Apple patentiert bahnbrechende neue iPad Technologie

Der Apple Pencil bietet ein Höchstmaß an Präzision für kreative iPad Benutzer. Die neuesten Informationen von Apple zeigen jedoch, wie der Apple Pencil in Zukunft noch besser werden soll.

Laut einem Patent von PatentlyApple arbeitet Apple an einer Version des Apple Pencil, die einen Farbsensor enthält. Dieser würde es dem Benutzer ermöglichen, eine Farbe von einem realen Objekt zu kopieren und dann sofort mit genau dieser Farbe auf dem iPad oder iPhone zu zeichnen.

Diese Technologie würde Apple Geräten eine völlig Neue Welt an Möglichkeiten eröffnen, von denen sowohl Gelegenheits- als auch Profi-Nutzer profitieren. Das Patent beschreibt viele mögliche Verwendungen für die neue Technologie, einschließlich Farbmessungen an farbigen Gegenständen wie Möbeln aber auch an menschlicher Haut und Pflanzen.

Auf dem Gebiet der Fotografie wäre die Fähigkeit, solche Farbmessungen durchzuführen, ein wahrer Glücksfall für alle diejenigen, die in der Produktfotografie tätig sind, wo eine genaue Farbwiedergabe von entscheidender Bedeutung ist. Sie können beispielsweise die in Online-Produktaufnahmen dargestellten Farben direkt mit den Originalobjekten vergleichen, um sicherzustellen, dass sie übereinstimmen.

Das Patent von Apple schlägt auch bestimmte gesundheitsbezogene Anwendungen vor. In einem Beispiel werden Messungen an farbigen medizinischen Teststreifen durchgeführt, um die Glukose-, Protein-, Keton- oder pH-Werte zu bestimmen. Dies könnte dazu beitragen, die Gesundheitsüberwachungsfunktionen von Apple auf neue Bereiche auszudehnen, indem eine Reihe wichtiger neuer Messdaten überwacht werden. Bereits jetzt verwenden viele Krankenhäuser Tablets, darunter auch iPads.

Wie immer bei Patenten, gibt es keine Garantie dafür, dass dieses Konzept tatsächlich in Produktion gehen wird, aber es ist ein klares Indiz dafür, dass Apple bei Tablets der Konkurrenz voraussichtlich auch in Zukunft voraus sein wird.

Über Kevin Benckendorf

Kevin Benckendorf ist in Deutschland aufgewachsen, aber in der Welt Zuhause. Seine Passion ist die neuste Technik. Egal ob Hardware oder Software. Er ist immer auf dem Laufenden und testet die besten Neuerscheinungen für dich.

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.