conclusion: A trustworthy VPN provider at a fair price

    Our test report about the provider based in the British Virgin Islands falls largely positive out. When it comes to credibility, there is no evidence that ExpressVPN is based in China or controlled by Chinese companies. Furthermore, the no-logs policy had more than just proven itself in government access.

    • Hence, we can use ExpressVPN in terms of security and anonymity the top grade pronounce.
    • In addition to security and anonymity, that is above all large worldwide server network another plus point in which ExpressVPN stands out from the crowd.
    • ExpressVPN allows you to use the extensive network to access almost all local offers, including Streaming Services like Netflix.

    The Price-performance ratio from ExpressVPN can also be called fair. There are cheaper providers on the market, but they have a smaller server network, which is noticeable in terms of speed and user-friendliness. In terms of price, it makes sense to take advantage of the 15-month offer because, in contrast to the monthly or six-month subscription, you can save more money.

    The fact that a total of up to five devices can be used makes the price very affordable, especially for family households, as only one user account has to be set up and the whole family is optimally protected. ExpressVPN is a trusted provider that provides a comprehensive range at a fair price liefert.

    For users who only want to use the offer for a short-term vacation, it also makes sense to take advantage of the 30-day money-back guarantee. This means that the entire internet offering, as we know it from Germany, can also be used abroad. Anyone who cancels their subscription before 30 days is guaranteed to get their money back. If you are thinking about longer-term use, you should occasionally check the provider page for the offers. Because here and there there is discountsthat further reduce the price.

    Trustworthy provider - fairer price
    Express VPN really impressed us with its family-friendly pricing policy. We can therefore recommend Express VPN especially for households with several users.
    Server network
    10
    Streaming Services
    9
    Safety
    9.8
    No log guidelines
    10
    Availability
    9.8
    Reader rating0 Reviews
    0
    For
    High security & anonymity
    Excellent speed
    Extensive server selection
    Contra
    opaque company structure
    9.7
    fast and safe

    About David Maul

    David Maul is a qualified business IT specialist with a passion for hardware

ExpressVPN Testbericht & Erfahrungen 2020

ExpressVPN ist einer der weltweit erfolgreichsten VPN Anbieter. Mit einem riesigen Server-Netzwerk in fast 100 Ländern hat Express VPN eine der schnellsten und zuverlässigsten VPN Verbindungen. In diesem Bericht gehen wir der Frage nach, wie gut ExpressVPN wirklich ist und für wen die Anschaffung eines VPN Services überhaupt sinnvoll ist.

Inhalt

    Bester VPN Anbieter  
    ExpressVPN logo
    • Umfangreiche Serverauswahl: 3.000 VPN-Server in 100 Ländern
    • Unterstützung der gängigsten Betriebssysteme: Windows, MacOS, iOS, Android, Linux und sogar Smart-TVs & Spielekonsolen
    • Hohe Sicherheit & Anonymität: No-Log-Policy, Kill-Switch, uvm.
    • Exzellente Geschwindigkeit durch hohe Serveranzahl & Split-Tunneling

    Was genau ist ein VPN Service?

    Bevor man überlegt, sich einen VPN-Service anzuschaffen, muss erst einmal geklärt werden, wobei es sich genau bei VPN Dienstleistungen handelt. VPN steht für Virtual Private Network und lässt sich zu Deutsch mit virtuellem, privatem Netzwerk übersetzen. Bei der Verbindung handelt es sich um ein geschlossenes Netzwerk (daher der Begriff „private“), bei der keine weitere physische Verbindung nötig ist (daher der Begriff „virtual“).

    Eine VPN Verbindung ermöglicht es den Nutzern, sich nicht durch die Server des eigenen Internetdienstanbieters zu verbinden, sondern stattdessen die Server des VPN Anbieters zu nutzen, über die man anschließend auf die gewünschte Internetseite geleitet wird. Bei der Nutzung eines VPN Services wird zudem der Datenverkehr über eine verschlüsselte Verbindung – dem Tunnel –  geleitet, was für ein hohes Maß an Datensicherheit sorgt. Die IP-Adresse, die dem Nutzer anhand der Serverwahl zugewiesen wird, ist die des gewählten VPN Servers.

