VPN for iPhone and iPad - setup and comparison

An VPN (Virtual Private Network) for iPhone and iPad, just like a VPN for the PC, is used to guarantee your own privacy and anonymity on the Internet. But how does this work on my iPhone or iPad and which provider is the best?

There are countless VPN apps in the Apple App Store, but the question is which of them are really reliable, fast and, above all, safe and how difficult is it to set up?

Thanks to iOS, every iPhone and iPad already has very advanced security functions to protect identity and data, but unfortunately not a classic VPN. Do you use your iOS device for surfing on the Internet, your IP address is not obfuscated, which is why we recommend using a VPN. Nowadays, VPNs can do a lot more than just that. They allow you to bypass geographic blocks from, for example, Netflix.

And don't worry - setting up a VPN network is very easy on the iPhone and iPad as long as you use the appropriate software.

Content

    No time? - The best VPNs for iPhone and iPad at a glance:

    nordvpn imageNordVPN iPhone

    The most reliable and best VPN, especially good for streaming

     

    CyberGhost for iOS

    The fastest VPN we tested with the most servers to choose from

     

    ipvanish logoIPVanish for iOS

    A solid VPN with great customer service

     

     

    Set up VPN iPhone and iPad - this is how it works

    Setting up a VPN iPhone or iPad application is not difficult, actually is the hardest part of choosing the best VPN service. Which VPN provider you choose ultimately depends on different criteria. The iPhone VPN should be fast, secure, and reliable whenever possible. Other criteria depend entirely on your personal wishes from, e.g. should he be able to bypass geo-blocking of websites, have a built-in AD block, or a kill switch and is German customer service important to you?

    Must be observed when choosing the best VPN provider for iPhone and iPad, that it supports iOS. Since most providers are set up very similarly, we will explain to you with the help of our test winner NordVPNhow to easily set up a VPN iPhone and iPad app. Another advantage with NordVPN is that it is available for all major operating systems such as Windows, MacOS, Linux, Android and iOS, so you need only one service for all your devices, no matter if PC, iPhone, iPad or Mac. We explain how this works.

    Download VPN

    The first thing you need to do is download the VPN. Adding an iOS VPN is very easy and done in just a few steps. Good VPN providers have a dedicated VPN iPhone app exclusively for iOS, i.e. for your iPad and iPhone. Your first step should be to open the Apple App Store and search for the appropriate VPN provider, in our test example you simply type: "NordVPN" in the search bar and then select "Download".

    Setting up the VPN iPhone app

    After you've downloaded the app, open it on your device and log in with your login details. If you do not have any login data, you can simply register directly in the app, alternatively you can do so beforehand on the provider's website.

    Connect to a VPN

    If you have opened the VPN iPhone app and are logged in, all you have to do on NordVPN is tap "Quick Connect" and you are connected to one of NordVPN's 5800 servers! Alternatively, you can connect to a specific location, for example to bypass geo-blocking with streaming providers. Just scroll down and choose one of the 59 available countries.

    Set up VPN iPhone and iPad - step by step instructions:

    1. Download 2. Open & log in 3. Connect to a server
    Lade download the app Öffner to the iPhone VPN app and log you a Select a server and connect dich
    download nordvpn appstore nordvpn app setup nordvpn ios app server

     

    Which provider is the best for iOS

    Now that you know how easy it is to connect your iOS device to a VPN, it is important to find out which VPN provider is the best.
    In the following comparison, we pay particular attention to how good the respective VPN providers for iPhone and iPad are, if you are looking for a general comparison of the best VPN providers, click here.

    1st place - NordVPN iPhone and iPad

    As we already revealed a little earlier, Nord VPN wins our comparison for the best VPN for iOS. NordVPN is one of the most experienced and well-known VPN providers in the world. IPhone iOs and Android can be encrypted with Nord VPN. In addition to the general positive features of NordVPN, such as its impressive speed, stable connection and huge selection of over 5800 VPN servers in over 59 countries in six continents, NordVPN has a few other features that make it such a good VPN iPhone or iPad application. NordVPN has the easiest setup of all the VPN providers tested, just tap on "Quick Connect" and the Nord VPN iPhone app will find the server that is best for you.

