VPN for streaming: the best providers 2021 in comparison

An VPN Having installed (Virtual Private Network) is now standard for many Internet users. Especially for those who use a VPN for streaming. In recent years there has been VPN streaminga large increase in streaming services and, accordingly, in content - which of course you would like to use. Unfortunately, there is a catch: geoblocking. Many titles from foreign streaming services are blocked for the respective country for licensing reasons. In other words: If you want to watch a TV series from the USA or a football game in England, you can't do that without a VPN.

The range of films and series in Germany is very large on Netflix & Co, but there will always be titles that do not appear in this country. This is precisely why it is worth installing a VPN so that you get a wider selection. Of course, this also works the other way round: When you're abroad, you can use German streaming services with the help of a VPN.

But what exactly is a VPN? How it works? How can you use it for streaming?? In our big test of the best streaming providers 2020, we looked at the largest VPN services.

Content

    No time? - The best VPN Netflix at a glance:

    UltraVPN for streamingUltraVPN logo

    UltraVPN is one of the best VPN providers when it comes to streaming. With this provider you can enjoy content without throttling or data volume caps. Thanks to the large selection of countries, you can connect to a country of your choice within seconds. After that, you can enjoy a rock solid, fast connection.

     

    NordVPN logoNordVPN for streaming

    A reliable and very good VPN, especially good for streaming movies or Series from the USA suitable. This VPN service impresses with its large selection of servers and countries, excellent speed and the SmartPlay function, which was designed purely for streaming.

     

    CyberGhost VPN logo

    CyberGhost for streaming

    The fastest VPN we tested with the most servers to choose from. A solid VPN provider with which you can safely use Netflix. A big plus is the purely German user interface and handling.

     

    What is a VPN?

    VPN stands for Virtual private network, in German “virtual, private network”. With a VPN connection you can surf the Internet via a virtual network that exists in addition to your own network connection. In short: when you connect to the Internet or your local home network, all data transmission is encrypted. So neither your ISP nor others can see this.

    A VPN is almost indispensable for streaming. But also the topic around Privacy and anonymity on the internet is becoming more and more important. As soon as you connect to the Internet, you leave your mark. Not only is your location disclosed, but also your entire behavior on the Internet. Many websites also record what you are up to on the Internet. Your surfing and buying behavior is logged, your e-mails are saved and, if necessary, you can even see your messages.

    In the worst case, so Hackers access your data, such as passwords, and use them for criminal activities on the Internet.

    What is a VPN

    So if you stream want your Privacy appreciates and still anonym want to stay, you should opt for a VPN. What exactly is a VPN and how it works, we have you here explained. In this article you will find useful tips about VPNs and why it is so important.

    VPN for streaming - do I need it?

    IP address location

    This is the case for many users on the Internet these days stream indispensable. Whether you want to watch a film or want to follow foreign news, there may be times that some titles are not available in your own country. Foreign television programs can often not be viewed either. This is due to the so-called geoblocking. More on that later.

    Through your IP address you are identifiable and traceable all over the internet. Because this IP address has been assigned to you - it is your digital footprint. Based on your IP address, every streaming service or television provider knows immediately where you are. Your IP address will be assigned to you by your Internet service provider. Even if you often do not recognize your direct location, you can still see in which country you are. This means that you cannot access some streaming offers from abroad because they are blocked. Without a VPN, you can only use streaming services in your country.

    • You connect using a VPN service encoded with a VPN server. This VPN server then connects you to the Internet. Depending on the server selection you will get one accordingly new IP address allocated. Your IP address is thus concealed (so-called IP cloak). Streaming websites will only see the IP address that you have selected through the VPN provider. Your normal IP address remains hidden. You can find more about hiding your IP address here.

     

     

    Geoblocking - what does it mean?

    Geo-blocking or country blocking means that your location is determined based on your IP address - and so is you no access to blocked sites or services from abroad have. So if you want to access the offer of Netflix & Co in the USA, this will be prevented by many providers. The same goes for other streaming services. So are for example YouTube Videos only available in certain countries. Perhaps you have already received an error message like this:

    Geo-blocking YouTube

    "This video is not available in your country. We're sorry."

