Surfshark test & experience 2021

Surfshark VPN is one of those new providers that has the basic requirements of a reliable and secure VPN connection more than fulfilling and at the same time offering a price that is far below that of the established large providers.

In the following review we summarize our experiences Surfshark VPN together. We took a close look at Surfshark VPN, especially in the areas of security, anonymity, speed and user-friendliness with a view to the price-performance ratio.

Content

     Best VPN provider 
    Surfshark logo
    • Extensive server selection: 1000+ VPN servers in 60 countries
    • Support of the most common operating systems: Windows, macOS, iOS, Android, Linux and Amazon Fire TV
    • High security & anonymity: No-log policy, kill switch, AES-256 encryption, and much more.

    What is a VPN?

    VPN services are more popular than ever. There are many reasons for this, but above all those growing popularity of online streaming websites has contributed to the fact that more and more consumers in this country are buying a VPN connection. With a VPN connection, not only can the German offer from Netflix & Co. be used, but also the worldwide, often cheaper alternatives can be accessed at the same time.

    It is therefore no wonder that many technology startups are taking advantage of the growing popularity to offer their own VPN service. You hear about new international ones almost every day VPN providers, which barrier-free, safe and anonymous surfing promise. This benefits the consumer, since competition is known to lower prices.

    What is Surfshark VPN?

    Surfshark is a relatively young company. Founded in 2018 the company is based in the British Virgin Islands and is led by CEO Par Kaz and CTO Magnus Steinberg. Most of the business processes take place in Europe, but the company is increasingly global and already has branches at international locations.

    The provider not only promises secure Internet access through no-logs guidelines, but has distributed both virtual and local servers all over the world, which contribute to the speed of the connection. Also Netflix works fine in most regions.

    Surfshark VPN functional representation

    The Surfshark VPN offer

    Although Surfshark VPN has only been on the market for barely 2 years, the range of services is already impressive. With a server network of more than 1000 servers in over 60 countries the network is in the upper midfield compared to other providers. However, the network has expanded steadily within 2 years and it can be assumed that Surfshark VPN will soon have a similar number of servers as the established competition, e.g. NordVPNmay have.

    In addition to the good server network, it is above all that Service packageWhat sets Surfshark VPN apart from the competition today:

    • First of all, a user account can use infinite number of devices get connected. This means that a family household only needs a single user account. This cannot be taken for granted, as other providers only link their user accounts to one or a few devices.
    • Next to it is the Price simply unbeatable. During our test run, the discount campaign was a whopping EUR 1.79 / month with a two-year term. The two-year term is more than recommendable here, as the monthly price is already doubled for the one-year term and the one-time price for a term of only one month is just under 10 euros.
    • Surfshark VPN offers a range Payment options to: Visa, Mastercard, American Express and Discover are available for credit card payments. There are also Sofortüberweisung, Google Pay, Amazon Pay, Giropay and Webmoney. You can also pay with crypto currencies such as Bitcoin through CoinGate or CoinPayments.

    Refund warranty

    Anyone who chooses SurfShark VPN is offered a 30-day money-back guarantee. The purchase is therefore not binding and the program can be tested at your leisure before you have to make a final decision.

    Even within the first 30 days, all functions and services are freely available to users, including an unlimited number of devices for a user account, unrestricted and fast access to content without speed restriction, and customer support that is available around the clock.

    If you only plan to use Surfshark for a short time, for example for a short stay in China, you can even use the service for free for this period by canceling the subscription before the 30 days have expired.

    Available platforms

    Surfshark VPN allows one unlimited number of devices with just one user account. Literally all common and also less used operating systems are supported. The cross-platform service package includes:

    • Windows,
    • macOS,
    • Linux,
    • iOS,
    • Android and even
    • Amazon Fire TV.

    This is very gratifying, as other providers either limit their offerings to a few devices or the VPN service often only supports a few operating systems. However, Surfshark VPN offers an offer that comes with a user account virtually all devices in a household covers.

     

    The security with Surfshark VPN

    Now we come to one of the most important aspects of a VPN: security.

    Privacy

    The most important question that consumers should ask themselves before buying a VPN connection is that of personal privacy and security while surfing. According to Surfshark VPN strict no-logs guidelines adhered to, which oblige the company to neither log nor monitor user activities.