    With an account you can up to 6 devices can be protected And since NordVPN supports all common operating systems, you can easily install it on iPhone, iPad, Mac and PC, so you don't need multiple providers to protect yourself on the Internet! Another special function that NordVPN offers: If the connection is interrupted, the automatic kill switch takes over and cuts the connection, even on the mobile phone!

    NordVPN's customer service is excellent too, it is in English and German available and reachable via help center, email or live chat - around the clock, 7 days a week.

    Conclusion: Nord-VPN is and remains absolutely recommendable. It convinces in full as a test winner. He is particularly impressive for his reliability and the trust that the company has built up over the years. 

    Minimum operating system requirements: iOS 11.0 or newer
    Compatible with Nord VPN iPhone, iPad, iPod touch
    Available in 8 languages
    App Store Rating: 4.4

    2nd place: CyberGhost VPN iPhone, iPad and AppleWatch

    CyberGhost is the only German VPN provider in our test. It provides and owns over 5700 VPN servers in over 90 countries the fastest connection of all the VPNs we tested for the iPhone. CyberGhost even offers one more device than NordVPN, whole 7 devices are available to you and just like NordVPN, everything can be supplied with 1 account. Windows, iOS, Mac OS and Android. So no matter which device you want to protect, it works.

    CyberGhost promises "A VPN iPhone app like no other" and is committed to a strict no-log policy. The specialty: CyberGhost also offers its VPN iPhone app for the AppleWatch which means you can really secure all of your iOS devices. In our test, CyberGhost ran best on newer iPhones such as the iPhone Xs and the iPhone Xs Max. If our explanation on installing and setting up VPNs on iOS was not enough for you, CyberGhost created a short YouTube video for you here can find. Other functions that are offered are an automatic kill switch and a so-called multihop function with which you can hide behind several VPN servers at the same time.

    Customer service can be reached between Monday and Friday by form or email.

    Conclusion: If you are looking for the fastest VPN with the largest selection of servers, prefer German VPN providers, or have an AppleWatch, CyberGhost is the best choice.  

    Minimum operating system requirements: iOS 9.3 / watchOS 2.2 or newer
    Compatible with: iPhone, iPad, iPod touch and AppleWatch
    Available in 16 languages
    App Store Rating: 4.5

    3rd place: IPVanish for iPhone and iPad

    ipvanish logoThe powerful app from IPVasnish ​​for iOS lands in third place with us. It is extremely easy to use, supports 3D Touch and iPhone, iPad and iPod Touch. IPVanish has more than 3 servers in 1300 countries. The speeds vary greatly according to the chosen server. In our test, IPVanish ran very stable on the PC, but there were occasional slight connection problems under iOS. The company behind IPVanish is StackPath LLC, based in Texas. This means that the company is bound by the strict data protection laws of the USA, so you can be sure that IPVasnish handles your customer data responsibly.

    The app's user interface is functional and shows not only the VPN, but also other information such as the speed of the connection. Unfortunately, the iOS app doesn't have a kill switch like NordVPN or CyberGhost.

    Customer support is available 24 hours a day, around the clock, via mail support and live chat.

    Conclusion: If you are looking for a solid and inexpensive VPN with good customer service, IPVanish is the right place for you, but you have to do without features such as a kill switch.

    Minimum operating system requirements: iOS 11.0 or newer
    Compatible with: iPhone, iPad, iPod touch
    Available in English and Spanish
    App Store Rating: 4.4

    ProtonVPN

    Proton VPNProtonVPN also offers an app for iPhone and iPad. The peculiarity? According to ProtonVPN, they're the only one really free VPN service, who is safe and respects your privacy. As in ours Comparison of the best free VPN providers tested, Proton is actually a good and solid VPN that has a strict no-logs policy and is permanently free, this does not change in the iOS version. ProtonVPN offers unlimited bandwidth and data in its free iOS app. Unfortunately the APP is exactly like the PC version on only 3 server locations limited.