    Wozu braucht man einen VPN Service?

    Heutzutage sind VPN Services so beliebt wie noch nie zuvor. Der geringe Preis sowie die zahlreichen Anwendungsmöglichkeiten haben viele Internetnutzer in Deutschland und auf der ganzen Welt dazu veranlasst, sich einen VPN Service einzurichten. Die Vorteile, die ein VPN Service bietet, lassen sich grob in 3 Kategorien gliedern:

    Privatsphäre beim Surfen

    In Deutschland wird Privatsphäre ganz großgeschrieben! Niemand möchte auf der Arbeit von seinem Chef kontrolliert werden oder selbst seinen eigenen Internetdienstanbieter wissen lassen, auf welchen Seiten man gerade surft. Hier schafft ein VPN Service Abhilfe. Der einzige, der theoretisch von den Internetaktivitäten wissen könnte, ist der VPN Anbieter selbst. Daher ist es wichtig, bei der Wahl des richtigen Anbieters einige Punkte zu beachten, auf die wir später noch genauer eingehen werden.

    • Neben dem Standort des VPN Anbieters ist es zudem noch wichtig, dass dieser No-Logs-Richtlinien verwendet und auch umsetzt, was vereinfacht gesagt bedeutet, dass so wenig Informationen wie möglich gespeichert werden, sodass das Surfen keinerlei Spuren hinterlässt.

    Streaming-Dienste andere Länder

    Neben der Gruppe von Nutzern, die VPN Verbindungen vor allem aufgrund der Anonymität beim Surfen verwenden, gibt es eine andere Gruppe von Menschen, die sich weniger für Datensicherheit interessiert, sondern VPN vor allem dazu benutzt, um auf die lokalen Angebote großer Streaming-Dienste zugreifen zu können. Wie bereits erwähnt ist die IP-Adresse abhängig von der Region des VPN Servers. Wählt der Nutzer einen Server beispielsweise in den USA aus, so kann er hierdurch auf die amerikanische Filmbibliothek von Streaming-Diensten wie Netflix und Co. zugreifen.

    • Oftmals sind die Angebote in anderen Ländern günstiger als in Deutschland, wodurch man im Schnitt sogar Geld durch die Nutzung eines VPN Angebots sparen kann.

    Vermeidung von länderspezifischen Sperren

    Wer plant, ins Ausland zu reisen und vor Ort soziale Medien oder andere Dienste nutzen möchte, der sollte sich vorher erkundigen, ob diese im Zielland verwendet werden können. Viele Regionen haben nämlich Sperren auf einige Seiten eingerichtet, die es vor Ort unmöglich machen, auf diese Seiten zuzugreifen. Wer sich zum Beispiel in China befindet, der kann weder auf Google, noch auf Facebook oder Instagram und Co. zugreifen.

    • Mit einer VPN Verbindung ist es dennoch möglich, diese Ländersperren zu umgehen.

    ExpressVPN – Fakten rund um den Anbieter

    ExpressVPN gehört zu den frühen VPN Anbietern und ist bereits seit mehr als 11 Jahren im Geschäft. Die Firma hat ihren Sitz in den British Virgin Islands. Solch ein exotischer Ort als Firmensitz mag sich auf den ersten Blick suspekt anhören, ist jedoch vor allem beim Thema Datensicherheit und anonymen Surfen von großem Vorteil.

    Im Gegensatz zu den British Virgin Islands verpflichten nämlich viele europäische Staaten die VPN Anbieter gesetzlich dazu,  einige Nutzerdaten zu speichern, wodurch Rückschlüsse auf die Internetaktivität gezogen werden können. Die British Virgin Islands haben keinerlei solcher Gesetze, was das Land zu einer Hochburg im Bereich Datensicherheit macht. Deshalb sind neben ExpressVPN auch andere VPN Anbieter in den British Virgin Islands vertreten, wie z.B. Surfshark.

