Neue Informationen für Apple Watch 6 und iPhone 12 Startdatum

iPhone 12 Startdatum möglicherweise im September

Laut einem neuen Gerücht wird Apple das iPhone 12, die Apple Watch 6 und ein neues iPad bei einem Online-Event am 8. September vorstellen. Bisher gibt es allerdings noch keine offizielle Bestätigung durch Apple.

Das iPhone 12 Startdatum stammt aus einem Tweet von dem etablierten Apple News Hacker @ihacktu. Darüber hinaus gibt es laut @ihacktu ein weiteres Event am 27. Oktober. Dort soll das neue iPad Pro sowie die neue Mac Reihe mit den ARM Chips von Apple vorgestellt werden. Angeblich soll Apple am 27. Oktober sogar Spezifikationen zu der seit Langem in Entwicklung befindliche Augmented-Reality-Brille, der Apple Glass veröffentlichen.

Der AppleInsider @ihacktu besitzt bisher sehr gute Erfolgsbilanz bei seinen Leaks. Das iPhone 12 Startdatum am 8. September entspricht außerdem dem Zeitplan von Apple für die vergangenen Jahre. Wie bereits erwähnt, sind alle diese Daten zwar noch unbestätigt, aber zumindest plausibel. Des Weiteren stimmen diese Daten auch ziemlich gut mit Vorhersagen aus anderen Quellen überein.

Apple Glas bereits in 2020?

Es gab bisher bereits vermehrt Hinweise, dass Apple plant seine Augmented-Reality-Brille Apple Glass zusammen mit dem iPhone 12 anzukündigen. Dabei ist es allerdings unwahrscheinlich, dass die Spezifikationen 2020 tatsächlich genau so in den Handel kommen.

Auch bereits letztes Jahr wurde dass die iPhone 11 an einem Dienstag, dem 10. September 2019 vorgestellt. Der 8. September ist ebenfalls ein Dienstag und Apple hält sich bisher jedes Jahr gerne an die gleiche Routine. Dies ist ein weiteres Indiz für die Korrektheit des iPhone 12 Startdatum.

Die letzte Apple Watch wurde ebenfalls im September auf den Markt gebracht. Dies gibt uns einen weiteren Grund zu der Annahme, dass Apple seine neue 2020-Produktlinie zur üblichen Jahreszeit und vor dem Verkaufsansturm in der Weihnachtszeit vorstellen möchte. Trotzdem wissen wir, dass die globale Pandemie, die wir alle aktuell durchleben, bisher schwerwiegende Auswirkungen auf die Lieferketten und die Fertigung von Technologien hatte.

Es bleibt also spannend, ob das iPhone 12 Startdatum im September wirklich richtig ist und außerdem, ob das neue iPhone direkt im Handel erhältlich sein wird. Wir werden also weiterhin abwarten müssen, für welchen Zeitplan sich Apple letztendlich entscheidet. Aber wenn sich dieses Gerücht als wahr herausstellt, wird es im September und Oktober eine Menge aufregender neuer Apple-Hardware geben.

Über Kevin Benckendorf

Kevin Benckendorf ist in Deutschland aufgewachsen, aber in der Welt Zuhause. Seine Passion ist die neuste Technik. Egal ob Hardware oder Software. Er ist immer auf dem Laufenden und testet die besten Neuerscheinungen für dich.

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.