    The really positive thing is that you do not have to enter any payment information to register via the app, you only have to enter your email address. It is still very positive free and built-in ad blockers, which makes surfing with the iPhone and iPad much more pleasant. If you use the free Proton app, however, you have to refrain from streaming or downloading torrents. The speed cannot keep up with the premium VPNs we tested.

    You can use the customer service via the ticket system on the provider's website, unfortunately this often takes significantly longer than a live chat such as NordVPN offers.

    Conclusion: ProtonVPN is suitable as a free alternative to premium VPNs for all those who neither stream nor use P2P. The biggest disruptive factors are the slow speed and the limited server selection.

    Minimum operating system requirements: iOS 10.0 or newer
    Compatible with: iPhone, iPad, iPod touch
    Available in 7 languages
    App Store Rating: 4.3

    Surfshark

    Surfshark is a relatively new VPN provider that has managed to become one of the top players in recent years. There are over 1700 VPN servers in more than 63 countries.

    We are particularly enthusiastic about the many extra features, which are also available under iOS, such as a kill switch, multihop for switching multiple VPN servers simultaneously and one unlimited choice of devices. That means, no matter how many devices you have at home, no matter whether PC, iPhone, iPad or Mac you can connect them all with just one account and even use the VPN on several devices at the same time. Surfshark VPN also promises "CleanWeb" and the blocking of all advertisements, trackers, malware or phishing attempts on your iPhone or iPad.

    Unfortunately, customer service is only available in English, but via ticketing system or live chat.

    Conclusion: Reliable VPN with very good stability and many extra features. The unlimited choice of devices is particularly good for larger families. 

    Prices: Payment can be made in advance for 1 month, 1 year or 2 years.

    Minimum operating system requirements: iOS 9.3 or newer
    Compatible with: iPhone, iPad, iPod touch
    Available in 10 languages
    App Store Rating: 4.4

    FAQ

    What is VPN on iPhone?

    A VPN iPhone application protects you and your privacy by encrypting your IP and data.

    Do I absolutely need a VPN iPhone or iPad app?

    Although iOS has already integrated strong security functions, these do not encrypt your IP address. If you combine the security functions of iOS with a VPN, your device is completely protected.

    Are Free VPNs Safe?

    Most free VPNs are not secure. Some earn their money selling your data to third parties. The free providers we tested are considered the most secure, but we still recommend a premium VPN.

    Does the VPN continue to work after the app has been closed?

    Yes. As soon as you have connected to the VPNs tested by us and selected a server, the application runs in the background, this is indicated by a small VPN symbol in the upper left corner of your device.

    How do I use a VPN on iOS

    Using a VPN on iOS is easy as pie. Simply follow the instructions we have described after you have chosen the best VPN provider for you.

    Are VPNs Legal?

    Using a VPN is over 95% legal worldwide. Exceptions are the United Arab Emirates, Turkey, Oman, Belarus, Iran and Iraq. As a tourist in these countries you shouldn't worry too much, as there have been no incidents so far.

     

    About Kevin Benckendorf

    Kevin Benckendorf grew up in Germany, but at home all over the world. His passion is the latest technology. Whether hardware or software. He is always up to date and tests the best new releases for you.

VPN für iPhone und iPad – Einrichtung und Vergleich

Ein VPN (Virtual Private Network) für iPhone und iPad dient, genau wie ein VPN für den PC, dazu die eigene Privatsphäre und Anonymität im Internet zu gewährleisten. Aber wie funktioniert das auf meinem iPhone oder mein iPad und welcher Anbieter ist der Beste?

Es gibt unzählige VPN Apps im Apple App Store, die Frage ist aber welche davon, sind wirklich zuverlässig, schnell und vor allem sicher und wie schwer ist es diese einzurichten?