    This error message appears when you want to watch a video that you cannot watch from your location. Other streaming services like Netflix, Amazon Prime, Hulu, etc. also have similar error messages. So to work around this you need to have an IP address from the country where the video is available. And that only works with a secure and solid VPN provider. For example, we have detailed information on how to watch Netflix from all countries in this article explained.

    VPN services for streaming: you should pay attention to this

    When deciding on a VPN provider, you should definitely pay attention to the following features that every service should have:

    Large selection of servers and countries Fast connections and unlimited bandwidthBypassing Anti-VPN TechnologiesChoice of devices and operating systemsSecurity and encryption

    Many VPN providers already offer a wide range of servers and countries to choose from. Before you decide on a provider, this is one of the most important criteria. For example, if you want to watch BBC from the UK, your provider should also have servers in that country.

    When it comes to streaming, speed and unlimited bandwidth are a must. After all, you don't want to wait forever for a video to load ("buffer"). In addition, almost every film or TV series is in HD today - but without a fast speed the quality can suffer.

    Many streaming services have what is known as a "black list". This list includes all IP addresses that are blocked. Often these are IP addresses from free VPN providers or proxies. These were blocked because they were distributed to too many users. Therefore, you should make sure to find a VPN provider who changes its IP addresses regularly. This means that the IP address assigned to you cannot be assigned to any VPN provider.

    If you would like to stream from your mobile phone, tablet or computer, you should first check whether the VPN provider supports all common operating systems. If you want to use multiple devices for streaming, make sure that the VPN provider allows them to be used at the same time.

    A good provider offers 256-bit encryption with kill switch technology and other features that allow you to stream securely and anonymously. In addition, the provider should offer the OpenVPN protocols with TCP and UDP.

    These are the best VPN providers for streaming

    With the large number of VPN services available, it can be difficult to choose a good provider. That is why we have looked at the best providers for streaming 2020 for you and put them to the test.

    UltraVPN

    UltraVPN is a provider based in the UK. UltraVPN has been offering its service for all major operating systems since 2006. Due to the excellent speeds and country selection, this is one of the best VPN providers when it comes to streaming.

    • Server and country selection
      UltraVPN offers you a choice of over 55+ countries. This allows you to quickly and easily select your country of choice and connect.
    • High speeds and limited bandwidth
      In our test, UltraVPN was particularly able to score with its excellent speed. So we could watch YouTube videos in the highest quality. We were also able to play titles quickly and easily on Netflix and Amazon Prime. In our speed test, we found that UltraVPN lost a maximum of 10% of our conventional speed. This puts UltraVPN clearly ahead of NordVPN or GhostVPN.
    • Quick and easy change of IPAddresses
      In our test, we were able to watch blocked videos without any problems. When we changed countries it worked quickly and easily. UltraVPN was also not discovered by any VPN provider. In other words, the IP addresses that we were assigned were not on any black list.
    • Use up to 3 devices at the same time - on all common operating systems
      UltraVPN can be used on all common operating systems such as Windows, macOS, Android and iOS. It can also be installed as a Chrome plugin. In addition, the software can be used on three different devices at the same time. Although this is less than with NordVPN, it guarantees the speed of streaming here.
    • Security and encryption
      UltraVPN offers 256 bit encryption with all common protocols. There is also the kill switch technology, a secure firewall and a "no log policy".

    Price: From $ 3.75, depending on the commitment - you can choose between a 1-month, 6-month and 12-month commitment.
    Bonus
    : UltraVPN offers a 30-day money-back guarantee.

    Summary: In our test, UltraVPN could completely convince us. The price-performance ratio is excellent. This provider is excellent especially for streaming for Netflix, Amazon Prime, Hulu, but also YouTube videos.