    If you would like more information on the subject of privacy and data security, you can find out more on the provider's website. All information on data security and data protection is available here detailed and transparent treated.

    • Surfshark VPN also offers an excellent one customer Supportwho is available 24 hours a day and can clarify all open questions.

    Of course, we can't look behind the scenes of the company in this review, but the fact that the provider is in the British Virgin Islands is an advantage when it comes to data security. Many European countries require internet service providers to do some To store user data, on the basis of which conclusions can be drawn about the Internet activity of the users. In contrast, the Virgin Islands have no such laws, which makes the country a stronghold for data security.

    Data encryption

    In addition to strict, specially imposed no-logs guidelines and a legislator that promotes data protection, the technical infrastructure of the VPN provider must of course also be right. Surfshark uses a AES-256 encryption. AES stands for Advanced Encryption Standard, which means something like advanced encryption standard.

    This standard is and is considered to be one of the safest in the world by the military and governments used all over the world as hacker attacks are virtually impossible. The encryption rate here is 256 bits. In addition to OpenVPN, IKEv2 are also used as security protocols. Furthermore, some security functions have been set up to prevent unwanted Advertising, malware and phishing protect.

    In addition to the excellent encryption, Surfshark VPN offers other extras that are particularly interesting for the type of user who wants the highest level of anonymity:

    • So Surfshark VPN offers one Kill switch mode which means that if the VPN connection is broken, the entire Internet connection is cut off at the same time, so that no unencrypted data can enter the network through the normal connection with the ISP.
    • Surfshark also offers a Multi-hop process through which the data traffic is encrypted twice and passed through 2 different servers. This makes it difficult to track internet usage.
    • In addition, the own router connected to Surfshark VPN become. However, for this it is necessary that the router also supports OpenVPN. On the Surfshark VPN website you can find detailed information on how to use a router with OpenVPN as a client to connect to the Surfshark VPN servers.

    The services of Surfshark VPN

    Now let's take a look at the speed and now the most popular feature of a VPN, streaming.

    Geschwindigkeit

    In our speed tests, the VPN service did in our Surfshark test very well cut off - in most areas the average speed is 20-30Mpbs, whereas the speed without VPN is around 85-90Mpbs.

    To this end, it must be admitted that VPN connections, regardless of the provider, throttle the speed, as the signal is routed through different servers around the world. The reason why Surfshark VPN is still acceptable is this relatively high number of international serversthat enable fast connection from anywhere.

    Netflix streaming

    The selling point of many VPN providers stands or falls with the question of whether Netflix can also be used in other countries and you can use it Country blocks can handle. According to Surfshark, you can 15 international Netflix libraries received, including the USA. Surfshark VPN offers a very good service, especially for those who want to enjoy a large selection of films in English.

    Streaming services usually try to block access from VPN servers, as the offers and cost structure are only limited to the respective country. This means that both the selection of films and the costs are different in Germany than in other countries. In our tests, however, we had no problems access the Netflix services of different countries in Germany.

    • The use of VPN and Netflix is ​​also completely legal. You do not have to expect legal consequences if you access Netflix in other countries using VPN services in Germany.

     

    The use of Surfshark VPN

    The question still remains of how the Shark VPN should be used and whether it would also be a good solution for beginners or only for professionals.

    User Interface

    If you are not familiar with VPN connections, you may have doubts whether a VPN connection requires a high level of technical knowledge. However, these doubts are unnecessary as they are every beginner can find his way around within a few minutes.

    The only thing the user has to do himself is that Selection of the desired server To this end, the user interface of Surfshark VPN for Windows provides a simple but clear user interface with many options for server selection. Here, for example, you can choose between real and virtual servers and other security settings.

    • Real servers are in the country that is selected for the assignment of the IP address and thus ensure that the VPN connection can be used as quickly as possible and without problems. IP means internet protocol and can be compared to an address on the internet that can be used to identify the user.
    • In contrast to this, however, can also virtual server that provide different IP addresses than the actual location of the server. For example, if the server is in Germany but assigns an IP address from a third country, the user can make use of the offers of the respective country that would not be accessible without VPN. Virtual servers of this type are mostly only needed if the VPN provider has no branches or business relationships with the third country or if the local server infrastructure does not allow otherwise due to the local conditions.