Jedes iPhone und iPad verfügt dank iOS über bereits sehr fortschrittliche Sicherheitsfunktionen um Identität und Daten zu schützen, aber leider nicht über einen klassischen VPN. Nutzt du dein iOS Gerät zum Surfen im Internet, wird deine IP-Adresse nicht verschleiert, weshalb wir raten einen VPN zu nutzen. Heutzutage können VPNs allerdings schon viel mehr als nur das. Sie ermöglichen euch geografische Sperren, von z.B. Netflix zu umgehen.

Und keine Sorge – ein VPN Netzwerk einzurichten ist auf dem iPhone und iPad sehr einfach, solange du eine geeigneten Software verwendest.

Inhalt

    Keine Zeit? – Die besten VPNs für iPhone und iPad in der Übersicht:

    nordvpn imageNordVPN für iOS

    Der zuverlässigste und beste VPN, besonders gut zum Streamen geeignet

     

    CyberGhost für iOS

    Der schnellste von uns getestete VPN mit den meisten Servern zur Auswahl

     

    ipvanish logoIPVanish für iOS

    Ein solider VPN mit einem herausragenden Kundenservice

     

     

    VPN für iPhone und iPad einrichten – so funktioniert es

    Einen VPN auf dem iPhone oder iPad einzurichten ist nicht schwer, tatsächlich ist das Schwerste, sich für den besten VPN Service zu entscheiden. Für welchen VPN-Anbieter du dich entscheidest hängt letzendlich von unterschiedlichen Kriterien ab. Der VPN sollte wenn möglich schnell, sicher und zuverlässig sein. Weitere Kriterien hängen ganz von deinen persönlichen Wünschen ab, z.B. soll er in der Lage sein Geoblocking von Webseiten zu umgehen, ein eingebauten AD-Block, oder einen Kill-Switch besitzen und ist dir ein deutscher Kundenservice wichtig?

    Unbedingt zu beachten bei der Auswahl des besten VPN-Anbieter für iPhone und iPad ist, das er iOS unterstützt. Da die meisten Anbieter sehr ähnlich einzurichten sind, erklären wir dir mithilfe unseres Testsiegers NordVPN, wie du ein VPN auf iPhone und iPad einfach einrichten kannst. Ein weiterer Vorteil mit NordVPN ist das er für alle gängigen Betriebssystemen wie Windows, MacOS, Linux, Android und iOS verfügbar ist, du brauchst also nur einen Service für alle deine Geräte, egal ob PC, iPhone, iPad oder Mac. Wie das funktioniert, erklären wir.

    VPN herunterladen

    Als Erstes musst du den VPN herunterladen. Das Hinzufügen von einem VPN auf iOS ist sehr einfach und in wenigen Schritten erledigt. Gute VPN-Anbieter, verfügen über eine dedizierte App für iOS, also für dein iPad und iPhone. Dein erster Schritt sollte es sein den Apple-App-Store zu öffnen und den entsprechenden VPN-Anbieter zu suchen, in unserem Test Beispiel tippst du einfach: “NordVPN” in die Suchleiste und wählst danach “Download”.

    Einrichten der App

    Nachdem du die App heruntergeladen hast, Öffne sie auf deinem Gerät und melde dich mit deinen Anmeldedaten an. Falls du noch keine Anmeldedaten hast, kannst du dich einfach in der App direkt registrieren, alternativ kannst du dies auch vorher auf der Internetseite des Anbieters.

    Verbinde dich mit einem VPN

    Wenn du die App geöffnet hast und eingeloggt bist, musst du bei NordVPN nur noch auf “Quick Connect” tippen und schon bist du mit einem von 5800 NordVPN Servern verbunden! Alternativ kannst du dich mit einem bestimmten Standort verbinden, zum Beispiel zum Umgehen von Geoblocking bei Streaming Anbietern. Scrolle einfach herunter und wähle eines der 59 zur Verfügung stehenden Länder.