    NordVPN

    NordVPN  is one of the best provider for the most common operating systems. With its enormous range of over You can stream 5800 servers in over 59 countries with NordVPN without hesitation. NordVPN offers the following Features:

    • Large selection of servers and countries
      With 5800 servers in 59 countries, NordVPN has the ability to connect to numerous different servers from all over the world. Thus we were able to connect with several stand orders from the USA during our test in order to use the offer of Netflix and Amazon there.
    • Excellent speed
      With an average speed of around 57 Mbit / s we were able to stream all films or TV series without any problems. However, depending on the country, the speeds were slower. However, switching servers helped. NordVPN also offers unlimited bandwidth.
    • Quickly change locations or IP addresses
      Some locations delivered slower speeds than others. With NordVPN you can also change location and server quickly and easily. In addition, not a single IP address was blocked.
    • Streaming on up to 6 devices possible
      NordVPN offers the simultaneous use of up to 6 devices on all common operating systems. However, you should only use this for streaming if you already have a high internet speed. In our test, we were able to connect 2 devices at the same time without any loss of speed. With 3 or more devices, the speed suffers a little.
    • High security and anonymity
      In addition to very good encryption, NordVPN offers several security-related features. So you can make use of "Double VPN" (a double VPN connection). There is also the kill switch technology and no-log policy.


    Price:
    NordVPN offers different packages. The VPN service can be purchased from € 3.10. Here, however, you have to offer yourself 3 years of service. However, there is also a 1-month, 1-year, and 2-year package.

    Bonus
    : You can use NordVPN thanks to the 30-day money-back guarantee risk free test.

    Summary: NordVPN impresses with its fast speed, security and its SmartPlay function. The VPN provider is available on all common operating systems. So you can enjoy this VPN for streaming titles from the USA or other countries on your computer, smartphone or tablet undisturbed. If you want to learn more about NordVPN, you can check out our comprehensive review here read.

    CyberGhost

    CyberGhost is a German VPN provider that scores above all with its very large selection of servers and countries. The German provider ended up just behind NordVPN in our speed test. The service is particularly impressive because of the following Features:

    • Large selection of servers and countriesCyberGhost VPN logo
      With more than 6200 servers in over 88 countries CyberGhost offers a wider range of servers and countries than NordVPN. In our test, we connected to several servers, but experienced disconnections on some of them. In principle, however, this is not a problem, because we were able to choose a new server without any problems.
    • Outstanding speed
      CyberGhost was just able to convince with its speed in our test. Here it even surpassed UltraVPN. However, we had to reconnect from time to time because it sometimes crashed.
    • Stream up to 7 devices possible
      CyberGhost is available on all major operating systems and can run on up to 7 devices at the same time to be used. Thanks to the high speed, streaming was possible on 3 devices without any problems before there was a loss of speed.
    • Security and privacy
      Like UltraVPN and NordVPN, CyberGhost scores when it comes to security. The supplier offers one AES-256 encryption, kill switch technology and No log policy.

    Price: CyberGhost is available from € 2.64 - but with a 3-year commitment. Otherwise the service offers the same packages as NordVPN.

    Bonus: Thanks to the 45-day money-back guarantee, you can try CyberGhost risk-free.

    At the end... CyberGhost is a very good provider with whom you can stream undisturbed and anonymously. In our test, we were able to test Netflix, Amazon Prime, Hulu and YouTube videos without any problems. Every now and then there were disconnections, but after changing the IP, everything worked perfectly again. The VPN provider impresses with its large selection of servers and outstanding speeds. You can find more information about CyberGhost here.

    Summary

    When it comes to streaming, we all could three VPN providers completely convince. Which one you ultimately choose depends entirely on you. UltraVPN was able to give us thanks to his Speeds, Safety, and especially solve problem Facility convince. In addition, we were able to use all common streaming services. Due to the price-performance ratio, we recommend UltraVPN, as you only have to commit yourself for a maximum of 1 year. Otherwise, NordVPN and CyberGhost are just as great for streaming.

    FAQs

    Will my speed slow down when streaming through a VPN?

    In our test, we could only see minor losses in terms of speed. Typically, your speed will slow down a bit when you use a VPN, but in most cases this will not be noticeable. This is precisely why a VPN is ideally suited for streaming.

    Can I also use a free VPN provider to stream?

    Is streaming legal on a VPN?

    Yes! Streaming with a VPN service is legally completely legal. The only gray area there is is downloading content. However, watching videos, films or TV series is completely legal.

    About Jasmin Fuchs

    Jasmin Fuchs studied linguistics and trained in information technology and IT management.

