Die neusten Gerüchte zur Apple Watch 6!

Neben neuen iPhones stellt Apple jedes Jahr eine aktualisierte Version der Apple Watch vor. Wir erwarten daher die  Apple Watch der sechsten Generation im Jahr 2020 und hoffen auf einige nützliche neue Funktionen zur Gesundheitsüberwachung. Die neusten Gerüchte zur Apple Watch 6 sind jedenfalls sehr vielversprechend.

Kann die Apple Watch 6 die Sauerstoffsättigung im Blut messen?

Die bemerkenswerteste neue Funktion, die wir in der Apple Watch sehen könnten, ist die Möglichkeit, die Sauerstoffsättigung im Blut zu messen.

Der normale Blutsauerstoffgehalt liegt zwischen 95 und 100 Prozent. Wenn der Blutsauerstoffgehalt sinkt, kann dies auf ein Gesundheitsproblem hinweisen, das sofortige ärztliche Hilfe erfordert.

Es wurde Code in iOS 14 entdeckt, welcher auf diese neue Funktion hinweist. So gibt es in iOS 14 Benachrichtigungen, wenn der Blutsauerstoffgehalt unter einen gesunden Schwellenwert fällt,

Die Überwachung des Blutsauerstoffs wäre eine nützliche Hilfe inmitten der anhaltenden Pandemie. Besonders, da das Virus dazu führen kann, dass der Sauerstoffgehalt im Blut sinkt.

Übrigens ist es unter Umständen sogar möglich, dass diese Funktion auch für die Apple Watch 4 und 5 via eines Softwareupdate erscheint. Laut einigen Experten wäre die Hardware in den beiden Modellen dazu in der Lage.

Weitere Verbesserungen der Apple Watch 6

Wir erwarten außerdem einige neue Hardwareverbesserungen in der Apple Watch 6. Insbesondere einen schnelleren Prozessor.

Möglicherweise plant Apple auch eine verbesserte drahtlose Übertragung für schnellere WiFi und Mobilfunkgeschwindigkeiten.

Die neusten Gerüchte zur Apple Watch 6 sprechen außerdem von einem größeren Akku. Dieser soll eine Kapazität von 303,8 mAh aufweisen. Dies wäre allerdings nicht allzu weit vom 296-mAh-Akku der Serie 5 entfernt. Daher erwarten wir keine signifikanten Verbesserungen der Akkulaufzeit.

Neue Funktionen für die psychische Gesundheit?

Es gibt ebenfalls einige Gerüchte über neue Funktion, die sich mit der psychischen und emotionalen Gesundheit befassen. So soll die Apple Watch 6 in der Lage sein Panikattacken oder hohen Stress zu erkennen und in diesen Fällen Atemübungen anzubieten, um die Menschen zu beruhigen.

Das könnte Sie auch Interessieren:

Wird die Apple Watch mit dem neuen iPhone 12 veröffentlicht?

Bisher wurden die neuen Apple Watch Modelle immer zusammen mit den neusten iPhones veröffentlicht. Aber ob dies auch bei der Apple Watch 6 weiterhin der Fall ist,  bleibt angesichts der Verzögerungen beim iPhone 12 unklar.

Apple hat Ende August acht neue Apple Watch Modelle bei der Eurasian Economic Commission registriert. Diese Einreichung ist vor jeder neuen Produktveröffentlichung erforderlich. Oftmals kündigen diese Unterlagen eine bevorstehende Produkteinführung an. Wir können also definitiv davon ausgehen, dass Apple die neue Apple Watch noch dieses Jahr kommt.

 

Über Kevin Benckendorf

Kevin Benckendorf ist in Deutschland aufgewachsen, aber in der Welt Zuhause. Seine Passion ist die neuste Technik. Egal ob Hardware oder Software. Er ist immer auf dem Laufenden und testet die besten Neuerscheinungen für dich.

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.