    VPN für iPhone und iPad einrichten – Schritt für Schritt Anleitung:

    1. Herunterladen 2. Öffnen & Einloggen 3. Verbinde dich mit einem Server
    Lade die App herunter Öffne die App und logge dich ein Wähle ein Server aus und verbinde dich
    download nordvpn appstore nordvpn app setup nordvpn ios app server

     

    Welcher Anbieter ist der beste für iOS

    Nachdem du jetzt weißt wie einfach es ist, dein iOS Gerät mit einem VPN zu verbinden, ist es wichtig herauszufinden, welcher VPN-Anbieter der beste ist.
    Im folgenden Vergleich beachten wir besonders wie gut die jeweiligen VPN-Anbieter für iPhone und iPad sind, wenn du einen generellen Vergleich der besten VPN-Anbieter suchst, klicke hier.

    Platz 1 – NordVPN für iPhone und iPad

    Wie wir bereits schon etwas weiter oben verraten haben, gewinnt Nord VPN unseren Vergleich für das besten VPN für iOS. NordVPN zählt zu den erfahrensten und bekanntesten VPN-Anbietern der Welt. Neben den allgemeinen positiven Merkmalen von NordVPN, wie seine bestechende Geschwindigkeit, der stabilen Verbindung und die riesige Auswahl von über 5800 VPN-Server in über 59 Ländern in sechs Kontinenten, besitzt NordVPN noch einige weitere Eigenschaften die ihn zu so einem guten VPN für dein iPhone oder iPad machen. NordVPN besitzt die wohl einfachste Einrichtung von allen getesteten VPN – Anbietern, tippe einfach auf “Quick Connect” und die App findet dem für dich am besten geeigneten Server.

    Mit einem Konto können bis zu 6 Geräte geschützt werden und da NordVPN alle gängigen Betriebssysteme unterstützt, kannst du es problemlos auf iPhone, iPad, Mac und PC installieren, du brauchst also nicht mehrere Anbieter um dich im Internet zu schützen! Eine weitere besondere Funktion die NordVPN anbietet: Sollte es zu einen Verbindungsabbruch kommen, übernimmt der automatische Killswitch, und kappt die Verbindung und zwar auch am Handy!

    Der Kundendienst von NordVPN ist ebenfalls ausgezeichnet, er ist in Englisch und Deutsch verfügbar und per Help-Center, E-Mail oder Live-Chat erreichbar- rund um die Uhr, 7 Tage die Woche.

    Fazit: Nord-VPN ist und bleibt absolut empfehlenswert. Er überzeugt auf voller Länge als Testsieger. Bestechen tut er besonders durch seine Zuverlässigkeit und das Vertrauen, welches sich die Firma über Jahre aufgebaut hat. 

    Mindestanforderungen für das Betriebssystem: iOS 11.0 oder neuer
    Kompatibel mit: iPhone, iPad, iPod touch
    Verfügbar in 8 Sprachen
    App Store Bewertung: 4.4

    Platz 2: CyberGhost für iPhone, iPad und AppleWatch

    CyberGhost ist der einzige deutscher VPN-Anbieter aus unserem Test. Er stellt über 5700 VPN-Server in über 90 Ländern zur Verfügung und besitzt die schnellste Verbindung von allen von uns fürs iPhone getesteten VPNs. CyberGhost bietet sogar noch ein Gerät mehr als NordVPN an, ganze 7 Geräten stehen euch zur Verfügung und genau wie bei NordVPN kann mit 1 Konto alles versorgt werden. Windows, iOS, Mac OS und Android. Also egal, welches Gerät ihr schützen wollt, es funktioniert.

    CyberGhost verspricht “Eine VPN-App für iOS wie keine andere”, und verpflichtet sich einer strikten No-Log-Policy. Die Besonderheit: CyberGhost bietet seine App auch für die AppleWatch an, wodurch ihr wirklich alle eure iOS-Geräte absichern könnt. CyberGhost lief in unseren Test am besten auf neueren iPhones wie dem iPhone Xs und dem iPhone Xs Max. Wem außerdem unsere Erklärung zur Installation und Einrichtung von VPNs unter iOS nicht gereicht hat, für den hat CyberGhost ein kurzes Youtube-Video erstellt, welches du hier finden kannst. Weitere Funktionen die Angeboten werden sind ein automatischer Killswitch und eine sogenannte Multihop-Funktion mit welcher man sich gleich hinter mehreren VPN-Servern gleichzeitig verstecken.