VPN für Streaming: Die besten Anbieter 2020 im Vergleich

Ein VPN (Virtual Private Network) installiert zu haben, gehört für viele Internetuser mittlerweile zum Standard. Gerade für all jene, die ein VPN für Streaming benutzen. In den letzten Jahren gab es VPN Streamingeinen großen Anstieg an Streamingdiensten und dementsprechend auch an Content – was man natürlich gerne nutzen möchte. Das Ganze hat aber leider einen Haken: Geoblocking. Viele Titel von ausländischen Streamingdiensten sind für das jeweilige Land aus lizenzrechtlichen Gründen gesperrt. Sprich: Wenn man sich nun eine TV Serie aus den USA oder ein Fußballspiel in England ansehen möchte, kann man das ohne ein VPN nicht.

Das Angebot an Filmen und Serien in Deutschland ist bei Netflix & Co sehr groß, es wird jedoch immer Titel geben, die hierzulande nicht erscheinen. Gerade deswegen lohnt es sich, ein VPN zu installieren, damit man eine größere Auswahl erhält. Das funktioniert natürlich auch umgekehrt: Wenn man im Ausland ist, kann man mithilfe eines VPN auf deutsche Streamingservices zurückgreifen.

Aber was genau ist ein VPN? Wie funktioniert es? Wie kann man es für das Streamen benutzen? In unserem großen Test der besten Streaminganbieter 2020 haben wir uns die größten VPN Dienste angesehen.

Inhalt

    Keine Zeit? – Die besten VPN Netflix in der Übersicht:

    UltraVPN für StreamingUltraVPN Logo

    UltraVPN ist mitunter der Beste VPN Anbieter, wenn es um das Streaming geht. Mit diesem Anbieter genießt du Inhalte ohne Drosselungen oder Datenvolumen-Obergrenzen. Dank der großen Auswahl an Ländern kannst du dich innerhalb von Sekunden mit einem Land deiner Wahl verbinden. Danach kannst du eine felsenfeste, schnelle Verbindung genießen.

     

    NordVPN LogoNordVPN für Streaming

    Ein zuverlässiger und sehr guter VPN, besonders gut zum Streamen für Filme oder Serien aus den USA geeignet. Dieser VPN Dienst besticht vor allem durch seine große Server- und Länderauswahl, hervorragender Geschwindigkeit und der SmartPlay-Funktion, welche rein für das Streamen konzipiert wurde.

     

    CyberGhost VPN Logo

    CyberGhost für Streaming

    Der schnellste von uns getestete VPN mit den meisten Servern zur Auswahl. Ein solider VPN Anbieter, mit dem man bedenkenlos Netflix nutzen kann. Ein großes Plus ist die rein deutsche Benutzeroberfläche und Handhabung.

     

    Was ist ein VPN?

    VPN steht für Virtual Privat Network, zu Deutsch “virtuelles, privates Netzwerk”. Durch eine VPN Verbindung surft man im Internet über ein virtuelles Netzwerk, welches neben der eigenen Netzwerkverbindung besteht. Kurz gesagt: Wenn man sich mit dem Internet oder dem lokalen Heimnetzwerk verbindet, wird jede Datenübertragung verschlüsselt. Somit kann weder dein ISP noch andere dies einsehen.

    Ein VPN ist für das Streamen fast unabdenkbar. Aber auch das Thema rund um Privatsphäre und Anonymität im Internet wird immer wichtiger. Sobald man sich mit dem Internet verbindet, hinterlässt man bereits seine Spuren. Nicht nur wird dein Standort offen gelegt, sondern auch dein gesamtes Verhalten im Internet. Viele Webseiten zeichnen auch auf, was du auf im Internet so treibst. Dein Surf- und Kaufverhalten wird protokolliert, deine E-Mails gespeichert und bei Bedarf kann man sogar Einsicht in deine Nachrichten bekommen.

    Im schlimmsten Fall können so Hacker Zugriff auf deine Daten, wie zum Beispiel Passwörter, erhalten, und diese für kriminelle Aktivitäten im Internet benutzen.