    In addition to these options, users can also optionally use the advanced security and privacy settings, such as the multi-hop method mentioned above, can be selected with just a few clicks.

    Setup and login

    Setting up Surfshark VPN on your PC or smartphone is not that different from setting up any other software. For the download, the app can either be downloaded directly from the provider's website or through the Web stores of smartphones, such as Google Play.

    Tip: Here it is important to note that if Surfshark is to be used for the trip abroad, the download is best done before departure in Germany, as it may be that the VPN service cannot be downloaded in the host country.

    Surfshark VPN - test result

    In terms of Security and anonymity Surfshark VPN is way ahead when it comes to surfing: The company's location on the Virgin Islands, the no-logs guidelines and the high technical standards make Surfshark VPN a very secure provider. Of course, the provider has not been on the market for long and it will only become clear in the course of time how the provider deals with possible security leaks or other problems. Leaks happen again and again with VPN providers and time will tell how Surfshark can further expand the security structure.

    • Even if Surfshark VPN has not been on the market for long, the provider was able to get one within a very short time strong and reliable global server network build that in terms of speed, security and services is in no way inferior to the large providers.

    In addition to the good company structure and the service, it is above all that Price-performance ratio, what is looking for its equal. With a fee of only 1.78 euros per month, Surfshark VPN not only competes with the established providers on quality, but also on price. We can therefore unreservedly recommend Surfshark VPN. It is worthwhile to keep the 30-day money-back guarantee in mind when registering for the first time, so that you do not take any risks if you are dissatisfied.

    Summary: With a price that is roughly half that of other providers, Surfshark VPN is more than recommendable. In short - Surfshark VPN delivers an offer that puts the competition in a tight spot.
    Small price and highest quality in one
    Surfhark, as a very young VPN provider, is still able to compete with established providers. With an unlimited number of devices and an extensive number of Netflix libraries, the provider is definitely worthwhile.
    Server network
    9.4
    Streaming Services
    10
    Safety
    9.9
    No log guidelines
    9.4
    Availability
    9.5
    Reader rating0 Reviews
    0
    For
    cheap price
    Extensive server selection
    High security & anonymity
    Contra
    young provider
    9.6
    recommendable

    About David Maul

    David Maul is a qualified business IT specialist with a passion for hardware

Surfshark Testbericht & Erfahrungen 2020

Surfshark VPN ist einer dieser neuen Anbieter, die die Grundanforderungen an eine verlässliche und sichere VPN Verbindung mehr als erfüllen und gleichzeitig einen Preis anbieten, der weit unter dem der etablierten großen Anbieter liegt.

Im folgenden Review fassen wir unsere Erfahrungen mit Surfshark VPN zusammen. Wir haben Surfshark VPN vor allem in den Bereichen Sicherheit, Anonymität, Geschwindigkeit und Nutzerfreundlichkeit mit Blick auf das Preis-Leistungsverhältnis genau unter die Lupe genommen.

Inhalt

     Bester VPN Anbieter 
    Surfshark logo
    • Umfangreiche Serverauswahl: 1000+ VPN-Server in 60 Ländern
    • Unterstützung der gängigsten Betriebssysteme: Windows, MacOS, iOS, Android, Linux und Amazon Fire TV
    • Hohe Sicherheit & Anonymität: No-Log-Policy, Kill-Switch, AES-256 Verschlüsselung, uvm.

    Was ist ein VPN?

    VPN Dienstleistungen sind so beliebt wie noch nie. Die Gründe hierfür sind vielfältig, aber vor allem die wachsende Beliebtheit von Online Streaming Webseiten hat dazu beigetragen, dass sich immer mehr Verbraucher hierzulande eine VPN Verbindung zulegen. Durch eine VPN Verbindung kann nämlich nicht nur das deutsche Angebot von Netflix & Co. genutzt werden, sondern auch gleichzeitig auf die weltweiten, oftmals kostengünstigeren Alternativen zugegriffen werden.