    Der Kundenservice ist zwischen Montag und Freitag per Formular oder E-Mail zu erreichen.

    Fazit: Wer den schnellsten VPN mit der größten Serverauswahl sucht, deutsche VPN-Anbieter bevorzugt, oder eine AppleWatch besitzt für den ist CyberGhost die beste Wahl.  

    Mindestanforderungen für das Betriebssystem: iOS 9.3 / watchOS 2.2 oder neuer
    Kompatibel mit: iPhone, iPad, iPod touch und AppleWatch
    Verfügbar in 16 Sprachen
    App Store Bewertung: 4.5

    Platz 3: IPVanish für iPhone und iPad

    ipvanish logoDie leistungsstarke App von IPVasnish für iOS landet bei uns auf Platz 3. Sie lässt sich bestechend einfach benutzen, unterstützt 3D Touch und iPhone, iPad und iPod Touch. IPVanish verfügt über mehr als 1300 Server in 75 Ländern. Die Geschwindigkeiten schwanken stark, nach gewählten Server. In unseren Test lief IPVanish sehr stabil auf dem PC, aber unter iOS kam es ab und zu leichten Verbindungsstörungen. Das Unternehmen hinter IPVanish ist StackPath LLC mit Sitz in Texas. Das bedeutet das die Firma an die strengen Datenschutzgesetzte der USA gebunden ist, wodurch ihr sicher sein könnt, dass IPVasnish verantwortungsvoll mit euren Kundendaten umgeht.

    Die Benutzeroberfläche der App ist zweckmäßig und zeigt neben dem VPN auch weitere Informationen wie die Geschwindigkeit der Verbindung an. Leider verfügt die iOS App über keinen Killswitch wie NordVPN oder CyberGhost.

    Der Kundensupport ist volle 24 Stunden am Tag, rund um die Uhr erreichbar, über Mail-Support sowie Live-Chat.

    Fazit: Wer einen soliden und Preisgünstigen VPN mit gutem Kundenservice sucht ist bei IPVanish richtig, dabei muss allerdings auf Features wie z.B. ein Killswitch verzichtet werden.

    Mindestanforderungen für das Betriebssystem: iOS 11.0 oder neuer
    Kompatibel mit: iPhone, iPad, iPod touch
    Verfügbar in Englisch und Spanisch
    App Store Bewertung: 4.4

    ProtonVPN

    Proton VPNAuch ProtonVPN bietet eine App für iPhone und iPad. Die Besonderheit? Laut ProtonVPN, sind sie der einzige wirklich gratis VPN Service, der sicher ist ,und deine Privatspähre respektiert. Wie bereits in unserem Vergleich der besten kostenlosen VPN-Anbieter getestet, ist Proton tatsächlich ein guter und solider VPN der eine strikte Keine-Logs-Richtlinie besitzt und dauerhaft gratis ist, dies ändert sich auch in der iOS Version nicht. ProtonVPN bietet in seiner gratis iOS App unbegrenzter Bandbreite und Daten. Leider ist die APP genau wie die PC Version auf nur 3 Server Standorte beschränkt.

    Wirklich positiv ist, dass du für die Registriung über die App, keine Zahlungsinformationen hinterlegen musst, lediglich deine E-Mail-Adresse musst du angeben. Weiterhin sehr positiv ist der kostenlose und eingebaute Werbeblocker, der das Surfen mit dem iPhone und iPad deutlich angenehmer macht. Nutzt du die kostenfreie App von Proton, musst du allerdings auf Streamen oder das herunterladen von Torrents verzichten. Auch die Geschwindigkeit kann nicht mit den von uns getesteten Premium-VPNs mithalten.

    Den Kundenservice kannst du per Ticket-System auf der Webseite des Anbieters nutzen, leider dauert dies oft deutlich länger als ein Live-Chat wie z.B. NordVPN ihn anbietet.