    Was ist ein VPN

    Wenn du also streamen möchtest, deine Privatsphäre schätzt und dabei noch anonym bleiben möchtest, solltest du dich für ein VPN entscheiden. Was genau ein VPN ist und wie es funktioniert, haben wir dir hier erklärt. In diesem Artikel findest du nützliche Tipps rund um VPNs und warum es so wichtig ist.

    VPN für Streaming – brauche ich das?

    IP-Adresse Standort

    Gerade heutzutage ist für viele Nutzern im Internet das Streamen nicht mehr wegzudenken. Ob man sich nun gerne einen Film ansehen möchte, oder ausländische Nachrichten verfolgen möchte.Jedoch kann es vorkommen, dass manche Titel im eigenen Land nicht verfügbar sind. Auch ausländische Fernsehprogramme können oftmals nicht angesehen werden. Das liegt am sogenannten Geoblocking. Mehr dazu noch später.

    Durch deine IP-Adresse bist du im ganzen Internet identifizierbar und nachverfolgbar. Denn diese IP-Adresse wurde dir zugeteilt – sie ist dein digitaler Fußabdruck. Aufgrund deiner IP-Adresse weiß jeder Streamingdienst oder Fernsehanbieter sofort, wo du dich aufhältst. Deine IP-Adresse wird dir von deinem Internet Service Provider zugeteilt. Auch wenn man deinen direkten Standort oft nicht erkennt, erkennt man jedoch, in welchem Land du dich aufhältst. Dadurch kannst du auf einige Streamingangebote aus dem Ausland nicht zugreifen, da diese gesperrt sind. Ohne ein VPN kannst du also nur Streamingdienste in deinem Land beanspruchen.

    • Mithilfe eines VPN Dienstes verbindest du dich verschlüsselt mit einem VPN Server. Dieser VPN Server verbindet dich daraufhin mit dem Internet. Je nach Serverauswahl bekommst du dementsprechend eine neue IP-Adresse zugeteilt. Deine IP-Adresse wird somit verschleiert (sogenanntes IP-Cloak). Damit sehen Streamingwebseiten nur die IP-Adresse, die du durch den VPN Anbieter ausgewählt hast. Deine normale IP-Adresse bleibt versteckt. Mehr rund um das Verschleiern deiner IP-Adresse, findest du hier.

     

     

    Geoblocking – was bedeutet das?

    Geoblocking beziehungsweise Ländersperre bedeutet, dass aufgrund deiner IP-Adresse dein Standort ermittelt wird – und du somit keinen Zugriff auf gesperrte Seiten oder Dienste aus dem Ausland hast. Wenn du also auf das Angebot von Netflix & Co in den USA zugreifen möchtest, wird dies von vielen Anbietern verhindert. Das gleiche gilt auch für andere Streamingdienste. So sind zum Beispiel auch YouTube Videos nur in gewisse Länder verfügbar. Vielleicht hast du ja schon einmal eine solche Fehlermeldung erhalten:

    Geoblocking YouTube

    „Dieses Video ist in deinem Land nicht verfügbar. Das tut uns leid.“

    Diese Fehlermeldung erscheint dir, wenn du dir ein Video ansehen möchtest, welches du von deinem Standort nicht ansehen kannst. Auch andere Streamingdienste wie Netflix, Amazon Prime, Hulu, usw. haben ähnliche Fehlermeldungen. Um dies zu umgehen, musst du also eine IP-Adresse aus dem Land haben, in dem das Video verfügbar ist. Und das funktioniert nur mit einem sicheren und soliden VPN Anbieter. Wie du zum Beispiel Netflix aus allen Ländern ansehen kannst, haben wir dir ausführlich in diesem Artikel erklärt.

    VPN Dienste für Streaming: Darauf solltest du achten

    Wenn man sich für einen VPN Anbieter entscheidet, sollte man unbedingt auf folgende Features achten, die jeder Dienst haben sollte:

    Große Auswahl an Server und Länder Schnelle Verbindungen und unlimitierte BandbreiteUmgehen von Anti-VPN-TechnologienAuswahl an Geräten und BetriebssystemenSicherheit und Verschlüsselung

    Viele VPN Anbieter bieten bereits eine große Auswahl an Server und Länder, aus denen du wählen kannst. Bevor du dich für einen Anbieter entscheidest, ist das einer der wichtigsten Kriterien. Wenn du zum Beispiel BBC aus Großbritannien sehen möchtest, sollte dein Anbieter auch Server in diesem Land haben.