    Es ist daher kein Wunder, dass viele Technologie-Startups die wachsende Beliebtheit nutzen, um ihren eigenen VPN Service anzubieten. Fast täglich hört man von neuen internationalen VPN Anbietern, die barrierefreies, sicheres und anonymes Surfen versprechen. Dem Verbraucher kommt dies zugute, da Konkurrenz bekanntlich die Preise senkt.

    Was steckt hinter Surfshark VPN?

    Surfshark ist ein relativ junges Unternehmen. Gegründet im Jahre 2018 hat das Unternehmen seinen Sitz in den British Virgin Islands und wird von CEO Par Kaz sowie CTO Magnus Steinberg geleitet. Der Großteil der Geschäftsabläufe findet in Europa statt, jedoch stellt sich das Unternehmen zunehmend global auf und hat hierfür bereits Niederlassungen an internationalen Standorten.

    Der Anbieter verspricht nicht nur einen sicheren Internet-Zugriff durch No-Logs-Richtlinien, sondern hat neben virtuellen auch lokale Server überall auf der Welt verteilt, die zur Schnelligkeit der Verbindung beitragen. Auch Netflix funktioniert einwandfrei in den meisten Regionen.

    Das Surfshark VPN Angebot

    Obwohl Surfshark VPN nur knapp 2 Jahre auf dem Markt ist, kann sich das Service-Angebot bereits sehen lassen. Mit einem Servernetzwerk von mehr als 1000 Servern in über 60 Ländern befindet sich das Netzwerk im oberen Mittelfeld im Vergleich zu anderen Anbietern. Das Netzwerk hat sich jedoch innerhalb von 2 Jahren ständig erweitert und es ist davon auszugehen, dass Surfshark VPN schon bald eine ähnliche Server-Anzahl wie die etablierte Konkurrenz, z.B. NordVPN, aufweisen kann.

    Neben dem guten Servernetzwerk ist es aber vor allem das Service-Paket, was Surfshark VPN bereits heute von der Konkurrenz abhebt:

    • Zuallererst kann ein Nutzerkonto mit unendlich vielen Geräten verbunden werden. Das bedeutet, ein Familienhaushalt benötigt nur ein einziges Nutzerkonto. Dies ist nicht selbstverständlich, da andere Anbieter ihr Nutzerkonto nur an ein oder wenige Geräte koppeln.
    • Daneben ist der Preis einfach unschlagbar. Während unserem Testlauf lag die Rabattaktion bei sage und schreibe EUR 1.79/Monat bei einer zweijährigen Laufzeit. Die zweijährige Laufzeit ist hier mehr als empfehlenswert, da der monatliche Preis bei der einjährigen Laufzeit bereits verdoppelt wird und der einmalige Preis für eine Laufzeit von nur einem Monat bei knapp 10 Euro liegt.
    • Surfshark VPN bietet eine Reihe an Zahlungsoptionen an: Für Kreditkartenzahlung stehen Visa, Mastercard, American Express und Discover zur Verfügung. Daneben gibt es noch Sofortüberweisung, Google Pay, Amazon Pay, sowie Giropay und Webmoney. Zudem lässt sich auch mit Kryptowährungen wie Bitcoin durch CoinGate oder CoinPayments bezahlen.

    Geld-zurück-Garantie

    Jedem, der sich für SurfShark VPN entscheidet, wird eine 30-Tage-Geld-zurück-Garantie angeboten. Der Kauf ist daher unverbindlich und das Programm kann erst in aller Ruhe getestet werden, bevor man sich entgültig entscheiden muss.

    Selbst innerhalb der ersten 30 Tage stehen Nutzern alle Funktionen und Dienstleistungen frei zur Verfügung, inklusive einer unbegrenzten Geräteanzahl für ein Nutzerkonto, ein uneingeschränkter und schneller Zugriff auf Inhalte ohne Geschwindigkeitsdrosselung sowie ein Kundensupport, der rund um die Uhr erreichbar ist.

    Wer nur plant, Surfshark für eine kurze Zeit zu nutzen, zum Beispiel für einen kurzen Aufenthalt in China, der kann sogar den Service für diesen Zeitraum umsonst nutzen, indem er vor Ablauf der 30 Tage das Abo kündigt.