    Fazit: ProtonVPN eignet sich als kostenlose Alternative zu Premium VPNs für alle die weder Streamen noch P2P nutzen. Die größten Störfaktoren sind die langsame Geschwindigkeit und die eingeschränkte Serverauswahl.

    Mindestanforderungen für das Betriebssystem: iOS 10.0 oder neuer
    Kompatibel mit: iPhone, iPad, iPod touch
    Verfügbar in 7 Sprachen
    App Store Bewertung: 4.3

    Surfshark

    Surfshark ist ein relativ neuer VPN-Anbieter, welcher es geschafft hat in den letzten Jahren zu einem der Top-Player aufzusteigen. Es werden über 1700 VPN-Server in mehr als 63 Ländern angeboten.

    Besonders begeisterst sind wir durch die vielen extra Features, welche auch unter iOS verfügbar sind, wie ein Killswitch, Multihop zur Schaltung von mehreren VPN-Servern gleichzeitig sowie eine unbegrenzte Geräteauswahl. Das bedeutet, egal wie viel Geräte ihr Zuhause habt, egal ob PC, iPhone, iPad oder Mac ihr könnt sie alle mit nur einem Konto verbinden und dabei sogar den VPN auf mehreren Geräten gleichzeitig nutzen. Surfshark VPN verspricht darüber hinaus “CleanWeb” und das Blocken von allen Werbeanzeigen, Trackern, Maleware oder Phishing Versuchen auf deinem iPhone oder iPad.

    Der Kundenservice ist leider nur in Englisch verfügbar, dafür per  Ticketing-System oder Live-Chat.

    Fazit: Zuverlässiges VPN mit sehr guter Stabilität und vielen extra Features. Besonders gut ist die unbegrenzte Geräteauswahl für größere Familien. 

    Preise: eine Zahlung ist vorab für 1 Monat, 1 Jahr oder 2 Jahre möglich.

    Mindestanforderungen für das Betriebssystem: iOS 9.3 oder neuer
    Kompatibel mit: iPhone, iPad, iPod touch
    Verfügbar in 10 Sprachen
    App Store Bewertung: 4.4

    FAQ

    Brauche ich ein VPN für mein iPhone oder iPad?

    Zwar hat iOS bereits starke Sicherheitsfunktionen integriert, diese verschlüsseln aber nicht deine IP-Adresse. Verbindest du die Sicherheitsfunktionen von iOS mit einem VPN, ist dein Gerät rundrum geschützt.

    Sind kostenfreie VPNs sicher?

    Die meisten kostenfreien VPNs sind nicht sicher. Manche verdienen ihr Geld mit dem Verkauf eurer Daten an Dritte. Die von uns getesteten gratis Anbieter gelten als die sichersten, trotzdem raten wir dir zu einem Premium-VPN.

    Läuft der VPN auch weiter, wenn die App geschlossen wurde?

    Ja. Sobald du dich mit den von uns getesteten VPNs verbunden und einen Server gewählt hast, läuft die Anwendung im Hintergrund, gekennzeichnet ist dies durch ein kleines VPN-Symbol in der oberen, linken Ecke deines Gerätes.

    Wie verwende ich ein VPN auf iOS

    Ein VPN auf iOS zu verwenden ist kinderleicht. Folge einfach der von uns beschriebenen Anleitung, nachdem du den für dich besten VPN-Anbieter ausgesucht hast.

    Sind VPNs legal?

    Der Einsatz eines VPNs ist weltweit in über 95 % legal. Ausnahmen sind die Vereinten Arabischen Emirate, Türkei, Oman, Weißrussland, Iran und der Irak. Auch als Tourist in diesen Ländern solltest du aber dir keine großen Sorgen machen, bisher kam es noch zu keinen Zwischenfällen.

    Über Kevin Benckendorf

    Kevin Benckendorf ist in Deutschland aufgewachsen, aber in der Welt Zuhause. Seine Passion ist die neuste Technik. Egal ob Hardware oder Software. Er ist immer auf dem Laufenden und testet die besten Neuerscheinungen für dich.