    Gerade wenn es um das Streamen geht, ist die Geschwindigkeit und eine unlimitierte Bandbreite ein Muss. Schließlich möchtest du nicht ewig warten, bis sich ein Video ladet („buffert“). Außerdem gibt es heute fast jeden Film oder TV Serie in HD – ohne eine schnelle Geschwindigkeit kann die Qualität jedoch darunter leiden.

    Viele Streamingdienste haben eine sogenannte „schwarze Liste“. Diese Liste beinhaltet alle IP-Adressen, die blockiert sind. Oftmals sind dies IP-Adressen von kostenlosen VPN Anbietern oder Proxies. Diese wurden gesperrt, da sie an zu viele User verteilt wurden. Deswegen solltest du unbedingt darauf achten, einen VPN Anbieter zu finden, der seine IP-Adressen regelmäßig verändert. Somit kann die dir zugewiesene IP-Adresse keinem VPN Anbieter zugeteilt werden.

    Wenn du gerne von deinem Handy, Tablet oder Computer streamen möchtest, solltest du zuerst nachsehen, ob der VPN Anbieter alle gängigen Betriebssysteme unterstützt. Wenn du mehrere Geräte zum Streamen benutzen möchtest, achte darauf, dass der VPN Anbieter die gleichzeitige Nutzung zulässt.

    Ein guter Anbieter bietet eine 256-bit Verschlüsselung mit Kill-Switch-Technologie und anderen Features, mit denen du sicher und anonym streamen kannst. Zudem sollte der Anbieter die Protokolle OpenVPN mit TCP und UDP anbieten.

    Das sind die besten VPN Anbieter für Streaming

    Mit der großen Anzahl an VPN Dienste kann es schwierig sein, sich für einen guten Anbieter zu entscheiden. Deswegen haben wir für dich die besten Anbieter für Streaming 2020 angesehen und auf den Prüfstand gestellt.

    UltraVPN

    UltraVPN ist ein Anbieter, der seinen Sitz in Großbritannien hat. Seit 2006 bietet UltraVPN seinen Dienst für alle gängigen Betriebssysteme an. Aufgrund der hervorragenden Geschwindigkeiten und Länderauswahl, ist dies mitunter einer der besten VPN Anbieter, wenn es ums Streamen geht.

    • Server- und Länderauswahl
      UltraVPN bietet dir eine Auswahl von über 55+ Ländern an. Damit kannst du schnell und einfach dein Land deiner Wahl auswählen und dich verbinden.
    • Hohe Geschwindigkeiten und ulnimitierte Bandbreite
      In unserem Test konnte UltraVPN vor allem durch seine hervorragende Geschwindigkeit punkten. So konnten wir YouTube Videos in höchster Qualität ansehen. Auch bei Netflix und Amazon Prime konnten wir problemlos und schnell Titel wiedergeben. Bei unserem Geschwindigkeitstest haben wir festgestellt, dass UltraVPN maximal 10% von unserer herkömmlichen Geschwindigkeit einbüßt. Damit liegt UltraVPN ganz klar vor NordVPN oder GhostVPN.
    • Schnelles und einfaches Wechseln von IP-Adressen
      In unserem Test konnten wir problemlos gesperrte Videos ansehen. Wenn wir das Land gewechselt haben, funktionierte dies schnell und einfach. UltraVPN wurde auch von keinem VPN Anbieter entdeckt. Sprich, die IP-Adressen, die wir zugeteilt bekommen haben, waren auf keiner schwarzen Liste vorhanden.
    • Bis zu 3 Geräte gleichzeitig nutzen – auf allen gängigen Betriebssystemen
      UltraVPN kann man auf allen gängigen Betriebssystemen wie Windows, macOS, Android und iOS nutzen. Man kann es auch als Chrome-Plugin installieren. Zusätzlich lässt sich die Software auf drei verschiedenen Geräten gleichzeitig benutzen. Das ist zwar weniger, als wie bei NordVPN, garantiert jedoch hier die Schnelligkeit beim Streamen.
    • Sicherheit und Verschlüsselung
      UltraVPN bietet eine 256bit-Verschlüsselung mit allen gängigen Protokollen an. Dazu gibt es die Killswitch-Technologie, eine sichere Firewall und eine „No-Log-Policy“.