    Verfügbare Plattformen

    Surfshark VPN erlaubt eine unbegrenzte Anzahl von Geräten mit nur einem Nutzerkonto. Es werden förmlich alle gängigen und auch weniger genutzten Betriebssysteme unterstützt. Das plattformübergreifende Service-Paket beinhaltet:

    • Windows,
    • macOS,
    • Linux,
    • iOS,
    • Android und sogar
    • Amazon Fire TV.

    Dies ist sehr erfreulich, da andere Anbieter entweder ihr Angebot nur auf wenige Geräte beschränken oder der VPN Service oftmals nur wenige Betriebssysteme unterstützt. Surfshark VPN bietet jedoch ein Angebot, das mit einem Nutzerkonto quasi alle Geräte in einem Haushalt abdeckt.

     

    Die Sicherheit bei Surfshark VPN

    Kommen wir nun zu einem der wichtigsten Punkte eines VPN: die Sicherheit.

    Privatsphäre

    Die wichtigste Frage, die sich Verbraucher vor dem Kauf einer VPN Verbindung stellen sollten, ist die der persönlichen Privatsphäre und Sicherheit beim Surfen. Laut Surfshark VPN werden strikte No-Logs-Richtlinien eingehalten, die das Unternehmen dazu verpflichten, die Nutzeraktivitäten weder zu protokollieren, noch zu überwachen.

    Wer mehr Informationen zum Thema Privatsphäre und Datensicherheit möchte, der kann sich auf der Webseite des Anbieters informieren. Alle Informationen zum Thema Datensicherheit und Datenschutz werden hier ausführlich und transparent behandelt.

    • Zudem bietet Surfshark VPN einen exzellenten Kundensupport, der 24 Stunden am Tag erreichbar ist und alle offenen Fragen klären kann.

    Natürlich können wir in diesem Testbericht nicht hinter die Kulissen des Unternehmens schauen, jedoch ist die Tatsache, dass sich der Anbieter in den British Virgin Islands befindet von Vorteil, wenn es um das Thema Datensicherheit geht. Viele europäische Länder verlangen von den Internetdienstleistern nämlich, einige Daten der Nutzer zu speichern, anhand denen Rückschlüsse auf die Internetaktivität der Nutzer gezogen werden können. Im Gegensatz hierzu haben die Virgin Islands keinerlei solcher Gesetze, was das Land zu einer Hochburg im Bereich Datensicherheit macht.

    Datenverschlüsselung

    Neben strengen eigens auferlegten No-Logs-Richtlinien sowie eines Gesetzgebers, der Datenschutz fördert, muss natürlich auch die technische Infrastruktur des VPN Anbieters stimmen. Surfshark nutzt hierzu eine AES-256 Verschlüsselung. AES steht für Advanced Encryption Standard, was soviel bedeutet wie fortgeschrittener Verschlüsselungsstandard.

    Dieser Standard gilt als einer der sichersten der Welt und wird sogar von Militärs und Regierungen auf der ganzen Welt genutzt, da Hackerangriffe so gut wie ausgeschlossen sind. Die Verschlüsselungsrate liegt hier bei 256 Bit. Als Sicherheitsprotokolle werden neben OpenVPN auch IKEv2 genutzt. Des Weiteren wurden noch einige Sicherheitsfunktionen eingerichtet, die vor unerwünschter Werbung, Malware und Phishing schützen.

    Neben der exzellenten Verschlüsselung bietet Surfshark VPN noch weitere Extras, die vor allem für die Sorte von Nutzern interessant ist, die ein Höchstmaß an Anonymität wünschen:

    • So bietet Surfshark VPN einen Kill-Switch-Modus an, wodurch bei Abbruch der VPN Verbindung gleichzeitig die komplette Internetverbindung gekappt wird, sodass keine unverschlüsselten Daten durch die normale Verbindung mit dem ISP ins Netz kommen können.
    • Zudem bietet Surfshark auch ein Multi-Hop-Verfahren an, durch welches der Datenverkehr doppelt verschlüsselt und durch 2 verschiedene Server geschleust wird. Dies erschwert die Nachverfolgung der Internetnutzung.
    • Zudem kann auch der eigene Router mit Surfshark VPN verbunden werden. Hierzu ist es jedoch notwendig, dass der Router ebenfalls OpenVPN unterstützt. Auf der Surfshark VPN Webseite finden sich ausführliche Informationen, wie man einen Router mit OpenVPN als Client gebrauchen kann, um sich mit den Surfshark VPN Servern zu verbinden.