    ExpressVPN hat ein umfangreiches Server-Netzwerk auf der ganzen Welt errichtet, was sich mehr als nur sehen lassen kann. Mit über 3000 Servern und knapp 100 Ländern gehört ExpressVPN zu den Anbietern mit den umfassendsten Netzwerken. Dies ist wichtig, da die Wahl des passenden Servers einen großen Einfluss auf die Geschwindigkeit und Nutzerfreundlichkeit hat. Einige Server eignen sich zum Beispiel dazu, um Streaming-Dienste zu nutzen, während andere eine hohe Geschwindigkeit beim Surfen gewährleisten. Generell lässt sich sagen, dass eine hohe Anzahl von Servern mitunter ein wichtiges Entscheidungsmerkmal bei der Wahl des passenden Anbieters sein sollte.

    Vertrauenswürdigkeit

    Wie bereits erwähnt, ist es bei der Wahl des richtigen VPN Anbieters von höchster Wichtigkeit, hinter die Kulissen der Firma zu schauen, vor allem dann, wenn es um das Thema Datensicherheit und Anonymität geht. Gerüchten zufolge steht ein Großteil aller VPN Anbieter mit chinesischen Firmen in Verbindung – das heißt, diese Anbieter wurden entweder in China gegründet und haben ihre Sitze außerhalb des Landes oder aber chinesische Firmen haben Firmenanteile und somit direkten Einfluss auf VPN Unternehmen. Auch ExpressVPN hat mit diesen Gerüchten zu kämpfen. Es muss aber klar erwähnt werden, dass es hierfür keinerlei Beweise gibt.

    • Was jedoch bewiesen werden konnte, ist die Tatsache, dass die No-Logs-Richtlinien der Firma einwandfrei umgesetzt werden.
    Im Jahre 2017 fiel der russische Botschafter Andrei Karlov einem Attentat in der Türkei zum Opfer. Daraufhin beschlagnahmten türkische Behörden die lokalen Server von ExpressVPN, die angeblich dazu genutzt wurden, um Informationen des Attentäters auf Gmail und Facebook Konten zu löschen. Den türkischen Behörden war es aber nicht möglich, relevante Informationen zu bekommen, da ExpressVPN weder die Nutzeraktivitäten noch die Verbindungsprotokolle gespeichert hat. Dies ist der Beweis, dass die eigens auferlegten Richtlinien einwandfrei umgesetzt werden, da selbst staatlichen Behörden keinerlei Zugriff auf persönliche Daten gewährt wird.

    Verschlüsselung und Sicherheit

    Der Verschlüsselungsstandard von ExpressVPN ist AES-256 mit einem 4096-bit RSA Schlüssel sowie einer SHA-512 HMAC Authentifizierung. AES ist die Abkürzung für Advanced Encryption Standard (zu Deutsch: Fortgeschrittener Verschlüsselungsstandard) und gilt als undurchdringbar.

    Zudem hat ExpressVPN noch einige Sicherheitsfunktionen eingerichtet, die ungewollte Datenleaks vollständig verhindern können: Der Kill-Switch-Mechanismus von ExpressVPN – auch Network Lock genannt – trennt die Verbindung automatisch, sollte ExpressVPN abgeschaltet werden, sodass es nicht zum Leak von unverschlüsselten Daten durch den normalen Internetdienstleister kommen kann.

    Als Sicherheitsprotokolle werden vornehmlich die OpenVPN Varianten UDP und TCP genutzt. Erfahrene Nutzer haben hier die Möglichkeit, eigenständig das passende Protokoll auszuwählen. Einsteiger hingegen sei die automatische Verbindung empfohlen. Wer Sicherheit auf allen Geräten möchte, der kann Express VPN direkt mit seinem Router verbinden.

    • Hier werden jedoch nicht alle Router unterstützt. Auf der Webseite von ExpressVPN findet sich eine Auswahl aller unterstützten Router sowie eine ausführliche Anleitung, wie diese Router direkt mit ExpressVPN genutzt werden können.

    Betriebssysteme

    ExpressVPN wird von allen gängigen Betriebssystemen unterstützt. Hierunter fallen Windows, Mac, Linux, iOS und Android sowie Smart-TVs wie Apple TV, Fire TV und selbst Spielekonsolen.