    Preis: Je nach Bindung ab $ 3.75 – man kann sich zwischen einer 1-monatigen, 6-monatigen und 12-monatigen Bindung entscheiden.
    Bonus
    : UltraVPN bietet eine 30-tägige Geld-zurück-Garantie an.

    Fazit: In unserem Test konnte uns UltraVPN vollstens überzeugen. Das Preis-Leistungsverhältnis ist hervorragend. Gerade zum Streamen für Netflix, Amazon Prime, Hulu, aber auch YouTube Videos ist dieser Anbieter ausgezeichnet.

    NordVPN

    NordVPN  ist einer der besten Anbieter für die gängigsten Betriebssysteme. Mit seiner enormen Auswahl von über 5800 Servern in über 59 Ländern kann man mit NordVPN bedenkenlos streamen. NordVPN bietet folgende Features:

    • Große Server- und Länderauswahl
      Mit 5800 Servern in 59 Ländern hat man bei NordVPN die Möglichkeit, sich mit zahlreichen, verschiedenen Servern aus aller Welt zu verbinden. Somit konnten wir uns während unseres Testes mit mehreren Standorden aus den USA verbinden, um das Angebot von Netflix und Amazon dort zu nutzen.
    • Hervorragende Geschwindigkeit
      Mit einer durchschnittlichen Geschwindigkeit von rund 57 Mbit/s konnten wir ohne Probleme alle Filme oder TV-Serien streamen. Je nach Land kam es jedoch zu langsameren Geschwindigkeiten. Das Wechseln des Servers half jedoch. NordVPN bietet zudem auch unbegrenzte Bandbreite an.
    • Schnelles Wechseln von Standorten oder IP-Adressen
      Manche Standorte lieferten eine geringe Geschwindigkeit, als andere. Auch bei NordVPN kann man schnell und einfach Standort und Server wechseln. Zudem war keine einzige IP-Adresse blockiert.
    • Streamen auf bis zu 6 Geräten möglich
      NordVPN bietet die gleichzeitige Nutzung von bis zu 6 Geräten auf allen gängigen Betriebssystemen an. Dies sollte man jedoch nur dann zum Streamen benutzen, wenn man von Haus aus bereits eine hohe Internetgeschwindigkeit hat. In unserem Test konnten wir 2 Geräte gleichzeitig verbinden, ohne Geschwindigkeitsverluste. Ab 3 Geräten leidet die Geschwindigkeit ein wenig.
    • Hohe Sicherheit und Anonymität
      NordVPN bietet neben einer sehr guten Verschlüsselung mehrere Features rund um Sicherheit an. So kannst du von „Double VPN“ (einer doppelten VPN Verbindung) Gebrauch machen. Zudem gibt es hier auch die Killswitch-Technologie und No-Log-Policy.


    Preis:
    NordVPN bietet verschiedene Pakete an. Ab € 3.10 kann man bereits den VPN Dienst erwerben. Hier muss man sich jedoch 3 Jahre an den Dienst bieten. Es gibt jedoch auch ein 1-Monats-, 1-Jahres-, und ein 2-Jahres-Paket.

    Bonus
    : Du kannst NordVPN dank der 30-tägigen Geld-Zurück-Garantie risikofrei testen.

    Fazit: NordVPN besticht durch seine schnelle Geschwindigkeit, Sicherheit und seiner SmartPlay Funktion. Der VPN Anbieter ist auf allen gängigen Betriebssystemen verfügbar. Somit kannst du diesen VPN für das Streamen von Titeln aus den USA oder anderen Ländern auf deinem Computer, Smartphone oder Tablet ungestört genießen. Wenn du mehr über NordVPN erfahren möchtest, kannst du dir unseren umfassenden Testbericht hier durchlesen.

