Neues Samsung Galaxy Book Flex bekommt 5G und Intel Core der 11. Generation

Samsung hat eine 5G-Version seines Galaxy Book Flex 2-in-1-Laptops vorgestellt. Der Laptop erhält außerdem einen der neuen Intel Core Prozessoren der 11. Generation sowie eine 13-Megapixel-Kamera. Preise und Verfügbarkeit wurden allerdings noch nicht bekannt gegeben.

Samsung enthüllt 5G Laptop

Das Technologieunternehmen hat eine 5G-Version seines Galaxy Book Flex eingeführt. Dieser 2-in-1-Laptop soll dadurch überall online bleiben. Der perfekte Laptop zum Reisen? Dies ist das Erste mit 5G ausgestattete Notebook von Samsung.

Beim neuen Galaxy Book Flex handelt es sich aber neben der neuen 5G Funktion im Allgemeinen um ein bedeutendes Upgrade. Der neue Flex ist einer der ersten Laptops mit den neuen Intel Core-Prozessoren der 11. Generation. Diese neuen Prozessoren versprechen erhebliche Leistungssprünge, ohne die Akkulaufzeit zu beeinträchtigen.

Samsung hat die genauen verwendeten Prozessoren noch nicht genannt. Aber es handelt sich um High-End-Core i5- und i7-Modelle mit der schnelleren integrierten Xe-Grafik von Intel.

Das könnte Sie auch Interessieren:

Neue Kamera und Evo-Abzeichen

Der neue Flex verfügt außerdem über eine 13-Megapixel Kamera. Es eignet sich dadurch ideal zum Fotografieren von Notizen und Rezepten. Neben der neuen Rück-Kamera ist natürlich auch eine nach vorne gerichtete „720p“ -Kamera für Videochats vorhanden.

Dies ist auch einer der ersten Laptops, der das neue Evo-Abzeichen von Intel erhalten hat. Zusätzlich zu den technischen Daten garantiert das Evo-Label eine Akkulaufzeit von mindestens neun Stunden mit einem 1080p-Bildschirm. Außerdem sollen alle Laptops mit dem Evo-Abzeichen in der Lage sein in weniger als einer Sekunde aus dem Standby Modus zu erwachen. Auch eine schnelle Ladezeit verspricht das Evo-Abzeichen.

Das Galaxy Book Flex überzeugt mit seinen technischen Daten

Ansonsten hat sich an den bereits guten technischen Daten des Galaxy Book Flex nicht viel getan. Das 13,3-Zoll-System verfügt über einen S-Stift (mit der neuesten Version von Samsung Notes), Wi-Fi 6, Bluetooth 5.1, bis zu 16 GB RAM und einer bis zu 512 GB großen SSD.

Wo und Wann das neue Flex 5G verfügbar ist, hat Samsung noch nicht genau angegeben. Wir gehen aufgrund der neuen 5G Funktion von einem deutlich höheren Preis aus. Ob die höheren Kosten aufgrund der wenigen 5G Laptops auf dem Markt gerechtfertigt sind, müssen Sie jedoch für sich entscheiden.

Über David Maul

David Maul ist studierter Wirtschaftsinformatiker mit einer Leidenschaft für Hardware

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.