    • ExpressVPN erlaubt den Kunden, den VPN Service auf 5 Geräten gleichzeitig zu nutzen. Für die meisten Familienhaushalte ist das mehr als genug. Wem dies dennoch nicht reicht, der sollte ExpressVPN direkt über den Router nutzen.

    Geschwindigkeit

    Bei unseren Tests erreichte der Anbieter einen durchschnittlichen Download-Speed von 85 Mbps und einem Upload-Speed von 91 Mbps sowie einem PING von 8ms für inländische Testserver – dies ist beeindruckend, da die VPN Geschwindigkeit nicht allzu stark von der normalen Verbindung abweicht, wie es bei anderen Anbietern oftmals der Fall ist.

    Nutzt man dagegen VPN Server im Ausland, so fällt die durchschnittliche Geschwindigkeit weiter, bleibt aber immer noch relativ schnell, sodass Surfen, Streaming und selbst Gaming keinerlei Problem darstellen sollte. Wer sich bei der Serverwahl nicht sicher ist, kann auch mit der App einen Geschwindigkeitstest durchführen, ohne hierzu externe Software zu benötigen.

    Die schnelle Verbindung hat unter anderem mit der Vielzahl der Server zu tun. Sollte ein Server mal langsamer sein, so lässt sich problemlos mit nur wenigen Klicks ein anderer Server aus derselben Region wählen – somit bleibt die Nutzerfreundlichkeit beim Surfen auf ganzer Linie gewährleistet.

    Als weiteres Extra nutzt ExpressVPN auch Split Tunneling – dies ermöglicht es den Nutzern, einige Anwendungen über das VPN Netzwerk laufen zu lassen, wohingegen andere Anwendungen über den normalen Internetdienstleister stattfinden. Somit können Nutzer sicher surfen, gleichzeitig lokale und internationale Angebote in Anspruch nehmen und die Geschwindigkeit ihres Internets nur an den Stellen drosseln, bei denen eine VPN Verbindung wirklich vonnöten ist.

    Download und Einrichtung von ExpressVPN

    Der Download und die Einrichtung von ExpressVPN ist kinderleicht und erfordert nicht mehr Aufwand als bei herkömmlichen Applikationen. Etwas mehr Aufwand ist nur dann erforderlich, wenn man ExpressVPN mit einem speziellen Router verbinden möchte. Hierzu sind die Instruktionen auf der Anbieterseite zu befolgen.

    Schritt 1: Auf der offziellen Webseite lassen sich die PC oder Mac Versionen einfach und schnell herunterladen. Nutzer von Smartphones können dagegen können auf Webstores wie Google Play den Anbieter finden.

    Schritt 2: Die Einrichtung selbst ist auch kinderleicht und erfordert keinerlei Fachwissen. Das einzige, was getan werden muss, ist den passenden Server eines Ziellandes zu bestimmten und sich mit nur einem Klick zu verbinden.

    Das ExpressVPN Angebot

    Das Angebot von ExpressVPN befindet sich preislich eher im Mittelfeld, bietet aber dafür ein sehr reichhaltiges und vor allem sicheres Netzwerk, welches nachweislich die No-Logs-Richtlinien rigoros einhält und Nutzern somit ein Höchstmaß an Anonymität und Sicherheit bietet. Zu dem Zeitpunkt unseres Reviews lag der Preis:

    • für einen Monat bei 12,95 US-Dollar,
    • bei 6 Monaten betrug der monatliche Preis 9,99 US-Dollar und
    • für 15 Monate lag der Preis bei nur 6,67 US-Dollar.

    Die Zahlungsmethoden sind vielfältig: alle gängigen Kreditkarten wie Visa, Mastercard, American Express, Discover oder Diners Club werden akzeptiert und es kann zusätzlich per PayPal und sogar mit Bitcoins bezahlt werden. Auch exotischere Zahlweisen wie giropay, UnionPay oder WebMoney werden ebenfalls akzeptiert.

