Die besten Handys in 2021 – Worauf wir uns am meisten freuen

Hoffentlich wird 2021 besser als 2020, aber zumindest gibt es eine Menge aufregender Handys, auf die man sich freuen kann. Heute stellen wir Ihnen die besten Handys in 2021 vor und worauf wir uns am meisten freuen. Von teuren Premium Handys wie dem iPhone 13 bis hin zu Kuriositäten wie dem LG Rollable sollte für jeden etwas dabei sein.

Samsung Galaxy S21

Das Samsung Galaxy S21 sowie das Samsung Galaxy S21 Plus und das Samsung Galaxy S21 Ultra sind wahrscheinlich die am meisten erwarteten Android Handys. Was sollten Sie also von den drei Telefonen erwarten? Natürlich verfügt die neue Samsung Galaxy S21 Reihe über mehr Leistung. Dafür kommen sie entweder mit dem Snapdragon 888 (in den USA) oder den Exynos 2100 (an den meisten anderen Orten). Das aufregendste Upgrade ist jedoch die Unterstützung des S Pen Stifts auf dem Samsung Galaxy S21 Ultra.

iPhone 13

Natürlich darf die iPhone 13 Reihe in unsere Liste der besten Handys in 2021 nicht fehlen. Die iPhone 13 Reihe wird wahrscheinlich noch stärker erwartet als die Samsung Galaxy S21 Reihe, aber die Wartezeiten ist auch entsprechend länger. Das iPhone 13 werden Sie wahrscheinlich erst frühstens im September in Ihren Händen halten können. Allerdings könnte es einige große Verbesserungen für diese neuen Modelle geben. Neben Bildschirmen mit hoher Bildwiederholfrequenz, 1 TB Speicherplatz, In-Screen-Fingerabdruckscannern und einer kleineren Notch ist auch die Rede davon, dass eine Periskopkamera hinzugefügt wird, welche einen größeren optischen Zoombereich ermöglichen würde.

Da die Handys zum aktuellen Zeitpunkt noch weit entfernt sind, sind wir uns dieser Dinge allerdings noch nicht sicher. Sie können sich jedoch sicher sein, dass die neuen iPhones sehr leistungsstark sind und dass Apple wahrscheinlich die gleiche Auswahl an Mobiltelefonen wie in der iPhone 12 Reihe anbieten wird – also ein iPhone 13, ein iPhone 13 mini, ein iPhone 13 Pro und ein iPhone 13 Pro max.

OnePlus 9-Reihe

Die OnePlus 9 Reihe wird voraussichtlich im März oder April erscheinen und bietet eine etwas günstigere Möglichkeit, die neuesten Technologien zu erhalten, die wir von Handys wie dem Samsung Galaxy S21 erwarten. Es wird wahrscheinlich ein OnePlus 9, ein OnePlus 9 Pro und möglicherweise auch ein völlig neues Modell namens OnePlus 9E geben. Wir erwarten außerdem, dass alle drei Handys den Snapdragon 888 Chipsatz der Spitzenklasse verwenden und über Bildschirme mit hoher Bildwiederholfrequenz verfügen. Wobei das Pro Modell wahrscheinlich mindestens 120 Hz bietet.

Ansonsten wissen noch nicht viel über die OnePlus 9 Reihe, aber Gerüchte deuten darauf hin, dass das Standard OnePlus 9 über eine 48-Megapixel-Hauptkamera, eine 48-Megapixel-Ultra-Wide-Kamera und ein unbekanntes drittes Objektiv sowie 8 GB RAM und 128 GB Speicher verfügt. Das OnePlus 9 Pro wird wahrscheinlich das einzige der drei Geräte sein, das die IP68-Zertifizierung für Wasser- und Staubbeständigkeit besitzt.

Samsung Galaxy Z Fold 3

Das Samsung Galaxy Z Fold 3 ist wahrscheinlich nicht so Mainstream wie die anderen Handys auf dieser Liste, aber es ist für einige sicher um einiges aufregender. Für viele sind faltbare Handys die Zukunft und das Samsung Galaxy Z Fold 3 wird das wahrscheinlich bisher beste faltbare Handy sein. Abgesehen von einem großen faltbaren Bildschirm deuten die bisherigen Gerüchte über das Samsung Galaxy Z Fold 3 darauf hin, dass es möglicherweise ebenfalls wie das Samsung Galaxy S21 Ultra den Samsung S Pen-Stift unterstützt, eine In-Screen-Kamera und möglicherweise sogar einen RGB-Lichtstreifen am Scharnier hat.

LG Rollable

Über das LG Rollable ist so gut wie nichts bisher bekannt. Bisher existieren lediglich Gerüchte darüber, dass LG ein Telefon mit einem rollbaren Bildschirm entwickelt und dass es möglicherweise irgendwann im Jahr 2021 herauskommt. Basierend auf einem Patent von LG handelt es sich dabei um ein Handy, bei dem Sie den Bildschirmrand verlängern können. Das Handy rollt sich quasi aus, statt einen faltbaren Mechanismus zu nutzen. Da der Mechanismus kompakt im Telefon verborgen ist (laut Patent) sieht es möglicherweise auf den ersten Blick wie ein normales Smartphone aus. Gerüchte besagen allerdings, dass dieses vermeintlich normal aussehende Handy über ein 6,8 Zoll bis 7,4 Zoll großes Display verfügen soll, wenn es vollständig ausgerollt ist.

iPhone SE 3

Während die iPhone 13 Reihe eindeutig die am meisten erwartete der kommenden Apple Handys ist, könnte das Unternehmen 2021 auch einen Nachfolger für das iPhone SE (2020) auf den Markt bringen. Wir haben bisher sehr wenig über das iPhone SE 3 gehört und es besteht die Möglichkeit, dass wir es erst in einem späteren Jahr sehen werden. Wenn es jedoch im Jahr 2021 auf den Markt kommt, wird es wahrscheinlich einen A14 Bionic-Chipsatz besitzen.

Es ist auch die Rede von einem iPhone SE Plus, das (bis auf den Namen) das iPhone SE 3 sein könnte. Es wird angenommen, dass dies ein größeren 5,5- oder 6,1-Zoll-Bildschirm besitzt, aber die allgemeine Erschwinglichkeit der iPhone SE Reihe erhalten bleibt. Unklar ist, ob das iPhone SE 3 den physischen Home Button beibehält, ein Design, das zunehmend veraltet ist.

Samsung Galaxy Note 21 Reihe

Die größte Frage zur Samsung Galaxy Note 21 Reihe ist, ob sie überhaupt auf den Markt kommen wird. Gerüchten zufolge möchte Samsung dem Galaxy S21 Ultra und dem Galaxy Z Fold 3 Stiftunterstützung hinzufügen, damit die Note Reihe eingestellt werden kann. Zu diesem Zeitpunkt ist es wahrscheinlich, dass die Tage der Note Reihe gezählt sind, aber wir erhalten möglicherweise noch ein letztes Samsung Galaxy Note 21. Allerdings gibt es noch keine wirklichen Neuigkeiten darüber, was es bieten wird. Aber wie üblich können Sie wahrscheinlich mit einem S Pen-Stift, einem großen Bildschirm und viel Leistung rechnen.

 

Das könnte Sie auch Interessieren:

Über David Maul

David Maul ist studierter Wirtschaftsinformatiker mit einer Leidenschaft für Hardware

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.