    Die Leistungen von Surfshark VPN

    Schauen wir uns nun an, wie es mit der Geschwiindigkeit und der mittlerweile beliebtesten Eigenschaft eines VPNs, dem Streaming, aussieht.

    Geschwindigkeit

    Bei unseren Geschwindigkeitstests hat der VPN Service von Surfshark sehr gut abgeschnitten – in den meisten Gebieten beläuft sich die durchschnittliche Geschwindigkeit auf 20-30Mpbs, wohingegen sich die Geschwindigkeit ohne VPN auf ca. 85-90Mpbs beläuft.

    Hierzu muss eingeräumt werden, dass VPN Verbindungen, egal um welchen Anbieter es sich handelt, die Geschwindigkeit drosseln, da das Signal über verschiedenen Server auf der ganzen Welt geleitet wird. Der Grund für die dennoch akzeptable Geschwingkeit von Surfshark VPN ist die relativ hohe Anzahl der international aufgestellten Server, die eine schnelle Verbindung von überall ermöglichen.

    Netflix Streaming

    Das Verkaufsargument von vielen VPN Anbietern steht und fällt mit der Frage, ob Netflix auch in anderen Ländern genutzt werden kann und man damit Ländersperren umgehen kann. Laut Surfshark VPN lassen sich 15 internationale Netflix-Bibliotheken empfangen, inklusive den USA. Gerade für diejenigen, die eine große Filmauswahl in englischer Sprache genießen möchten, bietet Surfshark VPN einen sehr guten Service.

    Streaming-Dienste versuchen normalerweise, den Zugriff von VPN Servern zu blockieren, da die Angebote und Kostenstruktur nur auf das jeweilige Land begrenzt ist. Das heißt, sowohl die Filmauswahl, als auch die Kosten, sind in Deutschland anders als in anderen Ländern. In unseren Tests hatten wir jedoch keinerlei Probleme, auf die Netflix-Dienste verschiedener Länder in Deutschland zuzugreifen.

    • Die Nutzung von VPN und Netflix ist zudem völlig legal. Man muss somit nicht mit rechtlichen Konsequenzen rechnen, sollte man in Deutschland mithilfe von VPN Diensten auf Netflix in anderen Ländern zugreifen.

     

    Die Nutzung von Surfshark VPN

    Bleibt noch die Frage offen, wie Surfshark zu bedienen ist und ob es auch für Einsteiger eine gute Lösung wäre oder nur für Profis.

    Benutzeroberfläche

    Wer sich nicht mit VPN Verbindungen auskennt, der wird eventuell Zweifel haben, ob eine VPN Verbindung hohes technisches Wissen voraussetzt. Diese Zweifel sind jedoch unnötig, da sich jeder Einsteiger innerhalb von wenigen Minuten bereits gut zurechtfinden kann.

    Das einzige, was der Nutzer selbst machen muss, ist die Auswahl des gewünschten Servers zu bestätigen.Hierzu liefert die Nutzeroberfläche von Surfshark VPN für Windows eine schlichte, aber überschaubare Nutzeroberfläche mit vielen Optionen zur Serverwahl an. Hier kann man zum Beispiel zwischen echten und virtuellen Servern sowie weitere Sicherheitseinstellungen wählen.

    • Echte Server stehen im Land, welches für die Vergabe der IP-Adresse gewählt wird und sorgen somit dafür, dass die VPN Verbindung möglichst schnell und ohne Probleme genutzt werden kann. IP bedeutet Internet-Protokoll und ist mit einer Adresse im Internet vergleichbar, über die der Nutzer identifiziert werden kann.
    • Im Gegensatz hierzu können aber auch virtuelle Server gewählt werden, die andere IP-Adressen bereitstellen als der eigentliche Standort des Servers. Steht beispielsweise der Server in Deutschland, vergibt aber eine IP-Adresse eines Drittlandes, so kann der Nutzer von den Angeboten des jeweiligen Landes Gebrauch machen, die ohne VPN nicht zugänglich wären. Virtuelle Server solcher Art werden aber meistens nur dann gebraucht, wenn der VPN Anbieter keine Niederlassungen oder geschäftliche Beziehungen zu dem Drittland hat oder es die lokale Server-Infrastruktur aufgrund der örtlichen Gegebenheiten nicht anders zulässt.