    CyberGhost

    CyberGhost ist ein deutscher VPN Anbieter, der vor allem durch seine sehr große Auswahl an Servern und Ländern punktet. Der deutsche Anbieter landete auf unserem Test in Sachen Geschwindigkeit nur knapp hinter NordVPN. Der Dienst besticht vor allem durch folgende Features:

    • Große Server- und LänderauswahlCyberGhost VPN Logo
      Mit über 6200 Server in über 88 Länder bietet CyberGhost ein größeres Spektrum an Servern und Ländern an, als wie NordVPN. In unserem Test haben wir uns mit mehreren Servern verbunden, haben jedoch bei einigen Verbindungsabbrüche verzeichnet. Dies ist prinzipiell jedoch kein Problem, denn wir konnten uns ohne Probleme für einen neuen Server entscheiden.
    • Überragende Geschwindigkeit
      In unserem Test konnte CyberGhost gerade mit seiner Geschwindigkeit überzeugen. Hier übertraf er sogar UltraVPN. Jedoch mussten wir ab und zu uns neu verbinden, da es manchmal zu Abbrüchen kam.
    • Streamen bis zu 7 Geräte möglich
      CyberGhost ist auf allen gängigen Betriebssystemen verfügbar und kann auf bis zu 7 Geräten gleichzeitig benutzt werden. Dank der hohen Geschwindigkeit war das Streamen problemlos auf 3 Geräten möglich, bevor es zu Einbußen in Sachen Geschwindigkeit kam.
    • Sicherheit und Privatsphäre
      Wie UltraVPN und NordVPN punktet CyberGhost in Sachen Sicherheit. Der Anbeiter bietet eine AES-256 Verschlüsselung, Killswitch-Technologie und eine No-Log-Policy an.

    Preis: CyberGhost ist bereits ab € 2.64 erhältlich – aber mit einer 3-Jahres-Bindung. Ansonsten bietet der Dienst die gleichen Pakete, wie NordVPN an.

    Bonus: Dank der 45-tägigen Geld-Zurück-Garantie kannst du CyberGhost risikofrei testen.

    Fazit: CyberGhost ist ein sehr guter Anbieter, mit dem man ungestört und anonym streamen kann. In unserem Test konnten wir ohne Probleme Netflix, Amazon Prime, Hulu und YouTube Videos testen. Ab und zu kam es zu Verbindungsabbrüche, aber nach Wechseln der IP, funktionierte alles wieder tadellos.. Der VPN Anbieter besticht durch seine hohe Auswahl an Server und überragenden Geschwindigkeiten. Weitere Informationen zu CyberGhost findest du hier.

    Fazit

    Wenn es um das Streamen geht, konnten uns alle drei VPN Anbieter vollstens überzeugen. Für welchen du dich letzten Endes entscheidest, hängt ganz von dir ab. UltraVPN konnte uns jedoch dank seiner Geschwindigkeiten, Sicherheit, und vor allem problemlosen Einrichtung überzeugen. Darüber hinaus konnten wir alle gängigen Streamingdienste benutzen. Aufgrund des Preis-Leistungs-Verhältnis empfehlen wir UltraVPN, da man sich hier nur maximal 1 Jahr binden muss. Ansonsten sind NordVPN und CyberGhost ebenso sehr gut zum Streamen geeignet.

    FAQs

    Wird meine Geschwindigkeit beim Streamen durch ein VPN langsamer?

    In unserem Test konnten wir nur geringe Einbußen in Sachen Geschwindigkeit sehen. In der Regel verlangsamt sich deine Geschwindigkeit ein wenig, wenn du ein VPN benutzt, jedoch ist dies in den meisten Fällen nicht bemerkbar. Gerade deswegen ist ein VPN für Streamen hervorragend geeignet.

    Kann ich auch einen kostenlosen VPN Anbieter zum Streamen benutzen?

    Ist das Streamen mit einem VPN legal?

    Ja! Das Streamen mit einem VPN Dienst ist rechtlich gesehen vollkommen legal. Die einzige Grauzone die es gibt, ist das Herunterladen von Inhalten. Das Ansehen von Videos, Filmen oder TV Serien ist jedoch komplett legal.

    Über Jasmin Fuchs

    Jasmin Fuchs ist studierte Sprachwissenschaftlerin mit einer Ausbildung in Informationstechnologie und IT-Management.