    Wer sich für ExpressVPN entscheidet, der muss nícht die Katze im Sack kaufen, sondern kann das Angebot unverbindlich testen. ExpressVPN räumt den Kunden nämlich eine unverbindliche 30-Tage-Geld-zurück-Garantie ein. Hierbei handelt es sich nicht um eine Testversion des Anbieters, sondern es wird das volle Angebot von ExpressVPN 30 Tage kostenfrei zur Verfügung gestellt.

    • Wir haben die Geld-zurück-Garantie getestet – der Betrag wurde anstandslos und ohne Fragen zurückgezahlt.

    Fazit: Ein vertrauenswürdiger VPN Anbieter zu einem fairen Preis

    Unser Testbericht über den Anbieter mit Sitz in den British Virgin Islands fällt weitgehend positiv aus. Zum Thema Glaubwürdigkeit gibt es keinerlei Anhaltspunkte, die darauf Rückschlüsse ziehen könnten, dass ExpressVPN seinen Sitz in China hat oder von chinesischen Firmen kontrolliert wird. Des Weiteren hatte sich die No-Logs-Richtlinie bei staatlichen Zugriffen mehr als nur bewährt.

    • Daher können wir ExpressVPN in Sachen Sicherheit und Anonymität die Bestnote aussprechen.
    • Neben Sicherheit und Anonymität ist vor allem das große weltweite Server-Netzwerk ein weiterer Pluspunkt, in dem sich ExpressVPN von der Masse abhebt.
    • ExpressVPN erlaubt es, mithilfe des umfangreichen Netzwerkes auf fast alle lokalen Angebote zugreifen zu können, inklusive auf Streaming-Dienste wie Netflix.

    Das Preis-Leistungsverhältnis von ExpressVPN kann ebenfalls als fair bezeichnet werden. Zwar gibt es günstigere Anbieter auf dem Markt, die aber ein kleineres Server-Netzwerk aufzuweisen haben, was sich in Sachen Geschwindigkeit und Nutzerfreundlichkeit bemerkbar macht. Preislich ist es sinnvoll, das Angebot von 15 Monaten zu nutzen, da hier im Gegensatz zum monatlichen oder halbjährigen Abo nochmals Geld gespart werden kann.

    Die Tatsache, dass insgesamt bis zu fünf Geräte genutzt werden können, macht den Preis vor allem für Familienhaushalte sehr günstig, da nur ein Nutzerkonto eingerichtet werden muss und hierdurch die ganze Familie bestens geschützt ist. ExpressVPN ist ein vertrauenswürdiger Anbieter, der ein umfassendes Angebot zu einem fairen Preis liefert.

    Für Nutzer, die das Angebot nur für einen kurzfristigen Urlaub nutzen möchten, macht es zudem Sinn, die 30 Tage Geld-zurück-Garantie in Anspruch zu nehmen. Somit kann das komplette Internetangebot, wie man es aus Deutschland kennt, auch im Ausland genutzt werden. Wer vor den 30 Tagen das Abonnement wieder kündigt, der kriegt garantiert sein Geld zurück. Wer über eine längerfristige Nutzung nachdenkt, der sollte ab und zu auf der Anbieterseite nach den Angeboten schauen. Hier gibt es nämlich hin und wieder Rabattaktionen, die den Preis zusätzlich senken.

    Vertrauenswürdiger Anbieter - fairere Preis
    Express VPN hat uns mit seiner familienfreundlichen Preispolitik sehr überzeugt. Daher können wir Express VPN vor allem für Haushalte mit mehreren Nutzern empfehlen.
    Servernetzwerk
    10
    Streaming-Dienste
    9
    Sicherheit
    9.8
    No Log Richtlinien
    10
    Verfügbarkeit
    9.8
    Leserwertung0 Votes
    0
    Pro
    Hohe Sicherheit & Anonymität
    Exzellente Geschwindigkeit
    Umfangreiche Serverauswahl
    Contra
    undurchsichtige Firmenstruktur
    9.7
    schnell und sicher

    Über David Maul

    David Maul ist studierter Wirtschaftsinformatiker mit einer Leidenschaft für Hardware