    Neben diesen Möglichkeiten können Nutzer auch im selben Menü optional die fortgeschrittenen Sicherheits- und Privatsphäre-Einstellungen, wie zum Beispiel das oben erwähnte Multi-Hop-Verfahren, mit nur wenigen Klicks auswählen.

    Einrichtung und Login

    Die Einrichtung von Surfshark VPN auf dem PC oder dem Smartphone unterscheidet sich nicht großartig von der Einrichtung anderer Software. Für den Download kann die App entweder von der Webseite des Anbieters direkt heruntergeladen werden oder auch durch die Webstores der Smartphones, wie zum Beispiel Google Play.

    Tipp: Hier ist es wichtig festzuhalten, dass falls Surfshark für die Reise ins Ausland genutzt werden sollte, der Download am besten vor Abreise in Deutschland getätigt wird, da es unter Umständen sein könnte, dass der VPN Service im Gastland nicht heruntergeladen werden kann.

    Surfshark VPN – Testurteil

    In Sachen Sicherheit und Anonymität beim Surfen liegt Surfshark VPN ganz weit vorn: Die Firmenlage auf den Virgin Islands, die No-Logs-Richtlinien sowie die hohen technischen Standards machen Surfshark VPN zu einem sehr sicheren Anbieter. Natürlich ist der Anbieter noch nicht lange auf dem Markt und es wird sich erst im Laufe der Zeit herauskristallisieren, wie der Anbieter mit eventuellen Sicherheitsleaks oder anderen Problemen umgeht. Leaks kommen nämlich immer wieder bei VPN Anbietern vor und die Zeit wird zeigen, wie Surfshark die Sicherheitsstruktur weiter ausbauen kann.

    • Selbst wenn Surfshark VPN noch nicht lange auf dem Markt ist, so konnte der Anbieter innerhalb kürzester Zeit ein starkes und verlässliches globales Servernetzwerk aufbauen, dass in Sachen Geschwindigkeit, Sicherheit und Services den großen Anbietern in nichts nachsteht.

    Neben der guten Firmenaufstellung und dem Service ist es aber vor allem das Preis-Leistungsverhältnis, was seines gleichen sucht. Bei einer Gebühr von nur 1.78 Euro im Monat geht Surfshark VPN nicht nur über Qualität, sondern auch über den Preis in den Kampf mit den etablierten Anbietern. Wir können daher Surfshark VPN uneingeschränkt empfehlen. Es lohnt sich, bei Erstanmeldung die 30-Tage-Geld-zurück-Garantie im Hinterkopf zu behalten, sodass man bei Unzufriedenheit keinerlei Risiko eingeht.

    Fazit: Mit einem Preis, der ungefähr bei der Hälfte anderer Anbieter liegt, ist Surfshark VPN mehr als nur empfehlenswert. Kurzum – Surfshark VPN liefert ein Angebot, was die Konkurrenz in Zugzwang bringt.
    Kleiner Preis und höchste Qualität in einem
    Surfhark als ein sehr junger VPN Anbieter ist trotzdem in der Lage mit etablierten Anbietern zu konkurrieren. Mit einer unbegrenzten Anzahl an Geräten und einer umfangreichen Anzahl an Netflix Bibliotheken lohnt sich der Anbieter durchaus.
    Servernetzwerk
    9.4
    Streaming-Dienste
    10
    Sicherheit
    9.9
    No Log Richtlinien
    9.4
    Verfügbarkeit
    9.5
    Leserwertung0 Votes
    0
    Pro
    günstiger Preis
    Umfangreiche Serverauswahl
    Hohe Sicherheit & Anonymität
    Contra
    junger Anbieter
    9.6
    Empfehlenswert

    Über David Maul

    David Maul ist studierter Wirtschaftsinformatiker mit einer Leidenschaft für Hardware